Schütte Brausegarnitur Fresh, Höhe 76 cm, 8 Strahlart(en), Set, mit Schlauch und Halterung, Wellness Duschkopf mit 8 Funktionen

Dieser oder keiner ...... SUPER TEIL

Trotz EU-Verordnung seit 2010 für wassersparende Brauseköpfe, über die sich alle mit langen Haaren und wenig Zeit fürs morgendliche Duschen unheimlich ärgern - so wie ich - kann man sich mit diesem Brausekopf wieder aufs Duschen freuen. Druck ist passabel, Wassermenge auch - besser als Markenprodukt, mit dem man eine wohl eine Mimose abbrausen könnte und der kein Blatt gekrümmt würde, was aber für die meisten Anwender eher ärgerlich ist. Man braucht länger Zeit zum Duschen und verbraucht sicher mehr Wasser als vorher. Dieser Duschkopf ist darum 1 A - die Rettung seit EU-Verordnung. Habe sehr lange suchen müssen.

Preiswert und funktionell !

Gutes Stangenbrause-Set , lässt sich gut , da variabel , an den alten Bohrlöchern anbringen und sieht toll aus ! Geht eben auch günstig ! Einziges Manko , die Dübel und Schrauben , finde ich etwas dünn bzw. zu klein und könnten etwas größer sein ! Aber daran wird immer gespart und bei vielen Artikeln typisch ! Aber sonst , ist dieser Artikel ok und beim Kauf , macht man keinen Fehler !

Neues Set zum Spottpreis

Da Reduzierung und Rabatt hat das Set nur noch einen Spottpreis 👍🏻 Die Wassermenge ist schon geringer als bei unserer alten Brause, es ist halt auch alles verchromtes Plastik, wirkt jedoch nicht gnadenlos billig. Der Preis für dieses Set völlig okay! Montage war einfach.

Einfach nur toll!!

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Set. Die neue Stange konnte sehr einfach gegen die alte ausgetauscht werden. Die Brause ist klasse. Ich hatte kurz vorher eine Sparbrause gekauft unter der das Duschen keinen Spaß mehr machte. Hier hat man wieder volles Duschvergnügen!

Schickes Brausegarnitur

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 einfache Montage

Kam ohne Schlauch und ohne Schrauben

Kam leider in einer komischen Packung, ohne den Brauseschlauch, ohne Schrauben und mit einer losen Bedienungsanleitung an, geht deswegen zurueck und wird noch einmal bestellt. Hoffentlich habe ich diesmal mehr Glueck

Bestens für unser Bad

Ist natürlich prima, dass vorhandene Bohrungen genutzt werden können. Spart neue Löcher und sieht daher bestens aus. Leicht zu montieren - also ALLES PRIMA!

Ein empfehlenswerter Artikel

Die Dusche wurde von mir als Frau in weniger als 10 Minuten angebaut.Super, dass ich die bereits gebohrten Löche in den Fliesen komplett nutzen kann.Meine eigene Brause passt prima auf den Schlauch, so dass ich beiliegende Brause als Reserve habe.Ich kann die Duschbrause für den Preis nur empfeheln.Die Seifenschale benutze ich nicht, da ich eine andere Vorrichtung für Duschbad habe.Ich denke, da müsste der Rahmen etwas höher sein, sonst fällt das Duschbad ständig runter.

Nie mehr wieder Badezimmeramaturen bei Otto

Wollte dieses Teil nach Vorgabe installieren, da platzte einer der Plastikbefestigungen und ich konnte das Teil bevor ich es bezahlen konnte auf den Müll schmeißen. Dies ist besser im Baumarkt direkt zu kaufen, ich bin total enttäuscht. Jetzt muß ich bezahlen obwohl ich noch so eine Duschbrause im Baumarkt kaufen mußte, würde mich interessieren ob ich mein Geld wieder bekommen würde.

Für den Preis enttäuschend

Habe mir diese Garnitur ausgesucht, um auch die beiden alten Bohrlöcher abzudecken. Leider ohne eine weitere Bohrung nicht möglich. Hätte ich auch nur ein Bohrloch verwendet, wäre das 2. daneben sichtbar, nicht schön. Desweiteren hatte ich Probleme mit der Anbringung. Nur jeweils 1 Schraube, die sich nicht wirklich fest einschrauben läßt hängt das Teil sehr wackelig an der Wand. Also habe ich andere Schrauben verwendet, 2 wären doch angebrachter um das Teil wirklich fest zu verankern. Dazu kommt, dass der Duschkopf für die Halterung doch etwas zu schwer ist, kippt immer nach vorn. Auch den hab ich ausgetauscht. Für den Preis enttäuschend, hätte ich auch für 9,99€ von einem anderen Hersteller haben könne. Deshalb KEINE Kaufempfehlung. Habe die Garnitur nur behalten um endlich wieder was an der Wand zu haben zum Duschen. Mal sehen, wie lange es hält ?!

Passt 👍

Wir haben uns für das Schütte Set Fresh entschieden, da es verstellbar ist und man so keine neuen Löcher bohren muss. Die Anleitung (welches Teil wie herum gehört und wo hin muss) war sehr leicht zu verstehen. Das "Zusammenbauen" und Anschrauben ein Kinderspiel. Es ist Tatsache das der Wasserstrahl im allgemeinen etwas schwächer ist, egal welche Einstellung der Duschkopf hat. Ich denke das der Duschkopf einfach mehr Löcher hat und dadurch der Druck etwas nachlässt. Dadurch fühlt sich das Wasser etwas "weicher" an. Die Wassermenge ist die gleiche!!! Wir haben uns schnell daran gewöhnt. Optisch ebenfalls schön anzusehen. Ja, ich würde ihn wieder kaufen.

Dusche genau wie beschrieben, Kaufempfehlung!

Wir haben heute die bestellte Duschbrause erhalten, der Anbau war etwas knifflig aber insgesamt sind wir sehr zu frieden, für diesen Preis unsere absolute Kaufempfehlung.!! Man kann wirklich die alten Bohrlöcher von der vorherigen Duschstange nutzen. Aus diesem Grunde haben wir sie hauptsächlich gekauft um nicht neu bohren zu müssen. Der Brausekopf ist sehr einfach gemacht ,macht auch ein wenig Geräusche wenn das Wasser durchläuft, aber das stört uns nicht. Ansonsten würden wir sie wieder kaufen, für kleines Geld eine ansehnliche Duschbrause, zwar sehr leichtes Material aber unsere vorherige war aus den gleichen Material und hat 15 Jahre gehalten. Also Daumen hoch !!

Gut, aber ein sehr gut gibt es nicht!

Die Montage ist, wie eigentlich bei jeder Armatur. schnell und einfach gemacht, wenn man etwas Ahnung und Werkzeug hat. Die Voreinstellung der Temperatur kann schnell und einfach vorgenommen werden. Die Anleitung ist sehr gut. Bei mir sind die Anschlüsse in der Wand bündig zur Fliese. Mehr als in dies Anschlüsse reinschrauben kann man die Adapter nicht. Dreht man dann die "Teller" nach vorn, fehlen 1-2 mm Gewinde. Die Teller schlackern damit nur rum. Schade! So mus halt Silikon diese Teller nicht nur nach oben abdichten sondern auch halten

Also für das Set ist nicht schlimm diese ...

Also für das Set ist nicht schlimm diese Preis. Die Qualität ist nicht super gute aber auch nicht sehr schlecht, es geht. Aber leider habe ich die Artikel kaputt bekommen und ich wollte sie zurückschicken und eine neue bekommen oder kaufen. Aber das war wie ein Albtraum, weil ich mit ihm in der Kiste keine Rücksendung und Rechnung bekommen habe. Deswegen sollte ich zwei oder drei mal OTTO-Service anrufen und die Anrufe waren nicht kostenlos. Seit 5 Tage schon habe ich das Set zurückgeschickt und leider habe ich noch nicht das Geld

Ein wirklich schöner Artikel

Ich war vor der Bestellung der Brausegarnitur von der super Qualität von OTTO überzeugt und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Die Montage verlief problemlos, nach dem Bohren der 2 Löcher konnte ich die Stange fest fixieren, auch das Auswechseln der Brauseschläuche ging einfach, worauf ich auch auf das Einsätzen der Unterlegscheiben am Duschkopfende und an dem Schlauchende achtete. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, würde diesen Artikel unbedingt weiterempfehlen. Ich danke OTTO für die rasche Lieferung.

zufrieden stellend

Das set ist so weit ganz in ordnung für den preis. Brauchte nicht mal zu bohren durch die höhenverstell bare stange wunder bar. Aber leider ein mangel ist dabei die brause ist nicht gerade das beste dran hat zwar viele einstellungen aber wenn man schon beim ersten benutzen merkt das die wasser strahlen verschieden schräck raus kommen ist nciht ganz das wahre und zu harter brause strahl auch da fehlt die weiche einstellung aber sonst ist es super. Empfhle ich dennoch weiter brause kopf kann man seperat auch noch kaufen.

Perfekt wenn man nicht bohren will oder kann

Ich wohne alleine in einer Mietwohnung und suchte nun eine Stange, die verstellbar ist und ich nicht noch das ganze Bad aufbohren muss. Dieses Set hat mich überzeugt und war in nullkommanichts angebracht. Auch der duschkopf tut was er soll. Klar für den Preis kann man keine meeeeeeega Qualität erwarten. Aber es reicht vollkommen aus und macht auch was her

Wie beschrieben!

Verpackung und Versand ging recht schnell. Der Artikel war sehr gut verpackt sodass es auch zu keiner Beschädigung kommen kann. Die Brausestange und auch der Brausekopf sind für den diesen Preis ganz passabel. Das zugelieferte Montage Zubehör war sehr billig. Mann sollte lieber seine eigenen Dübel und Schrauben verwenden! Sonst Bin ich vollkommenst zufrieden.

Einwandfreier Artikel zu fairem Preis

Einwandfreier Artikel zu fairem Preis. Ich habe extra gesucht nach einem Set bei dem die Halterung für die Braus geschraubt und nicht mit einem Druckknopf ist, da wir damit schlechte Erfahrung gemacht haben. Montage war problemlos, alle nötigen Teile waren dabei. Wir sind mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden, weil sie genau dass macht was sie soll.

Diese Duschbrause sieht nicht nur gut aus, sondern man kann sie auch als Ersatz für eine alte defekte Dusche nutzen, weil man die Bohrlöcher bei einer 60 cm Stange wieder verwenden kann durch eine variable Verschiebung der oberen Halterung um bis zu 10 cm. Ich bin seher zufrieden damit und kann diese Duschbrause nur empfehlen.

Sehr gut als Ersatz!

Ein schöner Artikel mit schneller Lieferung

Artikel ist wie beschrieben und die Montage funktioniert wie es in der Beschreibung versprochen wird.

Klasse - einfache Montage

Genial, endlich mal eine durchdachte Brausegarnitur. Die Duschhalterung ist so flexibel, dass die vorhandenen Bohrlöcher genutzt werden können. Schlauch, Brausekopf und Seifenablage habe ich als Ersatzteile zur Seite gelegt, darüber kann ich noch nichts sagen. Aber die Stange ist top.

Leider nicht zu empfehlen......Wasserdruck...

Leider nicht zu empfehlen......Wasserdruck sehr schlecht....Duschkopft passt leider nicht in die dazu gehörige Halterung......Wasser bleibt nicht gleichbleibend warm,entweder wird es zu heiss oder sehr kalt.....das einzige was mir gefällt ist das Design und die Duschstange,sonst ist es großer Fehlkauf

Macht was er soll

Der Brausekopf besitzt mehrere angenehme Strahleinstellungen. Allerdings ist das Material nur verchromtes Plaste welches dem Gesamteindruck schmälert und gerade beim anbringen der Halterungen Fingerspitzemngefühl abverlangt, damit diese in den Schraubenlöchern nicht bersten.

Funktional aber verbesserungsbedürftig...

... was die Verarbeitung betrifft! War spannend, festzustellen, dass das Rohr aus Kupfer is, da sich die Verchromung im oberen Viertel bereits in der Lieferverpackung in Wohlgefallen abräufelte! Rücksendung kam bei dem Preis dann für mich doch nicht in Frage, wurde gekürzt und fertig!

prima

Macht einen sehr guten Eindruck! Optisch wie auch funktional. Der Hinweis, dass bestehende Bohrlöcher durch die flexibel auszurichtenden Halterungen weiter genutzt werden könnten ist aber nur unter Beachtung der Gesamtlänge der Stange von 70 cm hilfreich.

Schickes aussehen und einfache installation.

Wurde schnell geliefert und der einbau war sehr einfach. Sieht schick aus und alles funktioniert wie es soll. Nur die wasserspardichtung pfeift wenn man duschen will, habe sie durch die normale ersetzt und nun passt alles. Bin vollstens zufrieden damit für den Preiß.

Optisch durchaus ein Lichtblick

Die einzelnen Komponenten (Abschlussdeckel) sind sauber verarbeitet. Der dazu gelieferte Duschkopf passt sehr gut in die Halterung und das Wasser strahlt bestens in den diversen Einstellungen. Für diesen Preis ein Top-Produkt...und mehr braucht man nicht.

Brause

Der Artikel ist im Preis/Leistungsverbrauch seht gut. Eine schnelle Montage war möglich , weil durch das praktische Verschieben keine neuen Bohrlöcher notwendig waren. Macht weiter so. Allen Mitarbeitern einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2018