Super Mario 3D World + Bowser's Fury Nintendo Switch

Spielspaß für Kinder

scheint Spaß zu machen. Habe es selbst mal getestet und fand die damaligen Spiele schöner, aber das ist geschmackssache

Schönes spiel

ok

Toller Artikel der Spaß macht

Super Mario 3D World gab es ja schon damals auf der Wii U. Meiner Meinung nach ein zeitloser Klassiker, der auch auf der Nintendo Switch eine Menge Spaß macht. Sowohl im Single als auch im Koop Modus. Das Zusatzspiel Bowsers Fury ist grafisch top. Spieltechnisch sehr an Mario Odyssey angelehnt. Es macht sehr viel Spaß auch wenn der Koop Modus etwas zu kurz kommt und das Spiel ebenfalls recht kurz ist. In ca 4h durch gespielt in max 10h auf 100%. 1 Stern Abzug da es zwar ein großartiges Spiel ist allerdings aufgewärmtes "altes Spiel" zum Neupreis

Stundenlanger Spielspass für Groß und Klein

Super Mario 3D World + Bowsers Fury ist eine Wiederveröffentlichung des WiiU Spiels Super Mario 3D World. Das Spiel ist ein klassischer 3D Plattformer wie man es schon von Mario 3D Land (3DS) kennt. Es gibt insgesamt 12 Welten mit insg. 96 Level ( sechs reguläre + Schloss und Bowsers Welt + vier weitere Bonuswelten welche nach dem Hauptspiel angegangen werden können) Die Level beinhalten unterschiedliche Mechaniken sowie Themen, so das für Abwechslung gesorgt ist. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm und in den meisten Fällen sehr fair. Lediglich die Bonuswelten haben einen deutlich höheren Schwierigkeitsgrad, was stellenweise doch frustrierend sein kann. Kleine Abhilfe schafft ein Item was nach mehrmaligen scheitern eines Levels auftaucht und für Unbesiegbarkeit bei Gegnern hilft aber nicht vor Stürzen in die Tiefen. Die klassischen Items wie Feuerblume, Bumerrang oder Waschbär sind auch wieder dabei, sowie das neue Item der Katzenanzug. Neu dabei ist die Erweiterung Bowsers Fury was sich seperat spielen lässt. Diese besteht nicht aus einzelnen Welten oder Levels, sondern aus mehreren Inseln, wo man Lichter aktivieren muss, um einen in Rage versetzten Bowser zu besiegen. Die Erweiterung ist deutlich kleiner als das Hauptspiel. Aber bietet dennoch einige Stundn Spielspaß. Fazit: Für Leute die das Spiel damals auf der WiiU nicht gespielt haben, bietet sich jetzt die Gelegenheit das nachzuholen. Es lässt sich im lokalen Koop sowie Online Spielen (Nintendo Online voraussetzung) so das man das Spiel mit bis zu vier Personen gleichzeitig genießen kann. Der zusätzliche Inhalt ist ganz nett und bietet einige Stunden längeren Spielspass. Alles an sich eine gute Wiederveröffentlichung und eine Möglichkeit das Spiel einer breiteren Masse zur Verfügung zu stellen, als damals auf der leider nicht so erfolgreichen WiiU.

Ein gutes Mario, aber es gibt bessere...

In entsprechender Mario-Manier ist 3D World ein Mario-Spiel, welches an Spiele wie New Super Mario Bros angelehnt ist, jedoch komplett in 3D gehalten ist. Das funktioniert im Spiel weitgehend sehr gut, wobei es nicht an die Steuerung von Super Mario Odyssee heranreicht. Ärgerlich ist, dass man immer zusammenbleiben muss, da man ansonsten ruck-zuck in Blasen gesteckt und zu dem Führungsspieler teleportiert wird. Insgesamt ist es spaßig, vom Niveau jedoch eher für etwas kleinere Mario-Fans.

Klassiker!

Top Mario Spiel.

Nintendo-typisch top!!!

Die Spielqualität ist wie bei Nintendo üblich ziemlich hoch. Die Steurung ist das einzige Manko. Die könnte etwas besser sein. Das Spiel ist relativ schwer also nicht unbedingt für ungeduldige Menschen oder Anfänger geeignet. Die Grafik und die Levels gefallen mir sehr gut. Hin und wieder muss man schon echt etwas überlegen bis ein Stern gefunden ist.

Ein Spiel welches süchtig macht

Es macht richtig Spaß es zu spielen. Besonders Bowsers Fury ist mit der offenen Weltengestaltung toll. Mario 3D Wörld sorgt mit den zusätzlichen Bonuswelten für einen verlängerten spielspaß. Im großen und ganzen ist es ein sehr gutes Spiel. Ich war anfangs noch skeptisch ob ich es mir kaufen soll, aber es hat sich vollkommen gelohnt.

Mario

Spiel gefällt, ...hat der Weihnachtsmann/Christkind gut gemacht

Altes und Neues

Super Mario 3D wörld ist ja bereits bekannt und genauso für die Nintendo Wiiu zu spielen gewesen. Neu ist Bower‘s Fury, es macht super Laune es zu spielen, erinnert an den Mario Klassiker der Nintendo 64. Allerdings ein wenig kurz, es könnten ruhig mehr Spiellevel vorhanden sein, deshalb ein Stern Abzug.

Gut aber…

Hat seeeehr lange gedauert bis es ankam!

Super Familienspass

Das Spiel macht mega Spass. Ob zu zweit oder zu viert. Für jüngere Kinder sind die Level ab und zu etwas zu schwer, vor allem weil man immer nur eine bestimmte Zeit hat für die einzelnen Welten. Das ist das einzige Manko an dem Spiel.

Super toll

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Als Katzenfan und Mariofan ein absolutes Muss

Vorweg: Das Spiel ist grandios und auch die Erweiterung kann sich sehen lassen. Klassisches Mario-Plattforming. Schade dass es bisher das einzige Spiel ist, wo dieses Powerup vorkommt ;) Ein Stern Abzug für Nintendos künstliche Limitierung.

Super Mario 3D World

Der Versand war sehr schnell. Ich habe mich wirklich sehr auf das Game gefreut. Die Grafik ist super und es macht auch echt Spaß allerdings wird das Game auch leider schneller als gedacht etwas Langweilig deshalb einen Stern Abzug.

super artikel

Meine kinder haben schon auf der wii u das spiel gespielt, aber jetzt mit Bowsers fury ist es richt gut ,auch das die sticker jetzt bund sind finden meine kinder.4 sterne nur weil das spiel einfach nur neu dagestellt wurde

Macht Spaß!

Insgesamt zwei großartige Spiele, bei Bowsers Fury nervt es aber irgendwann wenn die Zeitabstände immer kürzer werden, zumal man Bowser nicht mehr wie anfangs mit einer Katzen Insigne vertreiben kann.

Ein solides jump and run Spiel

Kommt spielerisch nicht an den Platzhirsch Mario 64 oder die genialen Mario Galaxy Titel ran, aber bietet viele Stunden Spielspaß, verbesserte Grafik und als Bonus das komplett neue Spiel bowsers Fury!

Tolles Spiel!

Tolles Spiel, besonders für Spieleabende mit Freunde und Familie. Üblicher Mario-Stil, allerdings hat man manchmal Probleme mit der Perspektive. Wenn man sich daran aber gewöhnt hat, macht es super Spaß!

Gutes Spiel

Gutes Spiel 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Mehr als nur eine Neuveröffentlichung

Hatte das Spiel bereits auf der Wii U und es mag auch nicht so gut sein wie "Super Mario Odyssee", aber der Zusatz "Bowser's Fury" war einen erneuten Kauf wert.

Spiel macht Spaß

Ein tolles Remake für die switch von Mario 3d. Einzelspielermodus macht auch Spaß aber Mehrspielermodus noch mehr. Onlinespiel will noch nicht so wirklich.....vielleicht Anlaufschwierigkeiten?!

Macht Spaß

Macht vor allem zu Zweit Spaß. 3D Mario World eignet sich demnach eher als Multiplayer. Bowser Fury dagegen ist eher ein Singleplayer, und etwas zu kurz aber auch sehr spaßig.

Super Geschenk!

Habe das Spiel meinen Bruder zu Weihnachten geschenkt und er hat sich sehr gefreut und seitdem viel gespielt. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Das nintendo switch spiel

Das spiel ist süß gemacht die Grafik ist super aber nicht für jeden gemacht manche könnten Kopfschmerzen bekommen. Die musik ist schön die Bedienung ist einfach.

Super spiel

Es ist ein cooles Spiel allerdings ist es ein bisschen gewöhnungsbedürftig mit der 3 D Technik es ist manchmal schwer zu sehen wo man hin fliegt wenn man springt

Tolles Spiel

Meine Tochter hat sich das unbedingt gewünscht obwohl ich anfangs nicht so begeistert war finde ich wenn man sich da rein fuchst doch sehr unterhaltsam.

Tolles Spiel

Um die langweile zu vertreiben, mein Sohn findet das ganz okay.... deshalb nur 4 Sterne (finde allgemein das die Spiele etwas übertrieben teuer sind)

Naja gutes Spiel

Das Spiel ansich ist gut und hat auch eine gute Grafik für ein Switch spiel. Meine kleine Schwester liebt es, mir persönlich ist es zu langweilig