WENKO Rollwagen Schubladenwagen Gala

Nicht für DAS Geld...

Der Wenko Schubladenwagen "Gala" war sozusagen als Lückenfüller in einer recht kleinen Küche vorgesehen. Somit erschien er aufgrund seiner kompakten Maße als sehr geeignet. Leider passt er nicht wie erhofft, was dem Produkt jedoch nicht anzulasten ist. Anzulasten ist sehr wohl, dass Preis und Leistung für mein Empfinden nicht überein kommen; beworben wurde der Artikel mit einem UVP von gut 100,- EUR, reduziert auf knapp 70,- EUR. In meinen Augen ist dies eine respektable Summe für etwas, dessen Materialwert wahrscheinlich nicht ein Viertel des Betrags übersteigt. Folglich müsste das Produkt mit ausgegorener Ingenieurskunst, außergewöhnlichen Gimmicks oder aber der Hersteller mit Sozialstandards einer BMW-Stammbelegschaft punkten, um diesen Preis für einen wirklich winzigen Rollwagen zu rechtfertigen: der Rahmen des Rollwagens besteht scheinbar aus weiß lackiertem Stahl, die runden Stege zwischen den Seitenteilen aus weiß lackiertem Aluminium. Die Lackarbeit wurde ansehnlich ausgeführt und nichts ist verbogen - soweit so gut! Die Rollen hingegen sind von billigster Qualität, hadern permanent mit den Fugen meiner Küchenfliesen; die Bremsen sind nur mit dem Finger bedienbar. Das Spaltmaß der obersten Einlage (sozusagen des "Deckels") beträgt insgesamt 7 mm zu den Seitenteilen - dazwischen rutscht die Einlage hin und her. Die Griffe der Einschübe, welche gerade groß genug für die Fingerspitzen sind, bestehen aus billigem Kunststoff, lediglich chromartig "angemalt". Die Einschübe selbst lassen sich verhältnismäßig schwer herausziehen, da sie in einem U-Profil aufliegen und dort Kunststoff über Metall reibt. Insgesamt ist die Konstruktion sehr wackelig und - das nur am Rande - die Einschübe eignen sich anscheinend nur für Kleinteile in der Küche. Bereits ein "XL-Pack" Kaffeepads (36 Stck.) füllt so eine Lade nahezu vollständig aus. Mein Fazit: für 30,- EUR würde ich den mageren Gesamteindruck mit einem Schulterzucken hinnehmen. Hingegen für (und auch im Jahr 2019 bemühe ich gerne den historischen Vergleich) umgerechnet 137,- DM (inflationsbereinigt: 169,- DM) halte ich die Qualität des Produktes für unzureichend, sodass ich den Artikel nicht weiterempfehlen möchte.

Ein schmaler Rollwagen mit viel Platz.

Habe schon lange für meine kleine Küche eine Möglichkeit gesucht,wo ich einige Putzutensilien unterbringen konnte. Dieser Rollwagen entspricht genau meinen Vorstellungen. Ist sehr einfach zum zusammenbauen gewesen und hat mit seinen vier Schubladen trotz der schmalen Größe viel Platz um den einen oder anderen Gegenstand zu verstauen. Die Rollräder lassen sich mit einer Bremse feststellen. Also rundherum ein praktischer und noch gut aussehender Artikel,da oben noch wie ein kleines Tablett ist wo man auch noch was darauf legen kann .Ich habe da eine Pflanze darauf gestellt. Bin total zufrieden und würde es jederzeit weiter empfehlen.

Praktischer Stauraum für "Kleinkram"!

Hey! Ich musste 70€ bezahlen! Und angeblich auch noch runtergesetzt! Naja, selber Schuld, soviel ist er jedenfalls nicht wert! Langsam nähert man sich ja einem realistischeren Preis! Davon abgesehen ein optisch ansprechender kleiner Wagen, der recht fix zuammengebaut war! Man darf zwar keine Wunder erwarten aber für Kleinkram, wie z.B.Kosmetika oder Medikamente (sofern man natürlich keine Kindersicherung braucht) super geeignet! Für mehrere Handtücher jedoch schon viel zu klein! Habe noch jede Menge Ladekabel darin versteckt!

Habe mehr erwartet

Zunächst zum Positiven: der Wagen ist klein und leicht, bietet dennoch viel Stauraum. Doch die Qualität ist leider sehr enttäuschend. Auf den Bildern ist nicht eindeutig erkenntbar, dass die Schubläden nur aus billigem Plastik sind. Zudem bleiben sie nicht in der Schiene. Einige Teile waren auch verstaubt und die Rollen ließen sich nicht montieren. Für den ursprünglichen Preis und auch den aktuellen überteuert meiner Meinung nach.

Niechenrollwagen

Sehr leicht aufzubauen ist relativ stabil alles okay

Eine wackelige Angelegenheit

Der Aufbau war einfach aber die Schubfächer wackeln zwischen den Schienen hin und her und fallen bei jedem herausziehen aus der Schiene. Ich finde ihn aber trotzdem sehr schön und ich brauchte einen Nischenwagen für meine Küche. Da habe ich mir was einfallen lassen und Otto auch.

Enttäuschend

Ich habe den Artikel bekommen und gleich aufgebaut. Die Qualität fand ist eher enttäuschend, die Stabilität des Wagens ebenso und auch die Schubladen klemmen teilweise und lassen sich nicht optimal ausziehen. Für den Preis kann ich den Wagen nicht empfehlen.

Wagen ist gut ,wenn er ganz angekommen.

Habe den Wagen für meinen Sohn bestellt. Leider war der erste kaputt und beim 2 fehlten ,die Plastik Teile für die Räder. Bekam dann einen 3 von Otto geschickt und der war ganz. Kundenservice sehr gut

Erfüllt seinen Zweck. Zu teuer.

Optisch genau dem Bild entsprechend, doch qualitativ mäßig. Das Produkt ist definitiv zu teuer für das, was es bietet.

Sehr schöner Artikel

Passt perfeckt in der Nische der Küche....sehr schön sieht es aus...leider viel zu teuer!

Nischenwagen

Der Wagen ist schmal, sehr geräumig. Preis recht hoch, für Plastik und paar Metallstreben.

Ein gutes Schubladen wagen

Die Schublade passt ganz gut in der Küche , ich bin zufrieden 👍

Nützlicher wagen

Ist praktisch und gut einsetzt bar

Sehr schöne Artikel!

Ich rühre meine Kosmetik selbst und habe endlich ein adäquates Möbel um alles staubfrei unter zu bringen. Ich habe lange nach etwas ähnlichem gesucht. Ja, Ich würde dieses Produkt weiter empfehlen.

Super für Nische im Badezimmer

Wunderbarer Artikel, ratzfatz zusammengebaut und ab in die Nische, die nie genutzt werden konnte. Freue mich und würde es jedem empfehlen, Material Plastik aber sieht chic aus.

etwas wackelig auf den Beinen

Zunächst bekamen wir den Wagen ohne einige wichtige Bauteile, was wir monierten. Danach bekamen wir den gleichen GANZEN Bausatz nochmal, mit allen Teilen. Vielen Dank

Genau das was ich gesucht habe.Benutze das ...

Genau das was ich gesucht habe.Benutze das Badregal im Bad für mein Make up ec.Passt sehr viel rein:-) Aufbau ist einfach. Klare Kaufempfehlung

super

*******************************************************************************************************************************************************

Rollwagen

Der Wagen ist total leicht zum zusammen bauen, ist stabil und kann auch ohne den Rädern toll in einer Ecke stehen, ohne das er wackelt oder krumm ist.

Super Rollwagen

Ratz fatz zusammen gebaut. Vielseitig einsetzbar und es passt jede Menge rein. Möchte ich nicht mehr drauf verzichten und kann es nur empfehlen

Sehr praktisch

Für meine Küche hatte 2 lücken die ich füllen musste. Passt perfekt 👍🏽👍🏽👍🏽

Praktischer Artickel

Für Nischen ideal und gut verarbeitet. Nur die Rollen lassen sich schwer befestigen. Sind schnell wieder lose

ein toller artikel

da ich ne kleine küche habe ist dort mein besteck drin sossen und vieles mehr was mir im schranck platz spart echt supper

Sehr praktisch

Schön, platzsparend und stabil. Der Preis ist meiner Meinung nach etwas hoch, aber dafür hat bekommt man gute Qualität.

Qualität gut

Die Qualität ist sehr gut und auch hochwertig verarbeitet. Praktisch für die Aufbewahrung von Obst und Gemüse

Ein toller Artikel für kleine Räume

Der Wagen ist platzsparend und leicht zusammen zu bauen.Allerdings finde ich den Preis ein wenig hoch für Plastik.

Super Rollwagen

Dieser Rollwagen ist super passt fast überall rein kann ich jedem empfehlen der wenig Platz hat.

Wenko Rollwagen

Freue mich jeden Tag auf de Rollwagen im Badezimmer,ich kann den Rollwagen nur weiter empfehlen