Krups Kaffeevollautomat EA8738 Intuition Preference, inkl. Milchbehälter, intuitives Lichtsystem, 11 Getränke, OTC-System

Schöne, kompakte Maschine, aber....

Abgesehen von der Tatsache das die Zubereitung bei den meisten Getränken eine Ewigkeit dauert, hat der Vollautomat bereits nach 7 Tagen den Geist aufgegeben. (Heizt nicht mehr auf und hängt bei der Gerätespülung) Die Bedienung ist intuitiv und die Intuition ist im Gegensatz zu anderen Geräten wirklich klein und kompakt. Der Milchschaum hat eine gute Konsistenz, weswegen ich noch 2 Sterne vergebe.

Generell tolle Maschine, aber schon defekt

Die Optik ist wirklich sehr gelungen und sieht sehr edel aus, auch wenn es für mich etwas weniger Plastik sein dürfte. Dafür ist die Maschine relativ leicht und lässt sich zum reinigen leicht verschieben. Das Aufbauen und die Inbetriebnahme der Krups Intuition Preference war super einfach und sehr schnell erledigt. Nach ca 10 Minuten hatte ich schon meinen ersten richtig heißen, super leckeren Espresso zum Testen in der Hand. Alle Kaffeevariationen gelingen mühelos und schmecken wie sie es sollen. Der Kaffee bildet einen wunderschönen Schaum und der Milchschaum wird super cremig und bleibt dennoch standhaft. Die Reinigung der Kaffeemaschine und auch des Milchbehälters gelingt mühelos. Um es mir ganz einfach zu machen, lassen ich nach meinem Milchgetränk noch einen Milchschaum durch, nur das ich dann den Schlauch in frisches Wasser hänge. Danach ist eigentlich schon alles sauber. Einen Punkt Abzug gibt es, da die Abtropfschale sehr schnell verkratz und die Auslassdüse etwas zu niedrig ist für viele Latte Macchiato Gläser. Auch wäre es schön gewesen, wenn bei der Milch die ml Menge angegeben wäre, wie auch bei den anderen Getränken. Update nach 1 Woche: Leider funktioniert das Touchdisplay nicht mehr und die Maschine ist somit unbrauchbar. Der Kundenservice von Krups wurde umgehend informiert. Mal schauen wie es weiter geht. Nach 2 Wochen beim Kundendienst kam die Maschine mit dem gleichen Fehler wieder und geht nun erneut zum Kundenservice in der Hoffnung das die Maschine dann wieder funktioniert.

Fehl Kauf

Keine Frage die Kaffeevollautomat seht Elegant und Modern aus. Ich schreibe selten eine Bewertung aber hier nach fast 2 Jahren muss ich ein Kommentar abgeben. Die Kaffeevollautomat war 3 mal bei Reparatur angeblich ist kein Fehler gewunden und alles ist in Ordnung laut Kundenservice, aber warum hab ich diese Probleme . Das die Kaffe ist nicht genießbar, das die Milchdüsen trotz Reinigung in die Maschine verstopfen sich trotz regelmäßiger Reinigung (eventuell ist das Produktionsfehler) das wegen kommt kein Richtiges Milchschaum. Eine Sache macht mir stutzig das die alle positive Bewertungen sind geschrieben wie ein Roman und sehr sachlich die negative kurz und deutlich und haben die gleiche Fehler wie bei meiner Kaffeemaschine. Auf jeden Fall ich lasse das nicht locker die Qualität hat sehr nachgelesen.

Design in Ordnung Technik ....

Die Optik ist gelungen und sieht edel aus, Maschine relativ leicht und lässt sich zum reinigen leicht verschieben. Die Reinigung der Kaffeemaschine ist einfach und schnell erledigt. Leider ist die Technik schwach. 1.Maschine ging gleich zurück, da undicht. 2. Maschine Update nach 5 Monaten: Leider funktioniert das Touchdisplay nicht mehr und die Maschine ist somit unbrauchbar. Den Kundenservice von Otto informiert. Mal schauen wie es weiter geht.

Genau zwei Jahre nur gehalten

Nach täglich zwei bis vier Kaffee verliert die Maschine Wasser unterhalb nach jeder Benutzung. Reparaturkosten bei 200-300€! Bei einer Kaffeemaschine in dieser Preisklasse darf das nicht sein. Kann ich mir doch gleich ne billige für 200€ kaufen, da weiß ich wenigstens das ich nach zwei Jahren eine neue brauche.

Zu teuer, für das was die Maschine bietet

Nun habe ich einige Wochen alle Varianten ausprobiert : Der Latte Macciatto und alle anderen Varianten sind nur lauwarm, und Milchschaum gibt es so gut wie gar keinen. Für den Preis hatte ich schon wirklich mehr wesentlich mehr erwartet