soflow E-Scooter SO1, 20 km/h, bis zu 12 km Reichweite

kurzer Spaß

Habe ihn Anfang Jahres gekauft. Das Nummernschild hat von Anfang an nie richtig gehalten auch nach mehrerem Schrauben nachziehen. Der Akku hat jetzt nach 7 Monaten quasi den Geist aufgegeben und hält keine 3km mehr. Der Ladestand springt plötzlich von 2 oder 3 Streifen auf komplett leer und schaltet aus. Auch beim Berg runter fahren und bremsen kommt es öfters vor dass die Bremse einfach ausschaltet und nicht mehr reagiert (zum Glück hat man dann ja noch die manuelle Bremse hinten). Mein Vater hat das gleiche Model und die gleichen Probleme, ist also leider kein Einzelfall.

Ein Artikel der fun macht

Der Roller ist nicht schlecht. Leider muss man ihn an schieben Dass er alleine fährt. Und lange Strecken kann man damit auch nicht fahren. Fährt nur circa 10 km dann muss er wieder aufgeladen werden. Für ein bisschen Spaß reicht er aber.

Leistungsfähigkeit mangelhaft

Ich bin von dem S01, leider sehr enttäuscht, was die Verarbeitung angeht. Zudem musste ich, am Zustelltag extrem auf die Zustellung, warten (Spätnachmittags statt im Normalfall vor 12:45 Uhr.). Das Paket wies keine Transportschäden auf, und dennoch habe ich einen Defekten (Aluminiumrahmen Riss Hinterradbereich) S01, erhalten. Zudem löste sich, die Plakettehalterung, weshalb eine sichere-/ordnungsgemäße Fahrt nicht gewährleistet war! Fazit: Große Freude - totale Enttäuschung Daher ist eine 2☆ Bewertung berechtigt: • Lange Lieferzeit • Schlechte Verarbeitung

An sich gut aber..

Konnte die Klingel nicht dran schrauben da kein Schraubenzieher mitgeliefert wurde.. Die Rückstrahler konnte ich nicht drauf schrauben da die Schrauben schon drin steckten und sich mit drehten beim fest ziehen. Eine von vier schrauben ist beim abschrauben ins Gehäuse gefallen so das ich denn Rammen komplett abschrauben musste um es wieder raus zu holen. Absolut keine weiter Empfehlung!

Schwache Gerät

Batterie Leistung zu niedrig, muss mann jeder 8-10km wieder laden und so wie es aussieht auf Dauer ist keine gute scooter

Wertung des e Scooter

Der Akku hält nicht lange die Beschleunigung ist auch nicht so gut und fährt mit dem Körpergewicht von 90 Kilo nur 15 KMH maximal

Diese funktioniert nicht

Er hat nicht die reichweite die ...

Er hat nicht die reichweite die vorgeschrieben ist

Ich bin nicht glücklich

es ist zu langsam und kann nicht über 8 km fahren.