AEG Kühl-/Gefrierkombination RDB424E1AX, 143,4 cm hoch, 55 cm breit

Zu laut Motor läuft ständig

Das Gerät sieht toll aus, kam pünktlich und ohne Schäden. Die Umverpackung nimmt- entgegen der Gesetzgebung- der Lieferant nicht mit. Ich habe mich für das Gerät entschieden, weil es ein Markenprodukt ist und leise sein soll. Leider läuft die Kühlung ständig durch, auch wenn er Stunden nicht geöffnet war und auf 6 Grad gestellt ist. Das nervt in einer offenen Küche. Mein alter no-Name hat 20 Jahre gehalten, war leiser und hatte Motorruhezeiten! Leider hab ich das neue Teil mit Altgerätemitnahme bestellt.😩 Ich überlege noch den neuen AEG zu reklamieren. Das Eisfach ist beim neuen viel kleiner, ist wohl Resultat des einen Energiesparsterns mehr. Optik super, Lautstärke mies.

Schöner Kühlschrank, aber

Es wurde vergessen die Anschlagsrichtung zu ändern, hier sollte eine Erstattung erfolgen. Zweitens hat der Kühlschrank zwei „wunderschöne“ Aufkleber von AEG an der Front, die nicht oder nur mit großem Aufwand zu entfernen sind. Ich habe jetzt die bekannten weißen Abrissrest großflächig an der Front. Ich hatte nicht gedacht, dass sowas noch produziert wird.Bitte machen Sie mir einen Vorschlag zur Entfernung.