Braun Stabmixer MQ 9195XLI MultiQuick 9, 1200 W, Schneebesen, Küchenmaschinen Aufsatz, Zerkleinerer, 600 ml Mixbecher

Guter Mixer für diverse Anwendungen

Ich habe den Mixer im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt bekommen und ausführlich gestestet. Das Gerät verfügt über umfangreiches Zubehör, das so gut wie keine Wünsche offen lässt - pürieren, Mixen, reiben, Eis frischen, rühren, all dies ist mit dem Gerät auf Knopfdruck möglich. Die Verarbeitung der Einzelteile macht einen soliden Eindruck. Allerdings war ich persönlich zu Beginn mit der Menge an Einzelteilen etwas überfordert. Meiner Meinung nach, hätte Braun auf das ein oder andere Teil verzichten können und das Gerät übersichtlicher gestalten können. Das Gerät erfüllt alle Funktionen, die man in der Küche so braucht, ohne Probleme und ganz schnell. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass es laut Bedienungsanleitung Max. 3 Minuten am Stück benutzt werden darf. Das Rühren gewisser Teige (zB Biscuit) gestaltet sich damit etwas schwierig. Insgesamt ist das Gerät ganz gut und empfehlenswert für all diejenigen, die gerne umfangreiches Zubehör hätten.

Tolles Gerät

Einen Stern weniger für die zusammen Setzung der Teile manchmal rastet es nicht gleich auf denn ersten Anlauf ein. Aber sonst super !