Tefal Dampfbügelstation SV6115 Express Essential, 1400 ml Wassertank, 5,2 Bar Druck, Dampfstoß: 280 g/Min., Dauerdampfmenge: 120 g/Min.

Begeistert!

Ich war nicht wirklich unzufrieden mit meinem bisherigen Dampfbügeleisen. Dennoch hatte es nach Jahren ein paar und bei längerem Bügeln habe ich mir regelmäßig die Finger "verbrannt". Was mir bei dieser Dampfbügelstation sofort angenehm auffiel, war der relativ große Tank, der zudem sehr einfach zu befüllen ist. Ich versprach mir davon, keine Unterbrechungen wegen Auffüllens mit frischem Wasser, wenn der Bügelberg mal größer ist. Und ich sollte nicht enttäuscht werden. Bisher war ein Auffüllen zwischen dem Bügeln nie notwendig und der Wassertank immer ausreichend. Ebenfalls positiv sehe ich, daß ich normales Wasser verwenden kann. Das Bügeleisen selbst liegt gut in der Hand und ist auch gewichtsmäßig im Rahmen. Es gleitet sehr leicht über alle möglichen Stoffarten. Nicht nur Fältchen verschwinden, auch Falten werden unsichtbar. Die Dampfstoßmenge ist ausreichend groß, ohne daß feuchte Flecken zurück bleiben. Bei mir steht die Station mit auf dem Bügelbrett auf der Ablage, wo sonst das Bügeleisen abgestellt werden kann. Das funktioniert prima, weil mein Bügelbrett ausreichend groß ist. Bei kleineren könnte ich mir vorstellen, die Station separat zu stellen. Mich hat die Dampfbügelstation überzeugt. Schnelle Aufheizung, einfach zu handhaben, top Bügelergebnisse. Hier stimmt Preis-Leistung!

Zum Schluss war ich überzeugt!

Die Dampfbügelstation Express ESSENTIAL SV6115 von Tefal ist mit einem 1,4 l Tank ausgestattet. Leider ist die Anleitung nur mit Piktogrammen gestaltet. Daher musste ich mich erst reinfuchsen, dass man den Knopf am Bügeleisen gedrückt halten muss, um den Dampfausstoß zu erzeugen. Die Funktion den Dampfknopf 3x kurz anzudrücken und dadurch einen kontinuierlichen Dampfausstoß ohne gedrückt zu halten zu erzeugen gefällt mir sehr. Vom Gewicht des Bügeleisens war ich erst ein wenig abgeschreckt. Es ist schon schwerer als mein altes Dampfbügeleisen von Tefal. Doch sobald der Dampf dazukommt, gleitet das Eisen wie von selbst über den Stoff. Die Einstellungen von Wärme und Dampfausstoß sind sehr präzise. Es lässt sich leicht befüllen und die 1,4 l reichen mir für meine komplette Wäsche. Kein lästiges Zwischenbefüllen. Selbst die schwere Arbeitshosen von meinem Mann, die sonst nur mit Mühe und Not glatt wurde, war in einem Durchgang geschafft. Ob ich jetzt auch einen unmittelbare Zeitersparnis habe, konnte ich bisher nicht feststellen. Aber auf jeden Fall ärger ich mich weniger :) Vier von fünf Sternen gibt es jedoch, weil das Kabel von der Station zum Eisen recht starr ist und in der Handhabung gewöhnungsbedürftig. Mein Fazit: Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ein ansprechendes Designe, eine sehr gute Bügelleistung und das Gewicht verbuche ich einfach als Trainingseinheit ;P

Super Dampfbügelstation!

Die Tefal SV6115 Express Essential Dampfbügelstation hat mich sehr überzeugt. Ich habe damit Blusen, Hosen, Bettwäsche und auch "einfache" T-Shirts gebügelt, was alles wunderbar funktioniert hat. Super finde ich auch die Möglichkeit, Kleidungsstücke nur mit dem Dampf zu glätten, was besonders bei manchen Blusen eine gute Möglichkeit ist. Ein weiterer Vorteil ist die Größe des Wassertanks, die ausreichend ist für mindestens eine Runde Wäsche bügeln. Das Bügeleisen an sich ist etwas schwer, was aber absolut durch die Bügelleistung wettgemacht wird. Ein weiterer kleiner negativer Punkt ist das Abstellen des Bügeleisens auf der Station. Dabei war ich mir oft nicht auf Anhieb sicher, ob ich es richtig abgestellt hatte. Alles in allem bin ich jedoch rundum zufrieden mit dem Bügeleisen und würde mich immer wieder dafür entscheiden!

Super. Bügelstatiin

Bin total begeistert. Das Bügeln geht sehr schnell. Jederzeit wieder

Praktische Bügelhilfe

Die Tefal SV6115 Espress Essential Dampfbügelstation ist einpraktische Hilfe bei der unliebsamen Aufgabe seine Wäsche zu bügeln. Diese Bügelstation erfüllt pirma ihren Zweck. Sie ist einfach und praktisch zu bedienen und nimmt dabei nicht all zu viel Platz auf dem Bügelbrett weg. Bei dem Preis sollte man sich aber darüber im Klaren sein, dass diese Staion zu großen Teilen aus Plastik besteht. Mit 1,4 Liter Fassungsvermögen ist der Wassertank für mich mehr als ausreichend. Das Bügeleisen gleitet sanft und sorgfältig über die Wäsche. Die Löcher für den Dampf wurden auf dem Eisen zweckmäßig, aber durchdacht angebracht. Der Dampf verteilt sich gleichmäßig. Der Dampf kann über eine Drucktaste reguliert werden. Die Temperatur wird über ein kleines Rädchen eingestellt. Hier sollte man ein wenig vorsichtig sein, da sich das Rad sehr leicht drehen lässt und es könnte sein, dass es sich beim Bügeln vielleicht mal ungewollt verstellt. Die ECO-Funktion verspricht eine energiesparende Nutzung. Ich habe bisher hauptsächlich mit dieser Funktion gearbeitet. Die Ergebnisse sind super. Ein weiteres Highlight ist, dass man hängende Kleidung mit dem Dampf sehr einfach jederzeit "nachbügeln" kann. Für den aufgerufenen Preis bekommt man eine solide Bügelsatation mit vielen Funktionen, die das Bügeln einfacher und effizienter machen.

Bügeln kann hiermit sogar Spaß machen

Wer behauptet, dass bügeln keinen Spaß macht, der hat vermutlich die Dampfbügelstation Express ESSENTIAL SV6116 von Tefal noch nicht ausprobiert. Zugegeben, ganz ohne eigene Arbeit geht es nicht, aber die Arbeit geht damit m.E. viel leichter von der Hand, als mit einem normalen Bügeleisen. Sehr gut finde ich den großen, gut befüllbaren Wassertank, wodurch ständiges Nachfüllen von Wasser auch bei größeren Wäschemengen entfällt. Zudem gleitet das Bügeleisen angenehm leicht über die Wäsche, und das obwohl das Eisen selbst schwerer als mein altes Bügeleisen ist. Auch ist es schnell einsatzbereit, so dass lange Aufheizphasen der Vergangenheit angehören. Lediglich beim Abstellen des Eisens auf der Station hakelte es ein wenig. Hier fehlt mir noch die Übung, in welchem Winkel das Eisen richtig eingehakt / abgestellt wird. Die Bedienungsanleitung finde ich ebenfalls verbesserungswürdig, da sie ohne Text und stattdessen mit Bildern / Pictogrammen funktioniert. Ich mag einfach Text lieber, da es geschrieben einfach klarer und unmissverständlicher ist. Vielleicht wäre eine Mixtur aus beidem das Beste. Trotzdem: ich habe mein altes Bügeleisen in Rente geschickt und gebe meine Dampfbügelstation nicht mehr her.

Super Dampfbügelstation!

Die Dampfbügelstation von Tefal ist wirklich super, bisher hatte ich nur ein gewöhnliches Bügeleisen, aber das ist gar kein Vergleich dazu. Es besitzt einen großen 1,4l Wassertank, hat ein schickes Design, ist handlich in der Bedienung, nimmt nicht zu viel Platz auf dem Bügelbrett ein und hat verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für verschiedene Stoffe. Anfangs kam ich mit der Beschreibung nicht so gut zurecht weil dort nur Bilder abgebildet waren, aber mit der Zeit erklärt es sich von selbst. Das Bügeleisen gleitet sanft über die Wäsche und der Dampf verteilt sich gleichmäßig (dieser kann mit einer Taste reguliert werden). Auch die Eco Funktion für Energiesparendes bügeln gefällt mir sehr gut und erfüllt den Zweck bestens. Auch besitzt das Gerät eine Anti-Kalk Funktion, aber die meisten verwenden ja sowieso destilliertes Wasser. Auch praktisch ist das man hängende Kleidung mit der Dampf-Funktion nachglätten kann. Für den angebotenen Preis bekommt man eine solide Bügelstation, die das Bügeln einfach und effizient macht. Mit der Tefal Express Essential SV6115 Dampfbügelstation macht sogar mir das Bügeln ein wenig mehr Spaß als zuvor.

Klasse

So wie es auch beschrieben ist ich bin zufrieden

Liebe auf den ersten Bügeln!

Ein sehr toller Artikel! Nach der Zustellung habe ich den Bügeleisen ausgepackt und probiert! Die Anwendung ist sehr einfach und durch den Wassertank fühlt man sich sogleich selbständiger! :D

Super Gerät

Für mich nur noch genau das Gerät immer wieder kein anderes mehr

Preis Leistung

Wir sind damit sehr zufrieden

Niemals gedacht......

...dass ich so begeistert von der Dampfbügelstation wäre, wenn ich das propagierte Bügelerlebnis nicht selbst erlebt hätte. Richtig gut und einfache Handhabung. Allerdings musste ich mir im Schrank Platz schaffen für die Station.

Ich finde Sie Sehr gut

Ich finde Sie Sehr gut

Perfekt

Bügelstation

Eine sehr gute Dampfbügelstation, da ich sehr gerne und viel Bügeln tue, kann ich sie sehr empfehlen

Guter Kauf

Wir hatten bisher nur ein normales Dampfbügeleisen. Diese Station ist um Längen besser und vielseitig einsetzbares. Der Tank ist groß und der Dampfstoss richtig stark. Super ist, dass man hängende Kleidung aufdämpfen kann. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ok. Ich bin sehr zufrieden.

Schönes Desin

Tut genau das was beschrieben ist kann ich nur weiter empfehlen

Super Teil

Komplett sehr schön.

Kleiner Superhelfer

Diese Dampfstation ist kompakt gehalten, mit perfektem Dampf und schnell aufgeheizt! Ich bin wirklich sehr zufrieden für diesen Preis so ein leistungsstarkes Gerät bekommen zu haben welches sich aufgrund der Größe leicht verstauen lässt

Sehr Schön

Beste Ware Top Qualität Ich kann nur weiter empfehlen