Tetra LED Aquariumleuchte Tetronic LED ProLine 980, LED fest integriert

Hell aber Farbtemperatur stimmt nicht wirklic

Die Lampe ist sehr hell und das für ein Bruchteil an Stromverbrauch gegenüber einer Röhre. Mit den optional erhältlichen Haltebügeln sieht das vorhandene quarium ohne Abdeckhaube sehr edel aus, wie ein modernes Nanoaquarium nur eben größer. Auch die Nachtschaltung mit dem angenehm blauen Licht hat schon was. Allerdings ist die angegebene Farbtemperatur von 6000 Kelvin im Tageslichtmodus m. M. n. nicht wirklich gegeben. Die Lichfarbe entspricht eher einer Temperatur von 4000-5000 Kelvin, geht also schon ins gelbliche, was ich eben grade nicht wollte. Da hab ich aufgrund der technischen Daten mehr erwartet und werde sie deshalb auch nicht behalten. Mittlerweile habe ich eine ähnliche Lampe gefunden mit 7000 Kelvin für ein Drittel des Preises, auch mit blauer Nachtschaltung, die auch das zu erwartende bläuliche Licht wunderbar wiedergibt.

Nicht zu Ende erfunden

Leider muss ich auch hier 2 Sterne abziehen.es ärgert mich richtig im Zeitalter von Zeitschriften das man das macht nicht mit einem Schalter versieht.anstatt ein Kabel und ein Stecker zu verwenden.das macht die Lampe auch nicht viel teurer.nun kann ich das macht nicht solange nicht benutzen bis mein Sohn,Elektriker, das macht.einfach mal zu Ende erfunden die Teile.ich habe ein 2 m Becken.die Lampe reicht für die mitte.für die größe des beckens muss ich 2 haben.