BOSCH Filterkaffeemaschine TKA8A053 Styline, 1,1l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4, mit Thermokanne

Gut zu handhaben

Gute und formschöne Filterkaffeemaschine, Wassertank abnehmbar, der Kaffee ist richtig heiss und läuft schnell durch, und schmeckt. Edles Design. Leider hatte ich mir vorgestellt ggf nochmal eine Glaskanne dazu zu bestellen, was aber leider nicht möglich ist, da dieses Modell keine Warmhalteplatte hat. War mein Fehler aber trotzdem gut.

Funktional gut zu handhaben, aber beim ...

Funktional gut zu handhaben, aber beim aufbrühen etwas sehr laut.

Funktionell und tolle Optik

Pluspunkte: - am Kunstsoff setzen sich keinerlei Kalkflecken fest - ergonomisch gestaltet, gute Handhabung - positiver optischer Eindruck, das Design stimmt Minuspunkte - der Kaffe bleibt nicht lange warm, die Thermoskanne meiner alten Philips-Maschine war besser - um die Kanne vorher heiß auszuspülen oder mal innen zu reinigen, muss der Deckel komplett geöffnet werden, was selbst nach mehrwöchigem Gebrauch immer noch ein Kunststück ist - ich wollte neulich den Folterhalter komplett spülen, habe aber nur das Innenteil herausnehmen können Trotzdem kann ich die Maschine empfehlen, da sie viel praktischer als meine alte ist.

Filterkaffeemaschine v. Bosch mit Schwächen

Die Maschine ist zwar im großen und ganzen in Ordnung ,was leider nicht stimmt,ist der Qualitätsmangel am Filterkaffeehater.Das ist auch bei Bosch bekannt. Die sind aber nicht Willens ,diesen Mangel zu beheben!!! Der kleine Magnet am Filterhalter rostet nach kurzer Zeit ab. Auch bei guter Pflege ,ob man will oder nicht.Selbst ein Telefonat mit Boschkundendienst brachte keine Einsicht und Verständigung.Und das bei der dritten Maschine in 6 Jahren!!Da kommt man zu der Erkenntnis ,das ist System!! Allso im weiteren Hände weg von solchen Produkten von Bosch!!!

Sehr schick

Sieht sehr gut aus, leicht zu bedienen, bleibt sehr lange warm in der Isolierkanne. Einzig die Öffnung ist ein wenig klein zum Reinigen und Deckel wiedereinsetzen braucht etwas Übung

Für den Preis ok

Diese Kaffeemaschine macht was sie soll nur leider hält sie nicht so lange heiss