AL-KO Elektro-Motorsense BC 1200 E, 23 cm Arbeitsbreite Messer, 35 cm Arbeitsbreite Faden

Leider defekt

Nachdem das Gerät sehr einfach montierbar war, entwickelte sich nach sehr kurzem Gebrauch ein verschmorter Geruch. Leider zurück.

falsche Gewichtsangabe

Vorwegen 4,1kg, das Gerät wiegt 5,1kg . Der Schaft ist viel zu lang und lässt sich nicht der Körpergröße anpassen. Für Menschen ab 1,90m sicher gut geeignet, aber wer kleiner ist muss sich die Sense halb unter den Arm klemmen, um das Messer waagerecht und parallel zum Boden zu führen und der Schalter, der am Motor sitzt liegt dann viel zu weit hinten, so dass man sich verrenken muss. So kann man mit dem Gerät nicht arbeiten. Deshalb geht es zurück. Schade ich hatte mich schon so auf eine Motorsense mit ordentlich Pauer gefreut mit der man auch kräftigere Grashalme abmähen kann.

Gute Robuste Qualität v. Deutschen Hersteller

Die Motorsense arbeitet Super und erfüllt ihre Aufgabe mit bravur. Schneidet sogar Schilf Rohr mit Leichtigkeit durch.

Viel zu unhandlich!

Für Menschen jenseits der 1,85 Meter mag dies ein tolles Gerät sein, aber für mich mit 1,70 Meter und als Frau ist diese Sense absolut nicht händelbar! Sie ist viel zu schwer, aber vor allem viel zu lang. Daher werde ich versuchen, sie zurückzusenden.

Nicht schlecht...Aber

Positives -1200watt, Kraft genug hat sie für 1m Hochgras war Überrascht -Der Fadenkopf ist besser als von Stihl was nachfüllen angeht - Erst unter Last dreht sie Automatisch voll auf zum Schutz Negatives -Der Startknopf den man dauerhaft festhalten muss war sehr schwer gedrückt zu halten (Krampfhaft) Eventuell wars nur bei mir so. -Tragegurt hat 5 min gehalten Bei mir traten nach einer Std Probleme auf mit der Vorderen Griff auf, weil das Rohr auf dem es Angeschraubt war locker wurde. Da man es nicht nachfixieren kann denke ich mal das das so nicht sein soll. Ich finde die Eigentlich richtig gut nur die Trageart ist Furchbar ansträngend, ich werd mir auf jedenfall wieder eine Benziner Holen mit Mottoradhalterung das ist angeneher die hier ging leider zurück.

Immer einsatzbereit

So habe ich mir das gedacht, gleich nach der Montage ausprobiert und das Werkzeug ist genau richtig. Die Leistung des Motors passt und das Gewicht der Motorsense lässt auch längere Arbeitsgänge zu. So soll es sein.