Rowenta Akku-Handstaubsauger X-Touch AC9736, 80 W, beutellos, Kompakt und Leicht; Digitaler Motor; Lade- Und Aufbewahrungsstation

Design, Saugkraft alles passt!

Direkt nach dem Auspacken wollte ich alles was ich neben mir gesehen habe sofort entstauben, so edel und futuristisch sieht der Akku-Handstaubsauger aus. Der liegt bequem in der Hand, ist sehr leicht wie Daunen (laut Hersteller nur 600 g). Dabei hat er noch zwei Aufsätze: eine weiche Bürste und ein Plastikrohr als eine Verlängerung für den schwerzugänglichen Zonen. Als Autobesitzerin war ich immer bezüglich der Akkustaubsaugern eher skeptisch, weil entweder die nicht stark genug saugen können oder groß und schwer sind, oder im schlimmsten Fall gleichzeitig schwer und schwach. Also hatte direkt da probiert, wo für mich als sein Haupteinsatzgebiet in Betracht kommen könnte: das Auto. Nur 10 Minuten hatte es gedauert, bis dem Kleinen die Puste ausgegangen ist, aber binnen dieser Zeit hatte ich erstaunlicherweise Alles (Automatten, Sitze etc.) so sauber gekriegt, dass so vielleicht letztes Mal auf dem Laufband vom Hersteller gewesen war. Selbst die kleinsten Haare und Fussel aller Art waren aufgefangen. Ich vertraute erst mal meinen Augen nicht: genau so stark saugt mein Hauptstaubsauger, aber der wiegt ca. 5 Kg und braucht immer Strom. Der Staubsauger wieder sauber zu bekommen ist kinderleicht, entweder oben Klappe aufmachen oder mit der leichten Drehbewegung auf zwei Stücke aufteilen, dann Müll raus und wieder zu. Nach solche hervorragende Arbeit war für mich klar, dass diesen Akkustaubsauger will ich nie mehr missen.

saugstarker, kraftvoller Akkusauger

Der Rowenta X-Touch Handstaubsauger (AC9736) hat eine ausserordentlich gute Saugkraft. Das hätte ich von diesem kleinen, handlichen Gerät gar nicht erwartet. Der Akkusauger liegt sehr gut in der Hand, mit einem Gewicht von knapp 530 g ( mit Düse, ohne Ladestation ) ist er ein Leichtgewicht. Schlankes, zylindrisches Design, schöne , dezente Farben und die Saugleistung haben mich hier absolut überzeugt. Weiterhin positiv zu erwähnen ist die Lautstärke. Diese liegt während des Betriebes bei 83 db, ein sehr angenehmes Geräusch, welches nicht störend ist. Zwei Düsen sind im Lieferumfang enthalten: zum einen eine Fugendüse ( 15 cm ) und einen Bürstenaufsatz. Genügt, um kleine Schmutzpartikel oder Staub einzusaugen und auch die Ecken von Schmutz zu befreien. Auch auf dem Tisch werden Schmutzpartikel zuverlässig entfernt. Das Fassungsvermögen des Behälters beträgt 200 ml. Der Behälter wird durch einfaches Aufschrauben entleert, funktioniert einwandfrei. Das Aufladen erledigt die zugehörige Ladebasis, welche auch gleichzeitig als Aufbewahrung dient. der Akku hält ca. 10 Minuten. Dann leuchtet die Kontrolleuchte rot. Bei voller Aufladung ist sie grün. Die Ladebasis kann leider nicht an die Wand angebracht werden, sie steht. Aber das ist kein Problem. Mein Fazit: absolut saugstark, leise und angenehm, tolles Design, leicht im Gewicht und absolut zu empfehlen.

Mein elektrischer Handfeger

Der X-Touch Akku-Handstaubsauger (AC9736) kommt in einer kompakten Verpackung und ist schnell im Einsatz. Die Aufladung kann in der Ladestation oder am Gerät selbst erfolgen. Dies macht es sehr flexibel im Einsatz. Der Ladevorgang wird mittels grüner LED angezeigt. Blinken=Laden, Dauerlicht grün=geladen. Mitgeliefert werden zwei Zubehörteile, eine Verlängerung und ein Bürstenaufsatz. Ich bin dann gleich mit dem geladenem Gerät in die Küche und habe Gewürzreste und einige Reiskörner aufgesaugt. Das Leichte Gerät meistere dies ohne Probleme und alles verschwand im Auffangbehälter (0,2l). Die Saugleistung ist für runtergefallenes oder Krümel am Tisch, im Bad oder der Küche locker ausreichend. Ich habe das stylische Gerät nun im Wohnzimmer im Ständer stehen und somit immer griffbereit für die kleinen Malheure. Das Entleeren ist sehr simpel, jedoch geht der Bajonettverschluss leicht mal versehentlich auf. Hier sollte die Passung nochmals überprüft werden.

Unser kleiner Helfer

Seit einiger Zeit haben wir nun den Rowenta AC9736 X-Touch Handstaubsauger. Er ist perfekt für die schnelle Reinigung zwischendurch. In seiner Ladebasis ist er immer geladen und sofort einsatzbereit. Wir nutzen ihn z. B. für Krümel auf dem Sofa oder auf dem Couchtisch. So ist immer schnell sauber gemacht. Perfekt ist er auch für die Reinigung des Kinderhochstuhls oder Kinderwagens. Durch sein kleines und schlankes Design kann ihn auch unser Sohn (4 Jahre) selbstständig nutzen. Denn auch durch das Anschalten per Knopfdruck ist die Bedienung wirklich kinderleicht. Leider ist er wirklich sehr laut. Aber da man ihn ja nur kurz nutzt, ist es auszuhalten. Dafür ist die Saugkraft sehr gut. Wir mögen unseren kleiner Helfer, den Rowenta AC9736 X-Touch Handstaubsauger, sehr und möchten ihn nicht mehr missen.

Klein, saugstark, einfach super!

Der X-Touch Akku-Handstaubsauger ist für sein kleine Größe saugstark und leistungsfähig. Besonders in der Küche ist er ein super Helfer beim Aufsaugen von Krümeln etc. Seitdem ich den X-Touch habe, möchte ich nicht mehr auf diesen verzichten. Die Reinigung des Geräts geht einfach und schnell . Mit der mitgelieferten Station ist dieser praktisch wieder verstaut und nimmt nicht viel Platz weg, da sowohl der Staubsauger als auch die Ladestation sehr schmal sind. Das Zubehör ist sehr gut und kann direkt von der Station entnommen werden. Das Design des Geräts gefällt mir sehr und er integriert sich super in das Interieur meiner Küche. Ich bin rundum überzeugt und empfehle ihn wärmstens an jede Person, die schnell Ordnung in die Küche bringen möchte.

Vielfältig einsetzbar

Ich mag den kleinen Handstaubsauger wirklich super gerne. Er hat ein tolles Design und passt sich daher hervorragend meiner Wohnung an ;) Ich nutze ihn sehr oft, weil er einfach super schnell einsatzbereit ist. Einfach um kurz Dreck oder Hundehaare wegzusaugen die ich auf dem Boden finde, um meine Fensterbänke abzusaugen, vor dem Kamin zu saugen, meine Couch absaugen, den Frühstückstisch abzusaugen, Fußmatten und vieles mehr. Er hat eine sehr gute Saugleistung. Ich bekomme damit alle Hundehaare von der Couch. Auch die Aufsätze sind perfekt einsetzbar. Außerdem lädt er super schnell wieder auf und der Behälter ist sehr schnell zu entleeren. Alles in allem kann ich dieses Produkt wirklich empfehlen. Ich möchte ihn nicht mehr missen :)

Untauglicher Handstaubsauger

Das Gerät ist nicht nutzbar. Obwohl komplett geladen, schaltet es nach höchstens 7 Sekunden Saugdauer wieder ab. Ich dachte bei der Bestellung, dass ein Rowenta-Gerät mich überzeugen könnte. Bei diesem Preis sollte man 100.- abziehen!!!!!!!!!! F E H L K A U F !!!!!!!!!!!

Praktischer Handsauger mit kleinen Macken!

Die Verarbeitung des Handsaugers ist gut. Die Lautstärke ist unauffällig leise. Leichte „Verschmutzungen“ kriegt man damit innerhalb von 10 min. gesaugt. Bei gröberen Verschmutzungen kommt das Gerät an seine Grenzen. Die Saugleistung ist in Ordnung, natürlich nicht vergleichbar mit einem gewöhnlichen Staubsauger. Kleines Manko: Die Aufsätze sitzen leider nicht ganz fest an der Spitze und wirken eher provisorisch drauf „gedrückt“. Insgesamt ist das Gerät ok, haut aber nicht vom Hocker!

Für kleine nervige ecken perfekt

Ich mag ihn, er könnte zwar etwas mehr power haben aber er ist klein und handlich. Über Staub krümel etc hat er bis jetzt alles gemeistert. Etwas mehr Zubehör wäre schön aber mit dem was an hat geht es auch. Meine verlängerung sitzt jedoch etwas locker auf dem sauger, fällt ab....sollte in der Preisklasse nicht passieren oder ?

Klein, leicht und praktisch !!!

Praktischer Alltagshelfer, design, Saugkraft alles passt! Die Saugkraft hat mich auch überzeugt und mit den verschiedenen Aufsätzen ist er mehrfach einsetzbar und bringt gute Leistung. 5 Sterne sind eigentlich zu wenig. Ganz klare Kaufempfehlung !!!

Nicht zu laut...

...leicht und handlich. Gute Qualität und ausreichende Saugleistung. Einkauf zum Sonderpreis daher ausserordentlich Gutes Preis- Leistungsvermögen. Klare Empfehlung!

Viel Kraft! Wirklich toll

Ein unglaublich starker Handstaubsauger. Ich bin begeistert von diesem Produkt. Es saugt alles auf. Endlich kann ich mein Auto schnell von innen reinigen. Der Handstaubsauger ist relativ leicht und liegt gut in der Hand. Absolute Empfehlung!

Kleiner Haushaltshelfer

Dieser kleine Handstaubsauger ist eine echte Hilfe im Haushalt. Schnell bei der Hand hat man kleine Sauereien direkt beseitigt. Er ist relativ leise, super saugstark und besonders gefällt mir die leichte schnelle Entleerung.

Sehr guter Handstaubsauger.

Dieser kleine Accusauger hat eine gute saugkraft. Um mal schnell krümmel, Katzenstreu oder Haare weg zu saugen, ist er super. Würde ich wieder kaufen.

Super handlich

Der Akku-Handstaubsauger hat eine gute Saugleistung, ist schnell aufgeladen und saugt ca. 15 min. Etwas laut, was mich persönlich aber nicht stört.

Super Staubsauger

Viel besser als mein Alter. Hohe Saugkraft, lange Akkulaufzeit und steht gut und handlich im Ständer. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen

Klein aber oho

Ich kann mich den anderen positiven Bewertungen nur anschließen. Der Handstaubsauger liegt sehr gut in der Hand, nimmt wenig Platz weg und lässt sich ruck zuck aufladen. 2 Aufsätze sind auch im Lieferumfang enthalten. Ich nutze den Sauger in unserem Wohnmobil und dafür ist er optimal. Er saugt sogar die Hundehaare ein und lässt sich problemlos entleeren. Da er eine Laufleistung von knapp 10 Minuten hat, würde ich ihn nicht als Auto Staubsauger bezeichnen. Aber wenn man flink ist und das Auto nicht völlig verschmutzt, könnte es klappen. Im Wohnmobil saugen wir zum Beispiel auch die Krümel vom Frühstück schnell vom Tisch. Für zu Hause hätte ich persönlich für den Handsauger weniger Verwendung. Da wischen ich meistens schnell mit einem Tuch drüber, statt den Sauger zu nehmen.

Der Hammer

Ich bin begeistert von diesem Handstaubsauger er hält was er verspricht super Saugkraft für mich eine klare Kaufempfehlung

Ich bin sehr zufrieden. Der Staubsauger ist sehr leicht und kompakt. Er hat eine starke Saugleistung. Schnell zu entleeren durch Knopfdruck und leicht zu reinigen. Nach dem Essen sie verbliebene Krümel schnell weggesaugt. Jedes Steinchen, katzenstreu, Fusseln, Haare... Designtechnisch auch sehr ansprechend und leicht zu bedienen. Ich benutze jeden Tag. Auf jeden fall weiter empfehlen für zu Hause oder in Auto. Ich kann ihn mit sehr guten Gewissen jederzeit weiterempfehlen.

Rowenta Akku Handstaubsauger

Sehr guter Akku Staubsauger, problemlose Anwendung und liegt leicht in der Hand. Lade-Aufbewahrungsstation ebenso in Handhabung problemlos. Die Saugkraft ist TOP . Für mich ein sehr guter Kauf für bestimmten Einsatz, sowohl im Haushalt als auch für meinen kleinen Stadtflitzer.

Super schick

Ich habe mich riesig auf den Handstaubsauger gefreut. Er ist sehr leicht und und schön handlich. Das Design ist super und ist ein echter Blickfang. Er hat 2 Aufsätze dabei. Habe ihn natürlich gleich ausprobiert. Er ist ziemlich saugstark. Er zieht sogar den Teppich etwas hoch. War wirklich begeistert. Lässt sich leicht öffnen um alles an Müll zu entsorgen. Allerdings habe ich ihn jetzt mehrere Tage ausprobiert und die Saugkraft lässt schnell nach da sich der Staub um den Filter setzt und dann ist er nicht mehr so toll. Man muss ihn oft entleeren. Ausserdem gefällt mir nicht das ich die Aufsätze abnehmen muss um in aufzuladen. Alles in allem ist er aber besser als die billigen Modelle. Und würde ihn trotzdem Empfehlen.

Große Hilfe im Haushalt

Der Rowenta X-Touch Akku-Handstaubsauger AC9736 erleichtert die Hausarbeit sehr. Man erreicht auch die kleinsten Ecken und Zwischenräume. Teppich, Laminat, PVC Boden oder Schrankoberflächen saugt er mühelos sauber. Kein störender Schlauch oder Stromkabel, einfach toll. Ich habe elf Minuten gesaugt bis der Handstaubsauger wieder aufgeladen werden musste. Ich bin total begeistert, wie einfach, schnell und unkompliziert man saugen kann. Sehr empfehlenswert.

Kleiner Sauger mit starker Leistung.

Handstaubsauger sind so eine Sache. Sie sollen klein und handlich sein aber müssen auch eine gute Leistung aufweisen. Dementsprechend skeptisch war ich bei der Idee einen neuen Akku betriebenen Handstaubsauger zu testen. Mein letzter Handstaubsauger wurde sehr schnell entsorgt, da er nicht mal die kleinsten Krümel aufsaugen konnte. Die Installation geht super schnell. Die Ladestation in die Steckdose, den Sauger in die Halterung und erstmal die Betriebsanleitung überflogen. Diese kommt im sehr übersichtlichen Format mit und sagt mit ein paar Bildern alles was man wissen muss und sollte. Nachdem der Akku vollständig geladen war, ging es nun an den ultimativen Saugtest. Die Treppe! 3 Kleinkinder, 2 Katzen und eine renovierungsliebender Ehemann sei dank hatte diese es bitter nötig. Und ich muss sagen - ich bin begeistert! Staub, Haare und auch etwas gröberer Schmutz wurden direkt weggesaugt. Der Sauger ist leicht und handlich und kommt in jede Ecke. Das aufstecken des Aufsatzes fand ich etwas störend, da dieser zwischendurch abfiel bzw. auch schnell eine Macke hatte. Aber der Saugleistung hat es nicht geschadet. Die Lautstärke ist etwas gewöhnungsbedürftig aber in Ordnung. Wichtig ist ja, dass er saugt und nicht, dass er auch noch flüsterleise ist. Inzwischen kommt der Handsauger von Rowenta täglich zum Einsatz. Eben schnell den Tisch von Krümeln befreit, Buntstift Anspitzer Abfälle oder die Krümel und Katzenhaare auf dem Sofa. Bislang hat er alles geschafft. 10 Minuten Akkuleistung sind angegeben, bislang musste ich sie nie ausreizen. Die Reinigung geht fix. Einfach den Sauger auseinander drehen und den Dreck in die Mülltonne. So gefällt mir das sehr. Fazit Saugleistung super, Reinigung schnell und einfach, Lautstärke ok. Zubehör minimal und ggf. ausbaufähig, die Halterung bzw. Ladestation ist schick und stört nicht. Als zusätzlicher schneller Sauger zu empfehlen!

Klein, aber oho

Der X-Touch Akku-Handstaubsauger (AC9736) hat mich bis jetzt wirklich begeistert. Was mir als erstes positiv aufgefallen ist, ist dass er kleiner und leichter ist als so manch anderer Handstaubsauger. Mit gerade einmal 600g laut Hersteller ein echtes Fliegengewicht.Er hat ein schlichtes, edles Design was mir sehr gut gefällt. Und obwohl er nur so klein und leicht ist hat er eine starke Saugkraft. Man braucht nicht mehr jedes Mal für ein paar Krümel oder Flusen den großen Staubsauger rausholen. Knöpfchen an und los geht's, kein hinter sich herziehen, kein Kabel auf und abgerolle. Einfach mal eben schnell. Für mich wirklich eine optimale Ergänzung zum "normalen" Staubsauger.Die Lautstärke ist für mich völlig akzeptabel. Man kann durchaus auch mal Sonntags oder spät Abends etwas wegsaugen, ohne jemanden zu belästigen. Auch für die Reinigung im Auto, wie zum Beispiel Fußmatten, Kofferraum oder Polster ist er optimal. Mit der zusätzlichen verlängerten Fugendüse kommt man nahezu in jede Ritze und die ebenfalls mitgelieferte Rundbürste ist bei der Polsterreinigung sehr hilfreich. Nach etwa 10 Minuten Nutzung insgesamt muss der Akkusauger aufgeladen werden. Bei vollem Akku leuchtet ein grünes Lämpchen auf...ist der Akku leer leuchtet dieses rot. Die Aufladung kann man entweder über die kompakte Ladestation oder am Sauger direkt mit dem mitgelieferten Ladekabel machen. Der Staubbehälter hat ein ein Fassungsvermögen von 0,2 l und ist sehr einfach zu reinigen. Einfach den Behälter abdrehen und entleeren.

Guter Handstaubsauger ohne Leistungsstufen

Der Rowenta X-Touch Handstaubsauger hat mich bei der ersten Inbetriebnahme direkt mit einer sehr starken Saugleistung überrascht, welche ich aufgrund der Größe und des Gewichts des Gerätes nicht erwartet habe. Leider überraschte mich ebenfalls die Akkuleistung, denn nach 10 Minuten Benutzung ist der vollgeladene Akku bereits leer. Hier wären unterschiedliche Leistungsstufen von Vorteil, denn die enorme Leistung ist nicht durchgehend notwendig. In manchen Situationen ist diese sogar von Nachteil, denn aufgrund der enormen Saugleistung pustet der Handstaubsauger auch eine Menge Luft an den Seiten heraus, welche Beispielsweise beim Saugen in Ecken den Staub dort verwirbelt. Die Haptik des Handstaubsaugers sowie die Ladestation machen einen guten Eindruck, die Bedienung des Schalters funktioniert einwandfrei und in jeder Situation und Haltung gut. Es wird eine Fugendüse sowie ein Bürstenaufsatz mitgeliefert, welche einfach auf den Sauger aufgesteckt werden. Diese Presspassung ist hier gut gewählt, da diese sehr einfach ist und im Alltag gut funktioniert. Für mich ist dieser Sauger eine gute Ergänzung zu meinem Staubsaugerroboter, welcher nicht in jede Ecke und nicht unter jeden Schrank kommt. Mit dem Rowenta X-Touch kann man diese Stellen gut manuell nachsaugen. Auch das Auto habe ich bereits hiermit ausgesaugt. Dies funktioniert sehr gut und aufgrund der mitgelieferten Düsen kommt man auch in kleinere Ecken und Ritzen.

Handlich aber voller Power

Das Gerät ist sauber verarbeitet und auch sehr hochwertig. Die Inbetriebnahme ist selbsterklärend. Das Gerät kam schon mit halbgeladenem Akku bei mir an und ich konnte das Gerät sofort nutzen. Die Aufbewahrungsstation ist zugleich die Ladestation. An der Station sind zwei Halterungen angebracht wo man die zwei zusätzlichen Aufsätze zum einen sofort griffbereit hat und zum anderen die Aufsätze ordentlich verstaut sind. Zur Saugleistung an sich kann ich nur sagen dass ich bis jetzt noch nichts gehabt habe, was der Handstaubsauger nicht geschafft hätte. Sei es normaler Hausstaub oder Krümel aber auch Bohrstaub oder Bastelglitzer von meinen Kindern oder auch Katzenhaare alles wird ohne Beanstandung super schnell weg gesaugt. Der Akku hält bei täglicher Nutzung ohne Probleme eine Woche und binnen zwei Stunden ist das Gerät wieder voll aufgeladen. Das Zerlegen zum Reinigen ist kinderleicht. Einfach Aufdrehen und den Filter herausnehmen. Der Filter an sich ist mit Metall umzogen und daher sehr stabil und leicht zu reinigen. Einziger Minuspunkt und daher auch einen Stern Abzug ist das Betriebsgeräusch. Dieses ist mir persönlich zu laut und zu hoch. An das Quietschen muss man sich schon gewöhnen. Mein Fazit ist jedoch eine klare Kaufempfehlung weil hier die Preis/Leistung stimmt. Ich bin sehr zufrieden damit und kann das Gerät mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Leistungsstarke Haushaltshilfe

Bei uns zu Hause ist der Rowenta x touch Akku Handstaubsauger eingezogen. Beim Auspacken ist uns bereits aufgefallen das der Handstaubsauger sehr sehr leicht ist. Mein erster Gedanke war: oh je, ob der es wirklich schafft etwas aufzusaugen? Mit dabei ist übrigens eine kompakte Ladestation, die zugleich auch als Aufbewahrungsplatz dient. Mein Mann hat sich besonders über die zwei zusätzlichen Düsen gefreut (eine kleine Bürste sowie eine Fugendüse), optimal um im Auto schwer zugängliche Stellen zu erreichen. Wir haben den Staubsauger jetzt seit ca. 2 Wochen und ich muss sagen, wir sind begeistert. Die 600 Gramm Eigengewicht sind von Vorteil, selbst unser jüngster Sohn hantiert damit rum. Der Handstaubsauger liegt nicht wie ein Klotz in der Hand. Man merkt beim Saugen das Gewicht so überhaupt nicht. Und die Leistung? Perfekt! Selten so ein kleines leichtes Teilchen gesehen, das so viel Saugkraft hat. Er hat bis jetzt jeden Krümmel problemlos aufgesaugt und ist dazu auch nicht unangenehm laut. Der Staubbehälter hat eine Kapazität von 0,2 l und lässt sich super zur Reinigung auseinandernehmen. Das ist mit Abstand der beste Handstaubsauger den wir bis jetzt hatten. Er überzeugt mit seiner Saugleistung und dem geringen Eigengewicht. Dazu sieht er einfach auch sehr edel aus.

Praktischer Alltagshelfer

Ich finde den Handstaubsauger sehr schlicht und praktikabel, er passt sich der Umgebung an, hat das ideale Gewicht und liegt gut in der Hand. Er lässt sich leicht bedienen und leeren. Praktisch finde ich die Lade- und Aufbewahrungsstation, in der sowohl der Handstaubsauger, als auch die zwei Aufsätze ihren Platz finden und der Staubsauger zeitgleich geladen werden kann. Mit der Saugkraft des Handstaubsaugers bin ich zufrieden, alles was er saugen sollte, war rückstandslos und schnell weg, die Aufsätze können für engere Stellen oder Stoff sehr hilfreich sein. Geliefert wurde er im leeren Zustand, sodass er erst einmal geladen werden muss. Wenn er geladen ist, empfinde ich die Akkukapazität als recht gering, da er nach 10-15 Minuten Benutzung wieder geladen werden muss. Ein weiterer Minuspunkt ist, dass der Staub sich in einem kleinem Spalt zwischen Filter und Behälter verfängt, was so zwar nicht stört aber eben vorhanden ist. Ich würde den Staubsauger jedem empfehlen, der gerne mal krümelt oder keine Lust hat ständig an der Tankstelle sein Auto zu saugen (vor allem bei Kindern, die gerne krümeln). Staubsaugen wird für Groß und Klein schnell und effizient.

Klein und praktisch

Der Rowenta X-Touch Akku-Handstaubsauger ist unser Alltagshelfer für die schnelle Reinigung zwischendurch. Die Kinder haben sich riesig gefreut und Reinigen zwischendurch problemlos ihre Krümmel weg. Beim Auspacken ist uns bereits aufgefallen das der Handstaubsauger sehr sehr leicht ist. Mit dabei ist übrigens eine kompakte Ladestation, die zugleich auch als Aufbewahrungsplatz dient und die zwei zusätzlichen Düsen (eine kleine Bürste sowie eine Fugendüse), optimal um im Auto schwer zugängliche Stellen zu erreichen. Wir sind sehr begeistert. Die 600 Gramm Eigengewicht sind von Vorteil. Man merkt beim Saugen das Gewicht so überhaupt nicht. Und die Leistung? Perfekt! Selten so ein kleines leichtes Teilchen gesehen, das so viel Saugkraft hat. Er hat bis jetzt jeden Krümmel problemlos aufgesaugt und ist dazu auch nicht unangenehm laut. Der Staubbehälter hat eine Kapazität von 0,2 l und lässt sich super zur Reinigung auseinandernehmen. Das ist mit Abstand der beste Handstaubsauger den wir bis jetzt hatten. Er überzeugt mit seiner Saugleistung und dem geringen Eigengewicht. Das Design ist auch sehr schön. Wir würden ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.