WENKO Luftentfeuchter Drop, für 80 m³ Räume, 1 x 1000 g

Granulatblock braucht sich schnell auf

Das Manko in unserer neuen Wohnung ist ein sehr kleines Bad, in dem es trotz relativ grossem Fenster und ständigem Lüften schnell zu Schimmelbildung kommt. Um dem Abzuhelfen haben wir den Luftentfeuchter angeschafft. Leider bildet sich immer noch Schimmel, wenngleich weniger und langsamer. Allerdings braucht sich der Granulatblock relativ schnell auf, obwohl wir den Entfeuchter während der Nutzung der Dusche immer aus dem Raum stellen. Das Granulat ist nur noch zu 1/4 vorhanden, obwohl wir den Entfeuchter erst seit 3 Monaten nutzen. Das Ersatzgranulat ist unverhältnismässig teuer. So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Wir werden uns nach einer anderen Lösung umsehen.

Sehr schlechte Kundenbetreuung und Lieferung

Meine Bestellung wurde nie zugestellt, und der Zusteller hat gelogen und sie als zugestellt gekennzeichnet. Otto hat es versäumt, das Problem zu untersuchen. Ich werde nie wieder etwas bei Otto kaufen. Scheiß-Kundenservice!

TOP!!!

Gerade nachbestellt. Ich hatte ständig Feuchtigkeit an der Kältebrücke im Schlafzimmer und in der Küche. In beiden Raum-Ecken habe ich diese dezenten Luftentfeuchter mit Granulat-Block stehen. Diese Nachbestellung steht jetzt im Flur neben der Tür zum Bad ohne Fenster. Von mir 100% Weiterempfehlung!

Super Entfeuchter

Hallo, habe diesen gekauft für mein Schlafzimmer, da in diesem Zimmer eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit gibt und der entfeuchter entzieht die Feuchtigkeit sehr gut.

Ich finde ihn sehr gut und er macht keine Geräusche ist leicht und leicht Aufbaukurs er tut was er machen muss.

Macht was es soll

Kann man nicht meckern macht was er soll und sieht dabei noch super aus. Gerne wieder

Hilft!

Feuchte Wohnung ade. Hätte nie gedacht, dass es klappt. Nur zu empfehlen!

Tolle Erfindung dieser Luftentfeuchter

Ich bin total begeistert von diesem Luftentfeuchter. Ich habe diesen im Wohnzimmer stehen, da in den kalten Monaten oft meine älteren Terassenfenster anlaufen bzw. sich Kondenzwasser sammelt. Ich konnte es fast nicht glauben, wie schnell sich das Wasser dann im Luftentfeuchter angesammelt hat. Ich werde mir für weitere Räume diesen Luftentfeuert kaufen. Die Handhabung übrigens auch total einfach. Der Preis ist total in Ordnung für dieses Teil.

Spitzenklasse

Sehr effektiv, toll im Design. Ich habe jeweils im Bad und Schlafzimmer einen der schönen Behälter stehen und sofort am nächsten Tag konnte ich schon den Effekt auf den Displays der Hygrometer sehen und auch schon Kondensationswasser im Auffangbehälter. Sehr, sehr effektiv und empfehlenswert :-) :-) :-) und super einfach in der Anwendung.

Ich habe ihn mir gekauft da ich durch aufgehängte Wäsche zu viel Feuchtigkeit in der Wohnung hatte. Durch den Entfeuchter ist es sehr viel besser geworden. Er fällt auch gar nicht auf wenn er irgendwo steht.

praktischer Artikel

Im Keller ist es feucht, nun habe ich diesen Artikel gekauft um Abhilfe zu schaffen. Der Artikel kam gut verpackt an. Die Bedienung ist einfach zu handhaben. Der Artikel ist günstig und sieht gut aus. Prima das es so etwas gibt. Die Beschreibung bei Otto ist bereits schon sehr übersichtlich und gut beschrieben. Da kann man nichts falsch machen... klare Kaufempfehlung

Toll und sehr stylisch

Würde ich immer wieder kaufen! Sehr stylisch im Design und super effektiv😉👍 Einfach in der Handhabung!

Useful and affordable dehumidifier

I placed this in my bathroom because it has no windows and it gets very damp in there. I am satisfied with this product, after a few days it had already collected some water so it is doing its job. Very happy with the price and the product efficiency, I def recommend.

Nur ok

Ich habe mir den Luftentfeuchter für das Schlafzimmer geholt. Optisch kann ich nicht meckern. Er lässt sich diskret in eine Ecke stellen und fällt nicht weiter auf. Was die Wirkung angeht, bin ich nicht besonders zufrieden. Es sammelt sich zwar ordentlich Wasser, aber so wirklich entfeuchten will er nicht. Morgens sind die Fenster nach wie vor beschlagen. Der thermohygrometer zeigt ebenfalls die Realität an. Nur nach ordentlichem Stoßlüften sinkt die Feuchtigkeit im Raum. Für den Preis habe ich aber auch nicht viel erwartet. Entfeuchter-Steine werde ich keine mehr nachkaufen. Ein elektrischer Entfeuchter ist da vielleicht die bessere Wahl.

Super Produkt kann man nur empfehlen.

Leider ungenügend

Wir nutzen diesen Luftentfeuchter für unser Schlafzimmer (15 m²), da unsere Fenster morgens immer beschlagen sind. Der Luftentfeuchter zieht auch Wasser, allerdings nicht ansatzweise so viel, wie notwendig wäre. Seit einem gewissen Wasserstand steigt dieser augenscheinlich nicht mehr an - warum? Wir empfehlen dieses Produkt nicht weiter; lieber mehr Geld für ein hochwertigeres Gerät investieren.

sehr gute Luftenfeuchter

Diesen Luftentfeuchter habe ich aufgrund der Bewertungen gekauft und habe den Kauf auch nicht bereut. Der Luftentfeuchter wird seinem guten Ruf gerecht, den er holt doch ordentlich Feuchtigkeit raus. Festgestellt habe, beim aufstellen verschiedener Postitionen arbeitet er unterschiedlich. Gut Ergebnisse lassen sich erzielen, wenn der Luftentfeuchter nicht direkt auf dem Boden steht und auch nicht verdeckt wird ( z. B. Pflanzen ) Von daher ist der Luftentfeuchter in jedem Fall zu empfehlen, Etwas teuer find ich den Nachkauf der Drops aber das ist zu verschmerzen

Total verklebt mit Etiketten.

Leider sind blaue Etiketten mit breitem Streifen auf dem Deckel. Bekommt man nicht weggelegt.

Super luftentfeuchter! Schon nach 2 Tagen Wasser drinne gehabt also bringt es was 🙂 Super einfache Handhabung 🤭

Alles Bestens

In Hellblau/ türkis sieht der Luftentfeuchter sehr schön aus und macht fleißig was er toll. Da gibts nichts zu meckern

Top!!!

Innerhalb von kürzester Zeit war schon Wasser drin. Optisch auch super, gefällt mir gut. Haben es im Badezimmer stehen

Für kleine Räume

Tut was es soll, ist jedoch eher für kleine Räume geeignet, 80m2 sind für diesen Artikel vielleicht zuviel.

Super, erfüllt seinen Zweck, empfehle ich ...

Super, erfüllt seinen Zweck, empfehle ich weiter ! Super

Angeblich Zugestellt

Angeblich zugestellt durch Hermes am Ablageort stand nichts da ich auch draußen im Garten saß

Hat mir nicht gefallen

Hat mir nicht gefallen darum ging es zurück, das Produkt war mir zu globoig ,einfach nicht mein Ding. Zur Funktion kann ich nichts sagen, da ich es nicht ausprobiert habe. Der Preis finde ich auch zu teuer da kein extra Nachfüllpack dabei war

ist in Ordnung

Ich habe Schimmel probleme. Die Luftfeuchtigkeit in den Zimmer ist bei mir sehr Hoch. Wohne im EG geschoss. Ich habe mir jetzt 4 verschiedene Bestellt bin jetzt gespannt ob das überhaupt hilft

Guter luftentfeuchter

Tut was die Beschreibung verspricht

WENKO Luftentfeuchte

WENKO Luftentfeuchte erfüllt seinen Zweck und funktioniert gut

Der Entfeuchter wirkt gut und und ist von ...

Der Entfeuchter wirkt gut und und ist von der Optik her dezent

Macht was es soll. Aber!!!

Der Artikel ist so schon gut, von der Funktion was es machen soll. Aber was mich schon am 1 Tag störte, war Folgendes. Warum baut man so ein Gefäß nur zum zusammen stecken ohne eine Sicherung, den da wo das untere Teil (Rand, Wasserbehälter) zusehen ist, bis zu den Lüftungsschlitzen wird das nur zusammengesteckt und das war's. Kein Einrasten, nichts, denn der obere Teil bis zum schwarzen Deckel hat Gewicht. Ich weiß ja nicht wie lange das Teil auf den Markt ist, aber das ist echt Billig entwickelt.