KONIFERA Gartenhaus Sylt 1, BxT: 202x131 cm, Inklusive Fussboden

Kompaktes Gartenhaus auf kleinem Grundriss

Unser Garten lässt uns nicht viel Platz für ein Gartenhäuschen, so dass wir lange nach einem Haus gesucht haben, dass in einem guten Verhältnis von Tiefe zu Breite steht und eine vernünftige Innenhöhe hat. Das Haus hat zwei Türen (mit Sichtfenstern), so dass man die Vorderseite fast vollständig öffnen kann. Ein Boden ist ebenso dabei wie Dachpappe. Ein Fundament wird für sehr feuchten Boden empfohlen, dafür sind zusätzliche Materialien erforderlich (bei der Bauzeit unbedingt berücksichtigen!). Wir haben ohne zusätzliches Fundament gebaut, d.h. an Tag 1 haben wir den Boden zusammen geschraubt und die Unterseite zweimal mit Holzschutz gestrichen und anschließend die Fußbodenoberseite einmal. An Tag 2 haben wir das Haus aufgebaut, 2 Personen, ca. 7 Stunden. Für das Haus sind alle Teile vorhanden. Leider fehlte eine der Schrauben (50mm). Alle Bohrungen werden selber vorgenommen. Die Anleitung ist insgesamt gut nachvollziehbar, bei einigen Bildern muss man zweimal schauen. Teilweise sind die Schrauben wegen der geringfügigen Längenunterschiede schwer auseinander zu halten. Am zweiten Tag konnten wir das Haus auch noch einmal vorstreichen. Der Zweitanstrich erfolgte am Tag 3.

Günstige Gartenhütte mit leichten abstrichen

Lieferung gut verpackt, ohne zusätzliche Palette, gut gelöst. Ein vernünftiger Grundstock an Werkzeug und zusätzlichen Schrauben ist empfehlenswert. Aufbau leicht verständlich, die mitgelieferten Schrauben und Nägel unsortiert, hier Empfehlung vorab nach Größen zu sortieren. Aufbau, bis auf das anbringen der Giebel geht auch alleine. Diverse Holzteile sehr dünn, daher eben lagern und vorher ruhig streichen, auch die Boden-/ Dachplatten, (auch wenn die Aufbauanleitung was anderes sagt) sonst wird die Hütte nicht lange halten. Die Bodenplatte sollte unbedingt etwas unterlüftet werden, dafür wird zusätzliches Holz benötigt. Wie schon gesagt, klare Empfehlung die Hütte komplett und gründlich mit guter Farbe zu streichen, sonst wird sie nicht lange halten.

Schönes Haus

Jetzt nach Wochen ist es fast fertig. Es kommt noch ein anderes Dach drauf. Mein Sohn wird es verschiefern. Azubi Dachdecker. Lieferung war wie angegeben und hat sehr gut geklappt. Das Haus wird auf einer großen Palette gut verpackt geliefert. Wenn man dieses Komplettpaket bestellt, dann gehe ich davon aus, das alles dabei ist. Das ist leider nicht so. Es werden Schrauben und Latten sowie Polster/Isomatten benötigt. Zusätzlich für den Boden. Ich finde das gehört in die Beschreibung, damit ich das vor der Bestellung auch weiß. Kosten ca. 25 Euro. Aufbau war kein Problem. Die Anleitung ist nicht gut verständlich. Alles jetzt zweimal mit Bondex Farbe gestrichen. Jetzt hat unser Grill ein schönes Dach über dem Kopf!

Es is OK

Wer schnell ein einfaches Gerätehaus braucht und nicht diese Metallschuppen möchte ist hier richtig. Man sollte aber 50-100 Euro mehr einplanen ;für Holzschutz zusätzliche Balken und Schindeln. Aufgebaut ist es recht schnell da es in Segmenten vorgefertigt geliefert wird. Passt auch alles gut zusammen . Obwohl 12wochen Lieferzeit kam es schon nach 3 Wochen also Top. Da manche teile etwas verzogen bzw. Propeller sind ist etwas handwerkliches Geschick von Vorteil . Für den Aufbau benötigt man Bohrmaschine 4er holzbohrer , akkuschrauber Sternbit und Schraubzwingen. Ich würde es wieder kaufen mit streichen haben wir 3 Tage benötigt

Völlig ausreichen ! Preis stimmt !

Ein Handwerker, ein Handlanger, das hat geklappt! Leider war es eine Basisbauanleitung, die wir auf diesen Bautyp umsetzen mussten. Es hat schon den Tag gedauert! Aber dennoch, das Haus steht, und es tut seine Dienste! ...es ist so groß, wie in der Beschreibung! Kaum zu verstehen, wenn dann bewertet wird, "...es ist nicht sehr groß!" ;-)

Klein aber fein

ich muß schon sagen das kleine Haus ist schon sein Geld wert. Alle Teile vorhanden und auch gut verarbeitet,was will man mehr für das Geld. Noch streichen und fertig , platz für Mülltonnen ist genug da! Prima!!! Die Speditionfirma Aus Glauchau war Topp!!! Mal ein Fahrer der Lust zum arbeiten hatte das ist nicht alle Tage so !

Häuschen mit "Haken"

Leider war der Aufbau nicht ohne Probleme. Die Aufbauanleitung ist an manchen Stellen nicht aussagekräftig und eine Seite hat gefehlt. Die Türen haben übereinander geschlagen und somit nicht geschlossen. Problem in eigen Regie beseitigt. Optik ist schön.

Aufbau mit 2 Per. nach Anleitung gut zu bewäl

der Aufbau der Hütte war mit 2 Personen nach Anleitung gut zu bewältigen, auch als nicht Handwerker. Hütte steht, sieht toll aus und es macht Spaß das eigenen Werk zu betrachten. Anleitung Schritt für Schritt und deutlich verständlich.

Top für den preis!

das kleine Haus ist sein Geld wert. Alle Teile vorhanden und auch gut verarbeitet,was will man mehr für das Geld. Noch streichen und fertig. Mit 2 leuten ist es gut aufzubauen.

Soll Holzlager werden.

Am Anfang waren wir skeptisch. Nun ist Alles prima. Leichter Aufbau. Alles gut verpackt. Nichts beschädigt. Der Artikel riecht angenehm nach frischem Holz.

Tolle Hütte

Die Lieferung hat leider sehr sehr lange gedauert. Sie war super schnell aufgebaut und der Preis ist super.

Super Gartenhaus

Einfach ein tolles Häuschen Einfach und schnell aufgebaut. Preis Leistung sind Top

Solide Hütte für wenig Geld

Die Hütte ist solide und wackelt nicht. Auch die Größe passt gut. Einzig die Montageanleitung und das Schloss sind eher mangelhaft. Wir würden die Hütte für den Preis aber wieder kaufen.

Perfekt!

Optisch sehr hochwertiges Gartenhaus, für Hobbyhandwerke sollte der Aufbau kein Problem sein. Übersichtliche und gut verständliche Beschreibung.

KLeines Häuschen

Kleines Häuschen, passt nicht wirklich viel rein Außenwände einfach zu dünn um zusätzlich ein Regal anzubringen Bodenplatte sehr dünn Holz war teilweise verzogen Beim Schrauben riss teilweise das Holz Dach passte nicht genau aufeinander Aufbau mit 2 Männer 2 Tage Aufbau war ok trotz wirrer Anleitung ,Schrauben waren alle da Preis ist nicht angemessen für das Haus, kann ich nicht empfehlen, wir bessern jetzt nach und verstärken die Innenwände und den Boden

Nie erhalten

Artikel wurde nie geliefert - steht im Kundenkonto trotzdem auf "Zugestellt" Nie wieder Otto

Gartenhaus

Gartenhaus sehr gut Nur die Anleitung finde ich nicht gut beschrieben nicht alles gut gezeichnet und am Ende sind viel Holz übrig. Viele offene stellen muss man viel mit Silikon arbeiten und die Plexiglas muss man mit Kleber oder mit Silikon ankleben.

Schlechte Qualität

Habe dieses Garten Haus für meinen Sohn gekauft. Der Aufbau hat sich ziemlich schwierig gestaltet da die leisten und Bretter die zu montieren waren krumm sind oder eine Banane machen. Das war nicht so schlimm aber beim Dach haben sie sich versägt und es ist ein Spalt entstanden der ca. 2 cm breit ist. Deswegen gebe ich auch nur einen Stern da man es nach zwei Tagen Aufbau auch nicht mehr zurück schicken kann.

Dieses Gartenhaus ist zu leider zu instabil.

Leider wird für dieses Gartenhaus der Transportboden auch als Hüttenboden benutzt, der leider schon bei der Lieferung defekt war. Man sollte der Spedition sagen das der Boden für die Hütte gebraucht wird und nicht mit abgebrochen Transportfüßen geliefert wird. Würde das nächste mal lieber mehr Geld ausgeben und etwas festeres kaufen.

Erfüllt ihren Dienst, aber…..

Zu bemängeln sind nach etwas über einem Jahr die Türen, die sind sehr abgesackt! Die Aufbau-Anleitung lässt auch zu wünschen übrig, aber mit etwas Geschickt ist es uns trotzdem gelungen!

Süßes Gartenhaus!

Ich habe das Gartenhaus für meine Schwiegereltern bestellt. Es ist schnell zusammengebaut gewesen, ist stabil und trotzdem, dass es klein ist, ist es trotzdem groß genug für notwendige Gartenutensilien. Wir können es nur empfehlen!

Leider jetzt zu teuer

Habe das Haus im April bestellt für 379 Euro Erste Lieferung war defekt, ging zurück nach 12 Wochen kam das Zweite welche Dank Otto auch zu dem Preis von April bekam Für den jetzigen Preis würde ich es nicht kaufen

Tolles Gartenhaus

Zu zweit eine gute Montage. Man sollte Tatsache zwei Tage einplanen. Dadurch dass die Wände schon vormontiert sind, geht es super einfach und sieht klasse aus.

Tolles Haus

Also super Lieferung die Montage ist sehr gut zu verstehen also abgesehen vom streichen ist das Haus mit 2 Personen in ca. 4 Std. Aufgebaut

Top Preis Leistung

Zu zweit einfacher Aufbau. Ich habe den Schuppen jetzt ein dreiviertel Jahr. Sieht noch aus wie neu. Bin sehr zufrieden

Schnell aufgebaut stabil sieht genau aus wie auf Foto top

Kleines Häuschen aus dünnem Holz

Häuschen ist auch alleine schnell aufgebaut.das liegt unter anderem an dem sehr dünnen material.ansonsten aber zu empfehlen

Tolles Teil

Gute Verarbeitung. Alles war ganz. Außer die Dachpappe ist knapp gemessen. Könnte etwas grösser sein.

Holzhaus

ein gutes Holzhaus das man auch mit etwas Geschick alleine zusammen bauen kann

Zweckgebunden

Erfüllt seinen Zweck. Leider waren alle Schrauben durcheinander in einem Beutel.