Braun Stabmixer MQ 9195XLI MultiQuick 9, 1200 W, Schneebesen, Küchenmaschinen Aufsatz, Zerkleinerer, 600 ml Mixbecher

Gut verarbeitet, aber mehr erwartet

Die LIEFERUNG ging blitzschnell, danke OTTO! Der VERSAND erfolgte in der Originalverpackung ohne Überverpackung. Die Küchenmaschine kam unbeschädigt an und war innen gut verpackt. Sie macht einen soliden Eindruck und ist gut verarbeitet. Ich habe lediglich den Würfelschneider und die verschiedenen Reibe-Aufsätze ausprobiert, den Zerkleinerer, Mixer etc. habe ich gar erst getestet, da für mich leider relativ schnell feststand, dass das Gerät nicht meinen Erwartungen entspricht. Denn ich war den Ergebnissen leider nicht zufrieden: Die Anwendung ist zwar kinderleicht und es geht alles super schnell. Es bleibt einiges (z. B. rohe Karottenstücke) auf den Reiben hängen, muss herausgenommen und per Hand nachgeschnitten werden. Auch die Schnittgröße und Qualität entsprach nicht meinen Vorstellungen (teilweise zu klein oder ganz große ungeschnittene Stücke). Der Würfelschneider muss mehrfach zwischendurch manuell gesäubert werden, ansonsten wird gekochtes Gemüse schnell zu Brei. Daher muss ich die Küchenmaschine schweren Herzens leider zurückschicken. Schade, ich habe lange nach einem qualitativ hochwertigen Würfelschneider gesucht und mich total auf das Gerät gefreut.

Stabmixer mit Extras

Wer hauptsächlich einen Stabmixer sucht bekommt hier zu viele unnötige Vollplastik Gadgets, deren Tauglichkeit und Haltbarkeit fragwürdig ist. Der Stabmixer ist super!

Ganz Okay

Der Vorgänger modell war da ziemlich besser, daher zurückgegeben.