Bissell Nass-Trocken-Sauger BISSELL CrossWave Cordless MAX 2767N, 200 W, beutellos

Tolle Sauberkeit

Seit ca 3 Wochen benutze ich schon den saugwischer bissell crosswave cordless max Ich bin positiv überrascht von dem Gerät. Der aufbau war sehr leicht. Das Material ist hochwertig. Er ist natürlich von Gewicht her nicht so leicht wie ein wischmop. Er macht den boden super sauber, egal ob hundehaare, krümel, sand, nudeln etc. Wir haben 6 kinder und 2 große hunde, da fällt einiges an dreck an. Er putzt fast alles. Wenn man mit einem weißen tuch nachwischt, sieht man, dass der boden wirklich sauber ist. Tiefe fliesenfugen erwischt er leider nicht. Wir haben Fliesen, lamit und teppich vorleger. Schlieren am boden gibt es nur, wenn man zu viel Reinigungsmittel dazu gibt . Die Selbstreinigungsfunktion ist mega toll und ich benutze sie immer zwischen durch beim putzen. Die Rolle wird wirklich ordentlich gereinigt. Die wassermenge kann man ei fach per Knopfdruck regulieren, was natürlich auf laminat sehr praktisch ist. Auch Teppiche werden ordentlich sauber. Einziger Nachteil ist, dass bodenteil ist schon sehr groß und so kommt man nicht ganz an leisten und in die ecken. Die akkulaufzeit reicht für knapp 140 qm und ca 45 min. Kommt aber auch auf die schaummenge drauf an, habe ich festgestellt. Und wenn ich sehe, wie viel dreck nach jedem putzen (und ich wische zwei mal am tag) in dem behälter ist, dann will ich keinen mop mehr benutzen. Ich kann das Gerät nur jedem empfehlen.

Darfs ein Bissell mehr sein? 😉

Bei uns (4 Personen, 1 großer Hund) fällt immer jede Menge Dreck an. Jeden Tag nach dem Gassigang läuft man auf unserem Parkett wie in einem Sandkasten. Bisher war es immer sehr aufwändig das Parkett -vor allem aber die Fugen- abzusaugen und dann zu wischen. Auch wurde das Ergebnis immer fleckig. Dies ist nun nicht mehr so. Sowohl die Saug- als auch die Putzfunktion funktionieren tadellos. Ein fleckiger Boden gehört der Vergangenheit an und der Sand wird auch in Nullkommanichts weggesaugt. Ich bin rundum zufrieden. Besonders gut ist auch die Reinigung des Gerätes. Diese erfolgt sowohl sehr einfach als auch sehr zügig. Der eine Stern Abzug ist ausschließlich aufgrund des hohen Preises erfolgt. Es ist schade dass so nicht jeder in den Genuss des Gerätes kommen kann.

Nass-Trocken Sauger

Topp! Schaut das Produktvideo an, genau so funktioniert es auch. Super praktisch und einfach in der Bedienung. Ok, leider kann ich den Stil nicht so weit runterklappen, das er unter das Bett passt oder unter die Heizkörper, aber dafür putzt und saugt er an den Fußleisten super her. Akku hält für die Reinigung von Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad und Flurbereich und sogar für die Läufer! Eines ärgert mich - warum habe ich dieses Teil nicht schon eher gekauft!

Guter NassTrockensauger mit etwas wenig Kraft

Habe eine große Wohnung im Parterre mit viel Parkett und Fließen, sozusagen 50/50 Verhältnis. Sobald bei dieser Jahreszeit in die Wohnung gegangen wird kommt autom. der Schmutz mit Rein, vom Salz Ganz zu Schweigen was Sich absetzt. Eine nervige Sache ohne Ende. Jedes Mal Jetzt mit dem Putzlappen durch den ganzen Flur und die Zimmer zu sausen ist Nervig und nicht so Mein Ding. Jetzt kann Ich den Bissell nehmen und der Dreck ist weg. Zwar kostet Es etwas mehr Aufwand mit dem Bissell anstatt Einfach einen Putzlappen zu nehmen, aber der Mensch ist ein Faultier und möchte Es in der kürzesten Zeit erledigen ;) Dafür ist der Bissell eine feine Sache, das kann Ich nicht abstreiten. Aber beim großen Hausputz schwächelt Er dann doch und zieht Schlieren beim 1. Durchlauf durch die gereinigten Bereiche. Diese gehen dann Erst beim 2. Durchgang weg. Ob das Gerät sozusagen noch nicht eingefahren ist so dass der Fehler Später nicht mehr auftaucht, kann Ich noch nicht beurteilen, aber Sowas muss beim 1. Mal schon ein Gutes Ergebnis bringen und nicht erst Später, daher 1 Stern Abzug.

Gut aber nicht Sehr gut

Ich habe den Bisell nun seit mehreren Wochen im Gebrauch. Vom Aufbau her kann ich nur sagen das ist wirklich sehr einfach ist. Die Anleitung ist super. Der Gebrauch ist auch sehr benutzerfreundlich. Beim ersten Versuch ihn zu benutzen ist mir aufgefallen, dass er sehr leicht zu handhaben ist. Die Kombination aus saugen und wischen gleichzeitig hat mich sehr begeistert. Er hat auch eine sehr gute Saugkraft. Beim wischen verliert er nicht so viel Wasser. So dass der Boden nicht zu feucht ist.Für Parkettboden ist ja super geeignet. Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist ist das er leicht zu reinigen ist. Auch die Selbstreinigungsfunktion finde ich sehr gut. Was mir negativ aufgefallen ist ist das er bei Matten Fliesen leider nicht ganz sauber wischt. Nach dem wischen sind leider schlieren Auf den Fliesen zu sehen. Das war für mich ein sehr großer Nachteil. Das säubern des Gerätes ist wie bereits gesagt sehr einfach. Die Rolle braucht etwas länger zum Trocknen. Ansonsten kann man ihn sehr platzsparend in eine Ecke packen. Alles im allen ist es ein super gerät. Da die Wischleistungen auf Fliesen mich nicht ganz überzeugt hat bekommt er von mir nur vier von fünf Sternen.Bei dem Preis erwarte ich perfekte Leistung sowohl beim saugen - was er auch erfüllt.Als auch beim wischen was er leider nur teilweise erfüllt.

zuverlässige Saug- und Wischleistung

Bei uns (3 Personen, 1 großer Langhaar-Hund) fällt immer viel Schmutz und vor allem Hundehaare an. Besonders im Eingangsbereich finden sich immer viele Schuh- und Pfotenabdrücke. Bisher habe ich täglich gesaugt und mehrmals wöchentlich gewischt. Die Arbeit übernimmt nun der Bissell. Er ist schnell einsatzbereit und saugt und wischt sehr zuverlässig, hier hat er mich in seiner Leistung besonders was die Hundehaare angeht, überzeugt. Auch Missgeschicke saugt er schnell weg. Über ältere oder eingetrocknete Flecken muss man hingegen öfters drübergehen. Auch unter Möbel, Tische etc. kommt er nicht wirklich, da er sich nicht richtig neigen lässt. Die Selbstreinigung ist ein kleines Highlight. Nach dem Einsatz säubert sie die Innenseite und die Bürste per Knopfdruck. Ab und zu muss man hier per Hand nach säubern, aber das ist völlig ok. Gut durchdacht ist, dass im Schnutzwassertank der Schmutz und die Haare durch eine zusätzliche Trennung vom Wasser getrennt sind. Das vereinfacht die Leerung. Die Akkuleistung reicht bei unseren rund 100 m² völlig aus. Alles in allem möchte ich den Bissell nicht mehr missen, da durch das gleichzeitige Saugen und Wischen das Haus insgesamt sauberer wirkt. Meinen Wischer ersetzt er mir zwar nicht, aber ich muss ihn längst nicht mehr so oft auspacken wie zuvor.

Multitalent

Ich bin bisher mit dem Gerät zufrieden. Gute Reinigungs-Trockenleistung auf Fliesen. Da der Sauger nicht ganz an den Rand oder unter Möbel kommt, muss man von Zeit zu Zeit nacharbeiten, was aber in Ordnung ist. Eine ausführliche Anleitung wäre wünschenswert, wobei man auch so mit der Handhabung klar kommt. Das Gerät lässt sich nach Gebrauch relativ einfach und gut reinigen. Der Preis ist zwar ziemlich hoch, dennoch würde ich mich wieder für den Bissel entscheiden.

Perfekt für zwischendurch

Wassertank und Akku, reicht bei uns im Einfamilienhaus, für zwei Etagen und viele kleine Räume. Er ist recht wendig, kommt aber nicht in alle Ecken. Optimal für freie Flächen. Treppenstufen , Baustellendreck, verklebte Verschmutzungen und große Stücke oder scharfkantige Metallspäne sind schwierig. Super finde ich die Selbstreinigung und das Entleeren des Schmutzwasserbehälters klappt gut.

Toller empfehlenswerter Helfer

Bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Saugers. Große Hilfe für den Haushalt. Auf Teppich etwas weniger geeignet aber fürs Laminat absolut Spitze.

Den mag ich!

Wir haben den Sauger nun drei Wochen und er ist wirklich jeden Tag im Einsatz. Wir haben Tiere und ein Kleinkind und der Sauger nimmt Haare oder Krümel verlässlich auf. Auf allen Hartböden lässt er sich sehr gut anwenden, auf unserem Teppich ist es allerdings sehr mühselig. Sonst wischt er sehr gut , fast bis an die Kante, und hinterlässt einen Streifenfreien Boden. Das Mitgelieferte Putzmittel hinterlässt ein wirklich schönen Duft im ganzen Haus! Der Sauger ist aber etwas schwer in der Hand und kann daher am Anfang ein wenig zu schmerzen im Handgelenk führen.

Comfortabel und einfache Bedienung

Ich darf den Bissell CrossWave Cordless MAX kostenlos testen. Er erleichtert doch sehr den Haushalt, ist aber nicht ganz perfekt, daher einen Stern abzug. Er saugt und wischt gleichzeitig und kann sogar Teppiche saug/wischen. Was ihm leider fehlt, er kann nicht ganz bis in die Ecken und nicht ganz bis an die Wand und unter keinen Schrank, da er sehr sperrig ist. Er ist aber nicht zu laut und endlich einer ohne Kabel. Er lädt vier Stunden auf und kann dann gute dreißig Minuten Saug/Wischen. Er ist einfach zusammen zu bauen und super einfach in der Bedienung.

klasse Gerät

ein wirklich gutes und gründliches Gerät. Die Lautstärke hat mich angenehm überrascht. Ich habe ihn laut der angegeben db lauter vorgestellt. Schade ist die kurze Akku Lauftzeit. Bei 70 qm wird es schon hektisch. Die Bedingung ist simpel. Ein absolutes plus , die anschließende Reinigung der Walzen und Aufbewahrung der Walze in der mitgelieferten Box . Ich würde das Gerät absolut weiter empfehlen.

guter Wischsauger

Der Wischsauger war in 2 Tagen bei mir. da meine Töchter schon einen besitzen, konnten Sie mir die einzelnen Schritte zeigen. Neulinge müssen sich da erst reinlesen. Auch die etwas bessere Bürste würde ich mir dazu bestellen.(müsste eigentlich bei dem Preis dabei sein!)Die Bürste ,die dabei ist hat kleine Borsten zwischen und hinterlässt manchmal Streifen auf dem Parkett .Kleines Manko! Er ist nicht ganz leicht. Sonst bin ich aber super zufrieden .Ich gebe wegen kleiner Mankos 3,5 Sterne

Für den täglichen Einsatz o.k.

Für den täglichen Einsatz ist der Bissell Nass-Trocken-Sauger o.k. Hat man jedoch Flächen, die man vielleicht nicht täglich reinigt und Schmutz trocknet fest, schafft der Bissell es nicht oder nur sehr schwer. Da ich als Rheumatiker es nicht schaffe mein Haus täglich zu saugen und zu wischen, habe ich solche Stellen leider. Die Handhabung ist ansonsten sehr einfach, jedoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz in Ordnung.

Treuer Tagesbegleiter

In unserem kinderreichen Tierhaushalt ein täglicher Begleiter. Reinigt zuverlässig und gut. Hin und wieder die Ealze wechseln. Er ist aber kein Leichtgewicht und die Akkureichweite begrenzt.

Überzeugende Leistung

Das Gerät reinigt gut auf Laminat, Fliesen und Teppichen. Man muss sich im klaren sein, das es aufgrund seiner Auflagefläche nicht bis an die Kanten reinigt. Ansonsten hat mich das Gerät überzeugt.

guter Haushalthelfer

Macht wirklich das wie versprochen. Wenn man weiß wie es geht sehr leicht Handhabe. Schade nur das die bedinungsanleitung nicht auf Deutsch ist.