Komfortschaummatratze Matratze myNap, Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen erhältlich, Schlaraffia, 18 cm hoch

Preiswert und nicht zu hart!

Ich hatte mich ursprünglich für die Gigant 500 von Schlaraffia entschieden. Ich dachte, die ist für mich die richtige Wahl bei ca. 104 kg, 1,87m Größe und als Seitenschläfer. Aber irgendwie kam ich die 2 Probenächte gar nicht damit zurecht (vielleicht hätte ich mir eine längere Testphase gönnen sollen, denn grundsätzlich liege ich gerne etwas härter - Wirbelsäulenschäden über HWS, BWS, LWS bis zum Steißbein). Schweren Herzens entschied ich mich zur Rückgabe (auch, weil sie einen sehr hochwertigen Eindruck hinterließ) und bestellte mir die günstigere Komfortschaum-Alternative von Schlaraffia. Man merkt hier schon Unterschiede, abgesehen davon, dass man etwas weicher liegt. So, nach den ersten Tagen würde ich sagen, es passt. Ich glaube, sie hat sogar über die wenigen Tage schon etwas an Härte verloren (Einbildung?). Habe mir dennoch den Schlaraffia-Topper »Roll'n'Sleep« bestellt um die myNap abzurunden. Darauf muss ich allerdings noch einige Wochen warten. Rein auf ihren Preis bezogen müsste ich eigentlich 5 Sterne vergeben, aber im Vergleich zur Gigant 500 wirkt sie etwas weniger wertig und nicht so stabil (spielt auch die Höhendifferenz von 18 zu 21 cm eine Rolle).

Matratze ist ok

Die Matratze wurde von Stiftung Warentest als mittelfest eingestuft, ich empfinde sie jedoch als fest. Den Bezug finde nicht so gut, da aus reiner Synthetik, welche durch ein Bettlaken noch wahrnehmbar ist. Ich werde weiterhin meine Matratzenauflage aus Kapok verwenden, wodurch dann natürlich die Atmungsfähigkeit der neuen Matratze eingeschränkt ist.

Komfortschaummatratze

Komfortschaummatratze sind sehr angenehm etwas hart mit Zeit werden sie etwas weicher sind echt gut und nicht zu teuer .

Gute matratze

Eine gute Matratze aber mit speziellen Schulter ist zu weich

Wer gerne hart schläft, ....

---- für den ist die Matratze super. sehr angenehme Schulterzone, was sehr gut ist, wenn man Seitenschläfer ist. der weichere Schaum auf der Oberseite ist angenehm. Aber : entweder man schläft gerne hart oder wiegt >90 kg, dann ist die Matratze gut. Sie riecht ziemlich streng am Anfang, aber das vergeht nach ein paar Tagen.

kommt drauf an...

Habe die Matratze jetzt seit einigen Monaten. Ich bin 110 kg schwer. Habe vorher auf einem Futon geschlafen was wegen Hüftproblemen nicht mehr ging. Ich finde die Matratze super, allerdings wäre sie mir mit Härtegrad 4 noch lieber gewesen, da sie mit der Zeit weicher zu werden scheint. Nicht das man durchliegt, und komfortabel ist sie ebenfalls, nur liege ich einfach gerne etwas härter. Zu hart ist sie auf keinen Fall da sie sich sofort anpasst.

Harte Matratze

Habe einige Nächte gebraucht um mich an die Härte der Matratze zu gewöhnen, benutze diese jetzt mit einem Topper, ohne ist sie mir zu hart. Die Matratze ist ordentlich schwer und war nach dem Ausrollen sofort einsatzbereit.

Gute Qualität und Härtegrad

Die Matratze braucht keine Seitenwechsel mehr Kopf/Fuß und es liegt sich sehr gut darauf