Krups Kaffeevollautomat EA8738 Intuition Preference, inkl. Milchbehälter, intuitives Lichtsystem, 11 Getränke, OTC-System

Hier braucht man nur noch genießen!

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und wir als Eltern lieben Kaffee in allen Variationen. Unsere Kinder trinken am liebsten Tee und Milchgetränke. Am liebsten würden wir all das zu Hause genießen und ja, das geht mit dem Krups Intuition Preference + phantastisch! Dieser Kaffeevollautomat ist nicht so wuchtig und passt somit perfekt in jeden Raum. Und trotz alledem hat der Krups Intuition Preference+ einen riesigen, abnehmbaren Wassertank mit Griff. Besonders praktisch ist auch, dass der Tresterbehälter nach vorne rauszuziehen und so einfacher zu entleeren ist. Die Brüheinheit ist aus Metall und kompakt verbaut, d.h. sie muss dank des Selbstreinigungssystems nicht mehr entnommen werden. Nachdem der Krups Intuition Preference+ eingeschaltet wurde, beginnt die intuitive Menüsteuerung mit einem Farb-Touchscreen wie beim Smartphone. Man wird systematisch durch das Menü geführt und muss nicht stundenlang Gebrauchsanleitungen studieren. Einfach phantastisch und leicht verständlich. Es gibt 15 Getränkevariationen, 11 verschiedene Kaffeesorten, Milchschaum, grünen Tee, Schwarztee und Kräutertee. Bei jedem Getränk lassen sich entsprechende Tassengrößen einstellen und bei den Kaffees noch zusätzlich die Intensität der Bohnen. Besonders gut gefällt mir der verstellbare Kaffeeauslauf, hier passt sogar ein Latte Macchiato Glas perfekt drunter. An dem Milchschlauch ist eine kleine Stange, die entweder in den beigelegten Milchbehälter gesteckt wird oder sogar direkt in eine Milchtüte. Getränk auswählen, Taste drücken, Stärke und Größe auswählen und schon startet die Zubereitung. Ich kann mir meinen Lieblingskaffee unter einem beliebigen Namen speichern, wie z.B. Wochenende und alles zusätzlich noch mit meiner Lieblingsfarbe kombinieren, das macht gleich gute Laune. Es gibt 8 Farben zur Auswahl und es können zwei Benutzer angelegt werden. Nachdem z.B. der Latte Macchiato zubereitet wurde, fragt der Krups Intuition Preference+ am Display nach, ob er das Milchsystem reinigen soll. Super, auch das kann nun nicht mehr vergessen werden. Sollte man vergessen ganz auszumachen, schaltet sich der Automat selbständig nach einiger Zeit ab und spült vorher noch mal gut durch. Für sämtliche andere Funktionen einfach im Display auf Einstellungen gehen und man wird perfekt durch alle Menüs geleitet und bekommt vorher schon in einer Art Video angezeigt, was zu tun ist. Intuitiv führt er uns Dank des smarten benutzerfreundlichen Farbdisplays sicher durchs Menü und lässt uns unsere eigenen Präferenzen setzen, die wir dann auch noch abspeichern können. Zu Recht trägt er seinen Namen! Und das allerbeste ist der sensationell gute Milchschaum! Er ist richtig cremig und feinporig und schmeckt so gut, dass selbst unsere Kinder vom Krups Intuition Preference + nicht mehr wegzubekommen sind und ständig Milchschaum machen, weil dieser Kaffeevollautomat durch seine intuitive Menüführung ja auch kinderleicht zu bedienen ist. Wir geben ihn nicht mehr her und geben eine klare Kaufentscheidung ab. Als letztes ein kleiner Getränke-Hack für Euch: Bestreicht ein Latte Glas an der Innenwand mit Schokosirup und lasst dann leckeren Milchschaum aus Eurer Krups Intuition Preference + darüber laufen, fertig ist ein leckerer Kakao!

Kaffeegenuß mit Style

Als erstes fällt einem das sehr schöne und schicke Design der Intuition Preferences+ ins Auge, leider ist es mehrwiegend Kunststoff verarbeitet aber es sieht dennoch sehr schick aus. Als nächstes ist dieses schöne farbige Display auf dem man seine Getränke auswählen kann, das tolle ist das das ganze per Touchgesten gesteuert gesteuert wird, also per Fingertip oder durch streichen über das Display. Im unterem Bereich befindet sich noch eine kleine LED Leiste die einem ein dezentes und nicht zu helles Licht in verschiedenen Farben dahin zaubert, wen es stört kann es in den Optionen auch ausschalten. Es stehen insgesamz 15 verschiedene Getränke zur Auswahl, bei den meisten wenn ich mich recht errinere sogar auch 2 Tassen gleichzeitig zubereitet werden können. Zudem gibt es die möglichkeit zwei Profile, mit Getränk, Name, Lichtfarbe usw. anzulegen, aber auch das stellen von mehreren Timern ist möglich. Toll finde ich auch den großzügigen Wassertank, gewünscht hätte ich mir an dieser Stelle aber das man diesen nach vorne herausziehen kann wie es auch mit dem Kaffeesatzbehälter hier der Fall ist, da bei mir die Maschine in einem Schrank sitzt ist das auffüllen etwas umständlich, aber da der Tank ja recht groß ist muss ich es auch nicht jeden zweiten Tag machen und kann damit Leben :). In den Optionen versteckt sich leider auch ein kleiner Schreibfehler, dort steht "LEICHT" statt "LICHT" das finde ich etwas peinlich, außerdem habe ich öfters gelesen das sich das ein oder andere Gerät mit einem Softwarefehler aufgehängt hat, und man das Gerät extra einschicken muss. Wieso kommt da nicht einfach kurz ein Techniker vorbei und spielt ein Update auf? Ich würde es echt blöd finden wenn ich 2 Wochen ohne meinen Kaffeevollautomaten verbringen müsste. Toll toll toll bis jetzt funktioniert noch alles, ein wenig bange ist mir aber schon. Die Zubereitung geht recht flott mit dem Gerät und es ist auch von der Lautstärke noch vertretbar, der Kaffee schmeckt mir richtig gut und auch der Milschaum gelingt relativ in Ordnung, man sollte hier nur beachten die Düsen regelmäßig zu Reinigen. Insgesamz bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, der leichten Bedienung und dem Ergebniss der Kaffee zubeereitung.

Intuitives Gerät in hübschem Design

Die Inbetriebnahme der KRUPS Intuition Preference war schnell und intuitiv. Das farbige Display hilft einem dabei und zeigt einem die einzelnen Schritte. Vom Design her gefällt mir die Maschine ganz gut, obwohl das Gerät hauptsächlich aus glänzendem Plastik besteht. Sieht irgendwie dennoch edel und wertig aus. Der mitgelieferte Milchbehälter ist ebenfalls sehr hübsch und rundet das Gesamtbild ab. Hier hätte ich mir allerdings einen Glasbehälter gewünscht. Seinen Zweck erfüllt er aber natürlich dennoch. Mit ca. 3 Liter Füllmenge ist der Wassertank relativ groß. Ein ständiges Nachfüllen entfällt also. ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein Wasserfilter. das mitgelieferte Teststäbchen ist für die Bestimmung des Härtegrades hilfreich, welchen man in der Maschine speichern kann. Die Abtropfschale ist meine Meinung nach etwas zu klein geraten. Man muss diese doch schon relativ häufig leeren. die Bedienung des Automaten ist wirklich einfach und selbsterklärend. der Touch-Screen zeigt farbige Icons, die man durch wischen weiterblättern kann um die gewünschte Kaffeesorte zu finden. Man kann 9 Kaffeespezialitäten, heißem Wasser und Milchschaum wählen. Mein Favorit ist bisher der Cappuccino. Sehr, sehr lecker. Der Milchschaum ist der absolute Knaller. Schön cremig. Leider ist die Maschine bei der Spülung der Milchschaumdüse sehr pnigelig und zeigt täglich an, dass man diese bitte reinigen möge. Das ist auch schnell erledigt, kann aber bei einem "schnellen Kaffee zwischendurch" auch mal aufhalten. Aber wer seinen Kaffeevollautomaten gut pflegt hat hoffentlich länger was davon. Im Inneren reinigt sich die Maschine vollautomatisch. Ansonsten lassen sich die Getränke im Doppelpack zubereiten. Außerdem hat man die Möglichkeiten Favoriten anzulegen für das gewisse Feintuning einer Spezialitäten (Mahlgrad kann am Kaffeebehälter in 5 Stufen eingestellt werden und Größe und Stärke kann in 3 Stufen eingestellt werden). Insgesamt überzeugt der Kaffeevollautomat auf ganzer Linie. Die einfache und intuitive Bedienung macht Spaß und der Kaffee ist lecker. Und meine Küche ist um einen absoluten Hingucker reicher.

Kompakt , Schick und genialen Milchschaum

Mit wenigen Handgriffen ist das Kompakte Gerät Einsatzbereit. In den Einstellungen befinden sich einige hilfreiche Videos für die ersten Bedienschritte. 11 Verschiedene Getränkespezialitäten kann das Gerät Zaubern. Von der Funktion Milchschaum bin ich sehr begeistert. Leicht ist eine Vanille Milch oder Kakao gemachen. Der Milchschaum ist soo Cremig und fluffig ,es ist ein Traum. Die doppel Funktion bietet die möglichkeit 2 Getränke gleichzeitig zubereiten zu können. Hast du deine perfekte Kaffee Einstellung gefunden , legt man sie in der Favoritenliste ab. Jedes gespeicherte Getränk kannst du individuell mit einer Farbe sowie einer Tageszeit versehen.Wird ein Favorit ausgewählt leuchtet die Lichtleiste am unteren Rand in der gewählten Farbe. Der Leuchtstreifen sowie das Display zeigen an , wenn die Behälter endleert oder gefüllt werden müssen.Auch Reinigungsempfelungen werden darüber angezeigt. Die Auswahl der Getränke wird über ein Colour Touch -Screen angewählt. Es hat schöne satte farben und reagiert sofort auf jeden Fingerdruck ohne Verzögerung. Das Fassungsvermögen vom Tank sind 3 Liter was das ständige nachfüllen verhindert. Was ich hier noch mal sehr hervorheben möchte , der Tank kann mit einem Wasserfilter betrieben werden muss aber nicht. Wer sein Wasser eh schon filtert kann sich hier die kosten sparen. Der Milchbehälter hat ein Fassungsvermögen von 600 ml. Er hat eine praktische Verschlusskappe so kann der behälter im Kühlschrank lagern werden ,wenn er nicht gebraucht wird. Leider ist dieser nur aus Plastik. Die Brühgruppe ist fest verbaut und wird mit einer Tablette gereinigt.Darüber kann ich leider noch nichts berichten. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Das Design ist sehr Edel. Die größe recht kompakt.

Einfachste Bedienung und TOP Geschmack

Nach dem Auspacken und Zusammenbau habe ich den Automaten mit Wasser gefüllt, Bohnen eingefüllt und schon konnte es losgehen. Dies war selbsterklärend, vor allem optimal über das große, gut ablesende Display nachzuvollziehen. Die Zubereitung der verschiedenen Kaffeespezialitäten ist vor allem Dank des Display kinderleicht: Einfach den Schlauch anschließen und in ein Behältnis mit Milch hängen, oder das mitgelieferten Gefäß füllen, schon steht z.B. einem Cappuccino nichts mehr im Weg. Der Geschmack ist wirklich sehr gut, man kann, falls einem die Standardeinstellungen nicht gefallen, im Display verschiedene Einstellungen ändern um so für sich den optimalen Geschmack zu finden. Es können bis zu 8 personalisierte Rezepte gespeichert werden. Bezüglich Geschmack möchte ich noch sagen, dass die richtigen Bohnen sehr wichtig sind. Möchte man lieber einen milden Kaffee, muss man die entsprechenden Bohnen kaufen, bei kräftigem Kaffee ebenfalls. Sonst wird man nicht glücklich... Nach der Nutzung sollte man jedes mal das Milchsystem spülen, das ist auch sehr einfach per Knopfdruck zu erledigen und wird auch im Display vorgeschlagen. Wenn die Behälter voll sind oder Wasser fehlt oder eine Wartung ansteht, bekommt man eine Meldung angezeigt und über die sehr stylische Lichtanzeige "INTUITIVE LIGHT INDICATOR" signalisiert. Alles in allem kann ich diese Maschine empfehlen. Die Qualität der Getränke ist sehr gut, die Wartung einfach und die Bedienung über das große Farbdisplay selbsterklärend.

echt toll!

Modernes, geneigtes Design, der Überlaufschutz und auch das OneTouch Cappuccino-System haben uns überzeugt. Besonders die Möglichkeit, 2 getrennte Profile anzulegen, damit mein Mann und ich unseren Kaffee individualisiert genießen können, begeistert uns. Weitere Highlights sind der wirklich große Wassertank (wir haben ca. 3 Liter gemessen), die selbstreinigende Brühgruppe, der große Restkaffeebehälter und das Display (was einem Smartphone ähnelt). Von den unzähligen Getränkevarianten ganz zu schweigen. Die Maschine ist nicht nur optisch ein Hingucker – vor allem abends oder wenn es morgens noch dunkel ist, wenn die Intuitive Light Indicator Lichtführung die Maschine erstrahlen lässt -, sondern auch technisch ausgereift. Meldungen bei leerem Wasser- oder Kaffeebohnenbehälter sowie bei vollem Restkaffeebehälter oder Wasserauslauf haben wir bei unserem bisherigen Vollautomaten immer vermisst. Fazit: Dieser Kaffeevollautomat gehört berechtigterweise zur Spitzenklasse und erhält unsererseits 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.

Ich bin absolut begeistert

Der Kaffeevollautomat bietet 15 Getränkespezialitäten – und minimalen Reinigungsaufwand durch die integrierte Brühgruppe. Die Maschine ist in jeder Küche ein Blickfang und das smartphoneähnliche Display hat bisher jeden, der die Maschine gesehen hat, begeistert. Der Wassertank fasst unglaubliche 3 Liter (ohne eingesetzten Filter) und ist damit absolut familien- und bürotauglich. Besonders toll finden wir die zwei direkt erreichbaren Profile, in denen jeder seine individuell konfigurierten Getränkefavoriten abspeichern kann. Die Reinigung erfolgt vollautomatisch und kinderleicht, so muss das sein. Die zubereiteten Kaffeespezialitäten sind lecker und auch sehr heiß, hier hat man 3 Stufen zur Auswahl. Zusammengefasst sind wir echt begeistert und möchten dieses Schmuckstück nicht mehr hergeben.

Homeoffice 2.0

Endlich eine gute Kaffeemaschine für Zuhause, die wenig Platz wegnimmt und sich auch noch (fast) alleine reinigt. Die Maschine hat bereits eine edle Optik und passt wunderbar in unsere Küche. Auch die Größe ist für einen Vollautomaten eher klein, wodurch sie nur einen kleinen Teil der Arbeitsplatte belegt. Innerhalb von Sekunden ist sie startklar und man kann sich ein Kaffegetränk seiner Wahl zubereiten lassen. Die Auswahl der Variationen ist groß. Für die Zubereitung von Kaffeemilchgetränken kann man den Milchschlauch in die Vorrichtung einführen und das andere Ende in die Milch stecken. Ich habe alle Getränkevariationen getestet und es gibt keine, die nicht genauso gut oder besser als in einem Café schmeckt. Die Reinigung ist kinderleicht und macht sich fast von alleine. Lediglich wenn man sich eine Kaffeevariation mit Milch macht, sollte man das Milchsystem mit 2 Handgriffen danach entfernen und unter Wasser abspülen. Ich bin wirklich total begeistert und freue mich jeden Tag auf den exzellenten Kaffeegenuss.

Sehr stylisch! Toller Kaffeegenuss!

Die erste Inbetriebnahme war sehr einfach, alles übers Display. Die Maschine kam zusammen mit einem Wasserfilter und Teststäbchen für den Wasserhärtegrad. Die Stärke und Füllmenge lässt sich einfach auf dem Touchdisplay einstellen, sogar die doppelte Menge. Die Zubereitung der Kaffeespezialitäten ist kinderleicht. Der Kaffeeauslauf ist verstellbar für kleine und grosse Tassen, sehr praktisch für größere Latte Macchiatto Gläser. Sie besitzt auch eine selbstreinigende Brüheinheit aus Metall, die von Hand nicht mehr entfernt werden muss. Nach Zubereitung des Kaffees kann die Einstellung als Favorit gespeichert werden. Jedem Favorit kann eine Farbe zugeordnet werden. Sie kann 15 Getränkespezialitäten zubereiten, 11 verschiedene Kaffesorten, Milchschaum, grünen Tee, Schwarz- und Kräutertee. Praktisch ist auch der grosse Wassertank von 2,3 Liter. Die Reinigung ist auch unkompliziert, die Schritte werden auf dem Display angezeigt. Das Milchsystem spült nach jeder Spezialität mit Milch. Durch das One Touch Cappuccino System entsteht der perfekte köstliche Milchschaum. Ein stylischer Milchbehälter mit 600 ml Füllmenge wird auch mitgeliefert. Alles in einem ist es ein bedienungsfreundliches Kaffeevollautomat!

Super toller Kaffeevollautomat

Die Krups Maschine ist leicht zu installieren. Der Wassertank ist sehr groß. Ebenso der Abwasserbehälter. Kaffee Spezialitäten mit oder ohne Milch werden super gut. Das Touch Display funktioniert sehr gut. Die Reinigung passiert mit einer Tablette und dauert auch nur 20 Minuten. Bei uns alle zwei Monate bzw. geht nach Kaffee Anzahl. Wie viele weiß ich nicht. Wir trinken 3 Tassen am Tag. Wir sind super zufrieden. Ganz billig ist die Maschine jedoch nicht.

Traumhaft lecker...

Kaffee, Cappuccino und Co... Ich liebe diesen Kaffeevollautomaten... Schickes Design, tolle Funktionen, leichte Reinigung... Die Maschine ist sehr hochwertig und einfach zu bedienen. Der Milchschaum beim Cappuccino ist der Hammer.. Ich möchte sie nicht mehr missen...

Super Touch Bedienung wie beim Smartphone

Die Maschine ist kompakter, als die von meinen Bekannten. Die Touch Bedienung ist super bequem und vor allem schmeckt der Kaffee gut. Das minimalistische dezente Design gefällt mir auch. Ich habe mehrere Maschinen verglichen und bereue meine Wahl nicht.

Sehr toll

Man hat eine gute Auswahl an heißen Getränken. Mir gefällt auch sehr das es von automatisch spült. Es ist auch sehr praktisch das man Getränke als Favoriten einspeichern kann.

Mann kommt gut klar mit dieser Gräte,alles automatisch und einfach 🙃👍

Cooler Kaffeevollautomat

In 1,40 Minuten ein schönen leckeren Kaffee ☕️ so muss das sein

Nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken!

Auch als Laie hatte ich keine Probleme mit der Bedienung des Kaffeevollautomaten. Einfach das Zubehör auspacken, kurz säubern, den Filter einsetzen und den Härtegrad des Wassers mit dem mitgelieferten Teststäbchen messen und los gings! Das Design des Krups Intuition Preference ist hochwertig und modern, ein echter Hingucker in meiner Küche! Sehr schön finde ich den mitgelieferten durchsichtigen Milchbehälter mit Verschlusskappe, den ich immer mit etwas frischer Milch im Kühlschrank stehen habe. Auf sein ansprechendes Design wurde ich schon häufig von Gästen angesprochen und erstaunt gefragt, ob er bei der Maschine dabei war. Praktisch finde ich, dass der Milchbehälter aus Plastik ist, da schnell mal etwas zu Bruch gehen kann. Die Handhabung des Vollautomaten ist kinderleicht und intuitiv. Das Display ist übersichtlich gegliedert, gut lesbar und dank des Smartphone-ähnlichen Farb-Touchscreens einfach zu bedienen. Die elf verschiedenen Kaffeespezialitäten, die zur Auswahl stehen, lassen sich im Menü als Mosaik darstellen. Ich habe mich für die Darstellung als große App-Symbole entschieden, weil mir das optisch besser gefällt. Ich habe alle Kaffeespezialitäten ausprobiert und bin begeistert. Seine persönlichen Favoriten kann man sich auf der Maschine abspeichern und so schneller darauf zurückgreifen. Meine Lieblingsgetränke sind eindeutig der Cappuccino, Café Latte und Latte Macchiato, aber auch den Long Coffee trinke ich sehr gerne. Je nach persönlicher Vorliebe kann man im Mahlwerk zwischen fünf stufenlos einstellbaren Mahlgraden wählen. Je feiner der eingestellte Mahlgrad ist, desto kräftiger schmeckt der Kaffee. Ich nutze überwiegend fettarme Milch und bin begeistert von dem tollen, standfesten Milchschaum, der dank des integrierten One Touch-Cappuccino-Systems absolut perfekt ist. Auch mit 3,5 % fetthaltiger Milch war der Milchschaum einwandfrei. Der Kaffeeauslauf ist höhenverstellbar und eignet sich dadurch für verschiedene Tassengrößen, was mir sehr gut gefällt. Meinen Latte Macchiato trinke ich allein schon wegen der tollen Optik am Liebsten aus einem doppelwandigen Glas. Wenn ich eine Freundin zu Besuch habe, kann ich auch Mal zwei Kaffeespezialitäten auf einmal zubereiten. Ein zweifacher Knopfdruck und die gewünschten Getränke werden zubereitet. So bleibt mehr Zeit für die wichtigen Dinge. Ich habe die Maschine so eingestellt, dass sie erst einmal spült, bevor ich ein Getränk zubereiten kann. Ab und zu benutze ich auch die Heißwasserfunktion, um mir kurz eine Tasse Tee zuzubereiten. Die Reinigung und Wartung des Krups Intuition Preference ist überhaupt kein Problem, da das intuitive Display den Nutzer dabei anleitet. Es erinnert mich immer wieder daran, das Milchsystem und den Milchschlauch zu reinigen, sowie den Kaffeebehälter und die Wasserauffangschale zu leeren. Die Reinigung des Milchschlauchs muss man manuell vornehmen und dauert nur wenige Minuten. Hierzu gibt es auf sowohl auf dem Display, als auch im Handbuch eine kleine Anleitung. Alternativ kann man auch ein Video des Herstellers dazu anschauen. Das Zubehör der Maschine (Wasserauffangschale, Kaffeebehälter, Milchschlauch, Milchbehälter) darf nicht in die Spülmaschine, sondern muss von Hand gespült werden. Für die Reinigung des Milchschlauchs lag zudem eine kleine dünne Spülbürste bei. Der Vollautomat gibt auch Bescheid, wenn sich nicht genug Wasser im Wassertank befindet oder nicht genug Kaffeebohnen im Mahlwerk sind. Seit ich den Kaffeevollautomaten habe, geht jeden Morgen mein erster Gang in die Küche zum Krups Intuition Preference, wo ich mir je nach Lust und Laune einen Latte Macchiato oder eine andere Kaffeespezialität zubereite. Die Ergebnisse der mit dem Krups Intuition Preference zubereiteten verschiedenen Kaffeespezialitäten können qualitativ vom Geschmack und von der Optik auf jeden Fall mit den Getränken, die ich zuvor in Cafés getrunken habe mithalten. Dies haben mir meine Gäste, die in den Genuss der Getränke kommen durften begeistert bestätigt.

Der Beste Vollautomat den ich je hatte!

Also ich kann die hier vorliegenden Negativbewertungen nicht nachvollziehen! Dieser Kaffeevollautomat ist wirklich erstklassig! Ich gebe oben gute Bio Bohnen rein und erhalte unten ein gutes Produkt, weder bitter noch dünn im Geschmack! Die Bedienung ist gegenüber meinen Vorgängerautomaten (bzw. im Büro) von Siemens, Saeco und auch Krups wirklich ein Quantensprung! Sehr simple und effektiv, selbst meine Kinder ( 5 und 7 Jahre ) schaffen sie zu bedienen! Zudem ist der Automat wirklich extrem schnell betriebsbereit und was mir auch aufgefallen ist, er tröpfelt kaum nach. Bezüglich der fest installierten Brühgruppe habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht! Ich habe eine 6 Jahre alte Krups geöffnet um eine Dichtung zu tauschen und habe beeindruckend festgestellt das der Innenraum tadellos sauber war.... Fazit: kaufen!

Schöner Kaffee-Vollautomat

Seit ein paar Tagen bin ich fleißig am Benutzen des Kaffee-Vollautomaten des Modells "Krups Intuition Preference" - gerade bei viel Home-Office ein Muss in der Küche! Schneller Versand und Super einfach in Gebrauch zu nehmen - das farbige Display ist top. Es gibt sehr viele verschiedene Varianten zur Auswahl (über normalen Kaffee, über Cappucchino, Latte Macchiatto und und und...). Der Milchschaum ist top (super Konsistenz) - und den Milchbehälter kann man jederzeit abmontieren und in den Kühlschrank stellen, was super praktisch ist. Für den Milchbehälter hätte ich mir jedoch als Material Glas gewünscht. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, er wertet die Küche auf alle Fälle auf :-) Die Bohnen werden optimal gemahlen und das Kaffee-Ergebnis überzeugt. Weitere Pluspunkte: Es gibt eine Lichtanzeige, falls etwas fehlt (wie z.B. Bohnen oder Wasser) und zur Reinigung muss nichts mehr rausgenommen werden, da die Maschine eine selbstreinigende Brüheinheit aufweist. Was auch schön ist, dass man 2 Tassen auf einmal drunter stellen kann, wenn Besuch kommt sind die Kaffee-Tassen somit alle schnell gefüllt :) Und es ist auch egal, welche Tassen man drunter stellt (ob groß oder klein).

Eine tolle Kaffeemaschine!

Es gibt 15 Getränkespezialitäten, die sich individuell nach Stärke, Volumen und Menge (1 oder 2 Tassen) programmieren lassen. Die Möglichkeit ein eigenes Profil zu erstellen finde ich sehr praktisch. Hier kann man favorisierte Getränke mit vorprogrammierter Stärke und Volumen abspeichern. Damit kann man seine Lieblingsgetränke schneller und mit nur einem Knopfdruck zubereiten lassen. Ein für mich überraschendes positives Ergebnis war ein fester Milchschaum aus Hafer-Mandelmilch. Also werde ich mich ohne unangenehme Nebenwirkungen durch alle Milchkaffees durchtrinken können.

Was für ein Luxus

-- Warum ein Kaffeevollautomat? -- Seit Anfang November bin ich nun fast ausschließlich im Homeoffice und an diesem Zustand wird sich wahrscheinlich auch nichts mehr so schnell ändern (nicht nur wegen der Pandemie). Das habe ich zum Anlass genommen und mein Homeoffice komplett neu eingerichtet. Der letzte und beste Bestandteil davon ist die Krups EA8738. Die Krups EA8738 ist mein allererster Kaffeevollautomat. Mein bisheriges Kaffeetrinker-Leben bestand aus anderen Kapselmaschinen. Einfach aus dem Grund, weil ich der einzige Kaffeetrinker im Haushalt bin und mir ein Kaffeevollautomat für 1-2 Tassen vor der Arbeit für mich allein einfach zu viel erschien. Aber jetzt, in der neuen Situation, vermisse ich den riesigen Drei-Trilliarden-Euro teuren Vollautomat aus der Firmenkantine. -- Die Inbetriebnahme -- Bevor man aber den ersten Kaffee genießen kann muss die Maschine aufgebaut und eingerichtet werden. Das geht aber ganz fix: -Auspacken -Abtropfgitter montieren -Transportsicherungen entfernen -Wasserfilter im Wassertank montieren -Den Milchtank mit Schlauch anschließen Wir haben leider ziemlich hartes Wasser in unserer Gegend, deshalb betreibe ich die Maschine zur Sicherheit nur mit Flaschenwasser. Von so einer großen Investition möchte man ja lange was haben, gelle? Jetzt kannst du den Kaffeevollautomaten das erste Mal einschalten. Du wählst jetzt die Sprache aus, gibst Datum und Uhrzeit an und lässt das System das allererste Mal durchspülen. Nicht wundern falls das Wasser evtl. ein bisschen verschmutzt wirkt. Wie man der Bedienungsanleitung entnehmen kann wird jedes Gerät vorm Verlassen des Werks getestet. Dabei kann es sein, dass Rückstände im Gerät bleiben. Bei mir war das nicht der Fall und es kam klares Wasser heraus. -- Der erste Kaffee -- Zur Auswahl stehen jetzt verschiedenste Kaffeearten von Espresso über Cappuccino bis hin zu schnödem Heißwasser für einen Tee kann die Maschine alles mögliche zaubern. Dabei kann man immer Die Intensität und Größe auswählen. Man kann aber auch, wenn man sein Lieblingsgetränk gefunden hat, Favoriten anlegen und abrufen. -- Ein Genuss -- Der Kaffee bzw. die Crema ist göttlich! Eine wahre Offenbarung. Warum habe ich nur so viel Geld und Energie mit Kapselmaschinen verschwendet? Wieso bin ich nicht schon viel eher auf so einen Automaten gestoßen? Die ersten Homeoffice Arbeitstage sind auf jeden Fall sehr Koffein-lastig was sich an meinem Aufgekratztheits-Level bemerkbar macht. -- Eine Maschine für Doofe -- Das Maschinchen merkt wenn ihr etwas fehlt und verweigert mit rotem Blinken seine Arbeit. Auf dem Display erscheint eine grafisch nett dargestellte Aufforderung: Wasser nachfüllen, Kaffeeauffang leeren, Abtopfgitter leeren, Kaffe nachfüllen Es ist eine wahre Wonne! Und nach jedem Tag in Benutzung führt die Maschine einen Spülgang durch, nach jedem Milchgetränk sowieso. Ich sag euch, die Krups ist der beste Büro-Kollege den ich je hatte ;-)

sehr intuitiv zu bedienendes Gerät

Der Kaffeevollautomat Krups Intuition Preference wurde sicher verpackt in der Produktverpackung und einer zusätzlichen Umverpackung geliefert. Im Paket enthalten ist der Kaffeevollautomat, eine Bedienungsanleitung, eine Reinigungsbürste, ein Milchbehälter und der zugehörige Schlauch sowie ein Kalkfilter mit zugehörigem Applikator. Ebenfalls enthalten war eine Stofftasche in welcher sich die Bedienungsanleitung, Entkalker, Reinigungstabletten sowie ein Teststreifen für die Wasserqualität befand. Ich muss sagen der Aufbau war recht einfach und innerhalb von ein paar Minuten erledigt. Der Kaffeevollautomat macht einen hochwertigen Eindruck und lässt sich meiner Meinung nach aufgrund der geringen Abmessungen auch in kleinen Küchen sehr gut integrieren. Was mir tatsächlich bei diesem Modell als großer Vorteil in Bezug auf die Stellfläche aufgefallen ist, ist die Tatsache das selbst rechts und links keinerlei Öffnungen oder klappen sind und alles von vorne zentral oder eben der Wassertank und das Bohnenfach von oben zu erreichen sind. Das ist sehr bedienerfreundlich. Der Beweggrund von mir auf einen Kaffeeautomat umzusteigen war die Tatsache das ich bisher meinen Kaffee mit einer Kapselmaschine zubereitet habe um vielfältige Variationen trinken zu können, jedoch diese vielen Kapseln und der entstehende Müll nicht mehr vereinbar war. Nun gut Gerät das erste Mal in Betrieb genommen und ich war erstaunt wie einfach die Einrichtung war da hier die Menüführung wirklich super intuitiv ist und man tatsächlich auf dem Display sogar Videos oder Explosionsdarstellungen angezeigt bekommt. Das bedeutet im Zuge einer anstehenden Reinigung wird man Schritt für Schritt durch das Menü geführt und das entweder mit Explosionszeichnungen der Teile oder eben in einer Videoanimation, was ich wirklich als Riesen Fortschritt sehe gerade auch wenn man mal an etwas ältere Menschen denkt die mit der Technik nicht vertraut sind oder denen die teilweise kompliziert gestalteten Bedienungsanleitungen auch nicht so leicht fallen. Dies ist ein klarer Pluspunkt. Alle bisher getesteten Getränke waren bisher super gut das Einzige was für mich ziemlich schwer war, aber das kommt halt ganz auf den persönlichen Geschmack an, ist die Auswahl des für seinen Bedarf besten Kaffees. Die Getränke reichen hier von Espresso, Ristretto, Americano, Latte, Cappuccino oder auch einfach Milchschaum oder Heißwasser. Wir trinken zwischendurch auch gerne mal nen Kakao, hier nutzen wir einfach den Milchschaum in XL und Rühren dann etwas Kakaopulver hinein.

Einfach zu bedienen und viel Möglichkeiten

Seit einigen Wochen ist nun die Krups Intuition Preference + bei mir eingezogen und nachdem ich nun einen sehr ausführlichen Eindurck von der Maschine habe, hebe ich hier eine kleine Rezension ab. Vorab, dies ist mein erster eigener Kaffeevollautomat, nur den bei meinen Elternn habe ich bislang mal genutzt. Was als erstes sehr positiv auffällt ist der leichte Einrichtungsprozess. Durch das Display (wow, ist das Bild scharf und klar!) wird man Schritt für Schritt durchgeführt. Nachdem alles befüllt, eingestellt und die Wasserhärte ermittelt war, konnte ich auch schon direkt mit den ersten Kaffee durchstarten. Auch hier ist der ganze Prozess sehr einfach (wie der Name schon sagt: „intuitiv“) aufgebaut. Ob man den Kaffeee stärker möchte oder mit mehr Milch, es ist alles nur einen Fingertouch entfernt. Die ersten zwei Wochen waren vor allem zum durchprobieren. Denn durch die Wahl der verwendeten Bohne, die 15 verschiedenen Getränke und auch weiteren Einstellmöglichkeiten wie zb der Mahlgrad der Bohne, Milchmenge, Stärke vom Kaffee dauert es ein bisschen, bis man seine persönlichen Favoriten herausgefunden hat. Aber es lohnt sich, denn dann hat man auch WIRKLICH den perfekten Kaffee für sich und das bei jedem Mal! Dadurch, dass man zwei Profile hat, kann man sich seine Favoriten auch wunderbar abspeichern, ich hab zb einen für morgens und einen für nachmittags, sowie meinen perfekten Latte Macchiato. Man vergibt auch eine individuelle Farbe und sieht so am Leuchten der Maschine selbst auch direkt, ob man im richtigen Profil ist. Das mit dem Licht ist generell sehr praktisch. Ein Kaffeevollautomat ist immer etwas liebebedürftig. Aber hier gibt es keine nervigen Piepsgeräusche wenn ein Behälter geleert oder gefüllt werden möchte. Es leuchtet dann rot auf und im Display wird die entsprechende Meldung angezeigt. Das Milchsystem ist auch sehr gut zu reinigen. Nach eine Getränk kann man einfach durchspülen. Durch die etwas größere Reinigung alle paar Tage führt einen die Maschine auf Wunsch durch (Anmerkung: an einer Stelle steht Milcheinheit nach oben ziehen, es müsste aber nach vorne sein). Die Anleitung der Maschine ligt tatsächlich noch unberührt im Karton, da alle benötigten Schritte auch immer an der Maschine selbst gezeigt werden. Perfekt und intuitiv eben! Einzig bei der Abtropfschale hätte ich mir gewünscht, sie wäre aus Metall, aber das ist nur ein kleiner Wermutstropfen.

Hervorragender Kaffeevollautomat

Der Intuition Preference+ Kaffeevollautomat kam in einer gute verpackt und war Transport gesichert. Nach dem auspacken und dem entfernen sämtlicher Folien ist er auch schnell Einsatzbereit. Die Inbetriebnahme wird am Display Schritt für Schritt erklärt und geht somit super einfach und für jeden verständlich von der Hand. Was einem gleich positiv auffällt, ist das ein Wasserenthärter mitgeliefert wird und man von Beginn an die Maschine vor größeren Schäden oder schnellen ableben schützen kann. Das Display ist Farbenfroh und macht ein scharfes Bild, und auch der Touchscreen funktioniert einwandfrei. Mann hat mit 15 verschieden Getränken eine enorme Menge zur Auswahl was zuerst auch eine Menge Zeit bedarf um alle Einstellungen vom Mahl grad über die Mengen bis hin zur Auswahl der der gewünschten Stärke des jeweiligen Getränks. Mahl von der der Auswahl der passenden Bohnen mal abgesehen. Dank den zwei Profilen kann man sämtliche Einstellungen für zwei Personen komplett abspeichern und man hat sofort das perfekte Getränk parat. Die Vorzeige Disziplin des Intuition Preference+ ist definitiv die das Erzeugen von Milchschaum, dort können ihm selbst einige weit teurere Vollautomaten nicht das Wasser reichen, und sämtliche Getränke welche mit diesem hergestellt werden, gelingen ihm hervorragend was ihn gerade für mich zu einem Top Kaffeevollautomaten macht. Auch die Reinigung direkt nach dem Benutzen der Milchschaumfunktion funktioniert super. Aber auch die Manuelle Reinigung geht super einfache und wird einem auf dem Display erklärt. Falls man den Satzbehälter leeren muss oder etwas nachgefüllt werden muss zeigt einem das rote LED licht sofort an das etwas nicht stimmt und am Display kann man ablesen was man tun muss um sofort wieder startklar zu sein. Hier bleiben keine Fragen offen. Im ganzem hat Krups hier einen Kaffeevollautomaten auf den Markt geschickt der ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und den man wirklich ohne Bedienungsanleitung benutzen kann. Als Manko würde ich lediglich die Lösung der Halterung für den Milchschlauch bezeichnen da dieser nur aufgeklebt wird und zum einen nicht lange hält, und zum anderen so wirkt als hätten die Konstrukteure diesen einfach vergessen. Oder dass die Abtropfschale nur aus Kunststoff ist und diese aus Edelstahl eben hochwertiger wäre. Aber das ist dann schon Jammern auf hohen Niveau.

Verspielter Kaffeeautomat mit tollem Ergebnis

Seit Kurzem bin ich im Besitz eines Krups Kaffeevollautomat EA8738 Intuition Preference. Ich muß sagen : wirklich ein gelungener Kaffeevollautomat. Gleich nach dem Auspacken hab ich einen geeigneten Platz für das etwas hohe, aber nicht allzu große Gerät gefunden. Auf den ersten Blick scheint die Maschine mit dem Touchscreen-Display mit „SmartSlide Technology“ und dem Intuitive Light Indicator etwas futuristisch. Aber das Display ist selbsterklärend und einfach per Druck und Wisch zu bedienen. Die Inbetriebnahme war im Nu geschehen und ich konnte nach dem Befüllen des großen Wasserbehälters und des Kaffeefachs den ersten Espresso zubereiten. Der "Corto" hat eine schöne Crema und einen wunderbaren Geschmack. Als Spielerei bezeichne ich den Intuitive Light Indicator. Ein LED-Band am Übergang zur Abtropfschale leuchtet je nach Funktion, Warnung oder ausgewähltem Benutzerprofil in unterschiedlichen Farben auf. Was mir persönlich besonders gut gefällt ist der Cappuccinatore. Es ist ein Milchschlauch zum Anstecken und ein ansprechendes Milchgefäss im Lieferumfang enthalten. Der Automat zieht sich die Milch aus dem Gefäß und gibt diese bei den entsprechenden Getränken wie z. B. Cappuccino oder Latte Macchiato in Form von Milchschaum wieder aus. Die Qualität des Schaumes ist von cremiger Konsistenz - einfach überragend. Zu erwähnen sei, daß bei jedem Getränk zwischen mindestens zwei Mengen gewählt und ebenso die Stärke des Kaffees angepasst werden kann. Hat man sein Lieblingsgetränk gefunden, besteht die Möglichkeit dieses den Favoriten zuordnen. Hier kann man seine Favourites mit Farben, Zeitangaben und Begriffen personalisieren. Was etwas schade ist, daß nur Bohnen benutzt werden können, für die das Mahlwerk in fünf Stufen zu verstellen ist, aber kein Pulver. Positiv zu erwähnen ist die saubere und leise Art der Zubereitung. Da bin ich wesentlich lautere Geräusche und mehr Spritzer von anderen Vollautomaten gewohnt. Die Auffangschale ist leicht raus zu ziehen, um sie zu entleeren. Auch der Kaffeesatz Behälter lässt sich leicht entnehmen. Toll ist natürlich die Anzeige jeglicher Reinigung und die Erklärung dieser Schritt für Schritt am Display. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und kann das Gerät jedem Kaffeeliebhaber empfehlen.

Tolle Kaffeevariationen

Es ist ein wirklich toller Kaffeevollautomat Die Inbetriebnahme gestaltete sich zu Beginn etwas schwierig. Der Automat hatte den Wasserfilter nicht erkannt. Nach Telefonaten mit dem Kundenservice von Krups konnte das Problem abersehr schnell und unkompliziert gelöst werden und der Kaffeevollautomat konnte in Betrieb genommen werden. Das Gerät sieht wirlich gut aus und ist ein echter Hingucker. Durch das große Display und die Touch-Bedienung gibt das Gerät optisch wirklich was her. Dazu kommt noch die Intuition-Beleuchtung bei der Zubereitung seiner Favoriten. Die Zubereitung der Kaffeespezialitäten ist wirklich einfach. Man kann zwischen vielen verschiedenen Kaffeevarianten auswählen (u.a. Lungo, Ristretto, Long Coffee, Americano, Cappucino, Milchkaffee, Latte Macchiato). Bei jedem Kaffee kann man zwischen drei Stärken auswählen und entweder die Menge auswählen durch eine Milliliter-Auswahl oder durch eine Größenauswahl (S-M-L). Seine Favoriten kann man dann auch unter Favoriten abspeichern, eine Farbe dazu auswählen und bestimmte Signalwörter (wie z. B. Morgens, Mittags, Abends, hell, dunkel, stark, schwach, etc. hinzufügen) Bei der Zubereitung leuchtet die Maschine dann in der ausgesuchten Farbe. Für mich ein besonderes Highlight ist die einfache Herstellung von Kaffeespezialitäten mit Milch. Der separate Milchbehälter wird aus dem Kühlschrank geholt, der Schlauch reingesteckt und schon kann z. B. der Latte Macchiato gebrüht werden. Und auch die Reinigung ist sehr einfach. Ich habe eingestellt, dass bei jedem Start der Maschine eine Spülung durchgeführt wird. Auch nach jedem Kaffee mit Milch wird man auf dem Display gefragt, ob man eine Reinigung bzw. Spülung der Düsen, durch die die Milch läuft, vornehmen will. Dann wird der Schlauch einmal kurz gespült und die Maschine wieder sauber und keine Milchrückstände mehr in der Maschine. Nach einer bestimmten Anzahl von Kaffees wird auf dem Display auch noch eine ausführliche Reinigung empfohlen. Diese wird Schritt für Schritt erklärt und ist nicht sehr zeitaufwendig. Ich kann das Produkt auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der auf Kaffeespezialitäten mit Milch steht. Meine Familie und Freunde sind sehr begeistert davon.

Toller Vollautomat

Da der Vollautomat nun schon einige Zeit bei mir in Betrieb ist, kann ich nun meine Erfahrung mitteilen und einen vergleich zu anderen Automaten benennen. Er kam gut verpackt und dadurch unbeschädigt an. Die Inbetriebnahme gelang schnell und ohne Probleme. Nach der Installation und dem Reinigungslauf wurde der 1. Kaffee zubereitet. Das Display ist farbig, übersichtlich und leicht bedienbar. Man kann neben der ml-Anzahl auch die gewünschte Stärke zwischen 1 und 3 Bohnen einstellen. Der Milchschaum ist je nach Milchsorte mal mehr oder weniger fest. Nach jedem Milchgetränkt wird ein Wasserdurchlauf empfohlen. Sollte man dies nicht direkt durchführen, wird der automatisch beim Abschalten erfolgen. Im Vergleich zu einem anderen Hersteller kann man bei der Krups die Brühgruppe zum reinigen nicht herausnehmen. Daher scheint wohl immer etwas Wasser durchzulaufen um sich dann in der Abtropfschale zu sammeln. Dies war mir bisher nicht bekannt, als jedoch die Schale überlief, wurde mir das klar. Die Maschine zeigt an wenn Schalen geleert oder der Wassertank nachgefüllt werden muss. Sollte während der Kaffeeausgabe das Wasser nicht reichen, unterbricht die Maschine und macht nach dem auffüllen des Tanks den Kaffee zu Ende. Ich persönlich würde es besser finden, wenn der Kaffee erst gar nicht startet bevor man den Tank auffüllt. Was mir im vergleich zu meinem alten Vollautomaten auffiel: Die Krups hat lediglich ein Fach für Bohnen. Vorgemahlenen Kaffee kann man nicht direkt in die Maschine geben. Eine Aufheizplatte auf der Maschine für Tassen ist ebenfalls nicht vorhanden. Beides nicht schlimm, aber wenn man es vorher hatte, fällt es auf. Was mir noch als "Nachtteil" auffällt: Obwohl das Wasser auf "heiß" eingestellt ist, ist der Kaffee nicht mehr ganz so heiß wenn er in eine nicht vorgewärmte Tasse läuft. Da würde ich mir eigentlich eine Stufe heißer wünschen. Alles in allem eine tolle Maschine mein reichlich Zubehör und Wasserfilter im Tank. Für mich eine klare Kaufempfehlung und eine Bereicherung in der Küche da sie wirklich modern aber schlicht gehalten ist.

Ein Genuss für Kaffee- und Teetrinker

Wir benutzen die Kaffeemaschine seit ungefähr 3 Wochen. Sie steht in der Küche und hat die alte Filter Kaffeemaschine ersetzt. Mein Freund ist der Kaffeetrinker und ich bin der Teetrinker. Wir konnten zwei Profile einrichten und unsere Lieblingsgetränke abspeichern. Das Design ist modern und sieht sehr hochwertig aus. Oh man kann bei den Profilen sogar Farben abspeichern die dann leuchten, wenn man das Getränk zubereitet. Es gibt viele verschiedene Sorten, wie zum Beispiel Latte Macchiato, Cappuccino, Espresso, Americano, Kaffee Latte. Dabei kann man einen Schlauch an die Kaffeemaschine hängen und in den Milchbehälter legen. Danach fragt die Maschine immer nach, ob direkt gereinigt werden soll. Auf dem Bildschirm wird dann die Anleitung angezeigt. Dabei kann man sie schrittweise durchgehen und das Produkt reinigen. Mein Freund sagt, dass der Kaffee ganz anders schmeckt als aus der Filtermaschine. Auch der Milchschaum ist viel luftiger als aus dem externen Milchaufschäumer. Man kann sogar auswählen, dass man zwei Getränke zubereiten will und kann dann zwei Tassen unter die Maschine stellen. Für Tee gibt es drei Varianten. Einmal grün Tee, Schwarztee und Kräutertee. Das Wasser hat dann verschiedene Temperaturen für die jeweiligen Sorten. Es klappt wirklich super und mein Tee schmeckt sehr lecker. Der Bildschirm auf der Maschine kann mit Touch bedient werden und ist sehr intuitiv. Es verhält sich wie ein Smartphone, Wo man hin und her swipen kann, um sein Lieblingsgericht aus zu wählen und mit Hashtags abspeichern kann. Bisher sind wir wirklich zufrieden und können die Maschine empfehlen. Sie ist auch kleiner als wir uns vorgestellt haben und wirkt sehr kompakt. Was wir noch sehr gut finden, sind die Warnhinweise, wenn zum Beispiel Bohnen nachgefüllt werden sollen oder Wasser. Dabei leuchtet das Licht rot und man kann den Hinweis auf dem Bildschirm ablesen. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Produkt sehr modern ist, hochwertig und intuitiv.

Überrascht!

Hallo an alle Kaffeeliebhaber....Nach einigen Tagen intensiver Nutzung dieses Kaffeevollautomaten muss ich als echter Kaffeejunkie sagen, mit diesem Automaten hat Krups fast alles richtig gemacht. Das Design ist modern, etwas futuristisch und macht einen wertigen Eindruck. Der Wassertank ist wunderbar groß sodass man ihn seltener befüllen muss. Ein durchaus nützliches Gimmick ist die beleuchtete Abstellfläche (Auslauf und Tropfschale) während des Brühvorgangs. Positiv ist die einfache, übersichtliche Bedienung. Die Einstell-Menüs, über die man sich seine Kaffeegetränke individuell anpasst, weisen eine angenehme, flache Hierarchie auf. Bei einigen Konkurrenten muss man sich durch immer neue Untermenüs hangeln, diese KVA von Krups lässt sich fast intuitiv bedienen. Der jeweilige Wasserstand im Behälter lässt sich von außen ablesen, dazu warnt der Automat rechtzeitig vor einem zu geringen Wasservorrat für das nächste Getränk, bei der Saeco ist es mir hin und wieder während der Zubereitung passiert, dass das Wasser für die nächste Tasse nicht ausreichte. Wirklich hervorheben muss ich die geringe Geräuschentwicklung, während des Mahl- und Brühvorgang, unsere vorherige Maschine hat locker das Radio übertönt. Man kann Mahlgrad, Wassermenge und Bohnenmenge anpassen. Es dauert also einige Zeit und erfordert etliche Tassen um die optimale Einstellung für den individuellen Kaffeegenuss zu finden. Und mit leckeren Sirups kann man ja auch experimentieren. Die Reinigung des Milchbehälters ist einfach, der Rest des Systems wird jeweils automatisch gespült, so ist es kein großer Aufwand, wenn man hin und wieder einen Cappuccino trinken möchte. Auch der Milchschaum ist wirklich gut!! Wie gesagt, bin sehr überrascht über diesen Kaffeevollautomat. Fazit: Insgesamt erhält man mit der Krups Intuition Preference , die auch preislich zu den hochwertigen Geräten gehört, einen guten, durchdachten Kaffeevollautomaten der wirklich viel Spaß macht.

Ein Top-Kaffeevollautomat

Angeboten werden 15 verschiedene Zubereitungsarten, inklusive drei verschiedenen Teesorten (unterschiedliche Wassertemperatur) und für die Nicht-Kaffeetrinker, leckerer, richtig steifer Milchschaum. Hier findet wirklich jeder sein Lieblingsgetränk, bis zu den Kleinen… Richtig überzeigend ist dabei die integrierte Milchschaumdüse, die leckere Milchgetränke in nach meinem Empfinden, „Barista-Qualität“ liefert. Mittlerweile wurde ich dadurch schon zum leidenschaftlichen Cappuccino-Trinker… Die Auswahl und Einstellungen der Getränke erfolgten über einen farbigen Touch-Screen-Bildschirm, der nach eigenem Empfinden zwischen Kacheln und Slide-Mode umgeschaltet werden kann. Bei ersterem hat man alle Getränke auf zwei Seiten, zwischen denen man durch Wischen wechseln kann. Seite eins im Wesentlichen die Kaffeespezialitäten (Espresso etc.), Seite 2 die „Milchspezialitäten“, aufgeschäumte Milch und die Tees. Ansonsten fühlt sich der Bildschirm angenehm an – und bildet die Farben optisch sehr ansprechend ab. Das Gerät bietet die Möglichkeit, zwei Profile anzulegen, die auch einzeln, mittels zweier Tasten, angewählt werden können. Hinter diese Profile (sei es jetzt morgens/mittags/abends oder auch verschiedene Personen) können verschiedenfarbige LEDs gelegt werden – und wie in einem Ordner quasi fertig konfigurierte „Kaffeeeinstellungen“ abgespeichert werden. Die Hinzufügung zu den Favoriten bietet das Gerät nach jeder erfolgten Zubereitung auf dem Touch-Screen an. Die LED-Leiste dient auch dazu, bestimmte „Servicevorgänge“, wie Ausleeren der Behälter, nachfüllen der Bohnen etc. optisch anzudeuten. In den Wassertank passen drei Liter, was bei vollständiger Füllung schon ordentlich reicht. Auch kann er problemlos mittels einer Kanne, durch Öffnen des Deckels, von oben nachgefüllt werden.

Leckerer, optisch schöner Kaffee und Co.

Wir sind begeistert von dem Krups EA8738 Intuition Preference Kaffeevollautomat inkl. Milchbehälter. Vorher hatten wir eine Kapselmaschine und waren schon länger unzufrieden. Denn auf Dauer ist es einfach zu teuer und vor allem schlecht für die Umwelt, durch den ganzen Müll, der durch die Kapseln entsteht. Das Design und die Verarbeitung: Der Krups EA8738 Intuition Preference Kaffeevollautomat sieht umwerfend in unserer Küche aus. Er wirkt schlicht, modern und elegant in der Form, den Materialien und der Farbgebung. Dazu hat er die perfekte Größe. Und auch die Verarbeitung kann überzeugen und lässt keine Mängel erkennen. Einzig der Aspekt, dass die Brühgruppe fest verbaut und somit nicht herausnehmbar ist, stört uns etwas. Denn so kann man sie nicht optimal reinigen und muss sie zur Reinigung in regelmäßigen Abständen zu einem Fachmann bringen. Die Nutzung: Die Maschine ist einfach und schnell aufgebaut. Nachdem sie startklar gemacht wurde, kann man auch schon mit den ersten Getränken starten. Wir genießen die Große Auswahl an Kaffee- und Kaffeespezialitäten. Dabei ist die Auswahl und Bestätigung dieser einfach zu verstehen und umzusetzen. Die Maschine arbeitet dabei stets in einer angenehmen Laustärke und Geschwindigkeit. Das Ergebnis (Geschmack und Aussehen): Die fertigen Kaffees und Kaffeespezialitäten konnten uns bisher alle überzeugen, sowohl geschmacklich, als auch von der Optik. Das Fazit: Wir möchten nicht mehr ohne unseren Krups EA8738 Intuition Preference Kaffeevollautomat. Denn er sieht ansprechend aus, ist hochwertig verarbeitet, arbeitet schnell und leise, ist intuitiv und einfach in der Anwendung. Dazu liefert er sowohl geschmacklich, als auch optisch super Ergebnisse. Einzig der Punkt, dass man die Brühgruppe nicht entnehmen kann ist ein Manko für uns.