Schneider Schirme Kunststoffschirmständer, für Stöcke bis Ø 50 mm

Verschraubung nicht sicher

Der Sockel kann bis zu 45 Liter Wasser aufnehmen und hat daher genug Gewicht, um einen mittelgroßen Schirm ausreichend zu beschweren. Das nützt aber leider nichts, wenn man den Schirm ohne Probleme von oben herausziehen kann. Die Verschraubung ist sehr billig verarbeitet und bietet nicht genug Sicherheit bei Windböhen, da der Schirm einfach aus der Verschraubung gezogen werden kann. Um dieses Problem zu lösen, muss man für einen besseren Reibungswiderstand sorgen. Das haben wir erreicht, indem wir die Stange mit Klebeband umwickelt haben. Man könnte auch Gummi von einem Fahrradschlauch nehmen. Dann kann man die Stange nicht mehr so leicht herauszziehen. Auf dem Balkon würde ich den Schirm zusätzlich noch mit einem Seil sichern. Sicher ist sicher. Der Sockel hat Rollen und einen Auslass für das Wasser.

Klobig aber erfüllt seinen Zweck

Leider mussten wir den Schirmständer zurückschicken da er für unseren großen Schirm nicht passte. Ansonsten hätten wir den Schirmständer behalten - auch wenn er klobig ist (sieht man ja auf den Bildern)

Hoffentlich hält er diesen Sommer durch !

Der Schirmständer ist gefüllt enorm schwer und lässt sich nur mit großer Anstrengung verschieben. Trotz der Rollen. Es war jetzt hier bei uns schon mehrere Male sehr windig und dann biegt sich der Schirmhalter ziemlich stark, so dass wir Bedenken haben, ob er bei stärkerem wind abbricht. Die Verschraubung für den Schirm ist, auch wenn man sie sehr fest dreht, instabil und der Schirm löst sich immer mal wieder. Wir warten jetzt den Sommer ab und wenn nötig, schicken wir diesen Fuß zurück.

Genau Beschreibung lesen

Leider steht in der Beschreibung bis 45mm, ging also davon aus, dass auch 2,5 cm Stangen justierbar sind. Passt aber nicht, bzw. steht locker drin. Insgesamt sehr preiswert produziert und nicht für Balkone geeignet auf denen es sehr windig ist. Geht leider zurück bzw. wird der richtige Durchmesser bestellt.

Es braucht Kraft

Die Lieferung erfolgte schnell und aus den Bewertungen wusste ich, daß der Schirmständer recht groß ist. Das muss er wohl auch sein, um einen 3mx1,50 m Schirm zu halten. So weit, so gut. Schon beim Einsetzen des Adapters gab es Probleme. Viel Kraft wird dazu benötigt. Hat man es geschafft, sitzt der Adapter fest. Das Wasser einzufüllen war dann einfach. Bereits mit der Wasserfüllung ist der Schirmständer kaum zu bewegen, da hilft auch die eingebaute Rolle nichts. Funktioniert wohl nur auf glattem Boden. Das erste Rohr meines Schirmständer eingesetzt und schon gingen die Probleme weiter. Immer wenn ich dachte, jetzt steht er fest und gerade, sprang am Adapter der Befestigungsring einseitig nach oben, stand also schief, und das Rohr schräg und wackelte. Nach einigen Versuchen habe ich dann doch den Schirm aufgesetzt (ist auch neu und ich musste die Funktion ausprobieren), aber den Befestigungsring am Adapter bekomme ich nicht richtig fest. Vielleicht liegt es einfach daran, das ich nicht genug Kraft aufbringen, den Schirm gerade zu halten und den Ring festzuschrauben. Ich hoffe jetzt auf kräftige Helfer und bis dahin habe ich den Schirm am Balkongitter gesichert. Die erste Sturmnacht hat er überstanden.

Schluddrige Endkontrolle

Der erste Eindruck: ein schönes stabiles Teil, beim Zusammenbau bahnte sich dann aber fast ein Nervenzusammenbruch an . Das Kunstoffgewinde zum Eindrehen des Aufnahmeteils war derart schluddrig ausgefrässt, dass am unteren Gewinderand massiv Material die Eindrehung verhinderte . Kurzum , das Loch war viel zu klein und das Aufnahmeteil ließ sich auch nicht mit Gewalt oder Druck dazu bewegen eingeschraubt zu werden. Ich habe dann ungefähr 10 Minuten etliches Material mit dem Cutter herausschneiden müssen um endlich genug Platz zur Aufnahme geschaffen zu haben. Unglaublich, dies ist eigentlich nicht Sinn der Sache, sich Gewährleistungsansprüche gegebenenfalls zu verwirren und das noch mit einer nicht unerheblichen Verletzungsgefahr durch den Cutter. Das Teil steht jetzt auf dem Balkon, wartet auf den noch zu liegenden Sonnenschirm und ich hoffe, dass dies der einzige Makel an dem Teil war. Vom bloßen Eindruck hätte ich 4 oder 5 Sterne vergeben, aber nach dieser Erfahrung ist dies leider nicht mehr möglich.

Erfüllt seinen Zweck, aber um ihn nutzen...

Erfüllt seinen Zweck, aber um ihn nutzen zu können ist Nacharbeit erforderlich. Das Gewinde, welches die Grundplatte mit der Schirmaufnahme verbindet, ist total vergratet und gestattet nicht das unkomplizierte Montieren. Mag sein, dass dies produktionsbedingt ist, aber dass der Kunde nacharbeiten muss, bei dem Preis, ist nicht in Ordnung

Könnte besser sein

Zu allererst...die Angaben sind nicht korrekt. Hier wird der Schirmmastdurchmesser mit 38-50 mm angegeben. Tatsächlich sind es 33-50mm. Die untere Öffnung, in die der Stutzen eingeschraubt werden soll, ist etwas versetzt. Deswegen ist es schwierig den Stutzen festzudrehen. Fazit: Verarbeitung könnte besser sein

Einsatzverschraubung nicht optimal stabil

Eine Windböe und der Schirm kippt aus der Verschraubung heraus. Schade, denn mit 45 kg ja gerade kein Leichtgewicht. Wir mussten den Schirm trotzdem im Umfeld mittels einer Leine festbinden. Jetzt versuchen wir es mit 2 Holzkeilen, die wir in die Verschraubung einsetzen. Vielleicht kippt dann der Schirm nicht mehr um.

Schirm wackelte stark

Obwohl in der Artikelbeschreibung stand für Schirme bis 50 mm Durchmesser, passte unser Schirm mit 38 mm Durchmesser nicht. Er hat viel zu viel Spiel und ich habe auch nicht herausgefunden, ob und wie man die Einfassung enger stellen kann. Geht daher zurück.

Kein schlechter Artikel.

Wäre ein guter Schirmständer, wenn die Schirmhalterung mit dem Behälter kompatibel wäre..lässt sich einfach nicht reindrehen, auch nicht mit Druck...deshalb geht er zurück!

Nicht Optimal

Aufgeklappter Schirm geht so einigermaßen,aber nicht wenn der Schirm angewinkelt wird leichte Böhe und er kippt .Benutze ein Schirm mit 3m Durchmesser.

Ob er hält was er verspricht???

Bin nicht überzeugt von diesem Ständer, den ich wegen des kleinen Transportgewichts bestellt habe, weil er erst da schwer wird wo man ihn letztendlich platziert und habe dann einen wesentlich kleineren Sonnenschirm darin aufgestellt.

Schirmständer!

Leider sehr schwer von einem Ort zum anderen zu bewegen!!😔

Nützlicher Artikel

Lieferung schnell, allerdings ist die Fassung nicht wirklich fest! Der Schirm steht nicht fest drin muss man mit keilen grade machen

Wir haben den Artikel zurück gegeben. Ist ...

Wir haben den Artikel zurück gegeben. Ist doch etwas klobig und nicht recht schön anzusehen

eben mittelmäßig

für kleinere Sonnenschirme OK, aber ab einer Größe 3X4 m nicht zu empfehlen ist eine wackelige Angelegenheit

ok für den preis

er hält nicht wirklich den schirm fest. bei wind dreht sich alles- erfüllt seinen zweck aber nicht perfekt.

Nicht empfehlenswert

Wenn der Ständer mit Wasser gefüllt ist, ist er über die Rolle schlecht zu schieben. Verbiegt sich stark

Guter Artikel für den preis

Für den Preis in Ordnungnur die verschließen vom Schirm unten lockert sich manchmal

Mein Schirmständer war leider defekt

ging daher zurück. Kann daher Funktion und Standfestigkeit nicht beurteilen

Bin zufrieden

Kann das auch nur weiterempfehlen. - Für kleine Schirme besser geeignet.

alles bestens

Für denn Gebrauch geeignet. sieht aber sehr klobig aus. Ansonsten zu Empfehlen.

Geht so

Man darf die Mutter nicht zu fest anziehen. Nach fest kommt ab.