Destiny Hängestuhl COCOON DE LUXE, inkl. Gestell, Auflage für Sitz- und Rücken, belastbar bis 110 kg

keine Kaufempfehlung!

Ich habe den Sessel im Mai geliefert bekommen. Alles problemlos. Er ließ sich auch leicht aufbauen. Er ist sehr bequem und man kann darin gemütlich sitzen und lesen. Ich habe den Sessel auf der überdachten Terrasse (und somit vor Nässe geschützt) stehen. Auch habe ich die passende Schutzhülle dazu erworben. Leider begann das Gestell schon nach kurzer Zeit zu ‘blühen’ und Rost anzusetzen! Meine Reklamation wurde abgelehnt, mit der Begründung, dass es sich um ein Möbelstück handelt, dass nur gelegentlich im Outdoorbereich genutzt werden sollte. In diesem Fall hätte man das Gestell durch eine Ölschicht schützen sollen. Diese Hinweise fehlen in der Produktbeschreibung! Ich war irriger Weise anhand der Abbildungen der Meinung, dass ein trockener Standplatz im Außenbereich in Ordnung ist. Es wäre mir zu aufwändig, das Möbelstück nur gelegentlich, oder bei Bedarf, auf die Terrasse zu schleppen. Es wiegt immerhin 110kg und das Gestell ist doch recht sperrig! Fazit: Ich habe für den Hängesessel und Schutzhülle knapp 500,00€ bezahlt und kann im Winter das Gestell abschleifen und neu streichen, damit es wieder schick aussieht. Das ist extrem unbefriedigend! Für diesen Preis absolut inakzeptabel!