Sharp teilintegrierbarer Geschirrspüler, QW-HX12S47ES-DE, 12 Maßgedecke

Lieferung o.k., ServiceSharp unterirdisch

Die Lieferung erfolgte schnell und durch Hermes echt professionel bis zum Aufstellort. Aber dann ging es los. Beim 2. Geschirrspülen löste der FI-Schalter in der Wohnung aus und der Spüler zeigte Fehler F8 Heizelement. Lt. Otto Webseite soll man in dem Fall die Telefonnummer aus den Garantiebestimmungen anrufen. Das dahinterliegende Callcenter nahm den Fall entgegen, vergab eine Auftragsnummer und versprach den Rückruf eines Technikers zwecks Terminabsprache. Danach passierte 14 Tage . . . . nichts. Nach einer Rüchfrage bei o.g. Callcenter meldete sich dann ein Techniker und kündigte einen Termin der Reparatur in 14 Tagen an ! Meinen Hinweis das das ja nun 4 Wochen nach Meldung sei beatwortete er mit den den Worten das er ja nicht schuld sei wenn die Maschine ausgerechnet in seinem Urlaub kaputt geht, er erst danach das Ersatzteil bestellen konnte und er viele Termine habe. Ausserdem währe es natürlich kostenpflichtig wenn ich den Termin platzen lasse. Insgesammt von Inhalt und Stil ein mehr als unerfreuliches Gespräch ! Jetzt warte ich also wieder . . . ., aber jedesmal wenn ich von Hand abwasche denke ich ob eine Eigenreparatur (Heizer kostet ca. 40€ und ist mit 2 Schlauchschellen befestigt) nicht die bessere Lösung währe.

Nichts für Grosse Teller....

Obere Korb zu weit unten dadurch nicht möglich größere Teller wo bei anderen Maschinen zu waschen gehen, gehen nicht !!