Eyckhaus kitchen & cooking Spültischarmatur BIRTE ausziehbare Geschirrbrause, geräuscharmer Markensprudler, pflegeleicht

Auch perfekt zum Haarewaschen!!!

Dieser Einhebelmischer mit herausziehbarer Brause macht einen wertigen Eindruck. Für ein normales Waschbecken im Bad würde mir die Brause allerdigs zu weit ins Becken ragen (ist ja auch eher eine Spültischarmatur). Da diese Armatur aber zwei verschiedene Strahlarten hat - normalen Wasserstrahl und Brausestrahl - haben wir sie fürs Waschbecken im Wirtschaftsraum gekauft. Somit funktioniert ein schnelles Haarewaschen zwischendurch wunderbar. Der Brausestrahl ist angenehm und spritzt auch nicht über das Waschbecken hinaus. Der Brausekopf hat Antikalknoppen; was bei kalkhaltigem Wasser von Vorteil ist. Nach Gebrauch immer trocken wischen - so hat man lange Freude daran.

simple Küchenarmatur mit ausziehbarer Brause

Die Armatur ist schlicht gehalten und verfügt über einen praktischen, ausziehbaren Brausekopf. Bei entsprechendem Wasserdruck lassen sich auch dickere verkrustungen einfach runter sprühen. das Gewicht für die Schlauchrückführung könnte ein paar Gramm schwerer sein, man muss den Schlauch eher einfädeln als, dass er sich selbstständig zurück zieht. Aber in dieser Preisklasse bieten die meisten Baumärkte nichts besseres. Bin sehr zufrieden mit der Anschaffung

Nicht am falschen Ende sparen!!!

Da wir die neue Küche nur mittelfristig nutzen, habe wir diese selbst zusammengestellt und sehr auf den Preis geachtet. Zum Einbau kann ich nicht viel sagen, da dies Fachleute übernommen haben. Nachdem aber nach dem Einbau ein Haarriss an der Brauche festgestellt wurde, musste diese umgetauscht werden. Wie gewohnt, war dies bei Otto kein Problem. Danke an dieser Stelle für den Service. Die Qualität des Produktes aber, stellt mich bzw. uns ganz und garnicht zufrieden. Großer Schwachpunkt ist der Ferstellmechanismus zwischen Braue und Wasserstrahl. Dies funktioniert alles andere als gut. Unabhängig in welcher Position kommt immer irgendwo Wasser, wo es nicht kommen sollte. Zum zweiten und nun auch das Argument, welches uns nun doch zum teureren Produkt geleitet hat, war ein Bericht über das Material und die Qualität der günstigen Armaturen. Hier spielt vorallem Nickel im Wasser eine tragende Rolle. Da ich keine Unterlagen vom Wasserhahn mehr habe, sortiere ich diesen lieber aus. Allen potenziellen Käufern kann ich nur empfehlen sich vor dem Kauf über Hersteller und Herstellungsland und deren Vorschriften über bestimmte Grenzwerte zu informieren. Für mich kommt nun ein deutsches Markenprodukt ins Haus. Sauberes Trinkwasser nutzt nichts, wenn es von einem billigen Wasserhahn verunreinigt wird.

Mein Fazit nach 3 monatigem Einsatz

Dieses Produkt ist sein Geld nicht wert. Leider kommt auch in Normalstellung des Druckknopfes das Wasser am Duschkopf raus. Auch nach Reinigung des Pelators konnte keine Verbesserung festgestellt werden. Rückgabedatum leider abgelaufen. Vielen Dank für die schlechte Qualität Otto. Kann man für den Preis mehr erwarten? Ich denke schon.

PreisLeistung top!

Standartprodukt. Hat alles was man braucht für einen guten Preis. Die montage ist sehr einfach. Alle notwenidigen Teile werden mitgeliefert. Ausführliche Anleitung. Der Schlauch kann nach belieben verlängert werden und es ist eine Duschfunktion dabei, die sich automatisch wieder in ein Wasserstrahl ändert nach dem abschalten.

Stylisch, praktisch, gut

Diese Spültischarmatur ist auf jeden Fall etwas fürs Auge, doch auch auf funktionelle Art kann ich nur Gutes berichten. Der ausziehbare Spülkopf ist definitiv praktisch, um härtere Verschmutzungen abzulösen. Die Montage war ebenfalls sehr gut machbar, sodass ich diese Armatur nur empfehlen kann.

Ein toller Wasserhahn

ich habe mich für diesen Wasserhahn entschieden, weil er auch wie ein Duschkopf benutzt werden kann und weil man ihn heraus nehmen kann und somit sehr gut das ganze Spülbecken abduschen kann. Er war einfach zu montieren und die Funktionen, weshalb ich ihn gekauft habe, funktionieren einfach super.

Solide Armatur

Super Armatur zum fairen Preis. Macht das was sie soll und mehr bedarf es nicht. Bleibt nur noch abzuwarten was der tägliche Gebraucht über die Zeit an Spuren hinterlässt. Wer keine besonders ausgefallene Ansprüche hat liegt hier genau richtig. Alle Anschlussmaterialien enthalten.

Nicht empfehlenswert

Die Lieferung war zügig, so, wie es von Otto bekannt ist. Der Wasserhahn ist allerdings nicht empfehlenswert! Einen Monat nach Einbau konnte ich zwischen den Strahlarten nicht mehr wechseln. Das fand ich aber nicht so tragisch, das Wasser lief ja trotzdem noch. Dann aber, nach 3 Monaten hatte mein Hahn auch einen Riss! Ich hab diesen profisorisch abgeklebt, der sich aber dann erweitert hat. Aus allen Ecken spratzte das Wasser. Keine Ahnung, wie sowas passieren kann, wenn man mit dem Teil nicht mehr anstellt, außer Wasser an- und ausschalten! Also, wer seine Küche nicht unter Wasser stehen haben will, sollte auf hochwertigere Hähne zurückgreifen.

Für den Preis gut

Pro: - Optisch sehr schön - Korpus aus metall - einfache Montage Contra: - Anschlussschläuche zu kurz! - Ausziehbare Brause nur aus verchromten Plastik - Umschalt Knopf wirkt "billig" Aber letztlich für den Preis vollkommen in Ordnung!

bin zufrieden

Material und Optik entsprachen meinen Vorstellungen Preis/Leistung sind okay Einbau für Laien eher kompliziert da drei Schläuche durch eine kleine Öffnung in der Spüle geführt werden müssen. Für die Einbauanleitung gibt es eine 4 minus

Schicke Armatur

Habe die Armatur für meine neue Küche gekauft. Verarbeitung ist für den Preis gar nicht mal so schlecht. Alles was man zum Anschließen benötigt liegt bei. Ich würde sie mir auf jeden Fall immer wieder kaufen. Sehr empfehlenswert.

Gut und günstig

Gut und günstig. Nach dem wir es für uns gekauft haben, waren wir so begeistert von diesem Artikel, dass wir es sogar für unsere Eltern und Schwiegereltern bestellt haben :) Haben es schon 2 Jahre im Gebrauch und immer noch zufrieden.

Günstige Armatur

Die Armatur war preisgünstig, ist praktisch und muss jetzt nur noch lange halten. Der Einbau geht schnell über die Bühne, vorrausgesetzt, die Flexschläuche sind lang genug. Ich musste einn Verlängerungsschlauch kaufen.

für das Geld voll in Ordnung

Wir haben diese Armatur für das Spülbecken in unserer Waschküche gekauft. Deshalb wollten wir hier keine sehr teure Armatur kaufen. Für das Geld ist das Teil voll in Ordnung, tut was es soll. Bin sehr zufrieden damit.

Super Armatur

Habe die Armatur für unsere Küche gekauft. Verarbeitung ist für den preis echt super . Alles was man zum anschließen benötigt liegt bei. Ich würde sie mir auf jeden Fall immer wider holen. 5 Sterne dafür

etwas teuer, aber Klasse

die Spültischarmatur hatte ich eigens so ausgesucht, um mit dem herausziehbaren Hahn auch Wasser in Eimer füllen zu können, ohne großartig die Küche dabei unter Wasser setzen zu müssen, prima Idee vom Hersteller

Wurde zu einer Küche mitbestellt

Da bei Küchenbestellungen keine Armatur dabei ist und beim Aufbau nur Otto Produkte verbaut werden, habe ich diese bestellt. Hatte vorher eine preiswertere vom Discounter, die mir etwas besser gefallen hat.

Würde ich wieder kaufen.

Meine erste Armatur mit ausziehbaren Schlauch, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Schlauch ist lang genug um die Töpfe auf dem Herd zu füllen, und mit der zweiten Strahlstärke auch gut zum Handspülen geeignet.

Wasserhahn gut und günstig

Ganz normaler Wasserhahn der von der Qualität sehr gut ist und vom Preis kann man auch absolut nicht meckern. Er hat 3 verschiedene Funktionen wie man das Wasser einstellen möchte. Würde ich wieder kaufen !!

Schöne Armatur

Wirklich eine schöne Armatur für diesen Preis. Der Einbau war komplikationslos. Die Brause ist auch sehr stabil und mit einem Sicherheitsschlauch versehen. Was will man mehr für diesen Preis einfach unschlagbar.

Gute Armatur

Für weniger als 50 Euro ist diese Armatur aus meiner Sicht empfehlenswert. Ging auch schnell zusammen zu bauen. Nur der Kaltwasserdruck ist niedriger als beim Warmwasser. Das stört mich jedoch nicht weiter.

ein Artikel zur überbrückung

etwas wackelig aber für den Preis will man ja nicht meckern, klar kann der Artikel nicht mit der Konkurenz (die meist viel Teurer ist) mithalten. Empfehlenswert wenn man etwas für die überbrückung braucht.

Einbau problemlos auch ohne Anleitung, Funktion und Optik ohne Mängel, negativ finde ich die zu kurzen Anschlussschläuche von ca. 30cm, da musste ich noch 15 € für Verlängerungen drauf legen

Einfach Klasse !

Super Armatur - leicht anzubringen, einfache Handhabung und dazu auch ein tolles Design. Kam mit allem notwendigen Zubehör richtig geschützt verpackt.. Passt in die vorgesehene Öffnung am Spülbecken.

Tolle Armatur !!

Tolle Armatur zu einem fairen Preis. Besonders gut ist der ausziehbare Sprühkopf aus Kunststoff. So gehen die guten Weingläser wenigsten nicht kaputt, wenn man dagegen kommt. Bei Metall wäre das üblich.

sollte man nicht kaufen !!!!

Ich habe bereits die 2 te und auch hier funktionert die ausziehbare Geschirrdusche nicht , tropft dauernd und dazu lässt sie sich nicht umstellen, nie wieder, Artikel wird ausgebaut und geht retour !

der artikel ist sehr zu empfehlen

diesen Artikel bewerte ich erst jetzt,weil mein mann vorher keine zeit zum einbauen hatte.der einbau ging sehr gut und es klappte alles prima, die Anleitung war sehr übersichtlich und gut zu verstehen.

Sehr empfehlenswert !

Sehr schöner Wasserhahn. Die Montage war normal und nicht kompliziert. Nicht aufwendiger oder umständlicher als bei anderen Produkten für eine Spüle. Finde den Preis vollkommen in Ordnung.

Kann man kaufen.

Für den Preis eine anständige Armatur, die leicht anzubringen ist. ich bin zufrieden. Ein Stern Abzug gibt es, da man das Sieb nicht tauschen kann und die "Fassung" aus Plastik ist.