Huawei FreeBuds Pro In-Ear-Kopfhörer (Active Noise Cancelling (ANC), True Wireless, Bluetooth, Dynamic Noise Cancelling)

Qualitativ hochwertig und Klasse Sound

Nicht nur der erste Eindruck ist super. Die Kopfhörer kommen in einer sehr stabilen Box und schützen das Produkt sehr gut vor Transportschäden. Die Akkus der Kopfhörer waren bei mir noch zu 80% geladen und ich konnte direkt loslegen. Geladen wird ansonsten über ein USB-C Kabel. Die Schnellanleitung deckt ganze 13 Sprachen ab und neben den gängigen europäischen Sprachen wie Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, usw. auch Chinesisch, Thailändisch und Japanisch. Dabei liegen auch das klassische Garantieschreiben (Warranty Card) und einige Sicherheitshinweise (Safety Information). Das Verbinden der Kopfhörer war sehr einfach. An der Ladestation ist ein Knopf, welchen man für 2 Sekunden gedrückt halten muss um die Kopfhörer in den Pairing-Modus zu versetzen. Mein Handy (ein Samsung S10) hat die Kopfhörer gleich gefunden und sie wurden sofort für die Verwendung für Audio und Telefonie erkannt. Für mich sehr positiv ist, dass es hier keine Herstellereinschränkungen gibt und man die Kopfhörer auch mit anderen Mobiltelefonen außer Huawei verwenden kann (anders als bei dem konkurrierenden Apfel Produkten, an welche die FreeBuds optisch erinnern). Gesteuert werden die Kopfhörer über Gesten an der Vorderseite (zum Gesicht zeigen) und können beidseitig genutzt werden. Das darüber streichen nach oben oder unten erhöht bzw. verringert die Lautstärke. Das einfache oder mehrfache (zusammen) drücken steuert Musik oder Telefonie. Besonders gefallen hat mir die Funktion, dass Musik sich automatisch pausiert, wenn man einen der Kopfhörer aus dem Ohr heraus nimmt, was für einen verbauten Näherungssensor spricht. Auch das Active Noise Canceling kann separat ein- bzw. ausgeschaltet werden. Ist man in einer ruhigen Umgebung kann das den Akku schonen. Die Kopfhörer werden insgesamt mit 3 verschiedenen Ohrstöpseln ("Gummis") geliefert. Ich konnte keinen Unterschied in der größe feststellen, denke das es sich um Ersatzteile handelt. Die Kopfhörer haben trotz der Einheitsgröße einen festen Sitz und ich hatte auch beim Sport (Joggen) keine Bedenken sie zu verlieren. Die Audioqualität bei Musik in phänomenal. Ein absolut guter Klang mit vollen Bässen. Auch die Sprachqualität bei einem Hörbuch oder Telefonie sucht seines gleichen (sofern man VoIP nutzt und man kein altes Festnetz anruft, da ist die Qualität grundsätzlich nicht so gut.) Man konnte mich deutlich besser verstehen über das Headset, als über das eingebaute Mikrofon meines Handy (ich war merklich leiser).

Diese ANCs spielen in der Bundesliga

► Installation ✔ Die Buds kommen in einem kleinen Etui. Darin können die Active-Noise-Cancelling Kopfhörer (kurz ANC) durch den Akku des Etuis (580 mAh) laden. Das Etui selbst lässt sich über USB-C oder auch kabellos aufladen. Das Pairing der Kopfhörer funktioniert einwandfrei. Dazu öffnet man einfach das Etui. Die Kopplung erfolgt dann über das neue Bluetooth 5.2. Allerdings kommt die Verbindung bei mittleren Entfernungen ab 5m an ihre Grenzen. Die Bedienungsanleitung ist verständlich und übersichtlich. Als Unterstützung dient die AI Life App. Die aktuelle Version bekommt man in der HUAWEI AppGallery. Mit zum Paket gehören drei verschiedene Silikonaufsätze mit integriertem Sieb, damit der Schmutz nicht in die Lautsprechermembran gelangen kann. Die Passgenauigkeit kann mit der App erstaunlich gut getestet werden. Wenn sie richtig sitzen, bekommt man ein Gefühl ähnlich wie beim Tauchen. Auch das Update der Kopfhörer erfolgt über die App. Das Tutorial, um die Gesten kennenzulernen, ist sehr gut gemacht und dauert nicht lange. ► Anwendung ✔ An den Buds können u.a. die Lautstärkeregulierung, die Noise-Cancelling-Modi, Play/Pause, Lied vor/zurück oder die Rufabnahme/-unterdrückung direkt eingestellt werden. Die Lautstärke beispielsweise lässt sich direkt durch Swipen an den Stielen ändern. Das ist praktisch, wenn man das Smartphone nicht sofort griffbereit hat. Es gibt drei verschiedene Geräuschunterdrückungen: „off“, „Awareness“ und „Noise-Cancelling“. Der Modus „Awareness“ eignet sich beispielsweise im Straßenverkehr. Das ANC wird in 4 Modi (“Dynamisch”, „Gemütlich“, „Ausgeglichen“ und „Ultra“) unterschieden und ist so überzeugend, dass ich meine eigenen Schritte nicht hören kann. Die drei Mikrofone sorgen zudem für eine saubere Übertragung der Stimme und auch dafür, dass man die eigene weiterhin hören kann. Der Sound wird nach Außen nur mäßig abgeschirmt, sodass beispielsweise Musik für andere geringfügig hörbar ist. Durch Infrarot wird erkannt, wann ein Lauscher entnommen wurde und pausiert daraufhin automatisch die Wiedergabe. Die Soundqualität ist fantastisch. Insbesondere die Tiefen-Töne habe ich so bei In-Ear-ANC-Kopfhörern noch nicht erlebt. ► Design und Haptik ✔ Das Keramik-Weiß wirkt sehr edel. Das abgerundete Etui fasst sich sehr angenehm an und liegt gut in der Hand. Die Kopfhörer sind durch den Stiel etwas größer als andere ANC-Kopfhörer und dadurch auch 0,7g schwerer. Das ist jedoch kaum spürbar. Allgemein fallen die Buds beim Tragen kaum auf.

Auf diese Kopfhörer hatte ich mich schon ...

Auf diese Kopfhörer hatte ich mich schon sehr gefreut. Auf dem Papier haben mich die Spezifikationen sehr angesprochen. Dazu der gute Preis und fertig waren für mich die perfekten Kopfhörer. Soweit die Theorie vorab. Beim Auspacken fiel mir sofort die Wertigkeit der Kopfhörer und der Ladeschale auf. Zudem gibt es ein USB-C Kabel dazu. Daher schonmal sehr guter Lieferumfang. Das Laden der Schale und der Kopfhörer ging für mich immer gefühlt sehr schnell und ich musste nie darauf warten, dass das ein oder andere voll geladen wurde. Beim öffnen der Ladeschale ist mir leider direkt ein unangenehmer Geruch nach Plastik entgegengekommen. Woher der kommt konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, kommt aber aus der Ladeschale, die Kopfhörer riechen nicht. Leider ist auch direkt der zweite und größere negative Punk aufgefallen. Die einzelnen Ohrhörer lassen sich nur sehr fummelig (gerade mir dickeren Fingern) herausnehmen. Einmal heraus gefummelt wurde ich dann trotzdem noch von den Kopfhörern überzeugt. Die Verarbeitung ist super, das Design ansprechend und hebt sich von anderen ab. Die Kopfhörer sind sehr gut passend für meine Ohren. So musste ich nicht Mal die Silikonaufsätze tauschen (2 andere Größen sind im Lieferumfang enthalten). Sehr praktisch ist es, dass man über die AI-Life App testen kann wie gut die einzelnen Ohrhörer in Ohr sitzen. Dies ist vor allem sehr wichtig, wenn man die ANC (Active Noise Cancelling) Funktion nutzen möchte. Das hier ein Fokus auf diese Funktion gelegt wurde merkt man direkt. Ich war immer skeptisch wie gut so etwas funktionieren kann. Jedoch würde ich von den FreeBuds Pro überzeugt, dass es sehr gut funktionieren kann. Man hört zwar durchaus noch teilweise Umgebungsgeräusche allerdings keine unangenehmen oder lauten mehr. Leider fehlt mir die Möglichkeit den Klang ein wenig zu individualisieren (Equalizer oder so). Überzeugend finde ich den Klang und die Sprachqualität. Hier habe ich selten so gute und ausgewogene Kopfhörer besessen. Meine Gesprächspartner konnten mir eine sehr gute Sprachqualität bestätigen und auch ich habe sie jederzeit gut verstehen können. Da ich ein Huawei Smartphone nutze könnte ich über die AILife App die Kopfhörer einfach und schnell mit meinem Smartphone koppeln und auch sämtliche Einstellungen und Ladestände der einzelnen Kopfhörer und der Ladeschale stets übersichtlich betrachten. Auch das Noise cancelling könnte ich hier an meine jeweilige Umgebung anpassen. Zudem war es praktisch, dass ich die jeweiligen "Shortcuts" individualisieren konnte. Dadurch erleichterte sich die Bedingung für mich. Fazit: ich würde sie weiterempfehlen aber über Nachbesserung in der App freuen.

Nach 2 Tagen Test......

alles im grünen Bereich. Sehr guter Klang. Leichte Bedienung. Wem die Buds zu basslastig sind kann dieses Problem durch verschiedene Einstellmöglichkeiten in der AI Life App beheben. Z.B. Rauschunterdrückung auf Dynamisch gering einstellen und darunter Klare Stimmen auf EIN . Die Akkus halten bei Musikwiedergabe ca. 4 Std. sind aber Ruckzuck wieder auf 100 % aufgeladen. Die Ladestation kann die Buds 2 X komplett aufladen, bevor sie selbst ans Kabel muß. Der Wechsel zwischen meinen Samsung Smartphone und Huawei Tablet funktioniert tadellos sobald die Kopfhörer an beiden Geräten angemeldet wurden. Telefonate, ebenfalls einwandfrei anzunehmen und zu führen. Anrufer wird klar und deutlich verstanden und das es umgekehrt genauso ist habe ich mir bei mehreren geführten Telefonaten bestätigen lassen. Wenn jetzt nichts aussergewöhnliches mehr passiert wie Totalsausfall oder schneller Akkuverschleiss etc. bin ich rundum sehr zufrieden. Die Buds sind ausserdem sehr angenehm zu tragen ich spüre sie garnicht. Apropos Akku, die Akkus der beiden Kopfhörer entladen unterschiedlich schnell, so hatte ich vorhin auf dem linken noch 8 % und rechts 17 %. Wahrscheinlich weil ich über den linken alle Einstellungen mache und auch Telefonannahme über die linke Taste ausführe. Denke ich mir jedenfalls das es daran liegt. Werde zum Gegentest jetzt mal bei der Bedienung auf die rechte Seite wechseln. Von mir zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls volle Kaufempfehlung.

Super Kopfhörer

Also vorab muss ich mal ein echtes Lob aussprechen. Huawei hat mit den Freebuds Pro echt alles was mich an den Vorgängern gestört hat behoben. Sie halten gut im Ohr, sind einfach in der Handhabung und das beste noch brillanter Klang bei einer guten Akkulaufzeit Auch die nachlade Schale hält was sie verspricht, die Kopfhörer werden sicher geschützt und die Schale ist sehr robust gebaut. Bei Auslieferung sind die gummi Stopfen für ins Ohr direkt in 3 verschiedenen Größen dabei, on top kann man über die App AI den korekkten Sitz der Kopfhörer testen um auch den absuluten Klang zu erleben. Die active Noise Cancellung Funktion ist auch super gemacht. Es stört nicht wenn man die Kopfhörer einfach so im Ohr hat und eig nur schnell erreibar sein will wenn das Handy klingelt. Die Bedienung an den FreeBuds Pro ist sehr durchdacht und gut angewandt auf dem kleinen Ohrhörer so viele Funktionen zu verbauen ist nicht schlecht gemacht.(Funktionen : Lauter, Leiser, , Lied vor/zurück, klamgeinstellung so wie Anrufannahme und Anrufbeenden) die Freebuds Pro lassen sich sehr leicht mit jeder Art Gerät verbinden und haben eine enorme Bluetooth Reichweite. Alles in allem wieder mal ein mega Produkt aus dem Hause Huawei. Ich will Huawei garnicht mehr vermissen müssen, denn die wissen was der Kunde wünscht. Durch die integrierte Trageerkennung ist es auch kein Problem während eines Gespräches auf die FreeBuds Pro zu wechseln, denn das Gespräch wird erst umgeschaltet wenn man auch wirklich den FreeBud im Ohr hat. Alles in allem wieder mal ein mega Produkt aus dem Hause Huawei. Ich will Huawei garnicht mehr vermissen müssen, denn die wissen was der Kunde wünscht.

Endgegner der AirPods Pro! 🎧

POSITIV ➕ VERARBEITUNG / DESIGN Die Verarbeitung ist sehr gut. Die In-Ears und das Ladecase haben keine scharfen Kanten, Plastiknasen oder unebene Stellen. Das Design (Frost Silver) gefällt mir sehr gut. KLANGQUALITÄT Der Sound überzeugt mir klaren Stimmen, tiefen Bässen und realistischen Mitten. FUNKTIONEN / BEDIENUNG Ich finde es gut, dass die Musik pausiert, wenn man die Ohrhörer aus den Ohren nimmt. Die Bedienung gestaltet sich genauso simpel. Das Noise Cancelling funktioniert einwandfrei, auch die anderen Modi dazu passen. LADEN / AKKU Es gibt viele Möglichkeiten zum Aufladen, da das Case kabellos geladen werden kann oder per USB-C. Wenn der Akku einmal leer ist (nach 3-4 Stunden) kann man ihn schnell im Case laden. Das wird auch sehr gut durch die LEDs angezeigt. NEGATIV ➖ APPSTEUERUNG Ich finde es etwas schade, dass man eine extra App hat, um alles aus den Kopfhörern heraus zu holen. Wenn man mit den Funktionen vertraut ist, dann kann man diese aber eigentlich löschen. PASSTEST Entweder wurde der Test schlecht gemacht, oder es geht nur bei mir nicht. Egal welche Silikonköpfe ich nutze, keiner soll angeblich passen (ja, teilweise sitzen sie unangenehm, aber der Ton ist perfekt).

Toller Klang

Die Kopfhörer konnten mich mit ihrem mit tollen, sattem Klang und einer guten aktiven Geräuschunterdrückung voll überzeugen. Die Ladebox hält die Kopfhörer per Magnet fest, so dass sie nicht heraus fallen. Bei der Herausnahme hatte ich keine Probleme. Wichtig war für mich, dass die Kopfhörer einzeln benutzt werden können, d.h. wenn man zB. Podcast oder Hörbücher hört und nur einen Kopfhörer im Ohr hat, dann kann man, wenn bei diesem der Akku leer ist, den anderen Kopfhörer benutzen. Das geht bei vielen anderen True Wireless Hörern nicht, da dort meistens nur der rechte alleine benutzt werden kann. Bei Musik überzeugen die Huawei Freebuds Pro mit sattem Bass, ausgeglichenen Mitten und Höhen. Für mich sind die Freebuds Pro hier gegen andere True Wireless Kopfhörer Konkurrenzlos. Der geniale Sound ist aber nicht das einzige Highlight. Auch die aktive Geräuschunterdrückung ist absolut gelungen. Ob im Flugzeug, beim Staubsaugen oder beim Kochen mit Abzugshaube auf höchster Stufe, mehr als ein leichtes Säuseln wird man nie hören. Für mich eine absolute Kaufempfehlung!

Schickes Design, aber mehr erhofft

Die Freebuds Pro sehen als True Wireless Bluetooth Kopfhöhrer wirklich sehr schick und edel aus. Schaut man sich die Funktionen an, bringen die Freebuds Pro auf dem Papier ebenso alles mit, was man benötigt: 1) ANC (Active Noise Cancelling) bzw. Dynamic Noise Cancellation, perfekt für Reisen mit Flugzeig, Bahn, Bus. 2) 3 Mikrofon System 3) Kabellose Schnellladung Zur Installation: Um alle Funktionen nutzen zu können, muss die Al Life App runtergeladen werden. Derzeit muss das aus der Huawei Gallery erfolgen, da die App im Playstore veraltet ist und die neuen Kopfhöhrer nicht erkennt. Hat man die Al Life App runtergeladen, kann man sich an die Einstellungen setzen. Da die Kopfhöhrer an den Seiten mehrere Tasten haben, kann man einstellen über welche Taste welche Funktion gesteuert werden soll. Hier kann man z.B. die Stärke der Rauschunterdrückung justieren, ausgewählt werden kann dabei z.B. zwischen dynamisch und normal. Auch hat man hier die Möglichkeit den "Aufmekrsamkeits"-Modus einzustellen, sodass man anders als bei der Rauschunterdrückung die Umgebung sogar noch aktiver wahrnehmen kann. Ebenso kann über die Al life App ein Passtest für die Ohrhöhrer durchgeführt werden und man kann prüfen, ob die Gummiaufsetzer die richtigen sind. Desweiteren werden die Höhrer anhand eines kurzen Videos erklärt, was sehr nützlch ist. Positiv an dem Produkt finde ich die Akkulaufzeit und das ANC sowie den Sound (schicker Bass). Angegeben werden 7 Std Akkulaufzeit, gar 30 Stunden wenn man die Ladezyklen des Cases dazu nimmt. Da ich das ANC dabei genutzt habe kam ich auf ca. 5 Std. was bei starken Bass wirklich gut ist. Negativ emfpand ich an den Höhrern die Verarbeitung, trotz des edlem Designs. Für den Preis hatte ich etwas robusteres erwartet als Plastik. Zudem sind die Kopfhörer so eng im Case plaziert, dass das Herausnehmen manchmal Probleme bereitet. Wie oben beschrieben haben die Kophörer kleine Tasten, worüber man z.B. die Lautstärke justieren kann. Das ist einerseits gut, aber geklappt hat das nicht allzugut. Wollte ich ANC aktivieren, wurde häufig das Gegenteil, nämlich der "Aufmerksamkeits"-Modus aktiviert. Trotz Technik Affinität hat es mit den Tasten nicht wirklich geklappt, was man im Endeffekt noch verbessern muss. Fazit: Für den Preis von 179 € finde ich die Kopfhöhrer zu teuer, die Verarbeitung und die Bedienung sind verbesserungswürdig. Bei einem Angebot zu einem geringeren Preis als die 179 € würde ich definitiv eine Kaufempfehlung geben.

Super Kopfhörer

Mit meinem P30 stehen diese In-Ear-Kopfhörer super and Verbindung und über die huawei live App lassen sich die Feinheiten einstellen. Für in ears in dieser Preisklasse liefen sie eine überzeugende klang Performance ab. Vielmehr ist über Streaming Dienste wie Spotify in Verbindung mit der Bluetooth Übertragung nicht möglich.

perfekte In-Ear-Kopfhörer

Habe diese Kopfhörer zum reduzierten Preis bekommen. Der Aufbau der Verbindung zwischen dem Samsung Smartphone verlief problemlos. Der Klang ist einwandfrei. Nutze diese zum Musikhören und gelegentlich zum fernsehen (auch dort klappte die Bluetooth Verbindung einwandfrei. Klare Kaufempfehlung

Super Kopfhörer angenehm zu tragen Bass Optimal nach meinem Geschenk Soweit zufrieden einziges Manko die Klappe der lade Station ist etwas wackelig Benutze sie mit einem iPhone 13 pro läuft sogat mit der Huawei App

Tolle Klang

Der Klang ist super, Akku laufzeit ist für mich in Ordnung, Bluetooth ist beste was auf dem Markt gibt und viel mehr positive. Nur die Sitzposition ist nich gut gemacht. Die Ohrstöpseln rutschen immer raus bei Bewegung bzw sport

Sehr super Klangqualität

Benutze sie täglich zum telefonieren und muss sagen super deutlich kaum neben Geräusche auch wenn es bei mir laut ist hört mein Gesprächspartner nichts davon Musik hören macht auch Spaß würde sie wieder kaufen !

SuperArtikel - gutes ANC

Sehr gute Kopfhörer, -ANC ist besser als bei meinen OverEar Kopfhörer (Produkt Top 5 Anfang 2020) _ Sound ist auch sehr gut - Telefonieren Verständlichkeit ‚im Draußen‘ ist sehr gut

Schnelle Lieferung

Schnelle Lieferung An der Zeitpunkt als ich bestellt hatte, waren hier am günstigsten. Waren ich bei der Lieferung überrascht, dass es so schnell geliefert wurde. Artikel 1A

Wunderbar

Die Qualität ist super, der Sound ist rein, die Lautstärkeregelung ist super, außerdem ist das äußere Erscheinungsbild super . 👍🏻

Sehr gute Kopfhörer

Sie haben ein sehr schönen Klang der Bass ist sehr gut und liegen sehr bequem im Ohr. Diese Kopfhörer kann ich nur weiterempfehlen.

Satter und ausgewogener Klang

Die Huawei FreeBuds Pro werden zusammen mit meinem Huawei P10 Pro genutzt. Das Design und die Verpackung: Die Buds habe ich in der Farbe " silver frost " ausgesucht, weil mir diese immer noch am besten, neben den üblichen weissen gefallen haben. Wie man es von Huawei bereits kennt, sind die Geräte in einer sehr stabilen Pappverpackung sicher verpackt. Das Case liegt nochmals in einer Schale, so dass hier wirklich nichts passieren kann. Beim Auspacken des Inhalts fielen die beiden weiteren Silikonaufsätze aus der Packung. Nettes, offenes Design, aber doch ein wenig unpraktisch. In der Schiebehülle befindet sich noch eine Garantiebeschreibung, Sicherheitsinformationen und der Schnellstartguide. Im handlichen kleinen Case sind die beiden FreeBuds Pro recht fest und sehr sicher verpackt.Wenn man weiss, das das dunkle Huawei Schild auf der hinteren Seite ist, bekommt man das Case auch schnell durch ein Ausklappen der oberen Hälfte nach hinten geöffnet. Wieso befindet sich nicht der Schiftzug oder ein Logo vorne, sondern hinten ? Auspacken und aktivieren: Für das Entnehmen der Buds liegt extra ein kleiner Umlaufzettel bei, bzw. über dem Case. Überflüssig ? Naja, ich habe Youtube Videos gesehen, wo man die Buds nicht aus dem Case bekommen habe. Man muss den richtigen Griff anwenden und sollte keine rutschigen Finger, sonst wird wirklich schwierig. Zum einen, weil Sie recht klein sind und durch den Magneten wirklich fest im Gehäuse sitzen. Das Pairing mit meinem P10Pro funktionierte nach dem folgenden Ablauf sehr gut und auch problemlos: - Bluetooth am Handy aktivieren, - das Freebuds Pro Case öffnen und den kleinen runden Taster an der rechten Seite für 3 Sekunden drücken um in den Pairing Modus zu wechseln, - bei der Bluetooth Suche " HUAWEI FreeBuds Pro " auswählen um die Verbindung herzustellen. Das Pairing hat schnell und problemlos funktioniert. Das Tragen und die Nutzung: Für den optimalen Sitz sollte man unter den drei Größen von Silikonaufsätzen wählen. Die Grösse S war bereits bei meinen FreeBuds Pro aufgesetzt und passen für meine Ohren sehr gut. Die Grössen M und L wären zu groß gewesen. Hier kann man einfach nur ausprobieren und testen. Silikon benötigt ein paar Sekunden, um sich an der Ohrmuschelinnenseite " anzusaugen ", daher sollte man beim ausprobieren der ganzen Sache ein wenig Zeit geben. Dann konnte es über die installierte Huawei App "Musik" auf dem Handy auch direkt losgeben. Die Song wurden problemlos und ohne Verzögerung wiedergegeben. Der Klang ist wirklich sehr gut wie man heute gerne sagt, " fett ". Die Dynamic Noise Cancelling-Funktion funktioniert, indem man die Finger auf dem Ohrhörergriff zusammenzieht und hält, um den passenden Modus auszusuchen. Es ist schon ein wenig Fummellei und mit dem nötigen Feingefühl verbunden, gerade zu Anfang, wenn man die verschiedenen Funktionen, wie auch die Lautstärkenverstellung an den Buds vornehmen möchte. Natürlich kann man auch Gespräche über die FreeBuds Pro annehmen und führen. Auch das funktioniert über die Sensortasten an den schmalen Seiten der Buds. Diese Funktion funktioniert, für alle, die das gerne nutzen möchten. Dabei ist die Anruf- und Sprachquailität sehr gut, sicher auch abhängig von Umgebungsgeräuschen. Die AI Life App: Im Vorfeld hatte ich viel über diese App gelesen. Ich lud die App aus dem App Store und installierte Sie. Danach versuchte ich die FreeBuds Pro in die App einzubinden. Über die eingebaute Scanfunktion erschien mir das einfachsten. Leider wurden die Buds nicht gefunden. Dann kam die zweite, manuelle Funktion über das gezielte Hinzufügen in Spiel. Hier wird eine Liste von möglichen Huawei Multimedia Geräten anzeigt, aus denen man auswählen kann, angezeigt. Leider waren die FreeBuds Pro nicht in der Liste aufgeführt. War denn die App überhaupt aktuell ? Ja, war Sie, es lag keine Aktualisierung vor. Letzte Möglichkeit war das Scannen des QR Codes aus der Schnell-Anleitung, welcher dort abgedruckt ist. Leider wird auch dieser ü

Top!!!! Top👍

Die besten Kopfhörer die ich je hatte. Ich kann sie nur empfehlen. Tolles Produkt.

Megq

Absolut mega guter Sound. Klingen vernünftig und der Akku hält lange durch.

Echt Gut

Guter Sound besonders der Bass ist sehr gut und ausreichend vorhanden

Bin mit den Ohrhörern sehr zufrieden. Gute ...

Bin mit den Ohrhörern sehr zufrieden. Gute Qualität.

Toller Beats, aber leider sitzt nicht fest

Toller Beats, aber leider sitzt nicht fest im Ohr!!!

Die Kopfhörer haben einen guten Klang und passen sehr gut.

Bin begeistert 👍🏻

Ich bin normal Apple Nutzer da ich aber zu geizig war die selben Kopfhörer von Apple zum doppelten Preis zu erwerben habe ich mich für diese entschieden und muss sagen ich bin begeistert. Super Sound verbindet sich schnell und Akku hält lange. Um alles Funktionen der Kopfhörer nutzen zu können muss man im Appstore die Huawei App runterladen. Mich hat es nicht gestört!

Die besten ANC Kopfhörer für Android-Geräte

Ich habe schon einige Bluetooth Kopfhörer mit ANC (Active Noise Canceling) ausprobiert, aber das sind mit Abstand die Besten in dieser Preisklasse. Ich hatte noch vor einem Monat die Freebuds 3i, hier hat mir aber die Akkukapazität nicht gefallen. Der Akku war ohne Nutzung nach einer Woche komplett leer. Hier besteht das Problem leider auch, aber nach einer Woche hat die Ladebox 27% und beide Ohrhörer noch 100%. Andere Hersteller machen es besser, aber das ist schon ok für meine Bedürfnisse. Das waren schon alle negativen Aspekte. Die Kopfhörer haben einen satten und leicht basslastigen Sound. Man kann endlich mit einem Fingerwisch die Lautstärke regeln. Bei jedem Druckbefehl kommt ein Feedback, was ich gut finde. Telefonie hört sich auf beiden Seiten super an. Es gibt verschiedene ANC Profile und einen automatischen Modus, der für den Alltag ausreicht. Rundum bin ich mehr als zufrieden und spreche hier eine klare Empfehlung aus.

Hochwertige Artikel

Habe die FreeBuds als Ersatz für meine Apple AirPods gekauft, die 2 Monate nach der Garantie nicht mehr funktionierten. Ich bin super zufrieden. Optik und Akku-Laufzeit ist super. Was ist echt gut finde ist, dass die FreeBuds mit meinem Samsung und meinem Iphone gleichzeitig gekoppelt sind und an beiden Geräten Rufannahme möglich ist. Das funktioniert mit den AirPods nicht. Hier war immer nur ein Gerät gekoppelt.

Guter Klang-einfache Bedienung

Ich darf die Huawei FreeBuds Pro dank eines Produkttests ausprobieren. Die Verpackung wirkt hochwertig, die weiße Schachtel schützt das Case gut. Das Case selbst ist relativ schwer, öffnet und schließt gut und es öffnet sich auch nicht wenn es mal in der Hosentasche oder Handtasche liegt. Sobald die Kopfhörer in das Case eingelegt werden, zeigt eine kleine Lampe, dass die Hörer geladen werden. Die Verbindung zu den free buds herzustellen ging sehr leicht und ging schnell. Durch die dazugehörige App ist eine genaue Einstellung auch schnell erledigt. So kann man üben, wie man die Lautstärke reguliert, pausiert und die Modi wechselt. Auch kann man den Sitz überprüfen lassen. Die Klangqualität ist super, ausprobiert wurden Rock, Jazz, Klassik und Hörbucher. Das Noise cancelling klappt erstaunlich gut (ich hatte davor keine Vergleichsmöglichkeiten). Wenn man die Hörer auf Normalmodus stellt, erscheint allerdings ein eher störendes Rauschen, wenn man die Musik pausiert. Auch musste ich die Hörer herausnehmen, wenn ich bspw. an der Kasse stand, damit ich die Kassierer*innen verstehen konnte. Was nicht optimal ist (und das trifft leider auf fast alle auf dem Markt erhältlichen Kopfhörer zu) sind die aufsteckbaren Stöpsel. Diese passen mir leider alle nicht wirklich. S und M sind zu klein und bewirken, dass mir die Kopfhörer mehrmals herausfallen sind, L baut einen Unterdruck im Ohr auf, der sehr unangenehm ist. Hier hätte ich mir noch die Möglichkeit anders geformter Stöpsel gewünscht. Wem die Standard Stöpsel an Kopfhörern passen, der bekommt mit diesen Free buds sehr gute Kopfhörer, mit einem sehr guten Klang und einer einfachen Bedienbarkeit. Für alle mit "anders" geformten Ohren: nein diese Ohrstöpsel werden euch auch nicht passen

Alles Top - bis jetzt

Das Design finde ich spitze, das Pairing hat einwandfrei funktioniert, die Anruf- und Sprachqualität wie auch der Klang bei der Musik- und Audiowiedergabe ist sehr gut. Akkulaufzeit. ca. 4,5 Stunden mit DNC und über 6 St. ohne (mehr konnte ich noch nicht testen), auch das Wiederaufladen ist kein Problem. Die Intelligente Steuerung mit den Fingerspitzen finde ich nicht ganz so gelungen, geht bei mir am besten wenn ich stehen bleibe. Und ich habe bei mir festgestellt, das die Kopfhörer immer wieder mal aus den Ohren raus wollen, kann aber auch an den falschen Aufsätzen liegen, sonst sind sie eigentlich komfortabel in den Ohren. Die AI Life App hat die FreeBuds Pro auch gleich gefunden, habe sie über den Browser installiert.

Huawei halt

Ich kann nur sagen, Bombe. Also huawei hat da echt nicht gespart, da muss in Zukunft einiges passieren damit andere Marken mithalten können. Edles Design, mega Qualität was Sound angeht, Bass mehr als genug und das ANC, also echt mega. Und halt Otto Kaufangebot einfach nur top.