Rowenta Akku-Stielstaubsauger RH9678 XForce Flex 8.60 Animal Kit, 185 W, beutellos, Mini Turbobürste gegen Tierhaare; Flex-Technologie; LED Leuchten

Staubsauger mit einigen Nachteilen

Der Staubsauger ist von der Saugleistung nicht schlecht auch der Akku hält lange. Das Knickgelenk ist wirklich super. Negativ finde ich das man beim saugen oft auf den An und Ausschalter kommt und somit das Gerät ausgeht, was Tierhaare auf dem Sofa angeht hatte ich mir mehr versprochen und definitiv fehlt eine Wandhalterung.

Vor- und Nachteile

+ herausnehmbarer Akku (ein Zweiter ist meiner Meinung nach nicht über OTTO zu bestellen, daher werde ich diesen separat bei Rowenta bestellen) + das Knickgelenk funktioniert gut + im Normalbetrieb (ohne Boost schafft man locker ein Stockwerk) - der Schnapper vom Auffangbehälter ist schwergängig - der Haltegrifff ist zu schmal, wenn man mit allen Fingern greifen möchte, betätigt man den Ausknopf

Viel Geld, wenig Leistung

Der Staubsauger kam gut verpackt an. Das Zubehör ist ausreichend, einige Teile sind anfangs eine Fummelei anzubringen. Ich habe den Staubersauger hauptsächlich für den PKW gekauft, um Hundehaare zu entfernen. Der Staubsaugerschmutzbehälter lässt sich zwar leicht lösen, aber nicht so einfach wieder anbringen, hier ein dicker Minuspunkt. Der Staubsauger lässt sich nur aufladen, indem der Akku entfernt wird. Ohne Bürste ist der Staubsauber nur ein 08/15 Gerät, dass keine 100 EURO wert ist, da die Saugleistung nur mit Rohr unterirdisch schlecht ist. Damit überhaupt etwas gesaugt wird, muss der TUrboknopf gehalten werden und dieser ist nach spätestens 5 min krampfhaft schwer zu halten. Habe da noch einen Chinastaubsauger für 60 EUR, der deutlich höhere Ansaugleistung hat !!! Lediglich die Turbobürste holt tatsächlich auch Hundehaare, etc. aus dem Boden raus. Leider ist im Auto aber fast nur Platz für die Düse, wobei man das Auto mit dem Staubsauger im Leben nicht sauber bekommt. Akkuleistung kann ich gerade nicht viel zu sagen, ausser dass ich ca. 35 minuten gesaugt habe und er noch Akku hatte.

Saugkraft bei Katzenstreu mangelhaft

Ich habe eine Katze und lt. denn Bewertungen für Tierhalter empfehlenswert. Dem muss ich widersprechen, der Sauger nimmt sehr schlecht Katzenstreu auf, Haare kein Problem beim Zurückziehen verliert er zum Teil den Schmutz wieder, er hat keine gute Saugkraft. ggf. ist der Weg auch zu lang bis zum Auffangbehälter. Ich würde den Sauger nicht wieder kaufen, hält m. E. nicht was ich mir erhofft hatte, bei Katzenhaltung nicht zu empfehlen. Der Geräuschpegel dagegen ist gut, der Sauger ist nicht so laut wie andere Staubsauger.

Echt Schade

Leider ist mir dieser Sauger zu schwer. Außerdem hat er kaum die Kraft den normal anfallenden Dreck von Kind, Hund und Katze aufzunehmen ....Verrückt weil wir von Rowenta einen Saugroboter haben der das schluckt... naja wir werden uns nun mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Saugleistung OK, Akku defekt

Ich habe das Gerät im Januar 2021 erworben. Mit der Saugleistung bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Leider ist jetzt nach knapp über 2 Jahren der Akku defekt und ein neuer kostet fast 100 Euro 😕

Filterwechsel

Der Filterwechsel ist sehr Kompliziert. Besonders Frauen haben dabei große Probleme. Eine ausgereifte Filterhalterung wäre sehr sinnvoll.

Leider ist saugkraft nicht so stark wie erhof

Kein störendes Kabel Leicht zu führen Saugkraft nur mittelmäßig, mit Booster hält der Akku nicht sehr lange

Ich war enttäuscht

Der Staubsauger hat keine wandhalterung, so dass man in wieder irgendwo in die Ecke stellen muss

Soweit ganz gut

Hätte mehr power und Zugkraft erwartet, aber trotzdem sehr gut

Naja

Für den Preis eindeutig zu wenig Leistung. Daher ging er zurück.