Game&Watch: Super Mario Bros. Nintendo Switch

Liebevolles Retro-Sammelstück

Wie bereits bei den drei vorhergehenden "Nintendo Classics" handelt es sich hier um eine vorbildlich verarbeitete Reproduktion eines Konsolenklassikers mit ein paar vorinstallierten Spielen. Zu Marios Jubiläum nahm man sich das Game&Watch aus den frühen 80ern vor. Das Ergebnis bleibt ganz nah am Original - inklusive winzigem Formfaktor und bunten Gummiknöpfen. Neu ist jedoch das Innenleben: es gibt einen Akku mit USB-C-Ladebuchse, ein überraschend gutes Display (über 3DS-Niveau!) sowie ein NES-Knopflayout mit sehr angenehmem Druckpunkt. An Software bleibt das Gerät aber sehr spartanisch: Es gibt das klassische Super Mario Bros. sowie dessen japanisches Update Lost Levels, das nicht viel mehr als ein neuer Schwierigkeitsgrad vom Original ist. Dazu gibt es das rudimentäre G&W-Spiel Ball sowie die titelgebende Uhr. All das ist spaßig aufgemacht und gerade SMB bleibt bis heute ein uneingeschränktes Meisterwerk, die Zielgruppe der Fans sollte das Spiel aber schon vielfach haben und auswendig kennen. Als Kaufgrund bleibt vor allem die exzellente Verarbeitung dieser Reproduktion, die direkt auf Nintendo-Sammler zielt.

Besser als früher

Lässt einen nostalgisch werden. Ähnliche Spiele wie früher aber auch ganze super mario Spiele. Allerdings nur etwas für Leute die es von früher kennen. Kinder von heute würden sich bestimmt über die Grafik und die Einfachheit der Spiele beschweren

In Gedenken an die gute alte Zeit

- Erinnerungen werden wach.... - Bedienung ok., hatten die Tasten damals auch so "komischen Druckpunkt"?! - Akku hält sehr lange - Geheime Spielfunktionen versteckt; wer Sie nicht findet, kann sicher im Internet Hilfe finden....

Nostalgie pur

Ich kann das Produkt aufjedenfall empfehlen, wenn der Preis auf 19.99€ sinkt. Alles über 40€ ist zu teuer für die Verarbeitung des Game & watches.. sonst klasse Teil passt zu jeder Sammlung eines Fans der Mario Reihe.

Sehr süßes Teil. Ist etwas kleiner wie ...

Sehr süßes Teil. Ist etwas kleiner wie erwartet, aber das handliche dabei macht es wieder gut. Schade ist, dass "nur" zwei Spiele dabei sind.. Trotzdem ein tolles Geschenk und ist weiter zu empfehlen

Ab in die Vergangenheit 😉😀😂

Da ich die Konsole bereits als Teenie hatte, war der Kauf ein absolutes Muss. Damit zu spielen lässt einen in die Vergangenheit reisen! Tolles Spiel, was immer noch viel Spaß macht 👍🤗

Super Retro

Ich hatte als Kind schon so eine Game&Watch gehabt. Es ist wie früher aber halt in Farbe. Zu Mario muss ja nichts mehr sagen, es ist einfach Kult. Schönes Sammlerstück

Einfach cool

Habe sie gestern bekommen und bin total begeistert . Erinnert echt an alte Zeiten. War schon immer mein lieblingsspiel und hat meine Nintendo Sammlung bereichert

Für jeden Mario Fan und Nintendo Liebhaber

Das Gerät ist toll, all die kleinen easter eggs und die Liebe zum Detail. Eine Hommage an alte Zeiten und sollte in keiner Nintendo Sammlung fehlen. :)

Legende

Cooles Teil aus der alten Zeit...Verpackung mal sehr gelungen , Klarsicht Hülle farblich bedruckt ..sehr attraktiv zum weiter verschenken

Zum Sammeln

Zum Sammeln echt schick, aber für mehr ist er sicher nicht ein Garant für langfristige Unterhaltung. Es ist halt ein Nostalgiegerät

Schöner kleiner Handheld

Im Grunde kann man nicht viel an dem gerät kritisieren. Das gerät ist einfach etwas zu teuer. Deshalb nur 4 Sterne.

Besser als gedacht

Retro pur. Verarbeitung finde ich persönlich recht gut. Eher als Objekt zum hinstellen als zum spielen. Trotzdem gut

Sehr cool

Macht Spaß. Das beste Mario aller Zeiten. Versand Top. Gestern schon da, obwohl Erscheinungstermin der 27.11 ist.

Kindheit

Einfach toll, man wird direkt in seine Kindheit zurück versetzt. Kann ich jedem Mario Fan nur empfehlen.

Super Mini Nintendo. Mein altes lieblingsspiel ist drauf. Nur sehr klein, aber sonst sehr empfehlenswert.

Macht sehr viel Spaß

Ja , da schwelgt man in Erinnerungen. Spielen wie in alten Zeiten. Eine tolle Sache. Gelungenes Spielzeug.

Damals eine Sensation.

Perfekt

... schon vor Wochen bestellt, kam pünktlich zum Erscheinungstermin bei uns an. Mein Sohn ist begeistert

Nostalgie

Sehr schicke Design gefällt mir sehr gut, man bekommt sofort Retro feeling klare Kaufempfehlung.

geniales Gerät

Top wer mit Game Boy und Super Mario Bros. aufgewachsen ist wird das lieben ein muss für Retro Fans.

Alte Zeiten

Für leute die wissen worum es geht und das schätzen einfach ein Muss für echte Fans

Schönes Retro Spiel

Schönes Retro Spiel von Super Mario, man fühlt sich direkt wieder als Kind ;)

toll

ein muss fuer jede Nintendo fans, zwei mini spiele bringt mehr als 5 stunde spass

Klein aber fein.

Ist kleiner als ich es mir vorgestellt hatte. Dennoch ein schönes Sammlerstück .

Alles super, gerne wieder.

Entspricht genau der Beschreibung, lief alles einwandfrei, vielen Dank.

Tolles Teil

Klein super Farbe macht Spaß . Mario auf diesem Gerät zu spielen

Kindheit

Total cooles Game, man fühlt sich in die Kindheit zurück versetzt

Hat wie immer super geklappt. Pünktlich geliefert. Gerne wieder

Klasse Artikel von nintendo