Braun Stabmixer MQ 9147X MultiQuick 9, 1200 W, Schneebesen, Mixeraufsatz, Zerkleinerer, Gemüsestampfer, 0,6l Behälter

Eine Menge Kraft - aber auch lange ?

Wir haben uns diesen Stabmixer angeschafft weil man hier und dort geleseh hat, er ist das non + ultra. Nach einigem Gebrauch allerdings muss ich sagen - für den Anschaffungspreis kann man noch mehr erwarten. Optisch ist er eine Wucht, gute Materialien wurden verarbeitet aber für den Preis sollte man mehr erwarten - nämlich das der Edelstahl gegenüber dem Kunstoff überwiegt. Das Gerät meistert einwandfrei alle Herausforderungen - nur wie lange – das ist die Frage. Bei dem hohen Anschaffungspreis hätte man erwartet, dass Stahl gegenüber dem Kunststoff überwiegt, aber leider mit nichten. Etwas stutzig hat mich das Durchpürieren einer Linsensuppe gemacht, dass dauerte länger als erwartet. Man darf auch bei 1200 Watt nicht erwarten, dass alle Küchenarbeiten in 10 Sekunden erledigt sind. Allerdings hat der „Spritzschutz“ seine Versprechen erfüllt – wer also einen technikbegeisterten Ehemann zuhause hat – den kann man ohne allzugroße Sorgen auch an den Stabmixer lassen. Das Volumen des Großen Mixbehälters ist klasse, damit lassen sich Shakes oder ähnliches klasse zubereiten – aber wer vor hat beispielsweise einen Kohl in einen Krautsalat zu verwandeln, sollte das große Set mit der „Küchenmaschine“ nehmen. Das ersetzt auch der große Mixbehälter nicht. Ein Minuspunkt allerdings ist eine Sicherheitseinrichtung, die wenn man Kinder hat, allerdings wirklich Sinn hat. Man kann das Triebwerk des Mixers nur Starten, wenn man Ihn vorher über einen oben gelegenen Knopf entsichert oder freischaltet. Das ist beim raschen Gebrauch in der Küche wirklich etwas nervig, weil er beinahe nach jedem Lauf wieder „entsichert“ werden muss. Auch wenn die Idee und der Gedanke dahinter von den Ingenieuren wirklich löblich sind. Also: Wunsch an den Hersteller – bei dem Preis hochwertigere Materialien verarbeiten- gerade bei Teilen, die eine Langlebigkeit ausmachen, dann ist der Preis auch gerechtfertigt.

gute Küchenilfe

Wir haben den Stabmixer jetzt ca. 10 Wochen in Benutzung - hier unsere Erfahrungen: Zerkleinern klappt perfekt, man kann sogar Mandelmus etc. zubereiten. Es spritzt selbst bei Suppe fast gar nicht. Selbst bei Beerenmus gab´s keine roten Spritzer in der Küche. Beim Durchquirlen/Vermischen ist es etwas mühsam ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Mit dem Schneebesen lässt sich Sahne usw. gut aufschlagen, dauert aber einen Tick länger als mit dem "normalen" Handmixer. Die Verbindungsteile aus Kunststoff könnten stabiler sein.

Toller Küchenhelfer

Habe mir den MultiQuick 9 zugelegt um nicht allzu viele verschiedene Küchengeräte kaufen zu müssen. Das hat sich auf jeden Fall schon mal gelohnt. Großer Vorteil ist das schnelle wechseln der Aufsätze mit einfacher Klickfunktion und das einfache Regeln der Geschwindigkeit per Knopf. Je mehr man den Knopf drückt, desto schneller die Geschwindigkeit. Materialverarbeitung ist gut. Reinigung ist auch einfach. Der Pürierstab ist super für Suppen. Es spritzt nix raus, aber man darf auch nicht erwarten, dass die Suppe in 5 Sekunden fertig ist. Es dauert dann doch einen Moment. Sahne schlagen dauert auch etwas länger, aber man braucht kein extra Gerät dafür. Für Kuchenteig rühren ist er aber dann doch zu schwach. Ein Biskuit geht vielleicht noch, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Der Kartoffelstampfer funktioniert einwandfrei. Da war ich positiv überrascht. Den Zerkleinerer habe ich bis jetzt nur für Kekse mit der Pulsfunktion genutzt. Hat aber auch prima funktioniert. Der Mixer ist super für Smoothies, allerdings nur für weiche Früchte wie Bananen oder Kiwi. Mit dem Apfel und der Salatgurke hatte er seinen Schaff. War mir persönlich noch zu stückig. Da hatte ich mehr erwartet. Bin gespannt wie lange die Messern so halten. Trotzdem kann ich das Gerät weiter empfehlen. Ist auf jeden Fall mit all den verschiedenen Zubehörteilen ein super Küchenhelfer. Und chick sieht er auch noch aus.

Ich benutze diesen Set fast täglich. Bin sehr zufrieden. Ein kleines Manko, alles besteht aus Plastik, finde für so eine teure Marke ein wenig schade.

Sehr umfangreich

Das Gerät tust toll. Das einzige Manko ist, dass die ganzen Behälter raus Kunststoff sind. Glas wäre mir lieber gewesen. Trotzdem bin ich mit meinem Kauf zufrieden.

Super Gerät für vielseitige Anwendungen

Wir haben den Stabmixer innerhalb eines Produkttestes ausprobieren dürfen. Vorab, ein Kauf lohnt sich! Der Stabmixer kam mit allerlei Zubehör welches keine Wünsche offen lässt. Ob pürieren, mixen, häckseln oder zerkleinern, alles kann man damit machen. Er wirkt sehr hochwertige auch wenn viel Plastik verbaut wurde. Der Schneebesen wird bei festeren Zutaten ein wenig instabil & wackelt ganz schön aber er konnte den Teig dennoch gut verrühren. Überwiegend haben wir ihn zum pürieren von Lebensmitteln & zur Herstellung von Smoothies benutzt. Bei angetauten Obst-/Gemüsesorten hatte der Stabmixer jedoch so seine kleinen Probleme. Entweder hat er sie gar nicht erst kleinen bekommen (& das obwohl auch ein Eiscrusher dabei ist) oder innerhalb der Mixbehälter ist der zerkleinerer aus der Fassung gesprungen. Dies erfordert ein bisschen Einfühlungsvermögen, um den richtigen Punkt der härte für das Gerät zu finden um ihn ohne Probleme abzuwenden. Dennoch, hat man erstmal den Dreh raus macht die Zubereitung eine Menge Spaß & geht fix von der Hand! Ein großes Plus ist das Sicherheitskonzept vor Benutzung! So kann man den Stabmixer auch mal liegen lassen ohne das sich ein Kind daran verletzen könnte. Durch das vorherige Anwählen des Programms & den zusätzlichen entsperren des Mixers, kann so schnell nichts passieren. Gewöhnungsbedürftig aber super umgesetzt! Klare Empfehlung!

Viel Power, gute Leistung, gute Optik

Das Set besteht aus vielen Teilen und erspart zu Hause somit viele einzelne Küchengeräte, da sie in einem vereint sind. Der Bedienstab wiegt recht viel, liegt aber dennoch gut in der Hand und sieht optisch sehr wertig aus. Die Zubehörteile hätte ich mir aus Metall gewünscht und nicht aus Plastik. Für den Preis sehr sschade. Daher auch der Stern abzug. Der kleine Zerkleiner hat ruck zuck die Zwiebeln klein gehabt, das schafft mein vorheriges Gerät nicht so gut. Auch der Pürierstab ist sehr kraftvoll und im Nu ist alles klein. Besondern gespannt war ich auf den Kartoffelstampfaufsatz. Ich mag Kartoffelsuppe nicht püriert, sondern mit kleinen Stückchen. Die Löcher durch die die Kartoffeln gedrückt werden, könnten etwas größer sein, damit die Stücke etwas größer bleiben, aber sonst ist der Aufsatz super. Hätte ich nicht erwartet. Alle Teile lassen sich leicht auseinanderbauen und reinigen. Die Handhabung des Bedienstabes ist durch die Kindersicherung etwas gewöhnungsbedürftig, da die Sperre sehr schnell wieder rein geht und jedes Mal erneut gelöst werden muss, stört mich persönlich aber eher weniger und erfüllt dadurch sicher gut Ihren Zweck, gerade mit Kindrn im Haus.

Plasteausführung

Ich habe mir diesen Mixer bestellt und wollte ihn für das Geld erstmal ausprobieren. Es sind viele verschiedene Möglichkeiten vorhanden um zu zerkleinern. Mich hatte der Aufsatz für Kartoffelmus sehr interessiert. Hat auch super geklappt auch der Mixer an sich war sehr präzise und schnell. Naja aber die Plasteausführung überzeugte mich nicht. Aus Versehen könnte man mal wo anstoßen und schon wäre es gebrochen. Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Die Entscheidung zur Rückgabe traf ich weil ich ihn einfach zu wenig benutzt habe. Schnell mal andere Möglichkeiten aus dem Schubfach (wie den alten Kartoffelstampfer) nutzen anstatt das Gerät erst zusammen zu setzen und Strom verbrauchen. Außerdem empfand ich ihn als ein bisschen schwer in der Hand.

Kraftpaket (mit Einschränkungen)

Der Braun Stabmixer hat ein umfangreiches Sortiment und kann nahezu für alle Koch- und Backarbeiten eingesetzt werden. Viele Teile aufzubewahren geht am besten in einer Kiste/Behältnis, so daß man zumindest immer alles greifbar hat. Für das Hauptteil wäre eine Wandhalterung angebracht gewesen, schade, daß dem nicht so ist. Der Griff ist handlich, aber auch relativ schwer. Die Sperrfunktion empfinde ich persönlich eher als störend, da sie auch bei kurzen Unterbrechungen sofort greift. Insgesamt sind die Teile sehr gut verarbeitet, aber leider alles aus Plastik. Hochwertiger und auf lange Sicht haltbarer wäre auf jeden Fall Glas gewesen.

Super Preisleistung

Das Design des Stabmixers hat mich von Anfang an überzeugt. Auch als ich den Mixer ausgepackt habe, war es sehr modern und stylisch. Habe sofort mit Meinem Sohn einen Bananenshake zubereitet und muss gestehen das selbst mein Sohn viel Freude dabei hatte. Es ist kinderleicht zu bedienen. Das Zubehör ist mega und easy anzuwenden. Das einigen Sekunden geht der mixer von alleine aus, das finde ich total klasse, vorallem wenn mein Sohn dran ist. Mich stört nur das der Mixer hat sich ziemlich schwer ist. Ansonsten empfehle ich sehr gerne weiter!

Viel Zubehör

Ich habe mich für den Braun Stabmixer MQ 9147X MultiQuick 9 entschieden, da ich auch schon andere Geräte von Braun habe und damit sehr zufrieden bin. Bei diesen Gerät ist wieder mal schön viel Zubehör dabei, damit man verschiedene Lebensmittel damit bearbeiten kann. Ob Kartoffelpüree stampfen, Eier aufschlagen oder Suppen pürrieren, das kann er alles. Leider sind die Behälter wieder einmal nur aus Plastik anstatt aus Glas, daher nur 4 Sterne.

Super Power

Kraftvoll, leichte Steckverbindungen, Wirklich besser als die "handelsüblichen". Allerdings nervt diese Kindersicherung schon manchmal, schaltet sich sofort nach 1 Sekunde Pause ein und das Zubehör leider alles aus Kunststoff. Der Kartoffelpürierer macht was er soll, allerdings bin ich in diesem Fall mit herkömmlichem Stampfer schneller. Es bleibt einfach nur alles am Gerät kleben. Sonst durchaus zu empfehlen

eine super Investition

Wir sind absolut zufrieden mit diesem Gerät und es ist oft in gebrauch. Wir hatten den Ur-Ur-Ur Großvater von diesem Gerät und da musste ein neuer her. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man den Dreh einmal raus hat kann man super damit arbeiten. Der Mixer hat ordentlich Power und ist äußerst vielseitig Einsetzbar, nicht zu letzt dank des ganzen Zubehörs. Klare Kaufempfehlung.

Der Mercedes in der Küche

Hab den Stabmixer endlich bekommen. Ich war, was die Handhabung angeht, angenehm überrascht. Hatte gleich mal Blumenkohl-Katoffelpü ausprobiert. Das Ergebnis war eine sehr schöne Konsistenz. Einen Punkt Abzug gibt es, weil bei einem solch hochwertigen Teil die Aufhängevorrichtung fehlt. Man hat keine Möglichkeit das Teil an die Wand zu hängen, was sehr schade ist.

Gute Artikel

Alles gut

Ist eine super Hilfe in der Küche!

Das Gerät war wirklich super leicht zu bedienen und hat unfassbar viel Spaß gemacht. Die Qualität ist 1a und das Gerät kann wirklich alles was es verspricht. Ich bin begeistert und habe es auch allen meinen Freunden weiter empfohlen. Wir nutzen es jeden Tag.

War als Geschenk gekauft. Die Person ist sehr zufrieden. Nur das Plastik Material ist gerade nicht hoch qualitativ aber dennoch erfüllt es sehr gut seinen Zweck in vielen Bereichen in der Küche.

Toller Artikel-für fast alles in der Küche

Dieser Mixer ist sehr stabil, wirksam und gut verarbeitet. Man kann fast alles mit den Multi-Aufsätzen machen. Ob Smoothies, Majonaise, Kräuterdips, Milchshakes-alles gelingt mit Leichtigkeit.

Toller Artikel super gut

Guttttttttt praktisch 👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌

Für die Küche sehr nützlich

Es ist ein guter Gerät. Finde sehr gut, das mann es alles auswaschen kann. Nur schade das die Messbecher nicht Glas ist. Glas ist Gesünder als Plastik.

Stabmixer

Schöner handlicher Stabmixer, benutze ich jeden Tag. Ich verschenke , den jetzt bestellten zu Weihnachten.

Ich bin zufrieden, sehr praktisch , Qualität 8/10

Der Griff ist gut und hat mehrere ...

Der Griff ist gut und hat mehrere Geschwindigkeiten Aber die Mixbecher ist nicht fest verschlossen

Braun, immer mein Favorit

Weniger Plastik und es wären 5 Sterne geworden. Aber im großen und ganzen gewohnte Braun Qualität.

Freude

Meine Frau hat sich darauf sehr gefreut. Macht die Vorbereitung fürs Kochen einfacher.

Ein guter Artikel

Bin sehr zufrieden mit dem Stabmixer und Zubehör kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Macht Spass

Läuft super, schafft was weg, Eis frischen ist nicht so dolle.

Tolles Set

Super geeignet zum schnellen pürieren und zerkleinern. Entspricht meiner Vorstellung.

Toller Stabmixer mit viel Zubehör. Weiter ...

Toller Stabmixer mit viel Zubehör. Weiter empfehlen!