Schneider Schirme Plattenständer Standard, für Stöcke bis Ø 50 mm

Hält den Schirm sicher...

Der Ständer ist prima und ging gut aufbauen. Ein bisschen störend fand ich nur, dass an den Halterungen für die Platten das Metall etwas übersteht und evtl. zu Verletzungen an den Füßen führen kann. Die stehen etwas weiter vor und sind recht scharfkantig. Wir haben sie nach innen gebogen um die Gefahr etwas zu verringern. Das Gewicht hält aber prima auch wenn es etwas stärker weht. Lässt sich nur nicht so leicht mal verstellen, dafür ist er zu schwer und zu umständlich erst die Platten raus heben und dann den Standort verändern. Die Platten sind aus dem Baumarkt und haben nicht viel gekostet. Aber als Frau hebt man die nicht so leicht mal eben ab. Bei einem festen Standort aber absolut zu empfehlen.

... preisgerecht ...

Diese Woche habe ich beide Ständer erhalten. Auch bei mir war eine Verpackung leider beschädigt. (sah nach längerer Lagerhaltung aus) Die Lacke waren in Ordnung. Zum Aufbau benötigt man einen Schraubenschlüssel 14 und eine Ratsche. Pro Teil war die Sache in kurzer Zeit erledigt. Beide Ständer machen einen guten Eindruck. Klasse finde ich, dass je nach Größe der Steinplatte (zur Beschwerung) die Beine entsprechend verstellt werden können. Insgesamt ein ausgewogenes Preis-Leistung Verhältnis.

Man muss nicht des Lesens kundig sein!

Leider liess bereits die Verpackung zu wünschen übrig! Teilweise aufgerissen, nicht fest umschnürt o.ä. Der Inhalt fiel uns freudig entgegen - eine Aufbauanleitung fehlte gänzlich, so dass nur anhand der auf der Packung befindlichen Endinstallation zu erraten war, was wohin gehört. Zum Glück verfügen wir über brauchbares Werkzeug, sonst wäre das Teil wohl zurückgegangen.

Schnell aufgebaut :)

nach zusammenbau bemerkt das man teilweise werkzeug braucht um in die kleinen schmalen Stellen zu kommen um es Richtig fest zudrehen!!! negativ finde ich auch das die Ringe unter den Schrauben nicht richtig sich anpassen können , aber ok es reicht bis jetzt aus....würde ich trotzdem wieder kaufen da es relativ preisleistungsverhältnis soweit stimmt!!!!

nicht so stabil wie erwartet.

Der Plattenständer ist nicht so stabil wie erwartet, er lässt sich schwierig zusammen schrauben weil er einfach nicht den Platz bietet den das Werkzeug braucht. Trotzdem kann man den Plattenständer empfehlen weil er ja tatsächlich den Sonnenschirm stabil am Boden hält. Der Preis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt...

Dieser Schirmständer ging zurück. Schon...

Dieser Schirmständer ging zurück. Schon der Aufbau war etwas umständlich, da es sehr schwierig war die Schrauben festzubekommen. Es war kaum Platz vorhanden um an die Schrauben zu kommen. Und die Unterlegscheiben passten auf Grund der Wölbung vom Standfuß gar nicht. Beim Aufstellen fanden wir den Ständer zu wackelig.

Bestellung unnötig!

Bei meiner Bestellung des Sonnenschirmes Rhodoswurde dieser Plattenständer dazu empfohlen.Ich habe ihn deshalb bestellt,musste aber bei der Lieferung feststellen,dass ein Platten-Schirmständer bei dem Schirm Rhodosinklusive war,die Extra-Bestellung also unnötig!Bitte das bei weiteren Empfehlungen zu berücksichtigen!

gutes Preis-Leistungsverhältnis!

nachdem der erste Ständer unvollständig geliefert wurde und sich somit nicht zusammenbauen ließ, ging der Ständer zurück und nach einigem E-Mail hin und her kam dann der neue. Erfüllt seinen Zweck, was will man mehr?

Schlechte Ausführung

Für Leute die den plattenständer nicht bewegen wollen ist diese geeignet. Für mich hingegen geht das gar nicht, da wir bei uns im Garten eine sonnen Drehung haben dies bedeutet man muss den Sonnenschirm umziehen

Aufbau einfach.........

Aufbau ging ziemlich fix, die Qualität ist für den Preis ok. Nachteil, wenn der Ständer draussen im Regen steht, gibt es erste Rostflecken, das ist nicht so gut. Würde den Ständer trotzdem wieder kaufen.

Sehr guter Plattenständer

Die Ware selbst ist sehr gut, wir haben uns 50er Platten dazu besorgt. Unser Sonnenschirm steht. Die Verpackung war etwas unglücklich, so dass der Plattenständer uns in Einzelteilen beim Auspacken entgegenkam.

Kann ich nur empfehlen

Einfacher zusammen bau brauchte noch nicht einmal mein mann zur Hilfe :-) Würde ich jedem weiter empfehlen da er nicht nur einfach zusammen zu bauen ist sondern auch noch recht günstig ist..

Er bietet dem Schirm ausreichenden Stand

Er bietet dem Schirm ausreichenden Stand im geschlossenen und geöffneten Zustand. Um jedoch absolute Sicherheit bei Wind und Wetter zuhaben legen Sie Wegeplatten in den Plattenständer

Hiermit steht der Sonnenschirm sicher

Wie beschrieben, sehr stabil, hält auch starkem Wind stand. Beim Zusammenschrauben sollte man die Schrauben sehr fest ziehen, damit die Metallteile keinen Spielraum haben.

nicht schlecht aber noch zu verbessern!!!!

Ständer soweit gut nur die Schrauben befestigen ein Problem. Viel zu wenig Platz für Schraubenschlüssel. Ein passender Steckschlüssel fehlt dabei.

Nachte keinen Spars

Beim zusammen bauen ist schon die Mutter zu feststehlen abgebrochen.Wiel aber aucg keinen Ersatz haben.

Neuer Artikel mit Gebrauchsspuren versendet

Als ich den Artikel aus dem ersten Karton nahm, wurde ich misstrauisch, da die Originalverpackung schon sehr angeschlagen aussah. Als ich diese öffnete sah man, das uns der Artikel bereits mit Gebrauchsspuren zugeschickt wurde. Das geht garnicht. Artikel geht wieder zurück.

Einem Freund empfehle ich nichts.

Wären die Einzelteile besser verpackt gewesen, würden nicht soviele Kratzer auf den lackierten Bleche sein. Wenn schon an der Verpackung gespart wird sollte man ein kleines Döschen Farbe beilegen. Der Zusammenbau geht gut wenn man an den Verschraubungsunterseiten die U-Scheibe nicht einsetzt, weil dort wenig Platz für die U-Scheibe ist. Den Maulschlüssel quer zur Mutter halten und von oben den Schraubenkopf festdrehen. Platz ist genug da. Zudem schraube ich den Ständer auf die Terrassenplatten auf.

Warum sind keine Platten vorhanden

Hallo, ich würde gerne wissen warum Werbung für die Platten gemacht wird, jedoch diese Platten nicht zu kaufen gibt? Wo gibt es solche Platten überhaupt? Besten Dank!!!

Optimal für Sonnenschirme

Unser Sonnenschirm musste auf der Terrasse Schatten spenden, warf jede kleine Windböhe den Sonnenschirm (D=270cm) samt Granitstein um. Somit bestellten wir uns gleich richtige Markenware und entschieden uns für den Plattenständer, welcher mit 4 quadratische Betonplatten der Gößen von 41x41 bis 51x51 cm stabilisiert wird. Die 4 Schirmstöcke sind ensprechend verstellbar und werden mit mitgelieferten Schrauben fixiert. Allgemein ist dieser Plattenständer für Sonnenschirme sehr einfach zusammen zu bauen, da eine gut verständliche Beschreibung sowie alle Kleinteile beiliegen. mpfehlenswert ist dieser Schirm-Plattenständer jedoch nur für normale Sonnenschirme mit mittigem Fuss, für Ampelschirme sind z.B. dem entsprechende spezielle Wegeplatten notwendig. Der Schneider Schirme Plattenständer ist qualitativ vollkommen ausreichend, Rostbeständig durch die Pulverbeschichtung und sollte definitiv immer mit 4 Platten zur Fixierung belegt werden. Zum Beispiel erwar ich beim Bauzentrum 4 Gartenwegplatten 50x50 cm, jeweils 5cm dick für gesamt etwa 16,00 EUR incl. MwSt., um den Sonnenschirm stark auf der Terrasse fixieren zu können und im Winter wieder einfach zu demontieren. Man kann sich diesbezüglich detailierter beim "Otto..de-Kundenservice" oder unter/bei "hagebau.de" informieren. Ich erwarb z.B. meinen Plattenständer für den Sonnenschirm unter hagebau.de, jedoch erhielt ich online die diesbezügliche Rechnung von Otto.de

Funktioniert

Der Ständer kam in einem nicht viel versprechenden Karton an - man sah das er schön des öfteren geöffnet und wieder zugeklebt wurde und er war eingedellt und auch leicht eingerissen. Das Innere war dann doch besser als nach dem Anblick erwartet. Hatte nur einen kleinen Kratzer, ging leicht zusammen zu bauen und macht einen stabilen Eindruck. Es gibt Einsätze für verschiedene Durchmesser so kann je nach Schirm variiert werden. Wir sind zufrieden auch Dank der schnellen Lieferung.

Hält, was er verspricht!

Der Ständer lässt sich im Nu zusammenbauen und hält den Schirm, 3m Durchmesser, auch bei heftigeren Windböen sicher und fest. Haben ihn mit 50cm Platten beschwert. Preis Leistung ist absolut in Ordnung.

Praktisches Teil

Recht stabiler Ständer der mit wenig Geschick schnell zusammengebaut ist.Es wäre nicht schlecht,würde man den Ständer verzinken.Nach einiger Zeit bilden sich nach längerem Regen Rostspuren auf den Platten.

Stabil

Der Aufbau einfach. Der Schirmständer ist stabil. Er nimmt halt Platz weg. Das ist an sich nicht so schön, ist aber durch das Prinzip schon klar. Sollte man sich überlegen, ob man das will

Ist ganz OK

Der Ständer ist für einen Balkon bzw. eine Terasse mit wenig bis mittlere Windstärke gut geeignet. Bei stärkeren Winden, nicht zu empfehlen. Ansonsten gut verarbeitet.

Passend zum Sonnenschirm »Florenz«

Schirmständer passend zum Sonnenschirm »Florenz«... Platten günstig im Baumarkt erhältlich. Aufbau einfach, wir würden uns wieder für diesen Schirmständer entscheiden.

Sturmfest!

Absolut sturmfest wenn Platten drauf stehen! Nimmt zwar einiges an Platz weg aber hält was es verspricht. Auf unserer Dachterasse wo es immer stürmt - top!

Sehr stabil

Sehr einfach zusammen zu bauen. Gute Verarbeitung und stabil. Preis/Leistung gut.

Guter Artikel

Der Plattenständer ist gut, da er verlängerbar ist, jedoch hat er schon im ersten Sommer das Rosten angefangen. Ist aber stabil.

Funktionell und gut verarbeitet.

Schnell zusammengebaut und mit vier Betonplatten (nicht im Lieferumfang enthalten) ein wirkliches Schwergewicht, dass jeden Schirm am Boden hält.