Huawei FreeBuds Pro In-Ear-Kopfhörer (Active Noise Cancelling (ANC), True Wireless, Bluetooth, Dynamic Noise Cancelling)

Qualitativ hochwertig und Klasse Sound

Nicht nur der erste Eindruck ist super. Die Kopfhörer kommen in einer sehr stabilen Box und schützen das Produkt sehr gut vor Transportschäden. Die Akkus der Kopfhörer waren bei mir noch zu 80% geladen und ich konnte direkt loslegen. Geladen wird ansonsten über ein USB-C Kabel. Die Schnellanleitung deckt ganze 13 Sprachen ab und neben den gängigen europäischen Sprachen wie Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, usw. auch Chinesisch, Thailändisch und Japanisch. Dabei liegen auch das klassische Garantieschreiben (Warranty Card) und einige Sicherheitshinweise (Safety Information). Das Verbinden der Kopfhörer war sehr einfach. An der Ladestation ist ein Knopf, welchen man für 2 Sekunden gedrückt halten muss um die Kopfhörer in den Pairing-Modus zu versetzen. Mein Handy (ein Samsung S10) hat die Kopfhörer gleich gefunden und sie wurden sofort für die Verwendung für Audio und Telefonie erkannt. Für mich sehr positiv ist, dass es hier keine Herstellereinschränkungen gibt und man die Kopfhörer auch mit anderen Mobiltelefonen außer Huawei verwenden kann (anders als bei dem konkurrierenden Apfel Produkten, an welche die FreeBuds optisch erinnern). Gesteuert werden die Kopfhörer über Gesten an der Vorderseite (zum Gesicht zeigen) und können beidseitig genutzt werden. Das darüber streichen nach oben oder unten erhöht bzw. verringert die Lautstärke. Das einfache oder mehrfache (zusammen) drücken steuert Musik oder Telefonie. Besonders gefallen hat mir die Funktion, dass Musik sich automatisch pausiert, wenn man einen der Kopfhörer aus dem Ohr heraus nimmt, was für einen verbauten Näherungssensor spricht. Auch das Active Noise Canceling kann separat ein- bzw. ausgeschaltet werden. Ist man in einer ruhigen Umgebung kann das den Akku schonen. Die Kopfhörer werden insgesamt mit 3 verschiedenen Ohrstöpseln ("Gummis") geliefert. Ich konnte keinen Unterschied in der größe feststellen, denke das es sich um Ersatzteile handelt. Die Kopfhörer haben trotz der Einheitsgröße einen festen Sitz und ich hatte auch beim Sport (Joggen) keine Bedenken sie zu verlieren. Die Audioqualität bei Musik in phänomenal. Ein absolut guter Klang mit vollen Bässen. Auch die Sprachqualität bei einem Hörbuch oder Telefonie sucht seines gleichen (sofern man VoIP nutzt und man kein altes Festnetz anruft, da ist die Qualität grundsätzlich nicht so gut.) Man konnte mich deutlich besser verstehen über das Headset, als über das eingebaute Mikrofon meines Handy (ich war merklich leiser).

Auf diese Kopfhörer hatte ich mich schon ...

Auf diese Kopfhörer hatte ich mich schon sehr gefreut. Auf dem Papier haben mich die Spezifikationen sehr angesprochen. Dazu der gute Preis und fertig waren für mich die perfekten Kopfhörer. Soweit die Theorie vorab. Beim Auspacken fiel mir sofort die Wertigkeit der Kopfhörer und der Ladeschale auf. Zudem gibt es ein USB-C Kabel dazu. Daher schonmal sehr guter Lieferumfang. Das Laden der Schale und der Kopfhörer ging für mich immer gefühlt sehr schnell und ich musste nie darauf warten, dass das ein oder andere voll geladen wurde. Beim öffnen der Ladeschale ist mir leider direkt ein unangenehmer Geruch nach Plastik entgegengekommen. Woher der kommt konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, kommt aber aus der Ladeschale, die Kopfhörer riechen nicht. Leider ist auch direkt der zweite und größere negative Punk aufgefallen. Die einzelnen Ohrhörer lassen sich nur sehr fummelig (gerade mir dickeren Fingern) herausnehmen. Einmal heraus gefummelt wurde ich dann trotzdem noch von den Kopfhörern überzeugt. Die Verarbeitung ist super, das Design ansprechend und hebt sich von anderen ab. Die Kopfhörer sind sehr gut passend für meine Ohren. So musste ich nicht Mal die Silikonaufsätze tauschen (2 andere Größen sind im Lieferumfang enthalten). Sehr praktisch ist es, dass man über die AI-Life App testen kann wie gut die einzelnen Ohrhörer in Ohr sitzen. Dies ist vor allem sehr wichtig, wenn man die ANC (Active Noise Cancelling) Funktion nutzen möchte. Das hier ein Fokus auf diese Funktion gelegt wurde merkt man direkt. Ich war immer skeptisch wie gut so etwas funktionieren kann. Jedoch würde ich von den FreeBuds Pro überzeugt, dass es sehr gut funktionieren kann. Man hört zwar durchaus noch teilweise Umgebungsgeräusche allerdings keine unangenehmen oder lauten mehr. Leider fehlt mir die Möglichkeit den Klang ein wenig zu individualisieren (Equalizer oder so). Überzeugend finde ich den Klang und die Sprachqualität. Hier habe ich selten so gute und ausgewogene Kopfhörer besessen. Meine Gesprächspartner konnten mir eine sehr gute Sprachqualität bestätigen und auch ich habe sie jederzeit gut verstehen können. Da ich ein Huawei Smartphone nutze könnte ich über die AILife App die Kopfhörer einfach und schnell mit meinem Smartphone koppeln und auch sämtliche Einstellungen und Ladestände der einzelnen Kopfhörer und der Ladeschale stets übersichtlich betrachten. Auch das Noise cancelling könnte ich hier an meine jeweilige Umgebung anpassen. Zudem war es praktisch, dass ich die jeweiligen "Shortcuts" individualisieren konnte. Dadurch erleichterte sich die Bedingung für mich. Fazit: ich würde sie weiterempfehlen aber über Nachbesserung in der App freuen.

Nach 2 Tagen Test......

alles im grünen Bereich. Sehr guter Klang. Leichte Bedienung. Wem die Buds zu basslastig sind kann dieses Problem durch verschiedene Einstellmöglichkeiten in der AI Life App beheben. Z.B. Rauschunterdrückung auf Dynamisch gering einstellen und darunter Klare Stimmen auf EIN . Die Akkus halten bei Musikwiedergabe ca. 4 Std. sind aber Ruckzuck wieder auf 100 % aufgeladen. Die Ladestation kann die Buds 2 X komplett aufladen, bevor sie selbst ans Kabel muß. Der Wechsel zwischen meinen Samsung Smartphone und Huawei Tablet funktioniert tadellos sobald die Kopfhörer an beiden Geräten angemeldet wurden. Telefonate, ebenfalls einwandfrei anzunehmen und zu führen. Anrufer wird klar und deutlich verstanden und das es umgekehrt genauso ist habe ich mir bei mehreren geführten Telefonaten bestätigen lassen. Wenn jetzt nichts aussergewöhnliches mehr passiert wie Totalsausfall oder schneller Akkuverschleiss etc. bin ich rundum sehr zufrieden. Die Buds sind ausserdem sehr angenehm zu tragen ich spüre sie garnicht. Apropos Akku, die Akkus der beiden Kopfhörer entladen unterschiedlich schnell, so hatte ich vorhin auf dem linken noch 8 % und rechts 17 %. Wahrscheinlich weil ich über den linken alle Einstellungen mache und auch Telefonannahme über die linke Taste ausführe. Denke ich mir jedenfalls das es daran liegt. Werde zum Gegentest jetzt mal bei der Bedienung auf die rechte Seite wechseln. Von mir zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls volle Kaufempfehlung.

Super Kopfhörer

Also vorab muss ich mal ein echtes Lob aussprechen. Huawei hat mit den Freebuds Pro echt alles was mich an den Vorgängern gestört hat behoben. Sie halten gut im Ohr, sind einfach in der Handhabung und das beste noch brillanter Klang bei einer guten Akkulaufzeit Auch die nachlade Schale hält was sie verspricht, die Kopfhörer werden sicher geschützt und die Schale ist sehr robust gebaut. Bei Auslieferung sind die gummi Stopfen für ins Ohr direkt in 3 verschiedenen Größen dabei, on top kann man über die App AI den korekkten Sitz der Kopfhörer testen um auch den absuluten Klang zu erleben. Die active Noise Cancellung Funktion ist auch super gemacht. Es stört nicht wenn man die Kopfhörer einfach so im Ohr hat und eig nur schnell erreibar sein will wenn das Handy klingelt. Die Bedienung an den FreeBuds Pro ist sehr durchdacht und gut angewandt auf dem kleinen Ohrhörer so viele Funktionen zu verbauen ist nicht schlecht gemacht.(Funktionen : Lauter, Leiser, , Lied vor/zurück, klamgeinstellung so wie Anrufannahme und Anrufbeenden) die Freebuds Pro lassen sich sehr leicht mit jeder Art Gerät verbinden und haben eine enorme Bluetooth Reichweite. Alles in allem wieder mal ein mega Produkt aus dem Hause Huawei. Ich will Huawei garnicht mehr vermissen müssen, denn die wissen was der Kunde wünscht. Durch die integrierte Trageerkennung ist es auch kein Problem während eines Gespräches auf die FreeBuds Pro zu wechseln, denn das Gespräch wird erst umgeschaltet wenn man auch wirklich den FreeBud im Ohr hat. Alles in allem wieder mal ein mega Produkt aus dem Hause Huawei. Ich will Huawei garnicht mehr vermissen müssen, denn die wissen was der Kunde wünscht.

Endgegner der AirPods Pro! 🎧

POSITIV ➕ VERARBEITUNG / DESIGN Die Verarbeitung ist sehr gut. Die In-Ears und das Ladecase haben keine scharfen Kanten, Plastiknasen oder unebene Stellen. Das Design (Frost Silver) gefällt mir sehr gut. KLANGQUALITÄT Der Sound überzeugt mir klaren Stimmen, tiefen Bässen und realistischen Mitten. FUNKTIONEN / BEDIENUNG Ich finde es gut, dass die Musik pausiert, wenn man die Ohrhörer aus den Ohren nimmt. Die Bedienung gestaltet sich genauso simpel. Das Noise Cancelling funktioniert einwandfrei, auch die anderen Modi dazu passen. LADEN / AKKU Es gibt viele Möglichkeiten zum Aufladen, da das Case kabellos geladen werden kann oder per USB-C. Wenn der Akku einmal leer ist (nach 3-4 Stunden) kann man ihn schnell im Case laden. Das wird auch sehr gut durch die LEDs angezeigt. NEGATIV ➖ APPSTEUERUNG Ich finde es etwas schade, dass man eine extra App hat, um alles aus den Kopfhörern heraus zu holen. Wenn man mit den Funktionen vertraut ist, dann kann man diese aber eigentlich löschen. PASSTEST Entweder wurde der Test schlecht gemacht, oder es geht nur bei mir nicht. Egal welche Silikonköpfe ich nutze, keiner soll angeblich passen (ja, teilweise sitzen sie unangenehm, aber der Ton ist perfekt).

Toller Klang

Die Kopfhörer konnten mich mit ihrem mit tollen, sattem Klang und einer guten aktiven Geräuschunterdrückung voll überzeugen. Die Ladebox hält die Kopfhörer per Magnet fest, so dass sie nicht heraus fallen. Bei der Herausnahme hatte ich keine Probleme. Wichtig war für mich, dass die Kopfhörer einzeln benutzt werden können, d.h. wenn man zB. Podcast oder Hörbücher hört und nur einen Kopfhörer im Ohr hat, dann kann man, wenn bei diesem der Akku leer ist, den anderen Kopfhörer benutzen. Das geht bei vielen anderen True Wireless Hörern nicht, da dort meistens nur der rechte alleine benutzt werden kann. Bei Musik überzeugen die Huawei Freebuds Pro mit sattem Bass, ausgeglichenen Mitten und Höhen. Für mich sind die Freebuds Pro hier gegen andere True Wireless Kopfhörer Konkurrenzlos. Der geniale Sound ist aber nicht das einzige Highlight. Auch die aktive Geräuschunterdrückung ist absolut gelungen. Ob im Flugzeug, beim Staubsaugen oder beim Kochen mit Abzugshaube auf höchster Stufe, mehr als ein leichtes Säuseln wird man nie hören. Für mich eine absolute Kaufempfehlung!

Super Kopfhörer

Mit meinem P30 stehen diese In-Ear-Kopfhörer super and Verbindung und über die huawei live App lassen sich die Feinheiten einstellen. Für in ears in dieser Preisklasse liefen sie eine überzeugende klang Performance ab. Vielmehr ist über Streaming Dienste wie Spotify in Verbindung mit der Bluetooth Übertragung nicht möglich.

perfekte In-Ear-Kopfhörer

Habe diese Kopfhörer zum reduzierten Preis bekommen. Der Aufbau der Verbindung zwischen dem Samsung Smartphone verlief problemlos. Der Klang ist einwandfrei. Nutze diese zum Musikhören und gelegentlich zum fernsehen (auch dort klappte die Bluetooth Verbindung einwandfrei. Klare Kaufempfehlung

Sehr super Klangqualität

Benutze sie täglich zum telefonieren und muss sagen super deutlich kaum neben Geräusche auch wenn es bei mir laut ist hört mein Gesprächspartner nichts davon Musik hören macht auch Spaß würde sie wieder kaufen !

SuperArtikel - gutes ANC

Sehr gute Kopfhörer, -ANC ist besser als bei meinen OverEar Kopfhörer (Produkt Top 5 Anfang 2020) _ Sound ist auch sehr gut - Telefonieren Verständlichkeit ‚im Draußen‘ ist sehr gut

Schnelle Lieferung

Schnelle Lieferung An der Zeitpunkt als ich bestellt hatte, waren hier am günstigsten. Waren ich bei der Lieferung überrascht, dass es so schnell geliefert wurde. Artikel 1A

Wunderbar

Die Qualität ist super, der Sound ist rein, die Lautstärkeregelung ist super, außerdem ist das äußere Erscheinungsbild super . 👍🏻

Sehr gute Kopfhörer

Sie haben ein sehr schönen Klang der Bass ist sehr gut und liegen sehr bequem im Ohr. Diese Kopfhörer kann ich nur weiterempfehlen.

Satter und ausgewogener Klang

Die Huawei FreeBuds Pro werden zusammen mit meinem Huawei P10 Pro genutzt. Das Design und die Verpackung: Die Buds habe ich in der Farbe " silver frost " ausgesucht, weil mir diese immer noch am besten, neben den üblichen weissen gefallen haben. Wie man es von Huawei bereits kennt, sind die Geräte in einer sehr stabilen Pappverpackung sicher verpackt. Das Case liegt nochmals in einer Schale, so dass hier wirklich nichts passieren kann. Beim Auspacken des Inhalts fielen die beiden weiteren Silikonaufsätze aus der Packung. Nettes, offenes Design, aber doch ein wenig unpraktisch. In der Schiebehülle befindet sich noch eine Garantiebeschreibung, Sicherheitsinformationen und der Schnellstartguide. Im handlichen kleinen Case sind die beiden FreeBuds Pro recht fest und sehr sicher verpackt.Wenn man weiss, das das dunkle Huawei Schild auf der hinteren Seite ist, bekommt man das Case auch schnell durch ein Ausklappen der oberen Hälfte nach hinten geöffnet. Wieso befindet sich nicht der Schiftzug oder ein Logo vorne, sondern hinten ? Auspacken und aktivieren: Für das Entnehmen der Buds liegt extra ein kleiner Umlaufzettel bei, bzw. über dem Case. Überflüssig ? Naja, ich habe Youtube Videos gesehen, wo man die Buds nicht aus dem Case bekommen habe. Man muss den richtigen Griff anwenden und sollte keine rutschigen Finger, sonst wird wirklich schwierig. Zum einen, weil Sie recht klein sind und durch den Magneten wirklich fest im Gehäuse sitzen. Das Pairing mit meinem P10Pro funktionierte nach dem folgenden Ablauf sehr gut und auch problemlos: - Bluetooth am Handy aktivieren, - das Freebuds Pro Case öffnen und den kleinen runden Taster an der rechten Seite für 3 Sekunden drücken um in den Pairing Modus zu wechseln, - bei der Bluetooth Suche " HUAWEI FreeBuds Pro " auswählen um die Verbindung herzustellen. Das Pairing hat schnell und problemlos funktioniert. Das Tragen und die Nutzung: Für den optimalen Sitz sollte man unter den drei Größen von Silikonaufsätzen wählen. Die Grösse S war bereits bei meinen FreeBuds Pro aufgesetzt und passen für meine Ohren sehr gut. Die Grössen M und L wären zu groß gewesen. Hier kann man einfach nur ausprobieren und testen. Silikon benötigt ein paar Sekunden, um sich an der Ohrmuschelinnenseite " anzusaugen ", daher sollte man beim ausprobieren der ganzen Sache ein wenig Zeit geben. Dann konnte es über die installierte Huawei App "Musik" auf dem Handy auch direkt losgeben. Die Song wurden problemlos und ohne Verzögerung wiedergegeben. Der Klang ist wirklich sehr gut wie man heute gerne sagt, " fett ". Die Dynamic Noise Cancelling-Funktion funktioniert, indem man die Finger auf dem Ohrhörergriff zusammenzieht und hält, um den passenden Modus auszusuchen. Es ist schon ein wenig Fummellei und mit dem nötigen Feingefühl verbunden, gerade zu Anfang, wenn man die verschiedenen Funktionen, wie auch die Lautstärkenverstellung an den Buds vornehmen möchte. Natürlich kann man auch Gespräche über die FreeBuds Pro annehmen und führen. Auch das funktioniert über die Sensortasten an den schmalen Seiten der Buds. Diese Funktion funktioniert, für alle, die das gerne nutzen möchten. Dabei ist die Anruf- und Sprachquailität sehr gut, sicher auch abhängig von Umgebungsgeräuschen. Die AI Life App: Im Vorfeld hatte ich viel über diese App gelesen. Ich lud die App aus dem App Store und installierte Sie. Danach versuchte ich die FreeBuds Pro in die App einzubinden. Über die eingebaute Scanfunktion erschien mir das einfachsten. Leider wurden die Buds nicht gefunden. Dann kam die zweite, manuelle Funktion über das gezielte Hinzufügen in Spiel. Hier wird eine Liste von möglichen Huawei Multimedia Geräten anzeigt, aus denen man auswählen kann, angezeigt. Leider waren die FreeBuds Pro nicht in der Liste aufgeführt. War denn die App überhaupt aktuell ? Ja, war Sie, es lag keine Aktualisierung vor. Letzte Möglichkeit war das Scannen des QR Codes aus der Schnell-Anleitung, welcher dort abgedruckt ist. Leider wird auch dieser ü

Top!!!! Top👍

Die besten Kopfhörer die ich je hatte. Ich kann sie nur empfehlen. Tolles Produkt.

Megq

Absolut mega guter Sound. Klingen vernünftig und der Akku hält lange durch.

Die Kopfhörer haben einen guten Klang und passen sehr gut.

Bin begeistert 👍🏻

Ich bin normal Apple Nutzer da ich aber zu geizig war die selben Kopfhörer von Apple zum doppelten Preis zu erwerben habe ich mich für diese entschieden und muss sagen ich bin begeistert. Super Sound verbindet sich schnell und Akku hält lange. Um alles Funktionen der Kopfhörer nutzen zu können muss man im Appstore die Huawei App runterladen. Mich hat es nicht gestört!

Die besten ANC Kopfhörer für Android-Geräte

Ich habe schon einige Bluetooth Kopfhörer mit ANC (Active Noise Canceling) ausprobiert, aber das sind mit Abstand die Besten in dieser Preisklasse. Ich hatte noch vor einem Monat die Freebuds 3i, hier hat mir aber die Akkukapazität nicht gefallen. Der Akku war ohne Nutzung nach einer Woche komplett leer. Hier besteht das Problem leider auch, aber nach einer Woche hat die Ladebox 27% und beide Ohrhörer noch 100%. Andere Hersteller machen es besser, aber das ist schon ok für meine Bedürfnisse. Das waren schon alle negativen Aspekte. Die Kopfhörer haben einen satten und leicht basslastigen Sound. Man kann endlich mit einem Fingerwisch die Lautstärke regeln. Bei jedem Druckbefehl kommt ein Feedback, was ich gut finde. Telefonie hört sich auf beiden Seiten super an. Es gibt verschiedene ANC Profile und einen automatischen Modus, der für den Alltag ausreicht. Rundum bin ich mehr als zufrieden und spreche hier eine klare Empfehlung aus.

Hochwertige Artikel

Habe die FreeBuds als Ersatz für meine Apple AirPods gekauft, die 2 Monate nach der Garantie nicht mehr funktionierten. Ich bin super zufrieden. Optik und Akku-Laufzeit ist super. Was ist echt gut finde ist, dass die FreeBuds mit meinem Samsung und meinem Iphone gleichzeitig gekoppelt sind und an beiden Geräten Rufannahme möglich ist. Das funktioniert mit den AirPods nicht. Hier war immer nur ein Gerät gekoppelt.

Huawei halt

Ich kann nur sagen, Bombe. Also huawei hat da echt nicht gespart, da muss in Zukunft einiges passieren damit andere Marken mithalten können. Edles Design, mega Qualität was Sound angeht, Bass mehr als genug und das ANC, also echt mega. Und halt Otto Kaufangebot einfach nur top.

Durchdachtes Design & Ausgeglichener Klang

Ich nutze die Huawei FreeBuds Pro in Verbindung mit einem Huawei Mate 20 Pro Smartphone. Typischerweise verwende ich die Kopfhörer für Musik in öffentlichen Verkehrsmitteln, also einige Herausforderungen, die die Kopfhörer sehr gut meistern. + ANC ist sehr wirkungsvoll + Der Modus "Aufmerksamkeit" + "Stimmen hervorheben" ist super, um sich nicht von der Umgebung abzuschotten + Endlich mal durchdachte Tasten am Kopfhörergehäuse selbst! Keine Fehlauslösungen und durch ein Klick-Geräusch erfolgt die Eingabebestätigung - Ich würde mir einen zusätzlichen Equalizer in der AI Life App für die Kopfhörer wünschen. So klingen sie gut ausgeglichen, aber manchmal wäre eine individuelle Anpassung noch schöner - Die Kopfhörer halten mit Silikonhüllen im Ohr. Für mich halten Kopfhörer mit Memory-Schaum-Hülle noch sicherer im Ohr + induktives Laden der Schale Zusammenfassend kann ich die Kopfhörer für den Alltag sehr empfehlen, sie erscheinen mir rundum durchdacht mit sinnvollen Funktionen und gutem Klang.

Perfekt zum Radfahren

Ich finde die Huawei Freebuds Pro wirklich sehr schick. Sie passen mir sehr gut, was vor allem beim Sport und für den Klang sehr wichtig ist. Den Sound der In-Ear Kopfhörer finde ich ausgezeichnet und das Dynamic Noise Cancelling hat mich positiv überrascht. Es unterdrückt die Außengeräusche sehr gut. Die Akkulaufzeit ist mit 30h ausreichend lange. Mit meinen Huwaei SMartphone konnte ich die Freebuds Pro problemlos verbinden und in Kombination mit der AI Life App funktioniert hier alles tadellos. Die Anruf- und Sprachqualität finde ich gut, nutze ich persönlich allerdings auch eher selten. Ich nutze sie Regelmäßig zum Sport, vor allem beim Radfahren. Hier werden die Windgeräusche sehr gut unterdrückt. Die Preis/Leistung ist meiner Meinung nach hervorragend.

FreeBuds Pro in Zeiten von Videokonferenzen

Ich war auf der Suche nach kabellosen Kopfhörern für die Arbeit und hatte mich gefragt: sind die Huawei FreeBuds Pro ein perfekter Business-Begleiter für Video-Konferenzen und Büro-Alltag? Vorab: Ja! Die FreeBuds Pro kommen in einer kleinen Verpackung und bringen alles mit was man benötigt: eine aufklappbare Hülle, die gleichzeitig als Lademöglichkeit inklusive eingebauten Akku dient, ein Ladekabel, drei verschiedene Größen von Ohrstöpseln und eine Kurzanleitung. Die Kopplung der Kopfhörer geht super einfach, sowohl mit dem Handy als auch mit dem Notebook. Mit dem erstmaligen Herausnehmen der Kopfhörer startet direkt der Pairing-Vorgang. Die zweite Verbindung kann dann über den Knopf auf der Ladehülle eingeleitet werden. Die Kopfhörer können über verschiedene Gesten an den "Stiften" sowie einem kleinen Button gesteuert werden. Funktionen wie lauter und leiser gehen ohne Probleme, andere Features benötigen etwas Fingerspitzengefühl. Im Huawei eigenen App-Store gibt es die AI Life App, mit der weitere Einstellungen der Kopfhörer vorgenommen werden können inklusive einer Prüfung der Passgenauigkeit für die Noice Cancelling Funktion. Schade ist hier, dass es die App nicht über die normalen App-Stores gibt. Ob das mit der Blockade von Huawei zu tun hat? Bereits nach ein paar Videokonferenzen und Telefonaten: Begeisterung! Die FreeBuds erkennen auf welchem Gerät gerade ein Anruf eingeht oder Ton wiedergegeben wird und schalten blitzschnell um. Selbst wenn gleichzeitig, während einer Videokonferenz ein Telefonat auf dem Handy eingeht, klingelt der Ton auf den Kopfhörern. Nimmt man an, wird dort weiter gemacht, lehnt man ab, verbleibt man auf dem Notebook. Auch wenn man nebenher Musik hört, wird diese gestoppt, der Anruf angenommen und im Anschluss wieder fortgesetzt. Die Stimmenerkennung und das Umschalten zwischen Stereo und HandsFree Funktionalität funktioniert nicht immer perfekt. Getestet wurde auf einem Dell Notebook mit Windows 10 und einem iPhone 8 mit neuster iOS Version. Die Active Noise Cancelling Funktion gibt es in drei Varianten: Aus, Aufmerksamkeit oder An. Vorausgesetzt man hat die korrekte Größer der Kopfhörer gewählt, wird man mit einer für InEar Kopfhörer wirklich guten ANC Funktionalität belohnt. Bei aktivem ANC und ohne Ton auf den Kopfhörern ist ein Rauschen zu hören, welches leider bei einigen Kopfhörern vorkommt. Die Umschaltung der verschiedenen ANC Varianten erfolgt über die App oder direkt über den Stift der Kopfhörer. Hier ist, wie vorher bereits erwähnt, etwas Fitzenspingergefühl notwendig. Die Klangqualität ist gut und kann über den Equalizer der App angepasst werden. Die Höhen sind angenehm ausgewogen und der Bass ausreichend vorhanden. Im HandsFree Modus sind die Stimmen klar und deutlich, auch wenn hier manchmal etwas übersteuert wird. Die Akkulaufzeit ist für einen normalen Büroalltag ausreichend, in dem die Kopfhörer zwischen Meetings auch mal geladen werden können. Laut Huawei haben die Kopfhörer eine Akkulaufzeit von 6 Stunden, was ich durchaus bestätigen kann. Bevor der Akkustand niedrig ist, ertönt ein Warnton auf beiden Kopfhörern. In Summe sind die Huawei FreeBuds Pro der perfekte Begleiter für Büro und Alltag, mit gutem Klang und ANC, spielend einfacher Konnektivität und Akkuleistung für 5-6 Stunden.

Top Kopfhörer

Aufladung ging schnell, lässt sich easy und sofort mit dem Smartphone koppeln, die App dazu ist empfehlenswert um zu testen, ob der Sitz im Ohr optimal ist, es gibt 3 verschiedene Aufsätze. Der Klang ist mega und der Bass ist hammer. Man hört echt gar nix mehr von außen und der Tragekomfort ist auch super, man merkt sie kaum im Ohr. Sehr zu empfehlen.

Tolle In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling

Ich hatte das Glück, und durfte diese Kopfhörer für „Die Insider“ testen. Die FreeBuds Pro kommen in einer eleganten weißen Schachtel. Neben den Kopfhörern und ihrer Ladeschale befinden sich in der Verpackung ein USB-C Ladekabel, zwei weitere Paare an Ohrpolstern und eine Anleitung. Bei den True-Wireless-Earphones kommt Huawei mit glänzenden Ohrhörern im Metallic-Look in den Farben Carbon Black, Ceramic White und Silver Frost. Das Ladecase der Huawei Freebuds Pro sieht sehr schick aus, allerdings ist das Herausnehmen der Stöpsel sehr fummelig. Optisch sind die FreeBuds Pro sehr ansprechend. Im Chrom-Metallic-Look sind sie total schick und modern. Die kleinen Geräte sind robust und widerstandsfähig und fühlen sich wirklich gut an. Sie sitzen perfekt im Ohr, denn es gibt dazu drei Paar Silikon-Ohrpolster in verschiedenen Größen, damit man die passende Größe auswählen kann. Was den Funktionsumfang und die Bedienung angeht, lassen die FreeBuds Pro keine Wünsche offen. So können die meisten Funktionen über die Touch-Oberfläche direkt an den Ohrhörern gesteuert werden. Play/Pause, Tracks weiter- und zurückschalten, Anruf annehmen, Geräuschunterdrückung sowie Hear-Throug ein-/ausschalten und die Regulierung der Lautstärke läßt sich mit den entsprechenden Gesten ausführen. Die FreeBuds Pro können auch in die Smart-Home-App von Huawei - AI Life - integriert werden. Für die AI-Life-App muss auf der Rückseite der Verpackung ein QR-Code gescannt werden. So kommt man zu einer APK, die man auf dem Handy installieren muss. Dort lassen sich die Ohrhörer verwalten, die verschiedenen Modi der Geräuschunterdrückung einstellen und die Touch-Gesten ändern. Die Wiedergabe von Musik erfolgt in einer Super-Stereo-Qualität. Der Sound ist bestens ausbalanciert, so daß die einzelnen Frequenzen gut rüberkommen. Die Kopplung funktioniert sehr easy mit dem Handy, dem iPad und auch mit dem Laptop. Auf der rechten Seite der Ladeschale befindet sich dafür der Pairing-Knopf. Telefonieren funktioniert mit den FreeBuds Pro einwandfrei und auch hier sind die Wiedergabe- und die Gesprächsqualität echt top. Die FreeBuds Pro bieten dabei drei unterschiedliche Intensitäten beim ANC, die über die AI-Life-App umgestellt oder aber von den FreeBuds Pro anhand der Umgebungslautstärke selbst gewählt werden können. Die aktive Geräuschunterdrückung und die Filterung von Umgebungsgeräuschen beim Telefonieren funktioniert deshalb recht gut. Außerdem ist die Reichweite der Bluetooth-Verbindung sehr hoch. Man kann beide FreeBuds Pro für Stereo benutzen und natürlich auch nur einen, dann aber logischerweise in Mono. Geladen werden die Kopfhörer in der Ladeschale und diese wird mit einem USB-Kabel mit der Steckdose verbunden. Die Schale hat einen eigenen Akku, so daß die Kopfhörer auch kabellos geladen werden können. Die Stöpsel werden magnetisch gehalten, so können nicht versehentlich herausfallen. Sehr positiv sind auch die lange Akku-Laufzeit und die kurze Lade-Dauer. Alles in allem bin ich begeistert und kann die FreeBuds Pro mit gutem Gewissen empfehlen.

SUPER KOPFHÖRER

ich habe die Kopfhörer ein paar Wochen getestet und hier ist mein Fazit: Im Gegensatz zu den Freebuds 3 handelt es sich bei der Pro Variante um In-Ears Kopfhörer mit Silikonaufsätzen, was mir persönlich besseren Halt und angenehmen Tragekomfort bietet. Zu dem Lieferumfang gehören: zwei Ohrhörer die im Lieferzustand vorgeladen in der Ladecase stecken, USC-C Ladekabel, Garantiebedingungen und zwei weitere Größen an Silikon-Aufsätzen. Netzteil ist nicht in Lieferumfang dabei, ich lade meine Kabellos auf. Die Verarbeitung ist sehr gut, habe ich von Huawei auch nicht anderes erwartet, wenn ich ehrlich bin. Die Stöpsel wiegen zusammen nur 12 Gramm und bestehen komplett aus Kunstoff. Auch die Ladeschale fühlt sich sehr hochwertig an. Die Ladebox wird mit einem Magnet geschlossen gehalten. Die Ohrstöpsel werden auch magnetisch gehalten und fallen von alleine nicht raus. Die Entnahme aus der Box gestaltet sich etwas schwieriger, da die Ohrhörer fast keine Fläche zum festhalten haben. Deswegen werden die etwas nach vorne gedrückt und danach nach oben rausgezogen, so geht es viel leichter. Akkustand für die Ladeschale und die Ohrhörer wird durch 2 LEDs in Farben rot, gelb und grün angezeigt. Prozentgenau steht es in der Ali-Life App. Hier können auch die verschieden Einstellungen wie z.B. für Geräuschunterdrückung vorgenommen werden. Es gibts dafür insgesamt 4 Modis : dynamisch, gemütlich, ausgeglichen und ultra. Trageerkennung funktioniert bei mir auch zuverlässig, sobald ein Ohrstöpsel aus dem Ohr rausgenommen wird, stoppt die Musik automatisch. Die Lautstärke kann am Kopfhörerschaft durch Gestenbewegung eingestellt werden, was ich sehr praktisch finde. Somit muss nicht jedes mal das Handy aus der Tasche gezogen werden. Verbaut wurde ein Kirin A1 Chip was Bluetooth 5.2 unterstützt. Mein Smartphone unterstützt zwar nur Bluetooth 5.1, ich habe aber trotzdem keine Probleme gehabt. Die Kopfhörer können gleichzeitig mit 2 Geräten verbunden werden, die entscheiden dann nach Signalstärke, mit welchem Gerät die aktiv verbunden bleiben. Was ich aber nicht getestet habe. In jedem Kopfhörer sind drei Mikrofone verbaut. Mit einer Akkuladung habe ich zwischen 4,5 und 6 Stunden Musik gehört. Danach müssen die Freebuds wieder in die Ladeschale. Die Kopfhörer klingen sehr ausgewogen, Töne werden sehr naturtreu wiedergegeben. Die Freebuds Pro werden alle Musikliebhaber begeistern. Die sind zwar nicht gerade günstig, ich kann die aber trotzdem nur empfehlen.

👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Klasse Kopfhörer, Super Klang

Sehr schön und gut verarbeitet Kopfhörer. Sie müssen sich auf keinen Fall vor einem grossen Mitbewerber mit einem Gemüse als Logo verstecken. Das Design mit seinen ecken und Kanten finde ich persönlich sehr schön. Die Dynamic Noise Cancelling Funktion funktioniert wunderbar in den Situationen in dennen ich die Buds bisher verwendet habe. Dieses war im öffentlichen Nahverkehr, beim bummeln durch die Stadt. Das Paaring der Kopfhörer hat mit der AI Life App wunderbar funktioniert. Ich hatte leider erst die falsche Version aus dem Google Play Store heruntergeladen und habe verzweifelt versucht die Kopfhörer zu koppeln. Als ich merkte das ich die Kopfhörer dort in der App nicht finde, habe ich Sie wieder deinstalliert und neu aus der Huawei App Gallery installiert. Hier war das Paaring ein Kinderspiel. Auch die Möglichkeit in der AI Life App die genauen Gummipolster für den besten Halt & Klang zu bestimmen war genial gemacht. Die Kopfhörer sitzen sehr angenehm im Ohr und man merkt Sie im Alltag fast gar nicht. Sie drücken nicht und sitzen einfach nur bequem im Ohr. Die Steuerung mit den Fingerspitzen war am Anfang erstmal ein bisschen ungewohnt, aber wenn man die Grundlegende Steuerung erstmal raus hat, dann funktioniert Sie sehr sehr gut. Auch die Möglichkeit die Gesten in der App zu konfigurieren finde ich total genial gelöst. Die Sprachqualität während Telefonate ist einfach nur beeindruckend, dachte ja auch das der andere Gesprächspartner es merkt, dass man über Kopfhörer telefoniert, aber dieses ist nicht der Fall. Auch wird z.B. Wind wenn man draußen telefoniert für den Gesprächspartner entsprechend herausgefiltert. Bei der Musikwiedergabe brauchen sich die Kopfhörer nicht verstecken, Sie haben einen sehr schönen Klang, kräftigen Bass und es wird auch nicht blechernd oder klirrend wenn die Musik lauter geschaltet wird. Auch hier ist es einfach Stimmig und es gibt eine klare Kaufempfehlung von mir. Die Möglichkeit unterwegs die Kopfhörer im Case aufzuladen und auch innerhalb kurzer Zeit wieder ausreichend Laufzeit zu erhalten finde ich persönlich bei schnurlosen Kopfhörern ganz wichtig. Schön ist auch, dass man das Case Kabellos laden kann, da es auch diesen Standard unterstützt. Im Großen und Ganzen muss sich dieser Kopfhörer wie bereits Eingangs beschrieben nicht vor anderen verstecken, ganz klare Kaufempfehlung von mir.

Super !

Viel besser als das Modell davor, weil die besser im Ohr sitzen. Die ältere Variante saß nicht gut im Ohr und ist immer rausgefallen, die hingegen sitzen toll, haben einen super Sound und man hört wirklich kaum was von außen. Definitive Empfehlung👍