Schneider Schirme Rechteckschirm Locarno, LxB: 180x120 cm, abknickbar, ohne Schirmständer

Instabiles Gestänge, schwergänge Arretierung

Leider ist dieser Sonnenschirm nur auf den ersten Blick sein Geld wert. In der Praxis bzw. bereits beim Aufstellen und Ausklappen erweist er sich jedoch als wenig stabil und schlecht in der Handhabung. Da mag das Rot noch so schön sein, der Stoff erscheint aber ebenfalls nicht wirklich regenfest zu sein. Das Band, mit dem der Schirm zusammengebunden wird, ist absolut unmöglich. Es handelt sich hier um einen ausgefransten Stofffetzen in ähnlicher Farbe wie der Schirm selbst. Das größte Manko jedoch ist das Gestänge des Schirms. Besonders das obere Drittel des Gestänges ist sehr instabil und hat sich sogar ohne jegliche Berührung gelöst. Zudem ist die Arretierung sehr schwergängig. Bewertungen von Käufern auf anderen Verkaufsseiten wie amazon, bestätigen die Unzuverlässigkeit des Gestänges. Leider habe ich mich auf die Rezensionen der Otto Kunden verlassen. Ich habe diesen Sonnenschirm selbstverständlich retourniert und mich für ein hochwertigeres und höherpreisigeres Modell entschieden von Doppler, das sein Geld absolut wert ist.

Nicht empfehlenswert.

Dreht sich beim kleinsten Windstoß, was bei einem rechteckigem Schirm super nervig ist. Qualitativ schlecht. Feststellschraube ist aus billigstem Plastik mit Gummi ummantelt. Das Gummi war schon leicht eingerissen bei Lieferung und wurde nach ca. 2 Wochen gebrauch noch schlimmer. Nach ca. 4 Wochen ging die Stange jetzt nicht mehr hoch noch runter. Vermutlich Rost im Innern. Und das obwohl ich extra eine Abdeckung gekauft hatte. Ich nehme jetzt lieber mehr Geld in die Hand als nochmal so einen Schrott zu kaufen.

Für das Geld keine gute Qualität

Wir haben diesen Artikel genau 5 Tage geniessen können dann knackte es bei fast Null Wind und die Sicherung der Kippmechanik flog auf den Boden. Fazit, nun geht das Prozedere los von Reklamation zurück senden wieder die Sonne überm Kinderwagen und Gott sei dank ist nix passiert als die Sicherung rausflog. Nicht vorzustellen wenn unsere Tochter im Wagen was abbekommen hätte.

Schade

Leider ist das Gestänge defekt. Das Gestänge rastet nicht ein da die Einrastungsvorrichtung in das Rohr gerutscht ist. Ich muss den Schirm Retoure senden. Der Stoff ist eine gute Qualität, das Gestände leider minderwertig.

Schlecht

Wenn man einen sehr wackeligen Schirm haben möchte, sollte man sich genau diesen kaufen. Billigste Verarbeitung, das Geld nicht wert.

Ein Artikel der KEINEN Spaß macht

Schirm klappt ständig wieder zusammen 2x habe ich mir die Finger geklemmt. Das einzig schöne an diesen Artikel ist die Farbe.

Sehr unstabil

Der Schirm ist für windige Bereiche nicht stabil genug

Wäre nützlich, wenn haltbar!!!

Den Sonnenschirm wollte ich zusätzlich zu meiner Markisse auf dem Balkon und zwar dazu, wenn am späte die Sonne stark undheiss scheint. Dies konnte ich nicht einmal 4x ausprobieren (ohne Wind!) und der Schirmstock löste sich bereits in seine Bestandteile auf. Direkt an der Klebe- bzw. Verbindungsstelle über dem Metall- bzw. Knickscharnier in das Metall- und das graue Stangenteil - außerdem war der Schirm nach der ersten Benutzung bereits leicht schief. Sorry, das geht auch bei diesem Preis nicht! Sonst wäre der Schirm für mich die Lösung gewesen!

Schlechte Qualität

Habe schon vor 2Jahren die Schirme gekauft, waren top.Jetzt wollte ich noch ein 3.Schirm.Leider war die Qualität viel dünner, und die Teile waren verbogen. Schade. Hätte gerne noch ein gekauft.

Die Qualität war leider unterirdisch. Der ...

Die Qualität war leider unterirdisch. Der Schirm kam verbogen an und der Einrastmechanismus war auch defekt. Windfestigkeit hätte ich ihm auch nicht zugetraut. Ich habe schon günstigere Schirme mit besserer Qualität gesehen.

Defekt

war zwar super eingepackt aber leider kaputt ... schade drum