Krups Filterkaffeemaschine KM6008 Smart'n Light, 1,25l Kaffeekanne, 24-Std-Timer, automatische Abschaltung nach 30 Minuten

Sehr gute Verarbeitung, leckerer Kaffeegenuss

Bei dem Auspacken hat uns die Filterkaffeemaschine optisch schon mal sehr angesprochen. Die eckige Form wirkt irgendwie interessant und sieht auch sehr gut aus. Auch, wenn die Maschine aus Plastik besteht, macht sie optisch einen hochwertigen Eindruck. Nichts wackelt oder klappert an der Maschine. Die Zahlen im Display der Filterkaffeemaschine lassen sich sehr gut ablesen, so können wir von weitem schon sehen wie spät es ist. Wünschenswert wäre eine 24 Std. Anzeige. Geschmacklich kann die Krups Smart'n Light KM6008 im Vergleich zu unserer alten Kaffeefiltermaschine voll überzeugen. Wir nutzten den selben Kaffee aber er schmeckt uns  wesentlich besser, wir denken das dieses an der Aroma/Vorbrühfunktion liegt. Das Anti-Tropf-System hat bei uns bis jetzt sehr gut funktioniert, es ist zumindest noch nichts auf die Warmhalteplatte getropft. Die Warmhaltefunktion für 30 Minuten ist echt toll und hält den Kaffee schön warm.  Richtig gut finden wir den Timer der Maschine. Abends Wasser in den Wassertank füllen und Kaffee in den Filter geben. Die Timer Funktion einschalten und am nächsten Morgen nach dem Aufstehen über den frisch gekochten Kaffee freuen. Die Programmierung des Timers ist sehr einfach und funktioniert auch ohne Probleme.  Unser Fazit: Die Krups Smart'n Light KM6008 brüht uns, im Vergleich zu unserer alten Kaffeefiltermaschine, sehr leckeren guten Kaffee. Das Design finden wir gelungen und die Maschine ist gut verarbeitet. Die Bedienung ist sehr einfach und der Timer funktioniert einwandfrei.  Preislich finden wir sie sehr interessant. Uns konnte die Maschine bis jetzt voll überzeugen, daher können wir sie auf jeden fall weiterempfehlen. Wir geben der Krups Smart'n Light KM6008 fünf von fünf Sternen ☆☆☆☆☆

Stylisch und groß

Die Filterkaffeemaschine Smart‘n Light KM6008 ist ein absoluter Hingucker. Absolut stylisch und relativ ‚klein‘ auf den ersten Blick, war ich doch positiv überrascht wie viel Volumen sie hat. Also gibt es genug Kaffee für die ganze (Groß) Familie. Die Maschine arbeitet leise und schnell und zaubert tollen, heißen Kaffee. Absolute Empfehlung! Der große Brühkopf sorgt für ein gleichmäßiges Brühen des Kaffees, die Warmhaltefunktion ist absolut spitzenmässig und hält den Kaffee lange warm. Außerdem gibt es eine Auto-Start-Programmierung: Man kann den Start des Kaffeekochens ganz einfach vorher programmieren. Das extra-große kristallklare, intuitive Display sieht toll aus und lässt super gut ablesen. Wirklich top!

wirklich toll, aber...

Hab diese Maschine nun auch, sie ist leicht einzustellen und macht dann auch super Kaffee. Aber, das mit der Anzeige der 12 statt 24 Sunden stört mich auch ein wenig...meine persönliche Meinung. Googelte ob es da evtl einen Trick gibt, aber leider nein... wen es nicht stört...Hab sie gleich mal "vorprogrammiert" klappt auch sehr gut. Der Kaffee schmeckt, genauso wie er schmecken soll. Die Abschaltautomatik ist für mich persönlich nervig, weil wenn man Besuch hat und sie nach 30 Minuten abschaltet, wenn man dann grad nicht in der Nähe ist, kühlt der Kaffee leider schnell ab...Aber, ist halt in der EU Vorschrift, auch wenn ich es bei einer Kaffeemaschine nicht ganz nachvollziehen kann.....Ansonsten volle 5 Sterne

Modernes Design – Top Qualität!

Hallo Leute, ich dachte ich bringe euch heute mal meine Meinung zur KRUPS Filterkaffeemaschine Smart'n Light KM6008 näher. Kurz zu meiner Person: Ich bin nicht gerade der Hardcore Kaffee Konsument der jeden Morgen unbedingt einen Kaffee aus einer superteuren Maschine haben muss. Dennoch genieße ich ab und zu auch mal einen aus den Deluxe Maschinen und kann sehr wohl einen guten Aromatischen von einem schlechten Kaffee unterscheiden. Der Kaffee darf für mich nicht zu stark und auch nicht zu schwach sein. Warum ich mich für die KRUPS Filterkaffeemaschine Smart'n Light KM6008 entschieden habe? Ich hatte schon eine Filterkaffeemaschine und war von dieser nicht besonders angetan. Sie war günstig (sowohl vom Preis als auch von der Verarbeitung) und leider auch schlecht zu reinigen. Das Design war auch nicht so. Also entschloss ich das nun eine Höherwertige Maschine her muss die sowohl vom Preis her als auch von den eben genannten Eigenschaften passen sollte. Nach einem hin und her bin ich schlussendlich bei der KRUPS Smart'n Light KM6008 gelandet. Zu meinem Glück muss ich sagen. Also für den Preis den dieses Produkt kostet erhält man eine Maschine die ein Modernes Design hat und zudem qualitativ echt gut ist. Sie ist zudem auch noch leicht zu reinigen. Die Maschine ist leicht zu bedienen und der Kaffee den diese Maschine produziert ist auch gut. Es gibt sogar eine „Aromafunktion“ (Vorbrühfunktion) mit der der Kaffee noch besser schmecken soll. Ich habe mir das Prinzip wie das ganze Funktionieren soll nicht genau angeschaut aber es stimmt wirklich. Mit aktivierter „Aromafunktion“ schmeckt der Kaffee einfach kräftiger und vollmundiger. Die Maschine besitzt zudem noch eine Automatische Abschaltfunktion die nach 30min erfolgt (die Wärmeplatte wird dann abgeschaltet). Einen Zeitversetzen Start gibt es auch noch. Nochmal die wichtigsten Sachen kurz zusammengefasst: -Preis stimmt -Qualität stimmt -Kaffee der produziert wird ist gut -Maschine lässt sich leicht reinigen -Zusätzliche Funktion für besseres Aroma -30 Minuten Abschaltautomatik -Zeitversetzter Start -Großes zum Design passendes modernes Display das im Standby die Uhrzeit anzeigt -Bis zu 15 Tassen Fassungsvermögen Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Bewertung ein bisschen weiterhelfen.

einfache Handhabung bei top Kaffeegenuss

Die Kaffeemaschine ist wertig verarbeitet und optisch edel, es ist soweit alles stimmig. Vom Design her wirkt sie vorteilhaft, die digitale Uhr tut hier einiges dazu. Leider gibt es keine 24 Std-Anzeige sondern nur 12 Stunden und dann AM/PM. Reinigung ist trotz der glänzenden Oberfläche kein Problem, sowohl der Kaffeeaufsatz als auch die Kanne lassen sich ohne großen Aufwand spülen und sind leicht zu trocknen. Der bis zu 24 Stunden vorher programmierbare Timer ist sinnvoll und praktisch. Man hat, falls man regelmäßig zur selben Zeit seinen Kaffee trinkt, immer einen frisch aufgebrühten Kaffee. Programmierung selbst ist einfach und auch für weniger technikbegeisterte Personen leicht nachzuvollziehen. Der Wassertank fasst bis zu 15 Tassen Kaffee und ist auch für einen größeren Besuch jederzeit gewappnet. Es ist ein extra großer Brühkopf erarbeitet aber gefühlt bringt es für mich keinen Effekt, weder positiv wie negativ. Durch die Aromataste kommt mir der Kaffee etwas stärker ( intensiver ) vor. Positiv, aber keinesfalls eine Erneuerung, ist die Warmhaltefunktion zu bemerken die ihren Dienst bis zu 30 Minuten tadellos erfüllt ohne das der Kaffee zum Ende der Warmhaltefunktion angebrannt schmeckt. Beim Anti-Tropf-System sollte man abwarten bis der Kaffee ziemlich durchgelaufen ist, bei halbvoller Kaffeekanne ist es mir schon passiert das einige Tropfen auf die Heizplatte getropft sind und unschöne Flecken verursacht haben. Geschmacklich ist der Kaffee top und einen guten Tick besser als ich ihn mir normal mache. Fazit: Aufgrund der Timerfunktion und des großen Wassertanks ( bis zu 15 Tassen ) ist die Kaffeemaschine definitiv eine Empfehlung wert. Nach Sternen bewertet würde ich bei 4,5 Sternen rauskommen.

Leckerer Kaffee

Beim Auspacken war ich sehr angetan von der Verarbeitung und dem schlichten Design. Das Gerät macht eine gute Figur in unserer neuen dunklen Küche. Uns war wichtig, dass das Fassungsvermögen auch einem Besuch von unserer Familie und Freunden standhalten kann. Der Wassertank füllt ca. 15 Tassen und ist somit ausreichend für unsere Bedürfnisse. Zur Reinigung kann ich sagen, dass sowohl die Kanne als auch oder Kaffeefiltereinsatz sich ohne Probleme abspülen lassen. Die Hochglanzoberfläche lässt sich auch einfach abwischen und glänzt wieder. Für uns war es neu eine Timer-Funktion in der Kaffeemaschine zu haben. Allerdings wollen wir diese nun auch nicht mehr missen wollen, denn wir stehen wochentäglich zur selben Zeit auf und haben direkt den Kaffee für das Homeoffice fertig und sollten wir doch mal einen Moment verhindert sein, hilft die Warmhaltefunktion hin und wieder mal. Diese funktioniert super und der Kaffee schmeckt nicht schlechter. Die Programmierung an sich ist recht einfach gewesen. Zum Abschluss kann ich sagen, dass wir rundum zufrieden sind und es keinen großen Kritikpunkt gibt. Einzig die Uhranzeige könnte im 24h statt im 12h Modus sein. Das ist aber natürlich kein Grund zum meckern, denn der Kaffee ist wirklich super.

Kaffeemaschine mit Pfiff

Seit ein paar Tagen habe ich das Schmuckstück nun zu Hause und bin verliebt. Das Design ist so wunderschön schlicht und elegant. Anfangs hatte ich bedenken, ob die Maschine nicht insgesamt zu klobig wirken würde, aber das war nicht der Fall. Sie ist perfekt gelungen im Design und aufs wichtigste reduziert. Kein unnötiger Schnickschnack - perfekt! Ganz besonders das Design der Uhr gefällt mir unglaublich gut. Die Ziffern sind schön schlank und langgezogen, das passt optisch perfekt zur Kaffeemaschine. Und so habe ich morgens immer gleich einen Blick darauf und vertrödelt nicht die Zeit. Zusätzlich war es mir wichtig eine Filterkaffeemaschine zu haben, die einen Timer besitzt und eben auch eine Warmhaltefunktion. Sonst würde eine Glaskanne nicht viel Sinn machen, da der Kaffee ja sofort auskühlen würde. Die Abschaltautomatik ist das i-Tüpfelchen und somit sind all meine 3 Wünsche an eine Filterkaffeemaschine auch noch in eine perfekte Optik umgesetzt worden. Die Bedienung ist simpel und selbsterklärend, die 1,25 Liter sind ausreichend, auch wenn Besuch zu Hause ist und der Kaffee kommt schön heiß aus der Maschine. Simpel, stilsicher und perfekt durchdacht! Ein tolles Modell

Absoluter Hingucker

Die Filterkaffeemaschine Smart‘n Light KM6008 ist ein absoluter Hingucker. Seit ein paar Tagen habe ich das Schmuckstück nun zu Hause und bin verliebt. Das Design ist so wunderschön schlicht und elegant. Sie ist perfekt gelungen im Design und aufs wichtigste reduziert.Absolut stylisch und relativ ‚klein‘ auf den ersten Blick, war ich doch positiv überrascht wie viel Volumen sie hat. Die Maschine arbeitet leise und schnell und zaubert tollen, heißen Kaffee. Ganz besonders das Design der Uhr gefällt mir unglaublich gut. Die Ziffern sind schön schlank und langgezogen, das passt optisch perfekt zur Kaffeemaschine. Und so habe ich morgens immer gleich einen Blick darauf und vertrödelt nicht die Zeit. Zusätzlich war es mir wichtig eine Filterkaffeemaschine zu haben, die einen Timer besitzt und eben auch eine Warmhaltefunktion. Der große Brühkopf sorgt für ein gleichmäßiges Brühen des Kaffees, die Warmhaltefunktion ist absolut spitzenmässig und hält den Kaffee lange warm. Die Abschaltautomatik ist das i-Tüpfelchen und somit sind all meine 3 Wünsche an eine Filterkaffeemaschine auch noch in eine perfekte Optik umgesetzt worden. Simpel, stilsicher und perfekt durchdacht!

Super Maschine

Ich finde die Maschine Smart n Light optisch sehr gelungen. Durch ihre eckige Form, passt sie gut in eine kleinere Küche und nimmt nicht Zuviel Platz weg. Das Design ist weiterhin schnörkellos und schlicht, was die Smart n Light Maschine zeitlos aussehen lässt. Von dem bedienungsfreundlichen Display bin ich überzeugt. Ich habe es ohne Anleitung geschafft, viele Funktionen wie die Uhrzeit einzustellen. Für die Timer Einstellung musste ich allerdings noch einmal in der Anleitung nach lesen. Aber es klappt echt gut. Was ich besonders toll finde ist, das die Maschine sehr leise ist und piept, wenn Sie fertig ist. Das ist sehr toll. Geschmacklich überzeugt der Kaffee. Die einzelneren Bauteile wirken sehr robust und langlebig. Das Filtersieb lässt sich auch im gerade fertige gewordenen heißen Zustand super entnehmen. Da hat jemand mitgedacht! Wie oft habe ich schon warten müssen und es dann vergessen. Insgesamt hat die Smart n Light auf jeden Fall potential ein Design Klassiker zu werden,

Mein neuer täglicher Begleiter

Ich habe die Kaffeemaschine mit auf Arbeit genommen, weil wir dort noch keine hatten und ich den Krümelkaffee nicht mehr sehen konnte. Vor dem Einsatz habe ich einmal heißes Wasser durchlaufen lassen und dann ging es auch schon los. Die Bedienung ist wirklich simpel, Uhrzeit einstellen, Filter rein und schon läuft der Kaffee durch. Was meine Kollegen und ich besonders toll finden, dass man die Maschine vorprogrammieren kann. So kommt man morgens halb sechs ins Büro und es duftet schon nach frischen Kaffee. Die Maschine läuft bei uns jetzt 4x am Tag. Die Reinigung ist ebenfalls sehr leicht, heißes Wasser und einen Hauch Spüli und schon glänzt die Kanne wieder. Wir sind sehr glücklich mit der Maschine und werden sie definitiv behalten.

Eine tolle Kaffeemaschine im eleganten Design

In der Bedienungsanleitung ist alles sehr verständlich beschrieben. Das sehr große Display vereinfacht das Ablesen der Zeit / Symbole ungemein. Nach dem drücken der Starttaste, ertönt zusätzlich noch ein Signalton und der Brühvorgang beginnt. Die einfache Programmierbarkeit des Zeitversetzten Starten ermöglicht uns, dass wir morgens nach dem Aufstehen, gleich einen tollen Kaffee genießen können. Nach dem Brühvorgang, hält die Warmhaltefunktion für 30 min den Kaffee schön heiß. Danach schaltet sich diese automatisch ab. Mit der zusätzlichen Aromafunktion (der Kaffee wird vorgebrüht) kommen die Aromastoffe des Kaffees noch stärker zur Geltung. Somit ist der Kaffeegenuss perfekt.

Krups Qualität wie erwartet!

Habe schon einige Artikel von Krups und nun auch eine tolle Kaffemaschine. Alles funktioniert wie es soll, habe sie als „Notfallmaschine“ gekauft. Der Kaffee schmeckt prima! Nur die Heizplatte hätte mir in schwarz besser gefallen statt in silber, denn das „Tropf-stop“ System ist nicht wie vom Hersteller angepriesen, es tropft trotzdem auf die Heizplatte beim rausziehen der Glaskanne. Zur Zeit benutze ich eine Maschine der Marke Braun, die ist besser! Timer ist nur auf englische Zeit (am & pm), nicht in 24 Stunden einstellbar. Die Krups ist aber auch sehr schön und optisch ein schöner Anblick sowie gut verarbeitet! Kann man auch weiterempfehlen!

Aromatischer Kaffee

Die Smart'n Light Filerkaffeemaschine ist kompakt und wirkt optisch sehr hochwertig. Sie riecht nicht nach Kunststoff oder hat einen typischen Geruch nach Neu. Sie ist leicht einzustellen. Gut zu programmieren. Das Display ist schön gross und definitiv auch für Senioren zu erkennen. Die Warmhaltefunktion schaltet sich nach dem Brühvorgang für 30 minuten ein ▪︎ Mit der Aromafunktion kann man herrlich aromatischen Filterkaffee zubereiten. Wir lieben diese Funktion. Der einzige Nachteil, den wir bisher entdecken konnten, die Uhr hat nur einen 12h Modus. Das finde ich schade, da ich einfach generell einen 24h Modus bevorzuge

tolle und vor allem schicke Maschine

Wir haben für unsere neue Kücheninsel eine Kaffeemaschine gesucht, die auch optisch was hergeben soll. Die Krups sieht in echt noch schöner auf als auf den Produktbildern. Auch der Kaffee schmeckt (für einen Filterkaffee) sehr gut. Die Bedienung ist leicht und nahezu selbsterklärend. Das Display ist groß und leicht abzulesen. Die Programmierung der Timerfunktion geht auch schnell von der Hand und ist ohne Handbuch zu realisieren. Einziger Kritikpunkt: Es wäre schön, wenn man den Deckel der Glaskanne zum Spülen abnehmen könnte. Ansonsten ist alles top.

Sehr schick!

Die Filterkaffeemaschine der Marke KRUPS ist sehr schick. Das Design überzeugt auf alle Fälle! Sie hat eine große Zeitangabe, einen sehr großen Behälter (eignet sich gut bei mehreren Personen) und eine extra "Aroma"-Taste, die das Aroma des Kaffees perfekt zur Geltung bringt. Zudem kann man einstellen, dass sie automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit startet, was gerade morgens sehr praktisch ist. Alles in Allem ist sie vom Kaffee-Ergebnis ähnlich zu anderen Filtermaschinen (hier erkenne ich keinen Unterschied), das Design überzeugt hier vor allem!

Überraschend sehr gut

Diese Kaffeemaschine wurde von mir als vorübergehender Ersatz für meine bisherige gute UND stylische Philips - tragbar mit Henkel, also die ganz alte! - gekauft, bis ih etwas bsseres gefunden habe für Brühkaffee. Ich suche jetzt nicht weiter, stylisch kommt sie nahe dran - puristisch, cubeform usw. - und brüht hervorragend.

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Tolle Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine ist wirklich jeden Cent wert, ich bin so begeistert von dieser Kaffeemaschine… ich kann dort die Zeit einstellen zu wann der Kaffee fertig sein soll, man hat einen extra Knopf wo man Aroma einstellen kann ( dauert allerdings 30 Minuten bis der Kaffee dann durch gelaufen ist ) daher schmeckt der Kaffee viel besser… ich würde diese Kaffeemaschine jederzeit wieder kaufen

Toller Kaffee

Tolle Maschine, sehr zu empfehlen 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Krups Filterkaffeemaschine

Ist super geht gut. Nur zeit nicht 24h

angenehmes Aroma, gute Filterleistung

Sehr empfehlenswerte Kaffeemaschine mit einer guten Filterleistung, sowie Aromaentfaltung. Verarbeitung solide, zusätzliche Aromataste holt alles heraus - was aus bereits gemahlenen Kaffee möglich ist. Warmhaltefunktion ist OK.

Elegant, funktionell, Kaffee schmeckt!

Klare Kaufempfehlung für die Leute, die alte gute Kaffee genießen. Alles bequem und einfach. Die Kanne kann man ganz leicht in die Spülmaschine tun. Besonders wichtig für uns war die Funktion mit Timer: so wartet am Morgen früh schon Kaffee :-)

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

gute Kaffeemaschine

leider wie bei jeder Kaffeemaschine finde ich, ist das einfüllen vom Wasser etwas schwierig. die Kaffeemaschine geht nach einer gewissen Zeit von alleine aus, was ja gut ist, falls man sie vergisst auszumachen. Rundum sehr zufrieden.

sehr schön

optisch sehr schön.............

Sehr gute Kaffeemaschine

Die Maschine hat ein tolles Design. Die Handhabung ist einfach. Der Kaffee schmeckt aber auch nicht anders wie bei manchen anderen Maschinen. Tolle Maschine für einen günstigen Preis

Krups Kaffeemasschine

Schlichte elegante Kaffeemaschine mit leicht verständlichem Bedienfeld, somit bleibt einem eine Bedienungs- anleitung im Ausmaß eines Telefonbuches erspart. Für den derzeit reduzierten Kaufpreis absolut top.

Beste Kaffeemaschine die ich bisher hatte

Der Kaffee schmeckt einfach hervorragend, durch das Brühsystem und Aromataste, ist dercKaffee auf den Punkt,einfach köstlich,meine 3. Krups Maschine ,war bisher immer mit zufrieden, aber diese übertrifft alle.

artikel kaffemaschine

ist eine sehr schöne kaffemaschine hat einen grossen wassertank kann man sehr gut das wasser einfüllen. die glaskanne liegt auch gut in der hand kein wassertropfen würde die kaffemaschine immer wieder kaufen

Top Kaffeemaschine!

Macht was sie soll und sieht dabei noch gut aus! Otto sollte aber verschiedene Artikel lieber besser verpacken, da die erste Maschine einen Transportschaden am Deckel aufwies!