Pyramis Granitspüle Istros, rechteckig, 46/50 cm

total enttäuscht, vom Produkt und Otto.de!

Das Design der Spüle ist wirklich super. Leider weist sie bereits nach einem 3/4 Jahr massive Flecken auf, die nicht mehr zu entfernen sind. Die Spüle ist mittlerweile unansehnlich. Reklamationen beim Hersteller führten außer zu allgemeinen Pflegetipps und dem Erhalt von deren vermeintlichem "Spezialreiniger" (ohne Verbesserung) und einem "Zauberschwamm" zu keiner Verbesserung. Die Unterstützung von Otto.de endete mit der Aussage, dass sie leider nichts für uns machen können, da der Hersteller den von uns kritisierten Mangel nicht als solchen anerkennt. Wenn eine Spüle nach so kurzer Zeit schon solche Verfärbungen aufweist, dann kann ich nur davon abraten! Zur Erinnerung: wir reden von einer Spüle, in die nicht nur klares Wasser gekippt, sondern auch mal ein Glas Rotwein ausgeleert und eine fettige Pfanne abgespült wird. Die Entscheidung für das Produkt war unser erster Fehler. Der zweite Fehler war, dass wir uns bewusst gegen den internationalen Platzhirsch des Internethandels entschieden haben. Vermutlich hätte der sich erfolgreich in unserem Interesse engagiert. Die Unterstützung von Otto.de bestand aus 3 Mails, dass sie sich bemühen und wir bitte noch geduldig sein mögen und der abschließenden Aussage, dass Ihnen halt die Hände gebunden sind, wenn der Hersteller nicht kooperiert. Wir werden dies so nicht hinnehmen, es lebe unsere Rechtschutzversicherung.