Garden Pleasure Gartenbank Houston

Es geht .........................

Die Bank sieht auf den ersten Blick gut aus. Bei genauerem Hinsehen ist die Verarbeitung allerdings nicht so toll. Zusammenbau geht relativ gut und schnell - Bis auf die Klappe (das "Sitzbrett"), hier stimmen die Vorbohrungen für die Schrauben nicht. Die Montage des Brettes gestaltet sich zudem relativ schwierig. Für die komplette Montage werden 10 lange Imbusschrauben mitgeliefert und sechs kurze Holzschrauben. Die Schrauben sind vom Material her sehr weich und sobald etwas mehr Wiederstand da ist, "leiert" die Fassung aus - die sechs Holzschrauben musste ich durch andere ersetzen, da sich die Originalschrauben gerademal bis zur Hälfte festschrauben ließen und dann waren die Fassungen für den Kreuzschraubenzieher hinüber. Bei Preis / Leistung bin ich doch etwas enttäuscht. Eine Bank komplett aus Kunststoff wäre sicher die bessere Wahl gewesen. Bei 107 cm bin ich schon fast an der Grenze des freien Platzes. Dies war leider die einzige Bank, die ich in dieser Größe gefunden habe - bei den Kunststoffbänken liegt die kürzeste Länge bei 130 cm.

Optisch hui, aber!

Der Aufbau ist bis auf den Deckel sehr einfach. Geht ruckzuck. Dafür braucht man dann nur für den Deckel 2 Stunden zur Montage: Die gelieferten Schrauben sind so weich das, der Kreuzschlitz beim anschauen schon rund wird. Nach ca. 2/3 der Schraubtiefe geht dann nichts mehr. Nicht mehr vorwärts oder rückwärts. Sehr schlecht! Die Sitzfläche fällt asiatisch kurz aus. Aber dafür ist dann die Rückenlehne sehr steil. Man sitzt wie frührer auf einer katholischen Kirchenbank. Da die aber als Truhe zu gebrauchen ist, und der Rückbau einfach zu aufwändig, darf die hier bleiben. Wird der Stammplatz meiner Schwiegermutter.

Stabil und toll, aber nicht wasserdicht

Ich wollte den Bank als Kissenbehälter für unseren Hollywood Schaukel nutzen. Der Bank ist bisschen klein, aber der Staubraum ist groß. Einziges Problem ist nur, dass er nicht wasserdicht ist.