SIEMENS Side-by-Side iQ500 KA93GAIEP, 178,7 cm hoch, 90,8 cm breit

absolute Kaufempfehlung

Die Lieferung ging sehr schnell (6 Tage). Die Mitarbeiter von Hermes waren sehr freundlich und haben den Kühlschrank sogar in den Flur getragen (Erdgeschoss im Doppelhaus). Die Kombi war gut verpackt und der Aufbau und Anschluss unproblematisch. Im Lieferumfang enthalten ist ein 3m langer Panzerschlauch zum Anschließen an den Wasseranschluss. Wir haben den Schlauch mit einem anderen Panzerschlauch verbunden und somit verlängert, da unser Wasseranschluss weiter als 3m vom Kühlschrankweg ist. Sehr viel Platz für Lebensmittel. Eiswürfel, Crushed-Ice und Wasserauslauf funktioniert sehr gut. Das Barfach sah ich Anfangs als netten Spielkram an. Es hat sich aber schnell als tolle Funktion erwiesen. Ich nutze das Fach viel für meine Milch zum Kaffee. Wir hatten vorher einen Einbaukühlschrank, den man in unserer offenen Küche kaum gehört hat. Dieses Gerät hört man schon im Raum. Nicht laut aber es ist halt zu hören. So eine Art leises Brummen. Ich empfinde es aber als kaum störend. Wenn Eiswürfel zubereitet werden, dann ist für einen Moment ein etwas lauteres Geräusch zu hören. Man kann diese Funktion aber auch am Display ausschalten und es werden dann nicht automatisch neue Eiswürfel bereitet. Damit die Türen von alleine gut verschließen. hat der Kühlschrank von Werk aus eine ganz leichte Schieflage/Neigung nach hinten. Das kann man leider nicht verstellen. Vorne hat er zwar verstellbare Füße aber hinten sind sie fest. Würde man nicht seitlich auf den Kühlschrank schauen, so wie wir, dann würde das wahrscheinlich kaum auffallen. Optisch ist der Kühlschrank ein absoluter Hingucker. Er wirkt sehr hochwertig. Im Inneren sind genügend Fächer vorhanden. Beim Wasserspender ist eine Auffangschale vorhanden.

Siemens Side-by-Side iQ500 KA93GAIEP

Ich habe den Kühlschrank wegen dem Frischwasseranschluss für den Eisbereiter gewählt. Es gibt fast den gleichen Kühlschrank von Bosch, da ist bloß die Eiswürfelausgabe statt Edelstahloptik schwarzes Plastik. Der Kühlschrank macht einen guten Eindruck. Die Seitenwände sind zwar nicht wie die Front aus V2A sondern in grau gehalten, aber in der Seitenansicht passt es farblich fast zu der Edelstahltür. Der Wasseranschluss ist wie beim Vorgängerkühlschrank als 6mm PVC Schlauch aus geführt, deshalb war keine neue Anschlussschlauchmontage mehr nötig. Ein neuer Anschlussschlauch lag natürlich trotzdem dabei. Der Kühlschrank wurde durch den Lieferservice in die Wohnung an Ort und Stelle ausgepackt und abgestellt. Der defekte alte Kühlschrank wurde umsonst gleich wieder mitgenommen. Die Teile im Innenraum waren alle sehr aufwendig gesichert. Das Gerät läuft sehr leise und war über Nacht auf seiner eingestellten Temperatur. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Investition. Es wäre schöner, wenn auf dem Display nach der Temperatureinstellung die aktuelle Temperatur angezeigt werden würde, statt die eingestellte Temperatur. Bei der heutigen Technik wäre das bestimmt kein Problem. Kann aber sein, dass dieses möglich ist. Habe aber dazu nichts gefunden. Alles in Allem würde ich das Gerät wieder bestellen. Hoffe die Bewertung hilft jemanden weiter !!!

Einfach super

Mein alter side by side von LG hat nach mehr als 8Jahren den Geist aufgegeben und ich musste mir ein neuen kaufen. Nach langer Suche bin ich auf den Samsung gestoßen und alles was ich gelesen hab war mehr als positiv somit hab ich mich entschlossen den zu kaufen. Ich muss sagen dass war die beste Entscheidung seit langen. Die durchreiche für Getränke ist super praktisch. Der Eis und Wasserspender ist super schnell. Optik ist sehr elegant und zeitlos. Natürlich ist das viel Geld aber er ist definitiv leise, hat viel Stauraum und wenn man auf Side by side Kühlschränke steht ist das eine klare Empfehlung.

Ich liebe diese marke siemens

Ich habe ihn nun knapp ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden. Der Eismacher ist im Gegensatz zu meinem alten Siemens Side-by-Side sehr ruhig und da er direkt in die Tür integriert ist, hat man auch im Gefrierfach mehr Platz. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.👍🏻

Ich liebe diesen Kühlschrank

Sehr guter Side by Side Kühlschrank

Dieser Siemens ist extrem leise und kühlt sehr gut. Dies ist schon der 2. Side by Side. Unser 1. von Grundig hat bereits nach 2. Jahren den Geist aufgegeben. Siemens hält was er in der Beschreibung sagt und wir sind sehr zufrieden.

Perfekter Kühlschrank

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Kühlschrank. Er ist der beste und perfekte Kühlschrank für jede Küche oder Wohnung. Danke Siemens

Mann muss Otto einfach mal ausprobieren

Ich war mit dem Service sehr zufrieden,Schnelle Lieferung. Wir haben ihn nach 2 Stunden eingerichtet und in Betrieb genommen,Mann kann sich garnicht vorstellen was Mann für ein Platz in dem Kühlschrank hat er sieht gut aus und bietet viele Möglichkeiten wie Mann seine Lebensmittel länger frisch hält. Wir sind einfach nur begeistert.

Cooler Schrank

Hätte nicht gedacht wieviel Platz er hat ,sieht wirklich edel und wertig aus . Tut was er soll ,Eiswürfel ,Crush Eis und kühles Wasser . Festwasser Anschluss war und ist die beste Lösung .

Klasse Kühlschrank, sieht echt Toll aus.

Eine sehr schöne Side-by-Side Kombination, hat Super viel Platz und eine tolle Einteilung. Wie gewohnt von Siemens. Nur der Aufbau- Service von Hermes wurde nicht ausgefühert. Trotz bestellung. Schade!! Sonst aber ein Toller Artikel.

TipTop

Genauso wie wir den Kühlschrank haben wollten. Alles bestens. Leise, piept bei zu lang geöffneter Tür, Getränkefach ist top und schick ist er auch. Anti-Fingerprint ist auch super.

Karolina Wittmann

Es ist ein wunderschöne Kühl- und Gefrierkombination. Kann ich gerne weiterempfehlen. Und ein schönes Design

Sehr guter Kühlschrank, mit dem Wasseranschluß nur top sehr gute Kühlung meine beste Entscheidung

Eisbereiter ist eine Klasse für sich Alles ist übersichtlich wir sin sehr zufrieden mit dem Gerät

Tolle Artikel

Preis ist einmalig. Super Qualität. Aussehen sehr schön,