Schütte Waschtischarmatur Frog mit Zugstange, mit Ablaufgarnitur, Mischbatterie, Chrom

Artikel gut, Montage schwierig.

1. Aussehen: Das kantige, eckige Design sieht schön aus und passt gut in unser Bad. Die Grösse bzw. die Höhe ist auch für kleine Waschbecken, wir besitzen ein 45cm tiefes, nicht zu wuchtig. Durch die glatten Flächen ist die Armatur leicht zu reinigen. Wir mussten uns nur daran gewöhnen das es keinen blauen oder roten Punkt für heisses/ kaltes Wasser gibt, sondern nur die Buchstaben H ot und C old 2. Montage: Die Montage war an sich einfach, so wie man es von anderen Armaturen aus gewohnt ist. Allerdings sind zwei Dinge zu bemängeln: Die Zulaufschläuche sind nicht farblich markiert, blau und/oder rot, die Gewindeanschlüsse dafür an der Armatur auch nicht. Man muss sich die Zuordnung Heiß/Kalt in den Unterlagen erlesen und sie dann beim Einbau nicht verwechseln. Und zweitens: Die Befestigung der Armatur am Waschbecken erfolgt mittels eines Spülenanschlusses, d.h. nur eine, große Überwurfmutter zum Festziehen. das kann man eigentlich nur mit einem sogenannten Rohrsteckschlüssel machen. Bei einer Spüle i.d.R. nicht notwendig, bei einem Waschbecken fast unverzichtbar. Darauf sollte hingewiesen werden.

eine tolles produckt

keine nachteile sitz perfekt und fast perfektes funktion