Braun Stabmixer MQ 9147X MultiQuick 9, 1200 W, Schneebesen, Mixeraufsatz, Zerkleinerer, Gemüsestampfer, 0,6l Behälter

Zubehoer nicht hochwertig

Der Stabmixer an sich ist sehr gut verarbeitet und hat Power. Gute Braun Qualitaet. Aber das gesamte Zubehoehr laesst zu wuenschen uebrig. Billig hergestellte Plastikbehaelter die an der einen und anderen Stelle "Macken" aufweisen. Haette es kein Cash-Back gegeben, dann haette ich dieses Set nicht gekauft.

Produkt war soweit in Ordnung aber Verpackung

Die Verpackung ließ eindeutig erkennen dass das Produkt schon einmal aus und dann wieder verpackt wurde das ist ärgerlich wenn man ein neues Produkt kauft

Braun Stabmixer

Der Stabmixer ist sehr gut aber bei dem Versuch, Lebensmittel mit dem kleinen Mixer zu zerkleinern, bricht von innen das Plastik heraus und vermischt sich mit dem Essen (Babynahrung!). Das Teil war richtig mit dem Stabmixer verbunden, trotzdem ist es passiert. Ein Nachkauf lohnt sich für mich in diesem Fall nicht mehr, ist mir zu unsicher.

Es hatte eine gute Festigkeit, aber alle ...

Es hatte eine gute Festigkeit, aber alle Details waren aus Kunststoff

Zu viel Plastik ! Schlechte Qualität!

Hatte für den Preis und von Braun mehr erwartet. Pürierstab ist sehr robust und schwer aber der Rest alles aus Plastik und sehr instabil. Auf den Fotos sieht alles sehr hochwertig aus in der Wirklichkeit ist es leider nicht der Fall. Bin sehr enttäuscht.

Skeptisch

Optisch macht der Stabmixer etwas her, ohne Zweifel. Mein alter DDR-Mixer hat 50 !!! Jahre durchgehalten! Da der BRAUN zum größten Teil aus Plastik besteht, bin ich äußerst skeptisch, ob der so lange durchhält! In der Wirkungsweise ist er sicher unschlagbar, aber es wird so viel und oft von Nachhaltigkeit gesprochen, dass ich den Preis für so viel Plastik für völlig überzogen halte! Ich behalte ihn trotzdem, weil ich ihn einfach jetzt brauche. Kaufen würde ich dieses Teil nicht noch mal wegen der verarbeitenden Materialien. Deshalb erscheint er mir auch nicht sehr stabil, und ich bin schon gespannt, wann das erste Plastikteil kaputt geht!

Auf der Suche nach einem Stabmixer

Im Grunde darf man heutzutage Mixer nie lange laufen lassen, weil alle Teile, die dabei warm werden aus Plastik sind und dann kaputt gehen. Aus diesem Grunde wollte ich mal einen soliden Stabmixer kaufen. Ob mir das gelungen ist, möchte ich bezweifeln, denn in der Gebrauchsanweisung wird vor zu langer Benutzung gewarnt. Es soll aber eine Abschaltautomatik geben, die ein Zerstören verhindert. Mal schauen, ob das alles so in Ordnung ist.

Es ist gut

überhitzt schnell und muss dann abkühlen

das Gerät ist ok, für den Preis kann man kaum besseres finden. Allerdings hatte ich mir tatsächlich mehr erhofft. Gleich bei der ersten Benutzung mit dem Standmixer und meiner Teigmasse blieb das Gerät nach einer Weile mit blinkenden Lampen stehen. Die Ernüchterung: Gerät überhitzt. Zum Glück gibt es zumindest diese Selbstabschaltung. Aber für diesen Einsatzzweck dann ungeeignet. Ich behalte es dennoch, falls ich mal andere Dinge damit machen möchte

Viel Power

Ich habe das Gerät zurückgeben da es nicht für den Verwendungszweck den ich wollte geeignet war. Primär sollte er Brotaufstriche herstellen, doch dafür ist er nicht geignet.

Naja geht so

Das Kabel stört Die Maschine wird heiss Der Große zerkleinerer ist nicht dicht