Call of Duty Black Ops Cold War PlayStation 5

Mittelmäßig

Halbfertiges Spiel, mit sehr vielen Schwächen - Frust vorprogrammiert Ich habe jetzt etliche Stunden in Cold War verbracht und auch die Beta getestet. Im Hauptspiel sind es wie gesagt mittlerweile etliche Stunden, sämtliche Waffen, Aufsätze, Extras, Wildcards etc sind freigeschaltet. Das Spiel wirkt und fühlt sich völlig halbfertig an. Nicht nur das die Inhalte wirklich mager sind , auch wenn demnächst die erste Saison mit neuen Inhalten kommt, ist es zum Start eines neuen Titels fast schon erbärmlich. Die paar wenigen MP Maps, die einem beispielsweise im 6vs6 zur Verfügung stehen, machen das Ganze sehr schnell langweilig. Das Schlimmste aber ist, dass man ein Spiel für den Vollpreis auf den Markt bringt, dass so dermaßen viele Probleme mit sich bringt. Der Netcode ist absolut unterirdisch, die Hitbox registriert Treffer teilweise nicht, Spieler mit hohen Ping ( was im Grunde ja schlecht ist ) , haben Vorteile, man erkennt Spieler kaum bis gar nicht, da sie mit der Umgebung verschmelzen. Das sind alles Punkte, die als Kritik und Feedback aus der Community kamen, nach dem man Alpha und Beta spielte. Nichts, rein gar nichts hat sich im Hauptspiel geändert. SBMM ( skill based match making ) haut in Cold War richtig stark rein. Man kann einige Runde richtig gut spielen, es macht dann trotz der gravierenden Bugs und technischen Mängel, einigermaßen Spaß und wenn man dann dementsprechend Ergebnisse liefert und die eigene KD steigt und steigt, wird es brutal hart und anstrengend. Man kommt dann nur noch in Lobbys, in denen extrem geschwitzt wird. Ein entspanntes spielen, ist dann absolut nicht mehr möglich, weil man dann das Gefühl hat, man muss in einer Liga um sein Leben spielen und das macht dann , gepaart mit all den Fehlern und Mängel, dass ganze Spiel kaputt. Auch die Art und Weise wie die Community spielt, ist abartig. Man merkt richtig, dass Modern Warfare, der vorherige Titel aus dem Franchise Call of Duty war. Dort fing das ganze Übel an mit SBMM, permanentes campen, schleichen, headglitchen etc. Und genau das, was in Cold War fortgesetzt. Die Leute sind sich kaum am bewegen, spielen sehr oft Visiere mit 2-4x Zoom , um sich dann hinter Kisten oder sonstige Gegenstände zu verschanzen und easy ihre Kills ercampen. Das ist leider in Cold War absoluter Standard. Es wird leider nur gecampt und geschwitzt. Und wer das jetzt liest und sich denkt, in Call of Duty wurde schon immer gecampt, der hat auch Recht, aber nicht so massiv wie in Cold War. Ich spiele durchgehend, seit 11 Jahren CoD online und kenne daher sämtliche Titel in und auswendig, sowohl Cold War, als auch Modern Warfare, beschreiten einen grausamen Weg in diesem Franchise. Wie man Cold War noch retten möchte, ist mir ein Rätsel. Da man sowieso nie auf die Community und deren Feedback hört, bezweifel ich auch, dass man grundlegendes noch ändern wird. Dinge wie der Netcode und die Hitbox, sind mit das Wichtigste in einem Online FPS und beides ist total misslungen und unterirdisch. Wenn die Community mal zusammen halten würde und einige süchtige Spieler auch mal auf einen CoD Titel verzichten könnten und man das Ganze mal boykottiert, könnte sich auch mal etwas ändern. Aber leider ist es Jahr für Jahr so, dass Spieler das Spiel kaufen, obwohl man im Vorfeld schon keine Lust darauf hat. So wird sich nie etwas ändern und man wird diese naive , egoistische Community , weiterhin melken.

Nach Patch einigermaßen spielbar.

Am Anfang war der Multiplayer furchtbar und man konnte ihn mit der PS5 nicht spielen, weil sich entweder die komplette PS5 abgeschossen hat und diese einfach aus ging , oder das Spiel hat ständig gelaggt. Mittlerweile geht es einigermaßen, aber perfekt is es noch lange nicht. Hoffe dass Activision da noch irgendwann noch nen ordentlichen Patch nachreicht, sonst wäre es schon arg frech! Seitens Otto hat alles perfekt geklappt und das Spiel wurde pünktlich geliefert. @ Otto : bitte versendet doch eure Spiele in Zukunft so, dass der Postbote an der Türe nur das Alter überprüfen muss, weil ID-Ckeck kann momentan wegen corona nicht an der Haustür durchgeführt werden und man kann die Spiele erst einen Tag später in der Post-Filiale abholen und da kommt man doch mit mit viel mehr Personen in Kontakt als wenn der Postbote nur das Alter überprüfen würde.

Super Singleplayer Kampagne

Ich hab’s mir nur gekauft um den Singleplayer Modus zu spielen :) leider etwas kurz geraten für den Preis. Zu dem Multiplayer kann ich leider nichts sagen, aber ich denke da wird der Fokus wohl eher drauf liegen

Die Beste COD-Kampange seit Ewigkeiten

WOW, ich bin echt begeistert von der Kampange. Ein richtig guter gestaffelter Mix aus Action, Stealth & ruhigen Passagen. Es spielt sich teilweise wie ein Thriller. Also von der Atmosphäre her absolut top - meiner Meinung nach. Bereue es nicht, mir das Spiel schon zu Anfang zum Vollpreis vorbestellt zu haben. Der Mehrspieler-Modus (habe ihn einmal ausgetestet) ist nichts für mich. Ich habe eine Runde gespielt & voll aufs Fressbrett bekommen. Ich bin halt zu alt & kann wohl bei den flinken Reflexen der jungen Generation nicht mehr mithalten. Da bleibe ich dann halt bei COD - WWII, da ist das Tempo gemächlicher & lässt mich nicht so sehr dumm aussehen. Bin sowieso nicht so der Mehrspieler-Typ. Aber für alle anderen kann ich Cold War nur empfehlen!!!

Ein kurzes intensives Vergnügen

Wie schon beim Vorgänger ist die Kampagne mit knapp 7 Stunden Spieldauer (abhängig vom Schwierigkeitsgrad) sehr kurz. Bin nicht so der Multiplayer Freund sondern stehe auf solide Singleplayer Action. Diese ist wie gesagt sehr kurz, aber sehr gut inszeniert. Und dank der kurzen Ladezeiten bei der PS5 macht es noch mehr Freude, da nervige Wartezeiten weg fallen.

Top richtig gut

Hat alles super geklappt . Heute Abend schön entspannt ne Runde zocken

Zu viel Geld für zu wenig spiel

Die Kampagne ist recht kurz. Der Multiplayer ist ganz ok

Gelungenes spiel

Ich habe das Spiel zu der Ps5 meinem Mann gekauft. Erstmal zum Lieferdienst ich verstehe nicht wieso Otto weiterhin über DHL liefert, jedesmal das selbe Problem der Zusteller klingelt nicht und zack Karte im Briefkasten, ist sehr nervig. Jedoch jetzt zum Spiel, mein mann sagt es ist entgegen der negativen Kommentare ein guter COD teil. Es macht ordentlich Spaß

Kampagne + Zombie Modus okey

Der Zombie Modus und die Kampagne bilden für mich den Kaufgrund, leider auch in diesem Game wieder SBMM - intergriert. Ist also wieder schwitzen angesagt

Stürzt dauernd ab und nimmt PlayStation mit

Die paar Male, die ich das Spiel spielen konnte, war es spaßig. Es stürzt jedoch ständig ab; einmal ist auch die PS5 abgestürzt, habe sie dann für einige Minuten nicht mehr starten können. Dann versucht es neu zu installieren, was nicht mehr ging! Erst über einen Umweg, den ich im Internet gefunden habe, konnte ich es wieder auf der PlayStation 5 installieren. Dachte nun würde es endlich gehen - aber nein! Spiel ist wieder abgestürzt.

Bestes Ballerspiel

Call of Duty cold war ist von der Story über die Grafik Kampagne ein rundum gelungenes Spiel geworden klare Kaufempfehlung! 5 Sterne spiel

Das Spiel ist eine Frechheit

Also wer zu dem Spiel sagt es sei Top da kann man nur lachen. Sorry ich kenne wirklich alle Teile... nur Camper, die Karten im Multiplayer ein Witz, die Spawnpunkte Bullshit... und vieles mehr, kann das gar nicht alles hier schreiben wie schlecht das Spiel ist. Das einzige was gut ist, die Kampagne etwas der Zombie Modus... aber das war's dann auch gewesen... alle meine Freunde sind einfach nur enttäuscht.... und für eine Ultimate Edition 80 Euro echt frech... einfach hingeklatscht das Game... wir sind alles PC Spieler und auch Konsolen Spieler Crossplay... naja an die Entwickler danke für nichts... ist nur meine Meinung... macht euer eigenes Bild... ich kann nur davon abraten es zu kaufen....

defekt

war defekt konnte nicht auf der ps5 installiert werden auch mehrere versuche und zurücksetzten der konsole hat nicht funktioniert

Ein sehr guter Call of Duty Teil!

Das Spiel ist dem Entwickler echt gelungen. Der Zombie & Kampagne Modus sind echt super. Der Multiplayer gefällt mir nicht so sehr wie beim Vorgänger da er etwas schwieriger ist und die Waffen sehr stark sind. Allerdings ein sehr guter Call of Duty Teil und aufjedenfall eine Empfehlung!

CoD ist Pflicht

Seit MW2 hatte ich jedes Call of Duty, also auch dieses wieder gekauft. Bisher finde ich es in Ordnung. Der letzte Teil hat mir aktuell noch besser gefallen. Zum Einzelspieler kann ich nichts sagen. Spiele fast nur Multiplayer.

👍🏼

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ein super Spiel!

Wie man Call of Duty kennt, schöne Kampagne und super Multiplayer!

Lieferung am Erscheinungstag

Wie ich es mir vorgestellt habe. Würde ich wieder kaufen!

Top Titel!

Das neue Call of Duty Cold War ist eine klare Kaufempfehlung für alle Fans, da dieser Teil nach langem mal wieder ein Spiel ist, welches großes Potenzial hat! Tolle Grafik, spannende Kampagne und ein Mehrspieler der mal wieder richtig Spaß macht und Suchtpotenzial bietet.

Lieferbedingungen eine Frechheit

Habe das Spiel am 18.09. bestellt und es sollte auch heute ankommen. Wegen eine Identchecks und Corona, habe ich heute nur einen Abholschein erhalten um es mir bei der nächsten Paketstelle abzuholen. Der Lieferservice darf nämlich zurzeit keine Identitätsfeststellung vornehmen. Bei keinem anderen Lieferanten wird so ein Theater wegen einer Bestellung gemacht. Diese Lieferbedingungen sind alles andere als Kundenfreundlich.

Wieder ein schlechter Teil

Wie man es kennt von CoD... Skillbase Matchmaking sehr schlecht und nichts geändert. Ansonsten nur 8 Maps. Im Spiel wieder nur Camper und Schwitzende Kinder die ihr Level hochjagen abstatt im Team zu Spielen. Aber was will man von einem Spiel für 12-15 jährige erwarten?!

CD leider defekt

Die CD lässt sich leider nicht aktivieren ist defekt muss ich zurück schicken. Hoffe mein Geld wird zurück überwiesen. Lg

Tolles game

💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓

Defekt

defekt konnte nicht auf der ps5 installiert werden auch mehrere versuche :(

Call of Duty Cold War

Es ist endlich wieder soweit! Habe die Beta gespielt und muss sagen es ist wieder ein Game mit absoluten Suchtpotenzial. Macht weiter so Eure Spiele sind erste Klasse.

Es wird

Eeeeeeeeeepiiiiiiiisch. Nice geil mega Hammer und toll

Sehr unterhaltsames Spiel, läuft nach Updates

Das Spiel läuft seit den neuesten Updates auf der PS5 sehr rund bei mir. Es macht insgesamt Spaß zu spielen, wenn man sich nicht an dem SBMM aufregt. Ob dies nun gelungen ist oder nicht ist eine andere Frage. Das Spiel verbraucht ohne die Kampagne um die 130GB auf der PS5, man kann einzelne Teile löschen um wieder etwas Speicherplatz zur Verfügung zu haben. Diese alten Waffen machen mehr Spaß, als die Zukunftsspiele. Deshalb gebe ich eine klare Kaufempfehlung - auch trotz des Preises. Als Anmerkung allerdings für Neueinsteiger im Gaming: Für das Onlinegaming benötigt man ein ein ePS plus Abo (ca 45-60€ im Jahr) - ohne dieses Abo macht das Spiel weniger Sinn und ich würde es mir erst in 1-2 Jahren zulegen, wenn es günstiger ist.

Wie jedes Jahr stundenlanger Spielspaß!

Ich spiele begeistert den Multiplaayer der Spieleserie Call of Duty seit Modern Warfare (damals noch auf PS3) und bin auch vom neuen Teil total überzeugt: sehr gute (und vor allem flüssige) Grafik, toller Sound (inkl. Effekte) und ordentliche Karten machen auch diesen Teil wieder zu einem Highlight - diesmal auf der neu erschienen PS5. Entgegen teilweiser anderslautender Meinungen funktioniert auch die Netzwerkverbindung bei mir zu 99% tadellos. Ob nur für eine Runde oder für eine längere Session - Call of Duty macht auch im vorliegenden neuen Teil stets Spaß!

Sehr gutes Spiel

Bin mir sicher das wird eins der besten cods die es je gab

Multiplayer

Ich bewerte nur den MP und der ist für mich enttäuschend. Habe viel Zeit in CoD Modern Warfare verbracht und im Gegensatz dazu finde ich ist Cold War ein Rückschritt. Würde es MW nicht geben, wäre es ok aber so fühlt es sich nicht sauber an. Es laggt sehr oft, auf der PS5 stürzt es bei mir öfter mal ab. Spawnpunkte sind schlimm, Sound ist wirklich nicht gut, Animation ist nicht gut. Ich hoffe wirklich durch Patches kann man noch etwas verbessern aber ich werde weiterhin den MP von Modern Warfare spielen.