Rommelsbacher Wasser-/Teekocher TA 2000, 2000 W, elektronische Temperaturregelung von 50°C-100°C

Verarbeitung und Funktion top!

Obwohl ich nur 1-2 Fuktionen dieses Wasser- und Teekochers nutze, bin ich voll überzeugt. Ich nutze das Gerät ausschließlich als Wasserkocher, da ich nicht möchte, dass das Wasser nach einem Tee leicht danach riecht oder gar schmeckt. Die Station ist sehr hochwertig, reagiert auf Touch einwandfrei und nicht etwa auf Wassertropfen. Das Piepsen ist nicht störend, im Gegenteil - es ist sehr hilfreich. Der Griff riecht ein wenig nach Plastik, gerade wenn der Glaskörper erhitzt wird, das dauert meiner Meinung nach etwas zu lang (2-3 Monate), aber zum Glück vergeht das. Das Wasser hat keinen Kontakt zu diesem Griff. Das Fassungvolumen von 1,2 L reicht mir nach anfänglicher Skepsis doch aus. Für etwas größere Familien könnte dies etwas zu wenig sein, oder man setzt eben gleich eine weitere Kanne Wasser auf. Das Wasser wird recht schnell auf 100 °C erhitzt. Programmierfunktion der Wassertemperatur hab ich noch nicht ausprobiert, da mir die Anzeige im Display reicht - sobald ich (Formel) [ die gewünschte Temperatur - 10°C ] im Display sehe, schalte ich den Wasserkocher einfach aus. -10° -weil der Wasserkocher durch den erhitzten Metallboden auch wenn das Gerät bereits ausgeschaltet ist das Wasser noch etwas nachheizt. Evtl probiere ich es mal doch mit der programmierter Temperatur aus, da muss man auch nicht daneben stehen und durch das hilfreiche Piepsen bekommt man auch mit, dass die gewünschte Temperatur erreicht ist ;)

Schönes Design mit wackeligem Stand

grundsätzlich ist der Wasserkocher gut und nach einigem ausprobieren auch einfach zu handhaben. Allerdings wackelt die Kanne gewaltig auf dem Sockel, sowas hab ich noch nie gehabt. Ist gewöhnungsbedürftig aber das Teil tut was es soll und das recht zügig.

Guter Wasser-/Teekocher

bin sehr zufrieden mit dem Kocher. Er könnte etwas größer sein, kann man aber mit Leben ;) schöne Form, deckel kann man komplett abnehmen, besser zum sauber machen.

Bester Wasserkocher

Der Wasserkocher ist einfach zu bedienen. Die Warmhalte Funktion ist eine Super Sache.