Schneider Schirme Balkonschirm Salerno, LxB: 300x150 cm, mit Schutzhülle, ohne Schirmständer

Mega schöner Schirm!

Dieser Kauf ist sehr gut gelungen, der Schirm hat unsere Erwartungen erfüllt - habe vorher hier viele Bewertungen lesen müssen und bereue den Kauf nicht. Mein Vorgehen - für den Schirm benötigt man ja einen Ständer, viele schreiben, dass ein einfacher mit 25 kg nicht reichen würde und man einen schweren mit ca 40 kg Gewicht nehmen soll. Ich sage aber, beides nur alleine bringt nicht viel. Wir haben einen Granitständer mit 25 kg Gewicht bestellt, (Balkonausführung mit dem Halten seitlich). Haben zusätzlich eine "Balkonklammer" gekauft, die mit anderen Schrauben leicht geändert werden musste, da an dem Gestänge des Balkons die Kurbel des Schirms nicht ohne weiteres bedient werden konnte. Dank der kleinen Änderung ist der Schirm nun unten und mittig super befestigt, sodass man den bei leichtem Wind ruhig offen lassen kann. Damit will ich nur sagen, alleine der untere Ständer, auch 50 kg schwer, wird nicht ausreichend genug sein. Die Klammer die Ihr braucht, heißt Sunny-Man, nicht Sunny-Boy. Ist im Internet erhältlich. Eine kleine Änderung ist nötig, je nach dem an welcher Stange befestigt wird. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Schöner, praktischer Sonnenschirm

Schnelle Lieferung, angenehme Farbe, praktischer Öffnungs-/Schließmechanismus mit wenig Platzbedarf. Klare Kaufempfehlung für den Schirm! Allerdings täte Otto gut daran, einen passenden, hochwertigen Schirmständer zu verkaufen und zu empfehlen. Zur Sicherheit habe ich mich für einen schweren (45 Liter) Schirmständer des gleichen Herstellers entschieden, der aber leider minderwertig war (Maßangaben von abgebildeten und versandten Artikel stimmten nicht überein bzw. Schirm passt nicht in folgenden Ständer, also bitte Vorsicht bei der Bestellung des folgenden Artikels dazu: https://www.otto.de/p/schneider-schirme-kunststoffschirmstaender-fuer-stoecke-o-38-50-mm-285967564/#variationId=251797699 Habe einen besseren von Doppler bei Amazon bestellt und bin mit dieser Kombination sehr zufrieden. Das nur als wichtige Randnotiz.

Sehr zu empfehlen!

Der Schirm ist sehr schnell und heil bei mir angekommen. Vielen Dank dafür! Bereits beim Auspacken war ich ganz begeistert von der Farbe und der hervorragenden Qualität dieses Schirmes. Ein sehr schöner Sonnenschirm! Da für diesen Schirm ein guter Schirmständer benötigt wird, habe ich mich für den Schirmständer aus Granit der Firma Nexos entschieden, der mir auch empfohlen wurde. Ich hatte noch einen Beton-Schirmständer , 25 kg, von anderen Schirmen, der sich aber nicht eignet für diese großen Schirme. Auf der Homepage von der Firma Schneider, dem Hersteller dieses Sonnenschirmes, gibt es genug Hinweise, die jeder beim Kauf durchlesen sollte. Gefunden habe ich diesen Schirmständer aus Granit, Firma Nexos, 40 kg, bei Amazon, leider nicht bei OTTO. Bei mir steht der Sonnenschirm in einer leicht zugigen Ecke, so dass ich mich für diesen stabilen Schirmständer entschieden habe. Sicherheit geht vor! Anmerkung: Es wäre für alle Kunden sehr hilfreich, wenn solche Hinweise mit in der Produktinformation stehen würden. Wäre auf jeden Fall von Vorteil.

Toll und wirklich cool 😎

Hat nicht jeder! Es wird geschaut und auch geredet! Jeder fragt, woher und natürlich auch, wie teuer! Jedoch ne vernünftige Halterung muss her und... wir haben Glück und genau in der Mitte vom Balkon... nen dicken Balken am Geländer! Ich wusste schon immer, Kabelbinder sind toll. Echt, fest und weht nicht weg und passt echt auf unseren kleinen Balkon! Also von mir, ne volle Kaufempfehlung!! 👍 Super leicht zusammenstellen, aufmachen funktioniert auch toll und Sonne wird abgehalten! Tolles Material... Also, alles sehr schön 👍

Klasse Sonnenschirm ersetzt Markiese

Dank des tollen Services direkt bis zur Haustür geliefert. Einfache Montage. Ich habe mir von Storm-Proof (www.storm-proof.com) die Geländerbefestigung geholt, die ist auch bei der Schirmgröße bombenfest. Der Schirm lässt sich wirklich auf engem Raum mit der Kurbel öffnen und schließen. Der anthrazit Farbton passt zu Gartenmöbeln mit Grau oder Anthrazit Farbtönen. Augenscheinlich gute Verarbeitung und Qualität. Müsst nur Bedenken, er fährt komplett nur aus. Ihr müsst drei Meter in der Breite Platz haben. Das Paket ist relativ leicht, das aufstecken benötigt etwas Krafteinsatz. Aber durch die Fixierung einfach und er kann sich nicht verdrehen. Toll, volle Empfehlung.

Toller Sonnenschirm!

Stabile Ausführung, gute Qualität und superleicht zu bedienen. Habe den Schirm vor meiner Eingangstür stehen, sieht toll aus. Auch die Lieferung ging ganz flott. Wir haben den besten „Hermes Boten“ auf der Welt,dem gebührt auch mal ein Dankeschön.

Ein Hingucker...

Wir wollten für unseren Balkon etwas Ausgefallenes. Hier bei Otto sind wir fündig geworden. Der Schirm geht über unseren ganzen Balkon.. Für uns ganz wichtig, da wir den ganzen Tag Sonne haben. Die Farbe ist der Knaller.. Daumen hoch👍

Kleiner ganz Groß

Der Schirm ist sehr stabil. Mit der Kurbel lässt sich der Schirm wirklich leicht und klein zusammen machen . Mit der Hülle ist er auch leicht und schnell mal geschütz vor schlechten Wetter. Ich kann nur eine Empfehlung zum Kauf geben.

Toller Schirm!!!!

Wir sind sehr zufrieden mit unseren neuen größeren Schirm. Für Balkone super geeignet da es oftmals schwierig wird mit der Höhe zum nächsten Balkon. Daher haben wir uns für dieses Modell entschieden! Qualität bisher auch top!!!

Das was unser Balkon edler macht

Wir hatten schon mehrere Sonnenschirme doch gingen die schnell kaputt. Deshalb haben wir uns für diesen entschieden, da er sehr stabil ist und genau unseren Balkon abdeckt. Klare Kaufentscheidung. Sind sehr Zufrieden.

gute Qualität

der Schirm hat eine sehr gute Qualität und ist auch sehr robust, die Kurbel geht kinderleicht, kann ihn nur jeden empfehlen der einen Balkon hat und sicheren Schatten möchte ,der durch seine Form gegeben ist

Hochwertiger Sonnenschirm für den Balkon

Da mein alter Sonnenschirm so langsam aus dem Leim geht, habe ich mir den Sonnenschirm Salerno von Schneider Schirme bestellt. Ein tolles Produkt, hochwertig und stabil verarbeitet, der Schirm hat auch ein Gewicht von fast 10 Kilo. Die Konstruktion ist sehr funktional, durch den dreiteiligen Aufbau mit jeweils einem extra Gestänge, läßt sich der Schirm auf kleinem Raum öffnen und schützt trotzdem fast den ganzen Balkon . Das Öffnen mit der Kurbel geht einfach, ohne Kraftaufwand und nach oben Strecken. Ich bin überzeugt!

Endlich mal ein toller Balkon Sonnenschirm

Endlich mal ein toller Balkon-Sonnenschirm, die Maße sind für einen größeren Balkon perfekt. Der Aufbau war ein Kinderspiel und besteht aus robustem Material. Das auf und einfahren des Schirms erfolgt mit einer stabilen Kurbel. Ebenfalls Lobenswert zu erwähnen ist die Abnahme und das Entfernen der Schutzhaube. Hierdient eine seitliche eingearbeitete Metallstange zur optimalen Führung, um die Haube zu entfernen, bzw. anzubringen.

Top Schirm würde ihn gerne wieder kaufen nur die Haube is kake reifverschlus is zu windig geht immer raus sonst alles top preis auch super

Ein Toller Artikel, der Spaß macht!

Dieser Schirm schützt optimal vor der Sonne und hat Top Maße für einen Balkon. Nebenbei ist er sehr robust und besitzt eine tolle Optik.

Sonnenschirm

Der Schirm macht erstmal ein soliden Eindruck eine schöne Größe ,läst sich leicht anbringen und hält super die Sonnenstrahlen ab .

Top Qualität zu fairem Preis

Die Qualität und Verarbeitung ist spitze. Der Schirm lässt sich leicht öffnen und schliessen. Der Preis ist gerechtfertigt.

schirm sieht schick aus

Qualität und Verarbeitung sehr gut, für kleinere Balkone bzw. Terrassen geeignet, ich würde das Teil wieder kaufen

Toller Sonnenschirm.

Habe für einen schmalen Balkon bisher noch nichts besseres gefunden.Sehr gute Qualität, leichte Handhabung

Super Sonnenschirm für kleinere Balkone

Der Schirm sieht klasse aus und ist sehr praktisch. Er lässt sich mittels einer Kurbel öffnen und schließen und benötigt durch seine spezielle, längliche Form dafür wenig Platz. Unser Balkon hat eine Breite von drei Metern (plus wenige Zentimeter), da passt der Schirm wirklich perfekt. Wir haben direkt am Geländer montiert, das spart Platz. Der Bezugsstoff macht einen guten Eindruck und wird bestimmt lange halten. Er lässt sich zur einfacheren Reinigung abnehmen, darf aber nicht in die Waschmaschine.

WUNDERBAR

Der Schirm sieht sehr gut aus und passt sich gut dem Balkon an .Er ist sehr stabil gebaut und lässt sich gut mit der Kurbel öffnen und schliesen. Ich kann ihn weiter empfehlen!

Einfach nur Perfekt!

Wir haben lange nach einem passenden Schirm für unsere Terasse (160cm x 900 cm) gesucht..dieser Schirm passt genau an unseren Essbereich auf der Terrasse...obwohl ich klein bin, lässt sich die Schutzhülle auch von mir abnehmen bzw auch aufnehmen. Zum Öffnen ist die Kurbel perfekt...wir haben uns dazu einen 40kg Granit Ständer gekauft, damit ein besserer Halt erreicht wird.

Schöner Sonnenschirm

Der Schirm entspricht voll meinen Vorstellungen. Ich war zwar bei der Bestellung etwas enttäuscht, weil es ihn in grün nicht mehr gegeben hat. Jetzt, nachdem er aufgespannt war, bin ich mir sicher, dass grau sogar besser auf meinen Balkon passt.

Super Sonnenschirm

Nachdem meine Tochter bereits so einen Schirm hat und sie total begeistert ist, habe ich mir diesen auch gekauft. Es ist einfach toll, sieht super chick aus und tut was er soll. Und der absolute Hammer ist, dass man den Stoff abmachen kann um ihn bei Handwäsche zu waschen, wenn dies dann irgendwann mal nötig wird. Der Stoff fühlt sich an wie eine Regenjacke so das auch kein Wasser durchkommt. Ich bin total glücklich und die Farbe apfelgrün ist wunderschön. Endlich hat mal jemand mitgedacht und einen Sonnenschirm so konzipiert dass man diesen problemlos auf einem Balkon aufspannen kann ohne dass die Geranien dabei gekürzt werden

Toller Schirm für kleine Balkons,

Ich musste den Scirm leider zurück schicken, weil ich keine passende Halterung für mein Balkongeländer gefunden haben. Für den Stock mit einem Durchmesser von 3,8cm gibt es ganz wenige Halterungen, welche aber leider nicht bei mir passten. Schade, weil der Schirn ist qualitativ super!

Lohnenswert

Rasend schnelle Lieferung statt 5-6 Werktagen war er nach zwei Tagen schon da. Super schnell und leicht zusammengebaut und sieht auch toll aus. Super leicht die Schutzhülle wieder anzubringen

Genial für unseren langen Balkon!

Die Überlegung mit 2 Sonnenschirmen zu hantieren wurde sofort verworfen, als wir diese Möglichkeit entdeckten. Nun ist er befestigt (im Mauerwerk der Balkonbrüstung) und hat uns vom ersten Sonnenstrahl an überzeugt. Die Bedienung ist kinderleicht. Auch die Farbe, mein Mann ist durch die Allergie sehr lichtempfindlich, ist super und sieht nochdazu edel aus. Schön, dass der Überzug hellgrau ist und somit keine dunkle "Wand" steht, wen er geschlossen ist. Der eingenähte Stab erleichtert das Überziehen - eine durchdachte Sache :) Einzig die Rohrschellen in diesem Maß zu bekommen war eine Hürde. Die Bestellung aus dem Internet musste retour, da doch nicht passend. Zum Glück gibt es in B den "Eisenwaren Adolph" - der hat einfach alles und nun auch wieder geöffnet. Hoffentlich währt unsere Freude darüber viel Sommer lang :)

Tip Top - sehr empfehlenswert.

Der Sonnenschirm hat eine tolle Qualität und ist sehr stabil. Optisch schön und ganz einfach zu händeln. Dafür 5 Sterne und absolut empfehlenswert.

Guter Artikel

Als Balkonschirm spendet er einem Großteil des Balkons Schatten. Er lässt sich einfach handhaben. Obwohl grün ursprünglich nicht gewollt war, sieht der Schirm in dieser Farbe sehr gut und passend aus.

Wegen der Grösse die nicht passte zurückgeschickt.An sonst war es super