Mario Kart Live: Home Circuit - Mario Nintendo Switch

Nettes Spielzeug mit viel Platzbedarf

Die Einrichtung und die Steuerung des Auto ist schnell erledigt und fahrbereit. Die Kamera ruckelt etwas was aber auch an den gelegentlichen Verbindungsabbrüchen liegen kann. Der größte Nachteil meiner Meinung nach ist der riesige Platzbedarf im eine vernünftige Strecke wie in der Werbung bauen zu können. Das liegt sicher an dem großen Wendekreis den dieses Fahrzeug hat.

Coole innovative Idee wo es an Feinschliff fe

Es macht einfach Spaß das ganze zu Spielen. Leider gibt es 2 Mankos. 1. Es ist nur ein Kart Auto dabei, sprich man müsste sich in so einem Fall das Luigi Paket holen. 2. Als wenn das nicht genug wäre braucht man auch noch 2 Nintendo Switches. Es müsste zumindest so sein das man auch die Karts einzeln kaufen kann.

Wunderbar und macht Spaß !

Anfangs war ich sehr skeptisch ob das ganze Spaß machen wird und wurde angenehm überrascht ! Da man seine eigene Strecke zusammen stellen darf ist der Spaßfaktor doppelt so groß. Auch werden Streckenelemente wie Regen, Schnee oder ähnliches eingefügt, Nur sollte man auch etwas Platz in der Wohnung haben obwohl die Karts selber einen kleinen Wendekreis haben. Leider benötigt man für den Mehrspielermodus für jeden ein einzelnes Kart, was bei diesem Preis etwas kostspielig wird. Daum ein Stern weniger, ansonsten 5 Sterne !

Wunderbar und macht Spaß !

Anfangs toll....

Anfangs natürlich viel Freude ein Paar Tage war es das Highlight doch die Freude ging schnell verloren und es liegt nun unbenutzt herum. Viel Geld übrigens für Spielzeug das Teilweise nur aus Pappe besteht. Wird wohl bald in den Kleinanzeigen einen neuen Besitzer suchen.

Teurer Spaß, aber ist es wert

Die Idee von Augmented Reality ist jetzt nicht neu oder innovativ, aber selten so gut umgesetzt. Ich habe schon einige AR-Spiele gespielt, aber das hier funktioniert mit Abstand am zuverlässigsten. Zur Vorbereitung müssen 4 Papptore aufgestellt werden, optional zwei Richtungsschilder und dann muss einmal mit dem Auto der Kurs abgefahren werden. Und danach steht dem AR-Rennen nichts mehr im Wege. Gefahren wird gegen fliegende, eingeblendete NPC-Fahrer. Die verhalten sich etwas andersm unterm Strich sind die Unterschiede aber fast perfekt ausgewogen, so dass das meist kein Problem ist. Einzige Ausnahme: Die Switch erkennt keine realen Hindernisse. Alles, was man sich aufstellt, um die Strecke interessanter zu gestalten, stellt man nur sich selbst in den Weg. Die NPC fliegen einfach durch. Das ist leider etwas frustrierend, gerade weil die oft Kurven enger nehmen können. Dem kann man entgegenwirken, in dem man die Kurse entsprechend gestaltet. Leider lassen sich Kurse nicht abspeichern. Baut man die Sachen ab und später wieder auf, muss man den Kurs erneut abfahren. Will man mal eine neue Strecke fahren, muss man sich diese erst aufbauen und neu abfahren. Hier wären mehr Tore schöner gewesen, bei denen man einmal verschiedene Reihenfolgen abgefahren wäre und im Laufe eines Pokals hätte dann das Spiel den aktuellen Verlauf der Strecke per Zufall bestimmen können. Richtig überzeugen kann das Spiel, wenn man mehrere Konsolen und Autos hat und gegeneinander fährt. Die Steuerung funktioniert mit einer verschmerzbaren Verzögerung, wenn die Funkverbindung ordentlich ist. Wenn man den Autos zuschaut kommen sie einem manchmal etwas langsam vor. Das ändert sich aber, sobald man selber aus der Ich-Perspektive spielt. Die aus anderen Mario-Kart-Teilen bekannten Klassen sind auch hier wieder dabei uns spätestens bei der 200ccm-Klasse sagt niemand mehr, die Karts wären langsam. Bei der Geschwindigkeit wird einem manchmal schon etwas Bang, wenn man mit Vollgas vor eine reale Wand fährt. Aber die Autos sind robust und halten das bisher sehr gut aus.

Mega cooles Weihnachtsgeschenk

Kann ich nur empfehlen. Ich habe es für Weihnachten schon besorgt bevor es überall ausverkauft ist

Gute Idee zum Spielen! Mal was anderes.

Nintendo hat immer wieder Ideen an dem sich andere mal Beispiel nehmen können. Nintendo erfindet sich immer wieder neu! Das ist was Nintendo ausmacht! Auch bei Mario Kart Home Circuit haben sie sich wieder erfunden. Ich Ziehe den Hut vor Nintendo das Sie seit Jahren den Markt immer wieder aufmischen und das nicht durch Leistung durch noch mehr Leistung zu ersetzen sondern einfach sich Gedanken machen andere Wege zu gehen um Kunden durch andere Spielerlebnisse Glücklich zu machen. Dies Trift auch auf dieses Produkt zu. Es macht Spaß seine Strecke zu erstellen zu fahren im Live Modus. Jederzeit würde ich den Artikel wieder kaufen.

Ein neues Spielerlebnis...

... wir als Familie haben ein neues Lieblingsspiel! Zuerst hatten wir nur ein Auto, damit alles auf Ihre Kosten kommen, haben wir uns für ein zweites Auto entschieden. Das Prinzip ist simple und funktioniert super. Es ist einfach nur mega cool, den Esstisch im Display zu sehen und immer wieder einen neuen Parcour aufzubauen! Wir spielen es oft und sehr gerne, allerdings gibt es einen Abzug für die Pappschilder. Es gibt 4 Tore und zwei Richtungsweiser. Etwas mehr wäre schön gewesen und wie lange die Pappe hält und in Postion bleibt, ist noch fraglich.

Mario Kart bei dir zu Hause

Vorbei die Zeit, habe wo man mit einer Slotcar-Anlage versucht hat, sich Mario Kart Feeling in die eigenen 4 Wände zu holen, dafür gibt es jetzt Mario Kart Live. Man baut sich seine eigenen Strecken, fährt mit dem Kart die Strecke ab und schon kann es los gehen. Eine tolle Kombi von Spielzeug und Videospiel, jedoch kommt es auch auf den passenden Boden an und der Platzbedarf ist auch nicht zu verachten. Für Sammler noch ein Hinweis: Das Spiel ist nicht enthalten, es muss heruntergeladen werden.

Mal was anderes

Also man bezahlt hier nur das ferngesteuerte Auto. Die Software lädt man quasi Gratis. Die Reifen müssen öfters mal nach der Nutzung gereinigt werden, da der Halt sonst fehlt, spaß macht es allerdings schon, weil es mal was anderes ist, ein bisschen Platz dafür ist aber besser und dann auch einfacher zum Fahren.

Es macht richtig Spaß

Mario Kart Live in der eigenen Wohnung macht richtig Spaß. Die Strecke geht vom Wohnzimmer über die Diele im die Küche, leider ist der Empfang der Kamera in der Küche nicht einwandfrei aufgrund der hohen Distanz. Es macht trotzdem Spaß und ein schönes Spiel für einen Spieleabend

Viel besser als erwartet

Ich hatte etwas Sorge dass das Spiel keinen Spaß machen könnte, aber es macht wirklich richtig viel Freude und ist erstaunlich gut umgesetzt. Ein bisschen Platz braucht man dazu allerdings schon damit man gute Strecken bauen kann, aber der Lenkradius der Autos ist erstaunlich klein.

Nettes Spielzeug..aber

Der Preis ist schon enorm und eigentlich braucht man auch einen direkten Gegner, dann macht es noch mehr Spaß, sofern man denn auch Platz zum crossen hat, für kleine Wohnungen irgendwie ungeeignet. Die Kamera ist wirklich toll und die Übertragung auf die switch ist super.

Ein tolles Spiel für Große und Kleine

Große und Kleine Rennfahrer haben daran ihren Spaß. Es wird jedoch relativ viel Raum benötigt um einen schönen Kurs aufzustellen. Bei Mehrspielermodus braucht jeder eine Switch und jeder ein Spiel. Gibt keine Bildschirmteilung wie bei anderen Mario Kart.

Preis echt hui

Nintendo hält was es verspricht, aber der Preis ist schon Hui Nur geeignet mit viel Platz und am besten hat man einen direkten Gegner. Kamera ist top, Übertragung auf die switch perfekt. Wenn alles stimmt mit Platz usw, dann ist der Spielspaß genial

Ein tolles Spiel

Wir waren völlig begeistert, die Pappschilder sind im Spiel echt wie man es von Mario gewohnt ist, das Auto mit der Kamera hat eine gute Verarbeitung . Wir ziehen nur 1 Stern ab da die Schilder aus Pappe nicht ewig in Kinderhände halten werden.

Ansich ein toller Artikel

Eigentlich finden wir das Kart super. Schade ist nur das nur 1 Kart pro Konsole geht und die Qualität der aufzubauenden Tore könnte besser sein, da Pappe bestimmt bei viel nutzung nachgibt... Deswegen 1 Stern weniger.

Ansich ein toller Artikel

Gut aber nur einzeln

Wir hatten Mario und Luigi für unsere Kinder gekauft, allerdings war das Fahrzeug von Mario viel schneller als Luigi. Auch nach einmaligem Umtausch von Luigi war der Neue langsamer. Gingen daher beide zurück.

Toll aber

Es ist ne super Idee nur leider zu teuer wenn man mit Familie spielen will muss man noch so ein Set holen und noch einen und noch einen würde mir wünschen es würde noch mehr cars kommen

Für einen kleinen Mario Fan

Mein Sohn wird sich freuen und einen Purzelbaum machen, wenn er endlich Mariokart Live bekommt! Vielleicht darf der Papa auch mal damit spielen.

Für Mario Kart Fans ein Muss

Tolle Verarbeitung und macht Spaß. Leider waren die Sticker nicht dabei trotz Beschreibung dass diese inkl sind... daher ein Stern Abzug

Mario Kart Live

Bringt Spaß für groß und klein, war ein Weihnachtsgeschenk und wurde gleich ausprobiert.

Top Weihnachtsgeschenk

Macht spass und man hat viele Einsatzmöglichkeiten

Super!

Ich würde Mario Kart jederzeit weiterempfehlen. Mein Sohn hat ganz viel Spaß damit.

Ein super Spiel . Mein Sohn hat viel Spaß ...

Ein super Spiel . Mein Sohn hat viel Spaß damit ich finde jedoch den Preis sehr hoch

Schönes Geschenk

Habe es für meinen Enkel zu Weihnachten gekauft ,der Preis könnte günstiger sein .

Abwechslung nintendo switch

Eine süsse Alternative für Kinder und eig für die ganze Familie

Witzig

Witziges Spiel. Soweit alles gut. Haben es eine Zeitlang intensiv gespielt.