Krups Filterkaffeemaschine KM6008 Smart'n Light, 1,25l Kaffeekanne, 24-Std-Timer, automatische Abschaltung nach 30 Minuten

Nicht wirklich zu empfehlen

Schade....hatten uns so auf diese Kaffeemaschine gefreut. Aber leider sind wir dann doch etwas enttäuscht. Timer funktioniert meistens. Manchmal geht sie auch nicht zu programmieren, warum auch immer. Beim Deckel öffnen der Maschine, läuft das durchs Kochen gebildete Wasser an der Maschine hinten außen runter. Jedesmal ist alles nass. Echt unpraktisch. Und auch diese Funktion, das sie nicht nachtropft, haut leider nicht so hin, wie ich es dachte. Kaffee kochen tut sie Gott sei Dank. Sonst wäre sie wieder zurück gegangen. Würde diese Maschine weder noch einmal kaufen, geschweige denn sie weiterempfehlen. Sehr schade.

Kaffee schmeckt

Habe mir die Kaffeemaschine bestellt da sie reduziert war Maschine. Kam und am gleichen Tag zur an Absender kam kaputt an hab mir die Maschine nochmal bestellt sieht gut aus brüht auch schnell den Kaffee der auch schmeckt aber ein Manko hat sie... die Glaskanne tropft unwahrscheinlich arg beim ausgiesen also man muss langsam und behutsam ausgiesen... Das nervt mich manchmal schon wenn man es eilig hat hat man die halbe Kanne auf der Küchen Ablage...

Design gut, Funktionalität ausbaufähig

Die Kaffeemaschine habe ich aufgrund der guten Bewertungen bestellt, jedoch bin ich enttäuscht. Design gefällt mir, aber was die Funktionalität angeht, wäre da noch Luft nach oben. Punk 1: was mich wahnsinnig macht ist, dass wenn der Kaffee noch nicht komplett durch ist und ich mir schonmal eine Tasse eingiesen möchte und die Kanne entferne, läuft die heiße Brühe einfach weiter, obwohl man die Kanne entnommen hat! Und Punkt 2: die Funktion zum Warmhalten schaltet sich ziemlich schnell aus, sodass wenn ich mir zu einem späteren Zeitpunkt den Kaffe eingiese, ist es nicht mehr richtig warm.

Gute Maschine mit Verbesserungsmöglichkeiten

Die Filterkaffeemaschine Smart'n Light KM6008 besticht durch coole Optik im Hochglanz Design. Optisch ein Hingucker für jede Küche. Was sofort ins Auge sticht ist der große digitale Uhranzeiger. Warum er nur auf 12 Stunden und nicht 24 Stunden programmiert wurde, erschließt sich mir nicht. Das dürfte im heutigen Zeitalter eigentlich kein Problem mehr sein und sollte vor allen Dingen selbstverständlich sein, wenn es in Germany von einer Firma aus Germany ausgeliefert wird. Das beeinträchtigt sicher nicht die Funktion der Maschine, aber mir sticht es unangenehm ins Auge, wenn ich das mal so sagen darf. Der Griff der Kaffeekanne ist mit Edelstahl verziert, das macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Beim näheren Betrachten musste ich dann leider feststellen, daß sich der Deckel nur öffnen, aber nicht ganz abnehmen lässt. Das finde ich äußerst unpraktisch. Die Kanne kann somit nicht gefahrlos im Geschirrspüler gereinigt werden. Die Bedienung gestaltet sich einfach und selbsterklärend. Da findet sich jeder zurecht. Auch macht sie einen wirklich guten Kaffee, da sind wir uns alle einig. Da gibt es nichts zu verbessern. auch die Warmhaltefunktion funktioniert prima und auch lange genug fürs Frühstück. Allerdings sammelt sich im Innern so viel Feuchtigkeit, daß es tropft, sobald man den Deckel aufmacht. Ich fühle mich gemüßigt, nach jedem Kaffeekochvorgang die Maschine innen zumindest einigermaßen zu trocknen. Der Kaffeefilter lässt sich einfach entnehmen und leeren und auch wieder einsetzen dank dem kleinen Griff der übersteht. Da hat jemand mitgedacht, Danke! Der Tropfschutz am Filter funktioniert nicht ganz 100%ig. Ein kleines Manko, wo ich darüber hinwegsehen kann. Alles in allem stimmt mir hier das Preis-Leitungsverhältnis nicht ganz. Liebhaber stylischer Produkte können vielleicht über die unpraktischen Details zugunsten der Optik hinweg sehen. Ich bin da mehr der praktische Typ und somit fällt die Maschine leider aus meinem Raster. Deswegen kann ich die Maschine sowohl empfehlen, als auch nicht empfehlen.

Filterkaffeemaschine

Habe diese Kaffeemaschine gewählt da sie im Angebot war und gut aussieht, sieht hat keine 24 Stunden Anzeige und die Einstellungen sind gewöhnungsbedürftig, habe sie aber trotzdem behalten, weiter empfehlen vielleicht

Schöne,kleine und kompakte Kaffeemaschine ...

Schöne,kleine und kompakte Kaffeemaschine von Krups

Der Artikel bekommt mit einen Teil kaputt!

Der Artikel bekommt mit einen Teil kaputt!