Tefal Fritteuse FR3140 Super Uno, 1800 W, mit Timer, Kapazität: 2,2 L, sehr einfache Reinigung, Geruchsfilter

Alternative

Ich finde den Klappbaren Henkel des Korbes ziemlich wackelig. Ausserdem finde ich die Kontakte am Fetttopfboden doof und dass darunter keine glatte Fläche ist. Wenn das auf einem Foto erkennbar gewesen wäre, wäre meine Wahl anders ausgefallen. Den UVP finde ich mit 200 € ziemlich überzogen. 90 sind grad so ok, zumal mich meine vorherige Fritteuse spontan verlassen hat und ich schnellstmöglich Ersatz brauchte.

Griff ist wackelige Angelegenheit

Mit der Grifflösung bin ich nicht einverstanden. Man muss praktisch den Plastikgriff in einer Nut einhängen, um dann das wackelige Griffsystem abzulassen.Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies lange hält.

Naja

Kam leider schon kaputt an Die Kontrollleuchte für die Temperatur hat nicht funktioniert. Rücksendung ohne Probleme

Gerät max mittelmäßig

Erstbefüllung 2,1l Öl und 750g Pommes Frites, Ergebnis: das Öl hat die Fritteuse teilweise verlassen, sprich, ist übergelaufen, das sollte nicht passieren bei der geringen Menge Pommes.

Geht so

Macht seinen Job und für ein Essen für 4 Leute reicht es mit den Pommes auch. Aber die Feder des Deckels an einer Seite springt ständig raus und daher würde ich die Fritteuse nicht weiter empfehlen.

Nicht so gut

Für denn hohen preis etwas besseres erwartet,.Heizstäbe unter wanne nicht gut beim sauber machen.

Geht so

Für den Preis ist die Fritteuse zu banal. Da gibt es andere Marken Produkte die günstiger sind