Krups Kaffeevollautomat EA8738 Intuition Preference, inkl. Milchbehälter, intuitives Lichtsystem, 11 Getränke, OTC-System

Gute Maschine mit Verbesserungspotential

Rein optisch ist die Maschine schön kompakt und kleiner als mein altes Gerät. Sie passt daher ideal in jede Küche. Auch hat sie ein großes Touchdisplay mit gestochen scharfen Bildern und ist super einfache in der Bedienung. Diversen Modifikationen von Stärke, Mahlgrad etc. des Kaffees sind natürlich problemlos einstellbar. Die Lieblingssorte lässt sich als Favorit mit individuellem Farbwunsch auf dem Display speichern und ist daher schnell verfügbar Allerdings gefällt mir das Design nicht so recht - alles aus Plastik. Die Front ist zwar auf Edelstahl getrimmt, was aber leider etwas billig aussieht. Schade ist auch, dass der Vollautomat von Krups Schreibfehler im Display hat !! Auch lässt sich die Brüheinheit nicht herausnehmen, was ich persönlich (allein schon wegen der Hygiene) doch schon sehr wichtig finde und die Auffangschale ist leider auch zu klein. Insgesamt ist die Idee der Kaffeemaschine gut gelöst, aber meiner Meinung nach noch ausbaufähig.

Leckerer Kaffee, schlechte Funktionalität

Der Kaffee den die Maschine brüht ist heiß und lecker. Keine Frage. Auch die Milchkaffeespezialitäten werden einwandfrei zubereitet. Leider wird dieser einwandfreie Geschmack, den die Maschine an fast allen Ecken zunächst an den Tag legt, fast überall durch Dinge getrübt, die man nur als Design-Flaws bezeichnen kann. Zum Beispiel der Wassertank - tolles Design, cleverer Griff der ein Auffüllen sehr leicht möglich macht. Wieso aber hört die Maschine mitten in der Zubereitung von Getränken auf und kann den Wasserstand nicht vor der Zubereitung abschätzen? So startet man ein Getränk, wartet bis die Maschine keinen Mucks mehr macht und... steht vor einem halb vollen Glas. Der Auswurf der gebrühten Kaffeesätze erfolgt in eine eher vertikale Auffangschale an der linken Seite der Maschine - toll designt aber nicht funktional in der Reinigung. Am enttäuschendsten empfinde ich allerdings den Überlauf. Zum einen ist dieser vollständig aus Plastik - was sehr billig aussieht - zum anderen sind die Einzelteile nicht sehr leicht für eine vollständige Reinigung voneinander zu trennen und so filigran gearbeitet, dass man immer Gefahr läuft eine Plastiknase abzubrechen. Auch wenn man unter den Auslass ein Glas unterstellt, spült die Maschine immer auch intern direkt in den Überlauf. Es ist also unmöglich eine Verschmutzung dieses auf ein Minimum zu begrenzen. Apropos spülen. Es lässt sich nicht einstellen, dass die Maschine sowohl beim Einschalten (das ist möglich) als auch beim Ausschalten (das ist nicht möglich) einen Spülvorgang laufen lässt. Wer will bitte seine Maschine zwei Wochen ungespült während eines Urlaubs stehen lassen? Man muss, sofern man darauf Wert legt, vor dem Abschalten immer einen manuellen Spülzyklus über das Einstellungsmenü starten. In dieses kommt man, wenn man auf dem klar ablesbaren und die Maschine deutlich aufwertenden Touchscreen zu einem der hintersten Punkte (je nach gewählter Ansicht) wischt, währenddessen man ein bis zwei Mal eine Kaffeespezialität auswählt, da der Touchscreen sehr sensitiv ist. Der manuelle Spülvorgang dauert ca. 10s und man kann die Maschine getrost ausschalten. Es ist so schade. Die Maschine hat eine perfekte Größe, sieht (trotz) dem vielen Plastik richtig gut aus und kann ihre Kernkompetenz (Kaffee zubereiten) auch ganz hervorragend ausüben. Warum muss es so viele Kleinigkeiten geben, die einem unmöglich nicht auffallen können und den Kaffeegenuss dennoch sichtlich trüben?

Für den Preis mehr erwartet

Die Bedienung der Maschine ist wirklich intuitiv. Toll finde ich das Touchdisplay. Der Kaffee hat ein tolles Aroma und kommt wirklich sehr heiss aus der Maschine. Kaffee oder Kaffeespezialitäten können in 2 verschieden Profilen gespeichert werden. Für die Profile kann sich jeder Benutzer eine tolle Farbe aussuchen, wie die Maschine an der Lichtleiste leuchten soll. Die Maschine kann sich automatisch anstellen, wenn man das programmiert. Dieses Future finde ich super praktisch. Es gibt ein paar Sachen die mir nicht so gut gefallen: 1. die Maschine spült nicht automatisch bevor sie sich ausstellt 2. man kommt nicht an die Brühgruppe 3. es ist so ziemlich alles aus Plastik 4. der Kaffeeauslass lässt sich nicht weit genug hochstellen, sodass unser Emsa Go Go Becher darunter passt. 5. die Maschine fragt bei uns relativ oft nach Bohnen, obwohl noch genug im Behälter sind

Genial soweit

Habe Maschine gestern aufgestellt. Bin soweit zufrieden. Die Lautstärke beim mahlen stört mich nicht. Aber beim Milch-/Wassereinzug könnte es bißchen leiser sein. Ich habe nur 3 Sterne vergeben, weil ich es unverschämt finde, das die Auffangschale nicht zerlegbar ist. Nach einer Weile bildet sich dort ein schmierieger Film, wo man dann nicht die Möglichkeit hat es sauber zu machen. Ansonsten über glücklich und ganze Nacht wach vor lauter Kaffee ausprobieren lol

Besseres erwartet

Die Maschine ist kompakt und nimmt daher nicht so viel Platz ein . Die erste Inbetriebnahme ging recht einfach und schnell , da sich eigentlich alles selbst erklärt. Die Maschine kann 15 verschiedene Sorten zubereiten, wo davon 3 Sorten Tee sind . Diese Sorten Tee ´s haben verschiedene Temperaturen , die auf die Sorte abgestimmt sind ( Grüner Tee, schwarzer Tee, Kräutertee) und da kommt schon mein erster Minuspunkt. Nachdem ich mir einen Kräutertee gezogen habe und der Milchschlauch noch angeschlossen war, hat die Maschine einfach Milch zum Schluss reingezogen , das ist natürlich nicht so schön. Auch beim Latte Macciato machen, nachdem der Milchschaum fertig ist und der Kaffee reingepresst wird , wird auch Kaffee mit in den Schlauch gepumpt. Die Temperatur ist auch nicht so hoch , obwohl sie schon auf der höchsten T3 eingestellt ist , dadurch sind die Getränke nur warm und werden sehr schnell kalt. Leider schäumt die Maschine jetzt seit längeren die Milch nicht mehr auf, sodass man statt einen Latte nur noch normalen Kaffe mit Milch hat. Das nächste Problem was mir aufgefallen ist und was mich ganz besonders stört , ist, das die Brühgruppe sich nicht entnehmen lässt , um sie zu säubern. So sind es nach einer gewissen Zeit doch recht viele Keime , die sich dort sammeln können. Da sollte Krups nochmal nachbessern. Vom Geschmack her sind die einzelnen Sorten recht schmackhaft , die kann ich weiterempfehlen.

Einfach in der Anwendung

Das Gerät sieht gut aus, ich mag auch das Farbdisplay, es lässt sich recht einfach aufbauen und ist wirklich intuitiv in der Anwendung, ähnlich wie ein Smartphone. Die Farbanzeige für die Füllstände ist nicht wirklich hilfreich, weil das Gerät einfach stoppt und man dann erst merkt, dass was leer ist. Es passen recht wenige Bohnen in den Behälter, dafür ist das Leeren und Wasserauffüllen sehr leicht. Durch den Wasserfilter bekommt man weiches Wasser, was echt einen Unterschied macht, leider ist der Kaffee weniger kräftig als bei meinem anderen Vollautomaten! Was mich aber am meisten stört, ist dass Latte macchiato Gläser nicht drunter passen und der Milchschaum recht dürftig ist. Da die Reinigung automatisch ist und man nichts selber machen muss, spart es echt Zeit und Mühe. Nett ist auch, dass man 2 Kaffees auf einmal machen kann.

Krups....

Wir haben diese Kaffeemaschine gekauft .... nachdem wir viele Bewertungen gelesen haben.. Was uns dazu veranlasste, die oben genannte Kaffeemaschine zu kaufen. Nach ca. 1,5 Monaten ... Leider lief es nicht mehr so ​​wie am Anfang und die Band ging los. Wir konnten es nicht zurückgeben, da es schon über die Zeit war. Eine Reparaturgarantie haben wir nur beim krups Service. Der Service ist einwandfrei, die Reparatur schnell und effizient. Allerdings würde ich diese Anschaffung jetzt etwas mehr in Betracht ziehen.

Kaffeevollautomat mitvielkafee vorbereitungen

Nach den Ea9000 Model es ist leider ein plastikfreund der für uns absolut nicht passt...der kafee schmeckt wenn es nur kafee ist..aber kapuccino schafft er erst nut mit kalte und fettige mich!!!! Sonst klappt nicht.5 tassen Cappuccino weg geschmissen..weil Milch nicht kalt genug war. Bedienung ist einfach. Reinigung usw auch super einfach. Was grosse plus ist..das ist der Wasserbehälter..sehr grosse!!! Aber generell die Maschine soll leider zurück gehen..jetzt überlegen wir doch für krups karbon die teuerste Model.

Guter Preis

Guter Preis für eine hochwertige Maschine! Man kann zwischen drei Füllmengen wählen, aber keine erreicht diese! Man muss mehrmals den Vorgang starten um eine ordentlich gefüllte Tasse zu bekommen. Alles ein bisschen umständlich. Lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und eine wirklich gute Maschine kaufen! Kommt an NIVONA und Co. nicht ran!!!!

Kein Milchschaum

Leider fällt die Maschine aufgrund von nicht Milchschaum aus.nur wässerigen Milchschaum. Viele Einstellungen wie meine Vorschreiberin beschrieben ausprobiert. Geht leider wieder am gleichen Abend Retoure. Sehr enttäuscht von der Kaffeemaschine für 700€