Schütte WC-Sitz WHITE, mit Absenkautomatik und Holzkern, max, Belastung der Klobrille 150 kg

Verarbeitung nicht gut

Also für den Preis ist der Klodeckel ok. Die Verarbeitung ist nicht gut an einigen Stellen uneben und nicht richtig lackiert.

Der WC Sitz erfüllt seinen Zweck

Das 2. Mal, dass ich einen WC Sitz mit Holzkern und Absenkautomatik gekauft habe. Der 1. war glatter lackiert, bei diesem ist der Lack teilweise "dellig". Die Montageanleitung ist katastrophal, wäre dies das 1. Mal, dass ich einen WC Sitz montiere, ich hätte aufgeben müssen.

Funktion OK. Qualität na ja

Denke gemäß Vorgabe montiert und funktioniert. Positiv: Es liegt ein kleiner Plastikdrehschlüssel zum eindrehen der Schraubenmuttern bei. Damit kann der Sitz fest angezogen werden und wackelt nicht. Negativ: Am Sitzring war vorne eine Kerbe vorhanden, die einfach überlackiert wurde. Es fällt allerdings im geschlossenen Zustand nicht weiter auf. Auf dem Toilettendeckel ist innen ein Warnhinweis aufgeklebt mit großem roten Warnfeld. Beim Entfernen des hartnäckig klebenden Hinweises blieben schwache rote Einfärbungen auf dem weißen Lack zurück. Warum macht ein Hersteller soetwas!?

Stabiler Sitz

Einfach zu montieren, Stabiler Sitz und die Absenkung ist auch leise und gut

Ganz okay !

Ich bin geschwankt zwischen 3 und 4 Sternen. Ansich erst einmal ein toller Klodeckel. Allerdings ist die Montageanleitung sehr ungenau. Es steht zwar dabei, dass man den Klodeckel von/bis verstellen kann, aber WIE und das man das vorher mal messen sollte, steht nicht dabei. Selbst nach professioneller Montage sitzt der Deckel nur zu 90% gerade.

Geruchsausdünstung

Der Artike ist sehr stabil, allerdings verstömt er noch nach mehreren Tagen einen künstlichen Geruch durch die Lackierung des Holzkerns. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn nicht bestellt.

Hat kein Jahr gehalten...

Ansich ein sehr schöner, gut zu reinigender WC-Sitz. Allerdings ist nach knapp 10 Monaten eine Seite der Deckelbesfestigung durchgebrochen.

Bin mit diesem Artikel nicht so zufrieden, ...

Bin mit diesem Artikel nicht so zufrieden, er lässt sich schwer öffnen und quitsch schon nach kurzer Zeit.

Irreführend

Irreführend mit dem 2x Angabe im Bild, Einfach zu montieren, jedoch geht unten drunter schon das funier ab

Nicht unser Fall

Leider können wir dem Sitz mit Holzkern nichts abgewinnen. Aber das ist kurbelnder persönlicher Geschmack.

Schwere Ausführung

Solide Verarbeitung aber schwer sauber zu halten an den Scharnieren. Drum zurück

Für uns nichts

Leider war der Ausschnitt für uns zu klein. Daher ging es zurück