WENKO Duschablage Vacuum-Loc Quadro, 1 Ablage

Material Flop - Befestigung top

Ansehnliche einfache Aufbewahrungslösung die bei mir in der Dusche untergebracht ist. Kommt mit der nassen Umgebung problemlos zurecht. Werkzeug zum Anbringen ('Unterdruckerzeuger' in Form einer 'Spritze') wird mitgeliefert. System ist spielend zu befestigen und hält, zumindest auf den Fließen direkt, bis jetzt (1 Monate) sehr gut. Wenn der Befestigungsort geändert werden soll stellt dies auch kein Problem dar. Die Verarbeitung erscheint im Verhältnis zur Preislage akzeptabel und bis heuer gibt es keine Abnutzungserscheinungen. Einzig negativ Aufgefallen ist, dass bereits kleine Unebenheiten, bei mir wirklich sehr dezent ausgeführte Fugen, die Befestigung unmöglich machen.

vacuum Befestigung nicht getestet

Ich hatte mehrere Duschablagen bestellt. Diese hier hatte wegen des Kunststoffaufsatzes nicht so zugesagt. Ich habe mich für ein am Boden offenes Modell entschieden und diese zurück gesendet. Daher konnte ich das vacuum Befestigungssystem nicht testen.

Hält sehr gut an der Wand

Sehr gute Haftung, wirkt hochwertig, sehr zufrieden