Schütte WC-Sitz Shell Heart, High Gloss mit MDF Holzkern, mit Absenkautomatik

Schlechte Qualität

Wc Sitz ist optisch ansprechend und die Montage ist einfach. Leider ist die Qualität sehr schlecht. Laut Angaben soll er bis zu 150kg tragen. Bei deutlich weniger Belastung ist er schon nach kurzer zeit an 2 stellen gerissen/angebrochen. Wir sind sehr enttäuscht

Artikel und Bild sind zweierlei

Ich hatte mich für den WC-Sitz entschieden, weil hier der Deckel abgerundete Kanten und (zumindest optisch) ein hochwertiges Scharnier besitzt. Leider stimmt außer dem schönen Druck nichts mit dem Foto überein. Gerade die Deckel die eine Kante haben sind anfällig für abplatzende Stellen. Dies kann man schon im Baumarkt sehen, bevor sie verkauft wurden. Deshalb ging der Artikel gleich wieder zurück. Ob er auf Dauer strapazierfähig ist kann ich so natürlich nicht sagen. Ich hätte aber gerne das, was abgebildet ist.

Super Qualität

Schütte Holzkern WC Sitze sind absolut empfehlenswert. Wirklich solide, stabile Qualität, die sehr lange hält. Die Absenkautomatik hat bei unserem alten WC sitz irgendwann nicht mehr funktioniert, aber sonst kann ich diesen Hersteller nur empfehlen!

Sehr gute Verarbeitung

Dieser Deckel ist super verarbeitet und sieht TOP aus; Montage ist ein Kinderspiel