TRIXIE Kratzbaum XXL Lucano, BxTxH: 58x48x110 cm, für große Katzen geeignet

Schöner Kratzbaum

Also dieser Kratzbaum hat mir auf anhieb sehr gefallen, und auch meinen beiden Katzen :o) Die Dame kam gar nicht mehr runter von diesem Baum, und der Herr hat sich erst ran gewagt als der starke Chemie-Gestank weg war. Ja, leider ist bei so etlichen Kratzbäumen, aufgrund des Plüschmaterials jener Chemie-Gestank vorhanden. Auch gehen bei vielen Sitzecken oder Höhlen der angeklebte Stoff sehr schnell ab - dass ist alles sehr störend. Daher verstehe ich selbst meist nicht, wieso für solch niedere Werksqualität trotzdem so viel Geld verlangt wird. Aber das scheint der Branche eine spezielle Masche zu sein. Denn wenn man all die Einzelteile sich selbst erkaufen und zusammenstellen würde, kostets genauso viel. Neben den Geruch (der wie gesagt nach einer gewissen Zeit endlich verfliegt) stört mich auch, dass es keine seitlichen Ausstreckungen (zB mini Platte als Stufe o.ä.), so dass die Katzen nicht direkt von ganz oben herunterspringen müssen. Ich habe einen weiteren Kratzbaum (Kratztonne) daneben stehen, der bis zur Hälfte geht und somit ideal als Stufe dient ;o)

Toller Kratzbaum

Die Qualität ist hervorragend. Einen Tag hat unser Kater gebraucht um sich den bisherigen Kratzbaum abzugewöhnen und den neuen sein Eigen zu nennen. Endlich ist die Liegefläche mal für ausgewachsene Katzen gemacht. Ganz toll. Der Aufbau war auch sehr leicht und gut beschrieben. Wir können diesen Kratzbaum unbedingt weiterempfehlen. Preis-Leistungsverhältnis stimmen unbedingt.

Ein Wunderbare Kratzbaum

Meine beide Katzen sind von disem Kratzbaum begeistert. Die Qualität ist hervorragend. Die Kratzbaum ist sehr stabil auch Optisch sihter klasse aus. Die Liegefläche ist endlich mal für große Katzen gemacht. Also kann ich nur weiter empfehlen. 09.08.2020 Potsdam

Einfach Super

Wir haben einen 8 Kilo Kater und eine 6 Kilo Katze. Wir hatten schon viele Kratzbäume, die aber schnell kaputt gegangen sind. Dieses hier bietet beste Qualität und wir von den Katzen geliebt! Es ist auch viel schöner anzusehen als andere Kratzbäume!

Stabil

Ein schön stabiler Kratzbaum, kuschelig weich, meine Katze fühlt sich wohl. Ich hatte erst Bedenken wie sie denn nach ganz oben kommt aber das funktioniert gut. Nichts wackelt mehr, auf 4 dicken Stämmen, Platz genug.Ich bin sehr zufrieden.

Stylisch.

Der Kratzbaum hält jeden "Angriff" aus und findet in jedem Haushalt einen Platz. Katerchen liegt mit Begeisterung im oberen Korb und beobachtet den Dosenöffner auf 2 Beinen.

Traumhaft

Ich fand den Krazbaum einfach Hammer.Leich aufzubauen,2 kissen,sehr viel Platz zum kratzne,und was für mich wichtig war,schwer und stabil.Kann nur weiterempfehlen

Elegantes Katzenhaus

Meine Katze hat sich sofort an dieses schöne Haus gewöhnt, die Lieferung war schnell und ohne Komplikationen. Ich würde es noch einmal kaufen.

Stabiler Kratzbaum für große Katzen

Ich war von Anfang an begeistet von der tollen Optik des Kratzbaums. Kaum aufgebaut, haben unsere Halunken ihn auch schon erkundet und erobert.

Unsere Katzen lieben ihn. Er sieht optisch toll aus und ist sehr stabil! Wir haben vier Katzen und alle vier zusammen finden darin Platz.

Tolle Qualität

Sehr einfach zum zusammen bauen. Und extrem Robust. Meine Kaufentscheidung wurde bis heute nicht bereut. Seid 6 Monaten im Einsatz.

Katzen sind begeistert

Genau das, was ich gesucht habe, ein "Baum mit Schlafplätzen" für mehrere Katzen - PERFEKT!!

Ein toller Artikel!!

Sehr stabil, schwer genug. Schöne, natürliche Farbe. Meine Katzen sind begeistert.

Meine Katzen lieben ihn. Optisch sehr schön ...

Meine Katzen lieben ihn. Optisch sehr schön schnell aufgebaut und wackelt auch nicht

Toller Baum

Stabil weich richtige Größe und fällt nicht um. Wir und die Katzen sind zufrieden.

Super Kratzbaum

Diesen Kratzbaum habe ich als zweiten fürs Wohnzimmer gekauft. Lieferung erfolgte in der vorgegebenen Zeit und alles war gut verpackt. Chemiegeruch war null vorhanden. Hätte ich die Bewertungen mal vor dem Zusammenbau gelesen, hätte es sich etwas einfacher gestaltet. Also von oben nach unten aufbauen. Meine beiden Katzen saßen sofort drin und sind auch kaum mehr rauszukriegen. Wird noch mehr geliebt als die Kratztonne. Super Qualität, stabiler Stand, absolut zu empfehlen.

Preis/Leistung TOP, optisch ein Hingucker

Den ersten hatten wir uns für unsere Katzen angeschafft. Und weil er optisch so toll aussieht, hat sich meine Tochter den gleichen für Ihre Katzen gekauft. Im oben und unteren Fach ist je 1 Kissen drin, die jetzt in den anderen Körben liegen, da sie hier lieber "hart" liegen. Preis/Leistung auf jeden Fall TOP Der Baum muss von oben nach unten aufgebaut werden. Wenn man das beachtet, bekommt das jeder hin. :-) Durch die große Grundplatte steht er stabil und die Katzen nehmen in gut an.

Schön und stabil

Der Kratzbaum kam in überschaubar vielen Einzelteilen, das nötige Werkzeug war dabei und er war ruckzuck aufgebaut. Er steht sehr stabil und wirkt sehr hochwertig. Das Verhältnis zwischen Kratz-/ und Liegemöglichkeiten ist super. Schade: Leider hat sich die Lieferung um gute drei Wochen verzögert. Außerdem riecht der Kratzbaum etwas unangenehm, aber das verfliegt vielleicht in den nächsten Tagen. Ich würde ihn auf jeden Fall nochmal kaufen

Sehr schöner Kratzbaum

Endlich ein Kratzbaum, der richtig standfest ist. Das Design ist schön und der Aufbau war nicht schwierig. Allerdings ist die Aufbauanleitung ein Witz. Von meiner Katze wird nur die oberste Liegefläche angenommen, aber das war bei ihr zu erwarten. Andere Online-Händler verkaufen ihn zu einem geringeren Preis.

Super abwechslungsreicher Kratzbaum

Der Kratzbaum ist super für unsere Katze. Er ist von der Größe her ausreichend und sehr robust. Die vielen verschiedenen Kratzmöglichkeiten machen das klettern noch attraktiver. Alles in allen ein sehr guter, stabiler Kratzbaum. Die Kissen sind super weich und leicht waschbar. Preis/Leistung top!

Meine Fellnasen lieben ihn

Toller Kratzbaum, schön stabil..sehr leicht aufzubauen und meine Mäuse lieben ihn auch. Klare Kaufempfehlung, würde ich immer wieder holen.

Klein aber fein

Dieser Kratzbaum hat uns und vorallem unsere Katzen voll überzeugt. Da wir schon 2 Senioren unter den Katzen haben, sind diese nicht mehr besonders sprungbereit und aktiv. Deshalb habe ich mich für einen kleineren Kratzbaum mit größerem Liegeangebot entschieden. Der Kratzbaum ist ganz nach meinen Vorstellungen. In das untere Liegefach passen sogar beide Katzen zusammen rein, obwohl sie recht groß sind. Ansonsten gefällt er auch optisch sehr gut.

Meine Katzen lieben das Ding!

Der Kratzbaum ist super, vor allem, weil er so stabil ist. So trägt er auch meinen 6 kg Maine Coon Kater. Die kleine Hängematte könnte für meinen Geschmack zwar etwas breiter sein, da sie so eher für kleine Katzen geeignet ist. Mein Kater könnte nicht bequem drin liegen, das übernimmt seine zierliche Schwester. Die Höhle und auch der Korb oben sind aber täglich in Nutzung und meine Fellpuschel liegen unheimlich gern darin.

Sieht super aus

Ein super toller Kratzbaum. Meine Katzen lieben diesen Baum. Ich habe mich dafür entschieden weil unser Maine Coon Opa nicht mehr so klettern konnte (Arthrose). So konnte er sich im unteren Bereich zurück ziehen. Er hat immer gerne darin gelegen. Jetzt ist er immer noch in Gebrauch. Optimal als 2 Baum für große Rassen. Wir haben 1 Britisch Langhaar(4Jahre) und 1 XXL Maine Coon (11 Monate)

Sehr stabil

Lieferung erfolgte sehr schnell. Aufbau war easy, hatte Tipp gelesen, von oben aufzubauen. Meine beiden finden den Kratzbaum toll. Habe gleich 2 gekauft, da sie mehr zu toben haben und sie gern nebeneinander liegen. Sie sehen zudem sehr edel aus. Sisal Kratzflächen scheinen sehr widerstandsfähig zu sein. Habe Kauf nicht bereut, ist sein Geld wert.

Super schöner Kratzbaum

Ich finde ihn Super . Er erfüllt genau die Bedürfnisse meiner dicken Katze, viiiiiiel Platz. Ganz toll auch der Höhe Rand am Schlafplatz. Ja und er sieht toll aus genau wie auf den Bildern. Schneller aufbau, allerdings von oben nach unten!!!!!!!

Toller Kratzbaum

Super Kratzbaum,sehr stabil,sieht toll aus. Kaum ausgepackt,hat unser alter Kater in schon beschmust. Nachdem Aufbau,lag er erst in der Höhle,jetzt oben drauf,man sieht er fühlt sich sehr wohl. Sehr zu empfehlen.

Einfach toll

Sieht genauso gut aus wie auf den Fotos. Aufbau von oben nach unten, stellte ich erst fest als ich von unten schon begonnen hatte. Sehr schwer, sodass meine Katze es nicht gleich umwerfen kann. Einfach super. Ich hoffe es hält lange.

Schöner Kratzbaum

Der Kratzbaum fügt sich unauffällig in den Raum ein und bietet viel Platz für die Katze. Einzig der Aufbau ist etwas kompliziert kund könnte viel besser beschrieben sein. Aber klare Kaufempfehlung.

Die katze hat Spaß

Sehr gute Qualität, einfach im Aufbau und die katze fühlt sich wohl, er hat zwar 2-3 tage ein bisschen gerochen aber es hielt sich in Grenzen, Lieferung war auch kein Problem und hat sehr schnell geklappt