Schütte WC-Sitz Romantik, Duroplast, mit Absenkautomatik und Schnellverschluss

Einfache Montage!

Die Montage dieses hübschen WC-Sitzes ist tatsächlich recht einfach. 2 Schräubchen gedreht, Abdeckung drauf, WC Sitz einrasten lassen und fertig. Warum nicht volle 5 Sterne? Das Material sieht nicht sehr hochwertig aus und ob da der Preis gerechtfertigt ist...mal schauen.

WC-Sitz mit ansprechendem Design

Die Montageanleitung war schlecht und die Bilder nicht gut zu deuten. Der Sitz ist dann doch irgendwie montiert und man hofft, das hält nun so! Er hat ein schönes Design, mit dem das Bad ein Urlaubs-Flair verbreitet. Mit den farblich passenen Fussmatten und Handtüchern in türkis, die es auch bei Otto gibt, sieht es echt toll aus!

Kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Für den Preis hätte ich besseres erwartet, der Deckel wirkt wie billiges Plastik. Montage ist sehr einfach, auch der Druckknopf ist sehr praktisch. Lieferzeit war fast doppelt so lange wie angegeben

Gutes Aussehen, unangenehmer Sitz

Optik entsprach vollkommen unserer Vorstellung und unserem Wunsch, Montage leicht gemacht und praktikabel, nicht geeignet für längere Sitzungen ("Zeitung lesen"), da scharf kantig.

Mit Einschränkungen gutes Produkt

Eigentlich ein schöner WC-Deckel zu gutem Preis. Leider nach Installation doch sehr wackelig mit hoher "Absturzgefahr"(rutscht trotz korrekter und fester Installation aus der Befestigung heraus), daher sollte man/frau die Schrauben noch zusätzlich mit Unterlegscheiben sichern. Ich hatte diese zum Glück vom alten Sitz noch parat. Damit erscheint es nun stabiler. Vom Material her ansonsten gut verarbeitet. Nur die Abdeckrosetten der Befestigung kamen sehr zerkratzt und unansehnlich im Paket. Wegen der Dringlichkeit keine Rücksendung, aber doch unerfreulich. Würde fürs nächste Mal eher zu einem anderen Modell tendieren, schade...

Naja

Das Motiv ist hübsch, macht sich gut in meinem Bad allerdings fiel mir auf das der Silikonring um den Knopf am Deckel zum auflegen auf die Brille nicht richtig geklebt wurde ,beim öffnen sieht man nun den schiefen Silikonring um den Knopf😕 unten an den Scharnieren hat sich das Holz Bild verzogen ebenfalls auf der Seite mit dem schiefen Silikonring. Ist wohl was schief gelaufen bei der Produktion 😂naja hab ihn behalten. Aber für das Geld sollte das ja nicht sein im Normalfall.Absenkautomatik funktioniert einwandfrei

Enttäuschend

Bin von der Optik enttäuscht: Der Fotodruck ist nicht ringsum, sondern das weiße Duroplast an Kanten und hinten ist stets sichtbar. Das Material ist recht dünn, ein dickerer und nicht konkaver Deckel würde dem "Holzcharakter" entgegen kommen. Das Sitzen ist nicht extrabequem, da auch die Sitzfläche konvex gebogen ist, flächig-flach wäre angenehmer. Aus Bequemlichkeit behalte ich ihn...

Stabil und ganz ok

Im Original ist das Motiv etwas blasser als in der Produktabbildung hier im Shop Die montage war etwas gewöhnungsbedürftig da der Sitz eine praktische Funktion besitzt Man kann ihn ganz einfach bei der WC Reinigung komplett abnehmen und dann wieder aufstecken Alles in allem ganz passabel, Hoffe er hat eine etwas höhere Lebensdauer als die Dinger vom Discounter

Das Bild ist schön aber das Material ist naja

Ich habe mir den Artikel gekauft weil unser Toilettendeckel defekt ist. Nach dem auspacken sah das Bild auf dem Deckel sehr gut aus von der Farbgebung und Verarbeitung her. Das Material (Duroplast) ist finde ich eine billige Verarbeitung. Für diesen Preis habe ich auf jeden Fall etwas anderes erwartet. Ziemlich dünn und spielig.

Farben täuschen

Wir haben diesen WC Sitz bestellt. Die Farben auf dem Foto sehen sehr leuchtend aus. Als die Bestellung ankam waren wir ein wenig enttäuscht, da der Sand beige/gelblich wirkt. Von der Funktion können wir es nicht beurteilen, da der WC Sitz zurück ging. Und einen Kratzer auf Deckel hätte es auch noch. Deshalb nur 3 Sterne

Sehr hübsch

Sehr schönes Motiv, einfache Montage. Leider sind bereits nach 2 Monaten die Scharniere total verrostet. In der Beschreibung steht, sie wären aus Edelstahl. Das kann nicht stimmen. Man sieht dies, bloß gut, nur, wenn man die Brille zum putzen hochklappt. Trotzdem ärgerlich.

Enttäuschend

Nach 2 Monaten war die Absenkautomatik kaputt. Nach Reklamation wurde mir der gleiche Deckel zugeschickt, welcher aber leider nicht die Vorrichtung für die Schnellentfernung des Deckels zur Reinigung hatte. Habe den dann wieder zurückgeschickt.

Preis Leistung ok

Die Farben sind sehr gelbstichig, was aber in unser Badezimmer passt. Von der Qualität hätte ich mir mehr versprochen. Dünner Kunststoff, aber stabil. Die Absenkautomatik ist sehr sehr langsam. Das Anbauen ging schnell und problemlos.

Schön

Haben uns sehr darüber gefreut, weil mal etwas Buntes auf die Toilette kam. Auch mit der Absenkautomatik genial, leider gingen schon zwei Teile, die unter der Brille sind, kaputt gegangen, da es mal wieder Billigmaterial ist.

Schade das man beim anbauen schon keine Lust ...

Schade das man beim anbauen schon keine Lust mehr hat. Kaum hat man das Befestigungsmaterial ausgepackt, kann man alles wieder einpacken. Man kann die Klobrille nicht richtig fest machen ohne das die Muttern kaputt gehen.

Schnell angebracht und Bequem

Toller Deckel was den zusammenbau angeht. Hier hat man nicht am Material gespart. Lediglich die Optik ist nicht ganz so toll. Wirkt leider für mich sehr billig. Die Absenkautomatik funktioniert leider nicht sehr gut.

Naja.....

Er sieht gut aus und macht sich in meinem Bad auch gut. Aber qualitativ habe ich was anderes erwartet. Ich habe ihn trotzdem behalten. Werde mich bei Zeiten aber nach was anderem umsehen. Erst mal erfüllt er seinen Zweck.

Anders als auf dem Bild !

Die Farbe ist nicht so wie angezeigt, der Farbton ist etwas dunkler. Das Montieren war einfach. Das Material ist einfaches Plastik, das sieht und fühlt man. In dem Motiv waren einige Farbfehler vorhanden.

Schickes Design, einige Makel

Das Design ist toll, aber leider waren schon leichte Kratzer auf der Vorderseite. Innen ist das Material sehr dünn, also der untere Rand hohl. Das bedeutet, dass die Reinigung schwieriger ist.

Schön aber taugt nichts

Der Deckel sieht wirklich schick aus und war einfach zu montieren. Leider hielt die Absenkautomatik nicht lange an, nach nicht mal einem Jahr knallt er wie ein normaler einfach zu

Design ist toll!

Der Artikel kam wie abgebildet, wobei das Design echt schön ist aber die Absenkautomatik wirklich schnell nach gelassen hat , wirklich schade für das Geld. Haben ihn jetzt 6 Monate

Einfacher Sitz

Der Sitz sah super aus deshalb habe ich ihn bestellt. War aber leider nicht mein Geschmack da das Material für diesen Preis einfach zu teuer war. Design schön Material naja

Habe mich für einen anderen entschieden

Ist nicht schlecht,aber ich habe mich für einen anderen entschieden.Qualität und Montage waren okay,jedoch sitzt man unbequem.Daher habe ich ihn zurück geschickt.

Sitz ist tollt nur die halterung nicht

Bei der montage stellte sich leider heraus das die "plastig mutter" nicht richtig fest zog und dann brach was ich für den preis sehr schade finde

Schön

An sich ganz schön Aber die Farbe ist leider garnicht so schön kräftig rosa wie auf dem Bild abgebildet das hat mich sehr enttäuscht

Leider keine Empfehlung

Kanten waren scharf und passt leider nicht perfekt auf die Toilette... Für den Preis ok, das nächste mal gebe ich etwas mehr Geld aus.

Super Optik, aber Qualität na ja

Das Dekor ist wirklich toll, aber der Sitz wirkt sehr billig und einfach. Habe eine bessere Qualität erwartet.

Teil is o.k.

Vorsicht die Farbe ist nicht wie auf dem Bild, eher Richtung Mahagoni, leider. Habs aber behalten Verarbeitung und Preis sind i.o.

Qualität so lala

Die Qualität ist so einfach wie bei einem Discounter verarbeitet, wäre er nicht reduziert gewesen hätte ich ihn zurück geschickt

Ganz okay

Ich dachte, dass der Artikel dicker wird bzw härter war aber nicht wie erwartet, es wird wahrscheinlich nicht lange halten.