Schütte WC-Sitz WHITE, mit Absenkautomatik und Holzkern, max, Belastung der Klobrille 150 kg

Absolute Spitzenqualität

montiert in 10 Minuten, absoute Spitzenqualität, er wertet die Toilette nochmal auf, sieht sehr gut aus. Komfortabler Sitz, perfekter Sitz auf der Toilettenschüssel, Mutterschschlüssel in kleinem Format dabei, super, ich hatte vor 2 Monaten einen billigen Plastiksitz gekauf, allein 2 Stunden gebraucht, bis er halbwegs fest saß, ist immer gerutscht und war dann direkt zerbrochen, dieser Sitz ist Markenqualität vom Feinsten und dafür überhaupt nicht zu teuer, hatte schon überlegt, direkt einen Ersatz zu kaufen, ist aber wahrscheinlich nicht nötig, wunderbares Produkt mehr als 5 Sterne wert, habe nicht gewusst, dass man von einem Toilettensitz so begeistert sein kann

Gute Klobrille.

Der Toilettensitz erfüllt seinen Zweck. Er ist sehr stabil, nicht so kalt am Hintern wie eine Kunststoffbrille und die Absenkautomatik funktioniert echt super, nichts knallt runter. Allerding ist der Sitz nicht ganz so gut gestrichen oder angesprühlt. Es ist eine Farbnase an der Brille zu erkennen. Allerdings an der Unterseite, daher stört sie uns nicht, man sieht sie nicht gleich.

Schön stabil, Anbringung naja

Habe den Sitz an ein Hänge WC befestigt, stabil aber ein Kampf diesen anzubringen. Leider ist dieser nur mit Schrauben zu befestigen, welche ich erst kürzen musste weil sie für das Hänge WC zu lang waren. Und dann mit viel Mühe die Schrauben befestigen. Vorher war eine Schnellbefestigung dran, das ist super, der Sitz ist aber prima vor allem stabil

Top WC-Sitz

Gute Verarbeitungsqualität, gut funktionierende Absenkautomatik. Man muss aber eine Sache bei diesem Sitz beachten: Die Sitzfläche ist breiter als bei den meisten WC-Sitzen. Dadurch ist die "Öffnung" der Kloschüssel schmaler. Die erste Zeit war das etwas gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt.

Schlechte Qualität

Die Verarbeitung ist sehr uneben, der Deckel weißt raue pickelige stellen auf wenn man mit der Hand drüber streicht sind diese deutlich zu merken. Für mich keine gute Qualität, hab da was anderes erwartet. Von daher geht er zurück.

Ich freue mich sehr das ich mich für diese ...

Ich freue mich sehr das ich mich für diese WC Sitz entschieden haben, sehr stabil und hat eine wärmendes Gefühl beim sitzen durch das holz. War auch einfach mit der Anbringung. War auch wie immer zufrieden mit der Lieferung.

Top - Qualität, sehr gut verarbeitet.

Sehr gut verarbeitet, gut zu montieren, verrutscht nicht, massive Scharniere mit sehr guter Absenkautomatik, würde ich immer wieder kaufen, Preis ist auch gut.

Guter Artikel

Die Absenkautomatik funktioniert super. Der rote Aufkleber auf der Innenseite des Toilettendeckels sollte sofort entfernt werden, da man sonst Probleme mit den Kleberückständen bekommt.

Einfache Montage, gute Qualität, sieht qualitativ gut aus. Senkt sich ziemlich langsam....funktioniert aber! Was braucht man mehr! Bin zufrieden!

Jabe mir den Toilettensitz in weiß gekauft. ...

Jabe mir den Toilettensitz in weiß gekauft. Der Preis ist unschlagbar und die Qualität ist sehr gut. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Stabil mit einigen Mängeln

Stabiler Sitz mit bei mir (optisch) unsauber gearbeiteten Scharnieren. Anleitung wie immer etwas kryptisch - der Aufbau ist jedoch selbsterklärend.

Schöner Artikel

Artikel war leicht anzubringen, ob er das Kilogewicht aushält, wird die Zeit sehen...jedenfalls macht er einen guten Eindruck

Schlechte Qualität

Leider ist das Holz schon eingedrückt auf dem Sitz jetzt ist bei uns auch keiner übergewichtig!! Sehr schade um das Geld.

Verarbeitung nicht gut

Also für den Preis ist der Klodeckel ok. Die Verarbeitung ist nicht gut an einigen Stellen uneben und nicht richtig lackiert.

Klo sitz richtig gut

Ein gutes Produkt, bin völlig zufrieden damit. Bequem und schnell und einfach eingebaut! Euch allen eine gute Sitzung :)

Top-Artikel

Tolles Preis-Leistungsverhältnis... und der Holzkern ist besser als Plastik. Würde ich weiter empfehlen.

Funktional

Teile alle dabei. Anbau einfach. Qualitätsmängel in der Verarbeitung. Innenseite rau und pickelig.

Wc sitzt farbe abgeplatz und Befestigungen ...

Wc sitzt farbe abgeplatz und Befestigungen haben gefehlt habe ich zurück geschickt

Leider mit Fehler

Nach nur 4 mal benutzen sind die Schaniere aus der Verankerung rausgebrochen, haben den Artikel zurück geschickt

Schöner Artikel

Da nur die Gesamtbreite angegeben ist und nicht die Innenseite muß ich die zurück schicken,der Innenausschnitt ist viel zu klein. Habe eine Brille mit Holzkern und die ist innen 28x23 und kleiner darf es nicht sein. Da mir ein Puffer verloren gegangen ist und nach30 Jahren nichts mehr zu kaufen gibt muß ich mir jetzt was einfallen lassen, die Toilettenbrille sieht nach dieser langen Zeit noch aus wie neu . Würde immer wieder eine Toilettenbrille mit Holzkern kaufen denn die hält ein ganzes Leben lang.

Lackierung teilweise fehlerhaft

Im Großen und Ganzen ist es ein stabiler,funktionierender Aufsatz-Punkt. Anbringung war mit Hänge-WC nicht so einfach,ziemliche Fummelei,aber das hat ja nichts mit dem Produkt zu tun. Am Deckel allerdings sind die Ränder nicht durchgehend lackiert,minimal,aber dennoch erwähnenswert. Und der Aufkleber sollte aus Folie sein,damit er sich leicht entfernen lässt. Die Absenkautomatik ist sehr langsam,aber das stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Der WC Sitz erfüllt seinen Zweck

Das 2. Mal, dass ich einen WC Sitz mit Holzkern und Absenkautomatik gekauft habe. Der 1. war glatter lackiert, bei diesem ist der Lack teilweise "dellig". Die Montageanleitung ist katastrophal, wäre dies das 1. Mal, dass ich einen WC Sitz montiere, ich hätte aufgeben müssen.

Funktion OK. Qualität na ja

Denke gemäß Vorgabe montiert und funktioniert. Positiv: Es liegt ein kleiner Plastikdrehschlüssel zum eindrehen der Schraubenmuttern bei. Damit kann der Sitz fest angezogen werden und wackelt nicht. Negativ: Am Sitzring war vorne eine Kerbe vorhanden, die einfach überlackiert wurde. Es fällt allerdings im geschlossenen Zustand nicht weiter auf. Auf dem Toilettendeckel ist innen ein Warnhinweis aufgeklebt mit großem roten Warnfeld. Beim Entfernen des hartnäckig klebenden Hinweises blieben schwache rote Einfärbungen auf dem weißen Lack zurück. Warum macht ein Hersteller soetwas!?

Aufkleber sind eine Pest!

Warum wird ein großer Aufkleber in der Mitte der Deckelrückseite mittels Kleber platziert, der nur nach Einweichen mit Wasser entfernt werden kann und Kleberrückständehinterlässt? Es hat einige Mühe gekostet, bis alles entfernt war. Tipp: Sehr heißes Wasser! Das ist verbesserungswürdig. Der Ausschnitt ist sehr klein. Genügend Platz hat man auch mit normalen Körpermaßen nicht. Die Absenkautomatik funktioniert in Zeitlupe. Dauert viel zu lange. Die Montage war in sieben Minuten erledigt. Super easy.

Leider hat sich die Halterung heute verabschie

Leider hat der Sitz nicht mal 1,5 Jahre gehalten. Ist nicht zu empfehlen

Sehr guter Toilettensitz

Obwohl der Karton beschädigt war, ist der Sitz unbeschädigt angekommen. Die Montage war sehr einfach und die Befestigung kann verstellt werden, so dass der Sitz auf jedes gängige WC passt. Er ist sehr stabil und ist durch die weiße Farbe neutral, was mir wichtig ist. Die Maße sind sehr gut, der Sitz passt perfekt und ich bin sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen

Hepp hepp Klo-rra!

Kack-günstig! Massives Teil und easy-PIESELy auf dem Porzellanthron installiert. Weiterempfehlung: scheisse ja!

Falscher Artikel

Statt Schütte WC-Sitz wurde ein EISL WC-Sitz geliefert. Leider fiel das erst auf nachdem der Monteur den Sitz montiert hat.

Stabiler Sitz

Einfach zu montieren, Stabiler Sitz und die Absenkung ist auch leise und gut

Gute Qualität, guter WC-Sitz

Der WC-Sitz lässt sich einfach an jedes Standard-WC montieren. Da er mit einem Holzkern ausgestattet ist, hat man eine stabile Sitzfläche. Die Absenkautomatik funktioniert leise und zuverlässig. Klare Kaufempfehlung