Huawei Watch GT 2 Pro Sport Smartwatch (3,53 cm/1,39 Zoll)

Lockangebot seiten Huawei.

Die Uhr an sich ist in Ordnung soweit, keine technische Verbesserung gegenüber der GT2, lediglich edler wirkendes Gehäuse da aus Titanium und mit Saphirglas versehen, sowie Keramikboden. Die 2 Sterne resultieren daraus, die beworbene Zugabe (Huawei Waage) wurde seitens Huawei nach der Registrierung abgelehnt mit dem Hinweis, es fehle die IMEI Nummer!!! Wie bitte??? Die IMEI soll fehlen??? Klar fehlt die, diese Uhr hat keine. Hier die Mitteilung von Huawei: " Liebe(r) ...., vielen Dank für Dein Interesse an HUAWEI Watch GT 2 Pro PreOrder. Leider müssen wir Dir mitteilen, dass wir nach Überprüfung Deiner Angaben die Registrierung aus folgendem Grund nicht annehmen können: # Bitte lade ein Foto der ausgeschnittenen IMEI-Nummer von der Produktverpackung des HUAWEI Aktionsgerätes hoch. Die Verpackung und die IMEI-Nummer müssen deutlich sichtbar sein. Screenshots und Kopien der Produktverpackung werden nicht als Nachweis akzeptiert." Somit disqualifiziert sich diese Firma komplett, die Uhr geht (leider) zurück und Huawei Produkte ab sofort boykottiert. AMEN.

Man verliert schnell die Lust daran

Was zuerst technisch interessant wirkt wird schnell langweilig, hat nicht mal eine Kalenderfunktion. Allerdings funktioniert sie technisch einwandfrei und ist sehr gut verarbeitet. Bestenfalls für Sportler zu empfehlen

Leider Defekt

Leider funktioniert der Sensor hinten nicht, geht daher zurück.

Gesamtpaket leider enttäuschend

Die Smartwatch ist optisch sehr schön, auch der Akku ist leistungsstark. Leider hat mich aber das Gesamtpaket nicht überzeugt da … 1. Die Musikapp läuft nur wenn die App geöffnet ist 2. Die Bluetooth Verbindung bricht oft ab 3. Für das Geld erwartet man echt mehr Leistungen (Apps) 4. App muss man über eine Homepage downloaden und man hat oft Probleme sich anzumelden. 5. Allways on ist leider nur für eine bestimmte Zeit an, also kein wirkliches. Ich denke mit einem passenden Handy wird es vielleicht besser laufen. Ich selber nutze das Xiaomi Note 11 pro. Auch wurde es mit einen iPhone 13 Pro getestet und da war es genau so. Ich hatte hohe Erwartungen leider war ich sehr enttäuscht nun habe ich mich für die Skagen entschieden und ich kann sie nur empfehlen, der Akku ist zwar schwächer aber die Uhr bietet mehr.

Akku plötzlich tot

Tatsächlich ist die Uhr sehr stilvoll und angenehm zu bedienen. Ich weiß jedoch nicht, was passiert ist, aber die Akkulaufzeit, die zwischen 7-10 andauerte, begann plötzlich in 2 Tagen zu enden. Und ich habe es erst vor 6 Monaten gekauft.

GPS und Pulsmessung leider ungenau

Die Uhr habe ich zurückgeschickt, obwohl ich sie optisch sehr gelungen finde. GPS und Pulsmessung sind ungenau und iPhone Nutzer können leider nicht das ganze Potenzial der Uhr ausschöpfen wie z.b Musik auf die Uhr übertragen