Schütte WC-Sitz, mit Absenkautomatik und Schnellverschlusstechnik

Leider nicht so wie beschrieben.

Erster Eindruck gut, sauber verarbeitet. Befestigung trickelig, aber funktioniert. Absenkautomatik: "Brille und Deckel schliessen einzeln ruckartig und recht laut knackend. Brille und Deckel zusammen funktionieren sanft aber sehr langsam. Ich habe mit dem Hersteller kontakt per Mail aufgenommen ob es eine Lösung gibt, es gab eine schnelle Antwort, mit der Bitte um ein kurzes Video. Das habe ich gemacht, seitdem aber keine Reaktion mehr (ca.3 Wochen). Eine Retoure kommt für mich nicht in Frage, da es sich um einen benutzten Artikel aus dem Sanitärbereich handelt. I

„Klappt“ nicht ganz so..

Bereits nach zwei Tagen muss man dem Deckel nachhelfen, um den Klappvorgang zu beenden. Zudem macht er verheerende Geräusche. Ich glaube, er hat Schmerzen 😅 Aber ich erwarte bei dem Geld jetzt auch kein Wunder oder ärgere mich. Also gebe ich mich damit zufrieden, dass jetzt ein Toilettengespenst hier haust und fertig ist..

Enttäuschend!

Nach einem recht komplizierten Aufbau funktioniert der WC-Sitz leider nicht so wie erwartet bzw. wie von anderen Sitzen gewohnt. Er schließt nur sehr stockend und mit einem lauten knarzenden Geräusch. Oft bleibt der Deckel beim Absenken einfach stehen. Das Material wirkt sehr billig. Insgesamt hat man das Gefühl, ein Billig-Sitz montiert zu haben. Daher werden wir diesen Sitz reklamieren müssen.

Entäuschend

Habe den Artikel vor fünf Monaten gekauft. Die Brille verrutscht immer wieder von selber von der Toilette. Am Anfang dachte ich noch, dass ich die Schrauben zu wenig angezogen habe, aber nachdem ich extra einen Bekannten gebeten habe sie "Bombenfest" anzuziehen und der Sitz trotzdem nach zwei Wochen wieder verrutscht ist, ist es offensichtlich ein Herstellungsfehler.

Toilettenbrille

Der WC Deckel, ist soweit in Ordnung aber die Absenkung, läßt nach ein paar Wochen schon ganz schön nach, es geht noch aber beim nächsten mal würde ich mehr Geld ausgeben.

Leichte Montage

Schlicht, funktional, wirkt hochwertiger, als es der Preis vermuten lässt. Absenkautomatik funktioniert einwandfrei. Ideal finde ich die Montage, leicht anzubringen.

toller Toilettendeckel

Leicht anzubringen und passt optisch sehr gut. angenehm durch die absenkautomatik. Frauentauglich

Wc sitz

Sorry, ich hatte so eine tolle Vorstellung davon, den kompletten Sitz zur WC Reinigung abnehmen zu können. Das funktioniert auch, aber der ganze Sitz ist sehr unstabil und wackelig. Man muss aufpassen, wenn man sich etwas vorbeugt nicht von der Toilette zu fallen...alles quitscht und knarrt... hatte für viel weniger Geld bisher immer stabilere und haltbarere Deckel. Schade, kann ihn ja jetzt wohl nicht mehr zurückgeben 😒

Ganz solider Toilettensitz

Solide verarbeiteter Artikel, der einfach zu montieren ist, flexibel angepasst werden kann, nicht klappert oder wackelt. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Absenkautomatik funktioniert ordentlich. gutes Sitzgefühl. Würde Artikel bei Bedarf wieder kaufen.

Wc Sitz passt gut

So an sich ein guter Klodeckel, leider lässt schnell die Absenkautomatik nach. Für den Preis in Ordnung. Gucken wie lange er hält.

Deckel für den Toilette ist ja prima das freut mich sehr.

Qualität und Service nicht zufriedenstellend

Als der WC-Sitz ankam, wurde er direkt angebaut. Nach ca 3 Wochen stellten wir fest, das die Puffer unter der Brille Risse zeigten, obwohl in unserem Haus niemand über 100 kg wiegt, geschweige denn die "getesteten" 175 kg erreicht. Reklamation am 07.08. , Reaktion vom Otto-Versand am 10.08. mit der Aussage, dass die Anfrage an den Hersteller weitergeleitet wurde. Gestern erhielten wir dann ohne Ankündigung von der Firma Schütte neue Puffer - diese waren leider nicht beige, wie im Original, sondern weiss. Ein Anruf beim Hersteller klärte dann auf, dass es Ersatzpuffer nur in weiss gibt. Die Aussage war, dass man die Puffer ja nicht sehen würde. Etwas seltsam, da ja im Original beige Puffer sind und ich sie sehr wohl sehe, und wenn es nur beim Putzen ist. Okay, klingt jetzt kleinlich, ich ärgere mich aber trotzdem. Der Sitz wird mit Sicherheit in Kürze ausgetauscht und der nächste kommt weder vom Otto-Versand noch von der Firma Schütte. Schade

Top Artikel

Sehr gut und leicht anzubringen auch als Frau kann man das. Zudem sehr leises schließen. Kann es guten Gewissen weiter empfehlen.

ich bin begeistert ,von der Befestigung nicht

Ich gebe zu das ich nun gerne ins Bad gehe weil sonst immer weiß ( nie wieder weiß) Reinigung selbst mit Desinfektionsmittel kein Problem der glanz bleibt. Das einzige was mir Probleme gemacht hat war die angeblich schnelle an Befestigung. Horror für fast Blinde und Behinderte Menschen mit dieser Befestigung .Die normalen schnell Befestigungen kein Problem aber hier muss man mit dem Stift erst einmal Zeichnen um das man genau den Sitz an bringen kann und dann den Kleber an ziehen und dann erst den Sitz fest machen. Geschäft habe ich es in 40 Minuten mit viel Wut und Brille 2 mal im Klo ,aber jetzt bin ich Glücklich.

Nicht zu empfehlen

Sehr zu empfehlen, einfache Montage

schöner WC Deckel

WC Deckel ist gut, für den Preis ist er ok, das Anbringen ist ein Kinderspiel, die Absenkautomatik ist etwas schwerfällig, man muss etwas nachhelfen, kann sich natürlich noch einspielen.

Kein gutes Produkt.

Der Sitz ist in sich sehr labil, macht einen billigen Eindruck und wackelt und knarzt an allen beweglichen Teilen. Die Aufnahmen der Puffer sind von oben durch das Material zu erkennen. Die Befestigung halte ich für fragwürdig, da laut Original der Anleitung Metallteile direkt und ohne jeden Schutz auf die Keramik geklemmt werden (Bruchgefahr). Ich habe daher bei der Montage die Gummischeiben des alten Sitzes wieder untergelegt. Der Sitz wird mit Sicherheit bald gegen etwas Höherwertiges getauscht. Sehr schade.

Ein WC Sitz für einfache Ansprüche

Für den Preis angemessener WC Sitz. Die Halterung sitzt vorerst fest, das Duroplast wirkt otisch stabil aber biegt sich leicht weil die Brille hinten nicht ganz aufliegt. Die Absenkautomatik ist mangelhaft, knarrt beim schließen. Läßt sich nicht regulieren, trotz vieler Versuche. Aber gut für den Preis kann man nicht mehr erwarten. Mal sehen wie lange das Teil hält. Auch zuvor gekaufte teure WC Brillen sind heute oft mangelhaft. Also bedingte Kaufempfehlung für einfache Ansprüche.

Preiswerter aber guter WC Sitz. Sehr gut zu ...

Preiswerter aber guter WC Sitz. Sehr gut zu reinigen da er zum Abnehmen ist

Absenkung geht schlecht bzw. gar nicht....

Also bin sehr enttäuscht.... das absenken geht sehr schlecht oder gar nicht... bleibt einfach auf halben Weg stecken... Befestigung super.

Passt, wackelt und hat Luft

Wunderbar Artikel

Hallo! Ich habe dieses Artikel bei OTTO gekauft und war einfach sehr toll und wunderbar verpackt und gute Qualität und sieht wirklich super aus. Ich empfehle weiter zu kaufen und erhalten und der Preis ist auch günstig und gut.

Sehr dünnes Material

Okay 👍

Wir sind sehr zufrieden mit dem WC-Sitz. Die Farbe ist nicht wirklich anthrazit, eher dunkelgrau. Er ließ sich sehr leicht montieren. Die Masse in der Beschreibung waren hilfreich, paßt sehr gut bei uns. Die Absenkung funktioniert einwandfrei. Die Stärke vom Material ist okay, kann man auf jeden Fall weiterempfehlen 👍👍👍

Nichts besonderes

Die Befestigung ließ sich nicht fest genug Schrauben, also musste ich zusätzlich Flüssigkleber verwenden. Auch die Qualität des Toilettendeckels ist nicht besonders hochwertig. Einfache Ausführung in dunkelgrau. Beim nächsten Deckel muss ich wohl tiefer in die Tasche greifen...

WC Sitz mit Absenkautomatik

Der WC Sitz von Schütte ist leicht anzubringen in ca. 10 Minuten. Die Absenkautomatik ist gut. Alles im allen bin ich zufrieden. Danke an Otto für die Schnelle Lieferung

Falsche Belieferung

Wurde an die falsche Adresse geliefert!